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Tomalla
aus Seeheim-Jugenheim offline
Real OC or Post God ! 21 Jahre dabei !
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Ich habe jetzt seit ca. 2 Wochen DSL6000 von 1&1 mit VoIP. Seit dem Freischaltetermin habe ich das Problem, das meine DSL Leitung sporadisch abbricht, egal ob beim Telefonieren oder beim Surfen im Internet. Auch ein Downgrade wieder auf DSL3000 hat auch nichts geholfen. Was vorher seit ca. 7 Monaten ohne Probleme lief. Nach mehrfachem Telefonieren mit der 1&1 Hotline oder der T-Com, die bereits 4 Leitungsprüfen an meiner Leitung gemacht hat, ist das Problem immer noch da. Ich selbst habe die AVM Fritz! Box 7050 mit der Firmware-Version 14.03.89. Die Anlage habe ich auf Wunsch von 1&1 bereits 4 mal auf Werkseinstellungen zurück gesetzt. Hat wie schon beim 1sten mal nix geholfen. Nach dem ich dann die Fritz! Box gegen eine andere getauscht habe und der Fehler immer noch da ist, kann ich ausschließen das die Fritz Box defekt ist. Was kann ich noch machen um das Problem vielleicht doch endlich mal zu beseitigen? Hier noch ein kleiner Auszug aus meiner Fritz! Box Ereignisanzeige:
07.10.05 12:20:01 Internetverbindung wurde erfolgreich hergestellt. IP-Adresse: 84.xxx DNS-Server: 217.237.xxx und 217.237.xxx, Gateway: 217.0.xxx 07.10.05 12:19:59 Internetverbindung wurde getrennt. 07.10.05 12:19:59 PPPoE-Fehler: Zeitüberschreitung. 07.10.05 12:19:55 Internetverbindung wurde getrennt. 07.10.05 12:19:55 PPPoE-Fehler: Zeitüberschreitung. 07.10.05 12:19:51 Internetverbindung wurde getrennt. 07.10.05 12:19:51 PPPoE-Fehler: Zeitüberschreitung. 07.10.05 12:19:47 Internetverbindung wurde getrennt. 07.10.05 12:19:47 PPPoE-Fehler: Zeitüberschreitung. 07.10.05 12:19:43 Internetverbindung wurde getrennt. 07.10.05 12:19:43 PPPoE-Fehler: Zeitüberschreitung. 07.10.05 12:19:36 DSL ist verfügbar (DSL-Synchronisierung besteht). 07.10.05 12:19:27 DSL-Synchronisierung beginnt (Training). 07.10.05 12:19:23 Internetverbindung wurde getrennt. 07.10.05 12:19:23 DSL antwortet nicht (Keine DSL-Synchronisierung). 07.10.05 12:14:32 Anmeldung der Internetrufnummer 49xxx ist gescheitert. Gegenstelle meldet Fehlergrund 503 07.10.05 12:14:30 Internetverbindung wurde erfolgreich hergestellt. IP-Adresse: 84.150.xxx DNS-Server: 217.237.xxx und 217.237.xxx Gateway: 217.0.xxx 07.10.05 12:14:27 Internetverbindung wurde getrennt. 07.10.05 12:14:27 PPPoE-Fehler: Zeitüberschreitung. 07.10.05 12:14:23 Internetverbindung wurde getrennt. 07.10.05 12:14:23 PPPoE-Fehler: Zeitüberschreitung. 07.10.05 12:14:19 Internetverbindung wurde getrennt. 07.10.05 12:14:19 PPPoE-Fehler: Zeitüberschreitung. 07.10.05 12:14:12 DSL ist verfügbar (DSL-Synchronisierung besteht). 07.10.05 12:14:03 DSL-Synchronisierung beginnt (Training). 07.10.05 12:13:59 Internetverbindung wurde getrennt. 07.10.05 12:13:59 DSL antwortet nicht (Keine DSL-Synchronisierung). 07.10.05 12:13:33 Anmeldung der Internetrufnummer 49xxx ist gescheitert. Gegenstelle meldet Fehlergrund 503 07.10.05 12:12:13 Anmeldung der Internetrufnummer 49xxx ist gescheitert. Gegenstelle meldet Fehlergrund 503 07.10.05 12:11:33 Anmeldung der Internetrufnummer 49xxx ist gescheitert. Gegenstelle meldet Fehlergrund 503 07.10.05 12:11:12 Anmeldung der Internetrufnummer 49xxx ist gescheitert. Gegenstelle meldet Fehlergrund 503 07.10.05 12:11:02 Anmeldung der Internetrufnummer 49xxx ist gescheitert. Gegenstelle meldet Fehlergrund 503 07.10.05 12:10:57 Internetverbindung wurde erfolgreich hergestellt. IP-Adresse: 84.150.xxx , DNS-Server: 217.237.xxx und 217.237.xxx Gateway: 217.0.xxx
| Davon bekomme ich am Tag locker 10 Seiten zusammen. Mit dem Anruf vor ca. 10 Minuten kam der Höhepunkt. Die Dame am Telefon meinte, ich solle doch mal mein Norton Internet Security 2006 deinstallieren und auch die Windows Firewall abschalten, weil die Fritz! Box über eine Firewall verfügt und die beiden Firewalls sich nicht vertragen. Kann das sein? Oder liegt es an was anderem? Surfen ohne Firewall auf dem Rechner? Auf was ich im Internet gestoßen bin, ist folgendes:
Zum anderen sollte man vor die Fritz! Box ein externes Modem hängen (zumindest bei der Fritz! Box 7050 ist dies möglich) - ein altes Teledat 300 LAN ist bestens dafür geeignet. Das Fritz! Box interne Modem verkraftet eventuelle Leitungsschwankungen nicht, was einem alten Teledat Modem nichts ausmacht ... daher die Leitungsabbrüche.
