seit gestern wird mein Notebook - scheinbar von jetzt auf gleich - von einem seltsamen Phänomen geplagt:
Ständig verliert Windows 7 die Internetverbindung via WLAN. Dabei wird zwar eine Netzwerkverbindung zum Router angezeigt, jedoch scheint keine Internetverbindung zur Verfügung zu stehen. (Man sieht dann in der Taskleiste die WLAN-Balken mit einem kleinen gelben Warndreieck).
Nach einigen Tests kann ich nun sagen, dass der Fehler Geräteabhängig zu sein scheint. Mein Androidphone verliert die Verbindung zum Internet nicht. Zudem wurden keine Änderungen am Router vorgenommen. In den Routerlogs wird auch eine konstant vorhandene Internetverbindung angezeigt - keine Abbrüche oder Neuverbindungen zu erkennen.
Ich weiß gerade nicht wie ich der Ursache am besten auf den Grund gehen kann und hoffe auf eure Hilfe! Vl. ist dies auch ein bekanntes Problem?!
Vielen Dank im Voraus!
Beiträge gesamt: 468 | Durchschnitt: 0 Postings pro Tag Registrierung: Juli 2003 | Dabei seit: 7876 Tagen | Erstellt: 2:07 am 24. Feb. 2013
Intel Core i9 3600 MHz @ 5200 MHz 78°C mit 1.552 Volt
Da wäre es erstmal interessant zu wissen, ob du an dem Tag irgendetwas am System geändert hast. Schau dir am besten erstmal die Systemwiederherstellungspunkte an, bevor du das gesamte System auf den Kopf stellst.
Denn sowas kann einige Ursachen haben, wie z.B. ungünstige Treiber, eine Störquelle, oder andere WLAN Geräte, die deine WLAN Leistung so stark beeinflussen, daß deine WLAN Verbindung irgendwann abbricht. In so einem Fall würde es evtl. bereits helfen, den WLAN Funkkanal am Router manuell zu ändern. Je nach Router kann man auch die WLAN Reichweite etwas erhöhen, indem man das 5GHz Frequenzband am Router deaktiviert, falls du kein 5-GHz Gerät verwendest. Vielleicht muß auch einfach nur mal der Router neu gestartet werden, etc.
Hardware News lesen * Unterhalten * Smarthome und Gadgets Übertakten, Modding und Testberichte * Fanartikel kaufen
Beiträge gesamt: 171268 | Durchschnitt: 20 Postings pro Tag Registrierung: April 2001 | Dabei seit: 8674 Tagen | Erstellt: 8:17 am 26. Feb. 2013
ALS ERSTES IMMER DEN ROUTER NEU STARTEN! Das löst schon mal 50% aller Probleme (wenns reicht)
Cheffe hat ja schon einiges geschrieben. Was mir noch fehlt: ist der Rechner weiter vom Router entfernt, oder befindet dieser sich im gleichen Raum (also ist das Signal durch Wände etc ggf. schon etwas beeinträchtigt). Zweitens: was sagt er denn mit dem gelben Dreieck? Dass keine Internetverbindung besteht, oder dass die IP Adresse nicht zugewiesen werden konnte (schau mal nach, ob er denn eine IP Adresse bekommen hat, die bis auf die letzte Ziffernfgruppe der IP deines Handys entspricht). Wenn nein, dann kannst du diese manuell vergeben - das hat bei mir geholfen, als ich mal ähnliche Probleme hatte.<-- Killerspielespieler Geh doch zum MediaMarkt und lass dich da beraten...
Beiträge gesamt: 6824 | Durchschnitt: 1 Postings pro Tag Registrierung: Nov. 2007 | Dabei seit: 6281 Tagen | Erstellt: 14:15 am 18. März 2013
Copyright 1999 - 2024 by www.ocinside.de - All rights reserved.
Unser PC Forum verwendet Cookies für einen optimalen Service. Durch die Nutzung dieser Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir personenbezogene Daten wie z.B. die IP-Adresse speichern und wir zusammen mit Drittanbietern Cookies verwenden, um personalisierte Anzeigen zur interessengerechten Werbung und weitere externe Inhalte anzuzeigen. Einverstanden? Ja / Nein ImpressumDatenschutzEinstellungen