So, die Telekom war gesten mal wieder da. Und der Erfolgt gleich 0. Die haben die komplette Leitung gemessen, komplett die Leitung neu gestartet, auf einen anderen Knoten gelegt (Strecke verlängert) und alles hat nichts gebracht. Jetzt kümmern sich am Montag nochmals andere Kollegen darum. Der Techniker vom Samstag hat es weiter gegeben, da er dann Feierabend gemacht hat. Mal schauen was noch passiert...
Habe 1&1 erstmal eine Frist gesetzt. Sollte mein Anschluss nicht bis zum 22.01.2006 wieder zu 100% funktionieren, werde ich einen Anwalt einschalten (Sonderkündigungsrecht zwecks Vetrags-Nicht-Erfüllung). Mal schauen. Ansonsten wird einfach der Telefonvertrag mit der Telekom gekündigt und damit auch gleichzeitig der DSL Anschluss. Dann wird 1&1 keinen einzigen Cent mehr von mir sehen.
Oder wie seht Ihr das?
- Tomalla -
Never change a running system... Why not ??? «Tomalla - versteht nicht jeder. Ist auch besser so!» ®www.sloganizer.net • Wie poste ich richtig ? •
Beiträge gesamt: 21046 | Durchschnitt: 3 Postings pro Tag Registrierung: April 2003 | Dabei seit: 7913 Tagen | Erstellt: 10:32 am 15. Jan. 2006
AMD Phenom II 2800 MHz @ 3500 MHz 43°C mit 1.35 Volt
Ich verrate dir noch eine möglichkeit, mit der man die Saubande gefügig machen kann. (auch selbst getestet) Melde dich als Profiseller an. Dich wird ein paar Tage später jemand anrufen der wirklich Ahnung hat und sich auch dafür interessiert was du zu sagen hast denn es geht für sie um Geld. Zum Beispiel bei mir: Es ruft zwei Tage später jemand an stellt sich als mein Betreuer vor und fragt wie er mir helfen könnte Kunden zu werben. Er war absolut nicht nervig also bin ich auf seine Fragen eingegangen und hab mit ihm geplaudert. Ich hab ordentlich mit meinen Kenntnissen gepralt und der speichellecker meinte immer nur was für ein Glück dass sie mich auf ihrer Seite hätten ich würde es zu was bringen etc. Dann hab ich ihm gesagt: ABER wenn ich weiterhin derart viele Probleme mit VoIP habe kann ich auf keinen Fall guten Gewissens Kunden werden. Er meinte na klar er bringt das sofort in ordnung. Seiter (vor 6 Monaten) habe nur EIN Tag Probleme mit deren Server gehabt sonst nie mehr.
Versuchs doch kosten tuts nichts.
Gruß Bones
Beiträge gesamt: 1387 | Durchschnitt: 0 Postings pro Tag Registrierung: Nov. 2003 | Dabei seit: 7722 Tagen | Erstellt: 0:04 am 16. Jan. 2006
@Bones: Einen Versuch wäre es Wert. Wenn ich nicht schon ProfiSeller bei 1&1 wäre. Rufe trotzdem mal an. Mal schauen was die zu "ABER wenn ich weiterhin derart viele Probleme mit VoIP habe kann ich auf keinen Fall guten Gewissens Kunden werden" sagen.
Vielleicht nichts. Mal schauen.
- Tomalla -
Never change a running system... Why not ??? «Tomalla - versteht nicht jeder. Ist auch besser so!» ®www.sloganizer.net • Wie poste ich richtig ? •
Beiträge gesamt: 21046 | Durchschnitt: 3 Postings pro Tag Registrierung: April 2003 | Dabei seit: 7913 Tagen | Erstellt: 17:02 am 16. Jan. 2006
nur mal ne frage hast du versucht die fritzbox mal ganz rauszulassen und es nur mit einem anderem modem zuversuchen also nur testweise
Ein Kaffee am morgen vertreibt alle Sorgen :)
Beiträge gesamt: 21487 | Durchschnitt: 3 Postings pro Tag Registrierung: Jan. 2002 | Dabei seit: 8385 Tagen | Erstellt: 19:20 am 16. Jan. 2006
@Bones: AVM ist wirklich . Die haben sogar gestern bei mir angerufen. Sie schicken mir jetzt erstmal eine Fritz! Box 7170 zum testen und werden sich mit 1&1 in Verbindung setzen. Werte der Leitung sind 100% in Ordnung, sagt der Betreuer von AVM. Der Fehler muss bei 1&1 oder bei der Telekom liegen. Mal schauen was die erreichen oder ob das nur Gerede war.
