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Scorpius
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jo klar die 100 Mio. fehlen so oder so aber wenn sie jetzt durch die punkte von ungarn jetzt dieses jahr ne halbe oder ne ganze mio mehr an geldern bekommen hätten dann müssten sie halt eben die summe weniger aus der portokasse nehmen :lol: aber is eben peanuts. wahrscheinlich war dann das risiko doch zu gross dass dann die fahrer evtl auch noch die punkte aus Ungarn hätten abtreten müssen.


ist halt immer ein auf und ab. mal abgesehen von ferrari (99)2000/01/02/04

aber die letzten interessanten Fights (auf die ganze Saison bezogen) waren die zwischen Schumacher und Häkkinen da gings auf der Strecke noch richtig zur Sache und auch fair. Von welchem Kaliber beide waren zeigte auch das Rennen 2001 in Spanien. Vom Start weg haben sich beide nichts geschenkt und alles aus ihren Karren rausgeholt. Sie hatten schliesslich über eine Minute Vorsprung auf den 3ten bis dann Schumachers Ferrari gelahmt hat (Bremsanlage wollte nicht mehr glaube ich) und Häkkinens McLaren in der vorletzten Runde sein Leben ausgehaucht hatte. Schumacher hatte zwar gewonnen aber ich denke dessen Ferrari hätte höchstens auch nur noch eine oder zwei Runden geschafft.
2003 war zwar auch recht spannend aber da lags weniger an Fights auf der Strecke (bis auf wenige gerangel beim Start) als an Strategien und ausfallsbedingt. Hätte Montoya in Indianapolis nicht den Barrichello abgeschossen hätte Montoya mehr als 3 punkte geholt und somit im letzten Rennen auch noch die Chance auf den Titel gehabt.


(Geändert von Scorpius um 16:17 am Sep. 19, 2007)


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hätte wenn...^^

ich fand die aufholjagd von schumi 2006 aber auch sehr geil, china war so ein geiles rennen... :godlike:


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ich möchte ja kein spielverderber sein, aber es ist schon so, wie ich das sage:

vor der ersten kurve, hamilton hinten:


in der ersten kurve, hamilton hinten (höchstens gleich auf):



nach der ersten kurve dann das harte rüberziehen von alonso, hamilton hinten:


und erst auf der anfahrt zur eau rouche schafft hamilton ansatzweise vorne zu sein:

und da alonso innen war, hatte er die bessere linie ;)

ich kann auch die ganze sequenz online stellen, aber so sieht man schon, dass hamilton eigentlich immer hinten war ;) und bevor jetzt wieder ein zweifler kommt, schumi oder auch viele andere rennfahrer wären da auch rausgezogen, vielleicht nicht ganz so offensichtlich und hart, aber sie hätten es zumindest getan. also ich finde ganz normaler ablauf. ;)


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Scorpius
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jo hätte wenn ^^ ...

naja hauptsache die sache legt sich mal wegen dem ganze spionage gedönse wird noch was nach der saison kommen und dann is sense nach vorn schauen und schauen was 2008 abgeht ...


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@ruli: wenn du es gesehen hast, warum weichst du dann von deiner meinung ab? ist doch eigentlich recht offensichtlich so, wie du es vorher gesagt hattest. ;)


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@ Dark
Auf dem zweiten Bild sind sie noch absolut parallel. Danach fängt Alonso an zu drängeln. Hamilton merkt, daß er auf der Außenbahn ist und der auf seiner Spur vor ihm fahrende Ferrari in der Kurve langsamer ist und will daher eher den Rückzieher machen, weil es ihm wohl für sich persönlich lieber ist, auf einen Punkt zu verzichten, als sich mit Alonso anzulegen. Alonso aber geht voll auf Konfrontation. Schau Dir mal auf dem vierten Bild an, wie seine (und somit auch Hamiltons) Stellung im Vergleich zu den direkt vorausfahrenden Ferrari ist. Er zieht immer noch weiter raus, obwohl das Auto schon längst wieder hätte in Fahrtrichtung zeigen müssen!
Schau Dir die Situation dann nochmal eine knappe Sekunde später an, dann wirst Du sehen, wie weit er noch rausfährt, obwohl er nicht schneller ist als die Ferrari, was ein ungewolltes Rausdriften erklären könnte!
Alonso wollte ihn definitiv abschießen oder zumindest abdrängeln, weil er vor der Kurve gemerkt hat, daß Hamilton mit höherer Geschwindigkeit und auf der Außenbahn in die Kurve kommt (siehe Bild 1 vs. Bild 2 !) und somit am Kurvenausgang evtl. die bessere Position und höhere Speed hat. Und das wollte Alonso mit allen Mitteln verhindern, auch wenn er damit einen Crash provoziert... ;)

