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Tomalla
aus Seeheim-Jugenheim
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Real OC or Post God !
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:nabend:

Ich habe jetzt seit ca. 2 Wochen DSL6000 von 1&1 mit VoIP. Seit dem Freischaltetermin habe ich das Problem, das meine DSL Leitung sporadisch abbricht, egal ob beim Telefonieren oder beim Surfen im Internet. Auch ein Downgrade wieder auf DSL3000 hat auch nichts geholfen. Was vorher seit ca. 7 Monaten ohne Probleme lief.:blubb:

Nach mehrfachem Telefonieren mit der 1&1 Hotline oder der T-Com, die bereits 4 Leitungsprüfen an meiner Leitung gemacht hat, ist das Problem immer noch da. Ich selbst habe die AVM Fritz! Box 7050 mit der Firmware-Version 14.03.89. Die Anlage habe ich auf Wunsch von 1&1 bereits 4 mal auf Werkseinstellungen zurück gesetzt.

Hat wie schon beim 1sten mal nix geholfen. Nach dem ich dann die Fritz! Box gegen eine andere getauscht habe und der Fehler immer noch da ist, kann ich ausschließen das die Fritz Box defekt ist.

Was kann ich noch machen um das Problem vielleicht doch endlich mal zu beseitigen?:noidea:

Hier noch ein kleiner Auszug aus meiner Fritz! Box Ereignisanzeige:


07.10.05 12:20:01 Internetverbindung wurde erfolgreich hergestellt. IP-Adresse: 84.xxx DNS-Server: 217.237.xxx und 217.237.xxx, Gateway: 217.0.xxx

07.10.05 12:19:59 Internetverbindung wurde getrennt.

07.10.05 12:19:59 PPPoE-Fehler: Zeitüberschreitung.

07.10.05 12:19:55 Internetverbindung wurde getrennt.

07.10.05 12:19:55 PPPoE-Fehler: Zeitüberschreitung.

07.10.05 12:19:51 Internetverbindung wurde getrennt.

07.10.05 12:19:51 PPPoE-Fehler: Zeitüberschreitung.

07.10.05 12:19:47 Internetverbindung wurde getrennt.

07.10.05 12:19:47 PPPoE-Fehler: Zeitüberschreitung.

07.10.05 12:19:43 Internetverbindung wurde getrennt.

07.10.05 12:19:43 PPPoE-Fehler: Zeitüberschreitung.

07.10.05 12:19:36 DSL ist verfügbar (DSL-Synchronisierung besteht).

07.10.05 12:19:27 DSL-Synchronisierung beginnt (Training).

07.10.05 12:19:23 Internetverbindung wurde getrennt.

07.10.05 12:19:23 DSL antwortet nicht (Keine DSL-Synchronisierung).

07.10.05 12:14:32 Anmeldung der Internetrufnummer 49xxx ist gescheitert. Gegenstelle meldet Fehlergrund 503

07.10.05 12:14:30 Internetverbindung wurde erfolgreich hergestellt. IP-Adresse: 84.150.xxx DNS-Server: 217.237.xxx und 217.237.xxx Gateway: 217.0.xxx

07.10.05 12:14:27 Internetverbindung wurde getrennt.

07.10.05 12:14:27 PPPoE-Fehler: Zeitüberschreitung.

07.10.05 12:14:23 Internetverbindung wurde getrennt.

07.10.05 12:14:23 PPPoE-Fehler: Zeitüberschreitung.

07.10.05 12:14:19 Internetverbindung wurde getrennt.

07.10.05 12:14:19 PPPoE-Fehler: Zeitüberschreitung.

07.10.05 12:14:12 DSL ist verfügbar (DSL-Synchronisierung besteht).

07.10.05 12:14:03 DSL-Synchronisierung beginnt (Training).

07.10.05 12:13:59 Internetverbindung wurde getrennt.

07.10.05 12:13:59 DSL antwortet nicht (Keine DSL-Synchronisierung).

07.10.05 12:13:33 Anmeldung der Internetrufnummer 49xxx ist gescheitert. Gegenstelle meldet Fehlergrund 503

07.10.05 12:12:13 Anmeldung der Internetrufnummer 49xxx ist gescheitert. Gegenstelle meldet Fehlergrund 503

07.10.05 12:11:33 Anmeldung der Internetrufnummer 49xxx ist gescheitert. Gegenstelle meldet Fehlergrund 503

07.10.05 12:11:12 Anmeldung der Internetrufnummer 49xxx ist gescheitert. Gegenstelle meldet Fehlergrund 503

07.10.05 12:11:02 Anmeldung der Internetrufnummer 49xxx ist gescheitert. Gegenstelle meldet Fehlergrund 503

07.10.05 12:10:57 Internetverbindung wurde erfolgreich hergestellt. IP-Adresse: 84.150.xxx , DNS-Server: 217.237.xxx und 217.237.xxx Gateway: 217.0.xxx



Davon bekomme ich am Tag locker 10 Seiten zusammen.:blubb:

Mit dem Anruf vor ca. 10 Minuten kam der Höhepunkt. Die Dame am Telefon meinte, ich solle doch mal mein Norton Internet Security 2006 deinstallieren und auch die Windows Firewall abschalten, weil die Fritz! Box über eine Firewall verfügt und die beiden Firewalls sich nicht vertragen.