- Tomalla -
Never change a running system... Why not ??? «Tomalla - versteht nicht jeder. Ist auch besser so!» ®www.sloganizer.net • Wie poste ich richtig ? •
Beiträge gesamt: 21046 | Durchschnitt: 3 Postings pro Tag Registrierung: April 2003 | Dabei seit: 7913 Tagen | Erstellt: 8:17 am 17. Jan. 2006
Es gibt wieder was Neues. Hier mal die Antwort von AVM:
Sehr geehrter Herr W.,
vielen Dank für Ihre Rückmeldung.
Bei Ihnen besteht das Problem, dass die FRITZ!Box und das Telekom eigene DSL-Modem ständig die Synchronisation verlieren.
Dies liegt an der mangelnden Leitungsgüte Ihres DSL-Anschlusses welcher nicht den Spezifikationen eines DSL-6000 Anschlusses genügt.
Hier empfiehlt sich, um eine stabile DSL-Verbindung zu erreichen, die kostenlose Rückfalloption der Telekom auf DSL3000.
Ich bedauere Ihnen keine andere Antwort geben zu können.
Mit freundlichen Grüßen
C. P.(AVM Support)
Die Fritz! Box 7170 ist auf dem Weg zurück. Der Anschluss wird wieder auf DSL3000 umgestellt. Der Telekomtechniker hat Heute nochmal alle Leitungen im Haus und zum Haus getestet. Keinerlei Probleme mit den Leitungen. Liegt wohl an dem Problem wie es AVM schreibt. Habe AVM alle Daten der Fritz! Box per Scrennshot geschickt und Sie wurden dann ausgewertet. Leider mit einem nicht so tollen Ergebnis.
Jetzt hoffe ich, das DSL3000 wieder ohne Probleme funktioniert. Was es vorher ja rund 8 Monate ohne Probleme funktioniert hat.
Danke an alle die mir geholfen haben.
- Tomalla -
Never change a running system... Why not ??? «Tomalla - versteht nicht jeder. Ist auch besser so!» ®www.sloganizer.net • Wie poste ich richtig ? •
Beiträge gesamt: 21046 | Durchschnitt: 3 Postings pro Tag Registrierung: April 2003 | Dabei seit: 7913 Tagen | Erstellt: 19:57 am 18. Jan. 2006
So, heute Nacht wurde die Umstellung auf DSL3000 vollzogen. Mal schauen wie das jetzt weiter geht. Ob DSL3000 wieder ohne Probleme funktioniert.
Werde Euch, wenn es gewünscht ist, auf dem laufenden halten.
- Tomalla -
Never change a running system... Why not ??? «Tomalla - versteht nicht jeder. Ist auch besser so!» ®www.sloganizer.net • Wie poste ich richtig ? •
Beiträge gesamt: 21046 | Durchschnitt: 3 Postings pro Tag Registrierung: April 2003 | Dabei seit: 7913 Tagen | Erstellt: 8:32 am 21. Jan. 2006
Nach rund einer Woche nach der Umstellung/Rückstellung auf DSL3000 blieb der Erfolg aus. Es geht genauso wie vorher... nicht! Kündigung an 1&1 ist auch schon raus. Habe keine Lust mehr auf diesen Verein. Andere sind auch nicht besser, das ist mir klar. Aber versuchen muss man es.
Mal schauen zu welchem Anbieter ich wechsle.
- Tomalla -
Never change a running system... Why not ??? «Tomalla - versteht nicht jeder. Ist auch besser so!» ®www.sloganizer.net • Wie poste ich richtig ? •
Beiträge gesamt: 21046 | Durchschnitt: 3 Postings pro Tag Registrierung: April 2003 | Dabei seit: 7913 Tagen | Erstellt: 5:44 am 26. Jan. 2006
Das muss ich mir noch überlegen. Aber soviel Traffic habe ich nicht.
Never change a running system... Why not ??? «Tomalla - versteht nicht jeder. Ist auch besser so!» ®www.sloganizer.net • Wie poste ich richtig ? •
Beiträge gesamt: 21046 | Durchschnitt: 3 Postings pro Tag Registrierung: April 2003 | Dabei seit: 7913 Tagen | Erstellt: 18:30 am 26. Jan. 2006
Copyright 1999 - 2024 by www.ocinside.de - All rights reserved.
Unser PC Forum verwendet Cookies für einen optimalen Service. Durch die Nutzung dieser Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir personenbezogene Daten wie z.B. die IP-Adresse speichern und wir zusammen mit Drittanbietern Cookies verwenden, um personalisierte Anzeigen zur interessengerechten Werbung und weitere externe Inhalte anzuzeigen. Einverstanden? Ja / Nein ImpressumDatenschutzEinstellungen