| Was wäre dazu zusagen? Fragen über Fragen. Es wäre sehr nett von Euch, wenn Ihr mir helfen könntet. THX. - Tomalla -
Never change a running system... Why not ??? «Tomalla - versteht nicht jeder. Ist auch besser so!» ®www.sloganizer.net • Wie poste ich richtig ? •
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Beiträge gesamt: 21046 | Durchschnitt: 3 Postings pro Tag Registrierung: April 2003 | Dabei seit: 7913 Tagen | Erstellt: 19:18 am 10. Jan. 2006
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Tomalla
aus Seeheim-Jugenheim offline
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Sorry für meinen zu frühen . Aber ich habe die Frage von AVM beantwortet bekommen, wie man ein Modem vor der Fritz! Box installiert. Hier die Antwort:
Verbinden Sie die FRITZ!Box über den Anschluss "LAN B" mit dem Netzwerkadapter Ihres Computers. Verbinden Sie das Kabel- oder xDSL-Modem über ein Netzwerkkabel mit dem Anschluss "LAN A" Ihrer FRITZ!Box. Rufen Sie die Benutzeroberfläche der FRITZ!Box durch Eingabe von fritz.box in der Adressleiste Ihres Internetbrowsers auf und überprüfen Sie unter "Übersicht" im Abschnitt "System", die Firmware-Version. Ist eine Firmware-Version kleiner als xx.03.85 auf der FRITZ!Box installiert, führen Sie ein Firmwareupdate durch. Aktivieren Sie unter "System / Ansicht" die Option "Experteneinstellungen anzeigen" und klicken Sie die Schaltfläche "Übernehmen". Aktivieren Sie unter "Internet / Zugangsdaten" im Abschnitt "Anschluss" die Option "Internetzugang über LAN A" und im Abschnitt "Betriebsart" die Option "Internetverbindung selbst aufbauen (NAT-Router mit PPPoE oder IP)". Wählen Sie im Abschnitt "Zugangsdaten", ob Ihr Internetanbieter eine Anmeldung mit Zugangsdaten verlangt (PPPoE) oder ob er Ihnen die Internetverbindung ohne Anmeldung (IP) zur Verfügung stellt. Bei Rückfragen zur Zugangsart wenden Sie sich bitte an Ihren Internetanbieter. Nur, wenn Zugangsdaten für den Internetzugang benötigt werden (PPPoE): - Tragen Sie im Abschnitt "Verbindungseinstellungen" die Zugangsdaten ein, die Ihnen Ihr Internetanbieter mitgeteilt hat. Nur, wenn keine Zugangsdaten für den Internetzugang benötigt werden (IP): - Wenn Ihnen Ihr Internetanbieter die IP-Einstellungen für den Internetzugang automatisch zuweist, aktivieren Sie im Abschnitt "Verbindungseinstellungen" die Option "IP-Adresse automatisch über DHCP beziehen". - Wenn Ihnen Ihr Internetanbieter feste IP-Einstellungen mitgeteilt hat, deaktivieren Sie die Option "IP-Adresse automatisch über DHCP beziehen" und tragen Sie diese IP-Einstellungen manuell ein. - Wenn Ihr Internetanbieter eine spezielle Mac-Adresse für die Interneteinwahl verlangt, tragen Sie diese im Abschnitt "Mac-Adresse der FRITZ!Box" ein. Tragen Sie unter "Upstream" und "Downstream" jeweils die Geschwindigkeitswerte Ihres Internetzugangs ein. Beenden Sie die Konfiguration durch Klicken der Schaltfläche "Übernehmen".
| Und seit gestern Abend hat die Fritz! Box wieder rund 150 Verbindungen aufgebaut. - Tomalla - P.S.: Sorry, das musste jetzt raus.
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Beiträge gesamt: 21046 | Durchschnitt: 3 Postings pro Tag Registrierung: April 2003 | Dabei seit: 7913 Tagen | Erstellt: 18:32 am 11. Jan. 2006
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