Kann das sein? Oder liegt es an was anderem? Surfen ohne Firewall auf dem Rechner? :noidea:

Auf was ich im Internet gestoßen bin, ist folgendes:


Zum anderen sollte man vor die Fritz! Box ein externes Modem hängen (zumindest bei der Fritz! Box 7050 ist dies möglich) - ein altes Teledat 300 LAN ist bestens dafür geeignet.

Das Fritz! Box interne Modem verkraftet eventuelle Leitungsschwankungen nicht, was einem alten Teledat Modem nichts ausmacht ... daher die Leitungsabbrüche.



Was wäre dazu zusagen?:noidea:

Fragen über Fragen.:blubb: Es wäre sehr nett von Euch, wenn Ihr mir helfen könntet.:thumb:

THX.
- Tomalla -


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ErSelbst
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Kannst ja Norton mal zum Testen ausschalten .... SOLLTE ja auch reichen, um mal ben zu testen - die Abbrüche kommen ja eh ständig....


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Tomalla
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Sieht so aus als hätte es nichts gebracht.:blubb:
Nach ~45 Minuten hat er die nächste Verbindung aufgebaut.:gripe:


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quake34ever
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OC God
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splitter hinüber?


wie soll das denn mit dem modem vor der fritzbox gehen?


Hier war mal was ^^ => Under Construction cD

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Tomalla
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@quake34ever: Splitter wurde auch schon getauscht. Ohne Erfolg.:dontknow: Das ist die gute Frage. Angeblich kann man das Modem der Fritz! Box abschalten.:noidea:

Müsste eigentlich so funktionieren:


Internetzugang über LAN A

Wählen Sie diesen Zugang, wenn Sie FRITZ!Box an einen bereits vorhandes Netzwerk (LAN) oder einen DSL-Router anschließen möchten.



Diese Funktion ist im Moment:


Internetzugang über DSL

Wählen Sie diese Zugangsart, wenn FRITZ!Box direkt mit Ihrem DSL-Anschluss verbunden ist.



Aber ob das geht... Das ist die Frage.:dontknow:

- Tomalla -

PS.: Onlinezeit 1 Stunden 22 Minuten 52 Sekunden mit NIS.;)


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Izzo
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OC Newbie
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Same here.

1&1 DSL 6000 mit Fritz7050 lief hier einige Wochen tadellos. Dann kamen immer mehr Abbrüche, die Dämpfung ging hoch und die Signal-Rausch-Toleranz runter.
Splitter getauscht, Teledat-Box dran... nix.
Telekomiker kam und hat sein Modem drangestöppelt - ging.
Momentan downgrade auf DSL 3000 und es läuft auch wieder mit der Box (nach Firmware-Upgrade).

Ich kann mir nur vorstellen, dass die Telekom noch irgendwelche proprietären Quatsch auf den Leitungen laufen hat, sprich Optimierungsroutinen, die nur die Teklekom-Geräte unterstützen.
Warum dass dann allerdings erst mal paar Wochen mit der Fritzbox geht, ist mir trotzdem ein Rätsel... :noidea:

Kannst dir ja mal irgendwo ein Telekommodem zum probieren besorgen und dann berichten.

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Tomalla
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@Izzo: Danke für Deine Antwort. Firmware auf der Fritz!Box ist die Neuste von AVM. Das habe ich schon überprüft.;) Ja, das mit dem Telekommodem habe ich mir auch gedacht, aber ich möchte mir keines kaufen. Und alle Bekannten sind auch schon bei 1&1.:blubb: Habe mir dann ein Teledat 300 bei eBay ersteigert. Neu & OVP für 7,- Euro.:lol: Daher auch die Frage: "Wie schliesse ich das Teledat vor die Fritz! Box und schalte das interne Modem der Fritz! Box ab?" Hoffe dass das Teledat diese Woche kommt und ich es so dann zum laufen bekommen.:waterfall: Laut 1&1 sind auch die Leitungswerte zu 100% so, das sie frei ist für DSL6000.:dontknow:

Mal schauen was daraus wird.:biglol:

- Tomalla -

P.S.: Gestern: Onlinezeit 2 Stunden 46 Minuten 13 Sekunden mit NIS.;)


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Tomalla
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Sorry für meinen zu frühen :posten:. :danger:

Aber ich habe die Frage von AVM beantwortet bekommen, wie man ein Modem vor der Fritz! Box installiert. Hier die Antwort:


  • Verbinden Sie die FRITZ!Box über den Anschluss "LAN B" mit dem Netzwerkadapter Ihres Computers.