(Geändert von kammerjaeger um 19:08 am Sep. 19, 2007)


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ich hab doch gesagt, dass alonso sehr weit über das normale maß nach außen gezogen ist, um ihn abzudrängen. aber hamilton war definitiv in der schlechteren position, weil er 1. außen und 2. auf der schlechteren spur war. für mich hat da niemals eine chance für hamilton bestanden. nur durch sein aggressives drauf halten hatte er dann die chance auf der eau rouche neben ihn zu fahren. und ich vermute mal, dass hamilton nur unwesentlich an geschwindigkeit verloren hat und es trotzdessen nicht geschafft hätte an alonso vorbei zu kommen. man kann natürlich das ganze weiterspinnen und sagen, ja dann hätte er ihn aber auf der langen geraden bekommen. fakt ist aber: hamilton war auf der schlechteren bahn und hat es außen rum versucht. da das aber immer die schlechtere bahn für sowas ist (sonst würde da ja jeder lang fahren) schafft man es nicht, an einem gleichwertigen gegner vorbei zuziehen.
und ich sagte auch, auf bild 2 waren sie höchstens gleich auf, aber außen rum ist es nunmal länger, daher ist er auf bild 3 (wo alonso noch nicht rübergezogen ist!) hinten. ich hab auch gesagt, dass alonso da rausgezogen ist, um ihn rauszudrängeln. und ob man da großartig nachdenkt, bezweifle ich auch, weil das alles so schnell geht, das sind mehr reaktionen und spontane aktionen ;)


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selbst wenn er hinter alonso ist, ist er auf der ideallinie und hat das recht diese beizubehalten ohne kleinbei zu geben, alonso hat normal nicht das recht, ihn von der ideallinie abzudrängen. wär da kein asphalt sondern kies gewesen hätten wir entweder den ersten ausfall eines mclaren oder nen leergänger von lewis; WAS ich allerdings sehr begrüßt hätte, sollen sich die beiden doch kaputt fahren^^ :lol:


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woher hast denn diese dämliche "regel" ? ideallinie = vorfahrt ? überleg doch mal. dann dürfte man ja nie innen oder aussen überholen bzw müsste dann denjenigen vorbeilassen der auf der ideallinie is :lol::lol:

die einzigste regel bzw agreement welches es gibt ist die: wer vor der kurve bzw beim anbremsen vorne liegt d.h. zuerst in der kurve ist dem gehört sie auch (natürlich nicht grad mit 4 stehenden rädern :lol:.

wäre es nicht asphaltiert dann hätte es gekracht wobei ich mir da nicht sicher bin obs an hamiltons startstil mit dem brecheisen zwischen den zähnen oder dem provokanten nach aussen drängen von alonso gelegen hätte. wobei ich denke das beide so intelligent sind dass entweder hamilton zurück gesteckt oder alonso dem hamilton mehr luft gelassen hätte.


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Zitat von Scorpius um 0:23 am Sep. 20, 2007
woher hast denn diese dämliche "regel" ? ideallinie = vorfahrt ? überleg doch mal. dann dürfte man ja nie innen oder aussen überholen bzw müsste dann denjenigen vorbeilassen der auf der ideallinie is :lol::lol:

die einzigste regel bzw agreement welches es gibt ist die: wer vor der kurve bzw beim anbremsen vorne liegt d.h. zuerst in der kurve ist dem gehört sie auch (natürlich nicht grad mit 4 stehenden rädern :lol:.



Sorry, aber auch da liegst Du falsch!
Punkt 16.1 der offiziellen FIA-Regeln verbietet es, einen legitimen Überholversuch mit allen Mitteln zu verhindern, insbesondere den anderen Fahrer von der Strecke zu drängen! Daß in so einem Fall der überholende Fahrer zunächst noch nicht die Nase vorn haben kann/muß, gibt dem Überholten nicht das Recht, den Überholversuch in illegitimer Weise zu verhindern!
Wenn man es doch dürfte, wären Überholvorgänge fast unmöglich, und das nicht nur in Monaco... ;)

Tu also nicht so, als gäbe es auf der Strecke keine Regeln!
Inwieweit solche Verhaltensweisen jedoch von den Stewards geahndet werden, liegt in deren Ermessen und ob sie es überhaupt erkennen. Ob z.B. jemand die Kurve nur zu schnell angegangen ist bzw. sich verbremst oder aber bewußt ausschert, ist natürlich oft Auslegungssache.

(Geändert von kammerjaeger um 8:28 am Sep. 20, 2007)


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