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Chrisss
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Hier mal ein paar Infos zu meinem DSL. Leider kann ich sie nicht wirklich deuten. Denke es ist für euch vielleicht hilfreich:

Meine DSL-Informationen


wenn du jetzt noch erklärst was du mit rauschdämpfung meinst kann man das weiter eingrenzen.
ist das die leitungsdämpfung, dann bewegst du dich mit dsl6000 tatsächlich am empfohlenen rand. da dabei aber die dämpfung des upstream niedriger sein muss, als beim downstream schliess ich das aus, einadrig würde ein 6000er nicht funktionieren.


Ich meinte die Leitungsdämpfung! Sorry!


ist es der signal-rauschabstand, dann sind diese werte traumhaft und der servicemitarbeiter hat entweder andere gesehen, oder völlig einen an der klatsche, ein 6000er läuft in der regel ab 8dB nahezu bitfehlerfrei.

Signal-Rauschabstand ist es leider nicht, aber denke ich auch im ordentlichen Bereich!



ein sterbender splitter oder auch nur anfälliger splitter ist auszuschließen, wenn du sagst, mittags ist alles in ordnung. wenn du aber sowieso einen neuen bekommst, kannst du ihn auch austauschen.

ich bekomme keinen neuen Splitter, sondern ein Talkabel, dass des Splitter, den ich wohl nicht mehr benötige, ersetzt.


möglich ist, dass die stm-1 am ende ist. wenn die dslams auch noch kaskadiert sind, dann kommen auf die 155,52mbit zwischen 1000 und 3000 kunden, die im schnitt wahrscheinlich weit über 2mbit/s an bandbreite belegen. statistik kann halt auch mal für kurze zeit daneben liegen. je nachdem wo, wer, wann du deinen 1&1 vertrag geschlossen hast, kommen als reseller t-online oder telefonica in frage. damit kommt es nicht darauf an, ob 1&1 plötzlich viele neukunden gewonnen hat, sondern alle reseller die diese backbones nutzen. dem backbone betreiber kann es egal sein, ob er auf einem dslam verschiedene reseller mischt, und das wird auch so praktiziert.

Ich muss gestehen, alles was du hier geschrieben hast habe ich nicht verstanden :D
Aber bei dem Problem mit den Kunden... Können die das im Service von 1und1 nicht einsehen, ob die Leitungen überlastet sind?



weiterhin könnte es auch ein beeinflussungsproblem sein. hier müsstest du im fehlerzeitraum mal deinen fehlerzähler prüfen. der befindet sich auf der gleichen seite, wie die dämpfungswerte usw. ein paar fehler bis ein paar hundert fehler treten immer auf und sind unbedenklich, wenn du aber minütlich mehrere 1000 hast, dann sieht das anders aus.
allerdings beeinflusst sowas keine pinglaufzeiten. ein paket das durchkommt und auch der request es zurückschafft wird nicht gebremst, daher auch unwahrscheinlich.


Hm wo steht das auf meinem Bild?




reseller t-online oder telefonica <- davon habe ich irgendwas gelesen. Da hat einer geschrieben, man soll schauen das man nicht telefonica nutzt...


(Geändert von Chrisss um 18:36 am Feb. 17, 2010)

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rage82
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wenn du ein tal-kabel bekommst (was ein geiler begriff), dann bedeutet das, dein anshcluss läuft über telefonica, die telefonie passiert über VoiP.

in deinem screenshot gibt es ganz unten diese doppelleiste, da stehen zum beispiel header error control, forward error correctron, cyclic redundancy check. header errors deuten auf einen defekten dsl-port in der vermittlungsstelle hin, fec und crc fehler betreffen die leitung. wenn du den router mal neu startest, dann sollten die auf 0 stehen und du kannst mal schauen wie die sich in dem fehlerzeitraum entwickeln.


zum thema überlastung, nein das sehen die bei 1&1 nicht, dass kann nur deren dienstleister (telefonica) sehen.


"Beim Beschleunigen müssen die Tränen der Ergriffenheit waagerecht zum Ohr hin abfließen" - Walter Röhrl

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Chrisss
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Hm wie kann es sein, dass ich auf ganz wenigen gameservern einen guten Ping habe und auf den meisten anderen wieder nicht?

Ich verstehe es nicht! Es nervt :/

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Chrisss
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Hallo Leute,

es gibt wieder mal Neuigkeiten zu diesem Thema. Ich habe gestern mit meinen freunden CS:S gespielt. Mein Ping war diesmal bei sehr schwankenden 100ms...
Beim Gegner war einer aufm Server, der ebenfalls einen ähnlichen Ping wie ich hatte. Ich frage ihn, weshalb er denn so einen hohen Ping hat... Seine Antwort -> Er ist bei 1und1.
Er kommt aus Frankfurt und ich aus Mannheim. Da sind ja schon einige KM dazwischen, also stimmt doch da was nicht. Er hat diese Probleme seit ca. 3 Wochen und hat bereits fristlos gekündigt.

Erinnert mich stark an meinen Fall. Ich vermute, dass 1und1 durch ihre wahnsinns Werbeaktion soviele neukunden bekommen hat, dass die Leitungen überlastet sind.

Hilft es wirklich nichts, den Anbieter zu wechseln?

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kammerjaeger
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Doch, aber nicht zu T-Online, sondern eher zu einem lokalen Anbieter oder z.B. Alice oder Versatel.
Alternativ Kabel Deutschland...

(Geändert von kammerjaeger um 13:23 am Feb. 19, 2010)


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Chrisss
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ALso von Alice und Versatel habe ich durchgehend nur negatives gehört. Bei mir gibt es auch Kabel BW, was jedoch auch was den abendlichen Internetspeed angeht keine gute Figur machen soll...

Und weshalb nicht zu t-online?

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The Papst
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Weil T-Offline in vielen Fällen generell weniger Bandbreite anbietet, als andere Anbieter. Außerdem sind sie viel zu teuer und meine sie können machen was sie wollen.

Ich hab Alice und keine Probleme.:thumb:

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Ino
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geh zu kabel :thumb:


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The Papst
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Besser nicht...

Ne Bekannte von mir hat Abends immer ziehmlich heftige Probleme, die eigentlich immer in Verbindungsabbrüchen enden. Außerdem drosseln die die Geschwindigkeit auf ein Minimum sobald du nen Torrent anwirfst.

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Ino
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Naja also ich kann hier von Kabel BW nichts böses berichten.
Bei den leuten die ich kenne läuft das eins a.

Genau so wie von der Telekom schlagt mich aber die finde ich super :lol:

bin schon seit 10 jahren dort.

keine probleme


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