  • Verbinden Sie das Kabel- oder xDSL-Modem über ein Netzwerkkabel mit dem Anschluss "LAN A" Ihrer FRITZ!Box.


  • Rufen Sie die Benutzeroberfläche der FRITZ!Box durch Eingabe von fritz.box in der Adressleiste Ihres Internetbrowsers auf und überprüfen Sie unter "Übersicht" im Abschnitt "System", die Firmware-Version. Ist eine Firmware-Version kleiner als xx.03.85 auf der FRITZ!Box installiert, führen Sie ein Firmwareupdate durch.


  • Aktivieren Sie unter "System / Ansicht" die Option "Experteneinstellungen anzeigen" und klicken Sie die Schaltfläche "Übernehmen".


  • Aktivieren Sie unter "Internet / Zugangsdaten" im Abschnitt "Anschluss" die Option "Internetzugang über LAN A" und im Abschnitt "Betriebsart" die Option "Internetverbindung selbst aufbauen (NAT-Router mit PPPoE oder IP)".


  • Wählen Sie im Abschnitt "Zugangsdaten", ob Ihr Internetanbieter eine Anmeldung mit Zugangsdaten verlangt (PPPoE) oder ob er Ihnen die Internetverbindung ohne Anmeldung (IP) zur Verfügung stellt. Bei Rückfragen zur Zugangsart wenden Sie sich bitte an Ihren Internetanbieter.


  • Nur, wenn Zugangsdaten für den Internetzugang benötigt werden (PPPoE):
    - Tragen Sie im Abschnitt "Verbindungseinstellungen" die Zugangsdaten ein, die Ihnen Ihr Internetanbieter mitgeteilt hat.


  • Nur, wenn keine Zugangsdaten für den Internetzugang benötigt werden (IP):
    - Wenn Ihnen Ihr Internetanbieter die IP-Einstellungen für den Internetzugang automatisch zuweist, aktivieren Sie im Abschnitt "Verbindungseinstellungen" die Option "IP-Adresse automatisch über DHCP beziehen".
    - Wenn Ihnen Ihr Internetanbieter feste IP-Einstellungen mitgeteilt hat, deaktivieren Sie die Option "IP-Adresse automatisch über DHCP beziehen" und tragen Sie diese IP-Einstellungen manuell ein.
    - Wenn Ihr Internetanbieter eine spezielle Mac-Adresse für die Interneteinwahl verlangt, tragen Sie diese im Abschnitt "Mac-Adresse der FRITZ!Box" ein.


  • Tragen Sie unter "Upstream" und "Downstream" jeweils die Geschwindigkeitswerte Ihres Internetzugangs ein.


  • Beenden Sie die Konfiguration durch Klicken der Schaltfläche "Übernehmen".


  • Und seit gestern Abend hat die Fritz! Box wieder rund 150 Verbindungen aufgebaut.:blubb::gripe:

    - Tomalla -

    P.S.: Sorry, das musste jetzt raus.;)


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    Bones
    aus Saarbrücken
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    43°C mit 1.35 Volt


    Soll ich dir was sagen:
    Es gibt leute die dich nicht mögen. Wenn man ihren Firmennamen zusammenzählt ergibt es 2;)
    Ich hatte das auch vor zwei Monaten. Es hat mich genauso verrückt gemacht wie dich.
    Ich hatte nach deren Meinung zuviel runtergeladen und bekam das selbe Problem wie du. Ich habe sehr viel recherchiert und dann satt der Fritzbox IPCOP verwendet, der die Lösung schnell in seinen Logs parat hatte.
    Ich möchte jetzt nicht sagen was die gemacht haben aber legal war es nicht. Nachdem ich nochmal mit dem belastetdem Material angerufen habe, kamen viele Flüche durch die Leitung und 10 Minuten später ging wieder alles bis heute....
    Es sag dir nur es liegt einzig an deinem Provider, werde frech und es geht wieder....vielleicht...

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    Tomalla
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    @Bones: Danke für Deine Antwort.:thumb: Aber vom zu vielen runterladen kann es eigentlich nicht sein. Lade nichts bei Tauschbören oder ähnlichen Anbietern runter.:) Das mit der Zahl "2" habe ich verstanden.:biglol: Habe ich hoffe das sich das "mögen" auf die Zahl "2" bezieht.;)

    Mal schauen...:blubb:

    - Tomalla -

    P.S.: Gestern waren es rund 300 Verbindungen.:gripe:


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