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DarkFacility
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ich möchte ja kein spielverderber sein, aber es ist schon so, wie ich das sage: vor der ersten kurve, hamilton hinten: in der ersten kurve, hamilton hinten (höchstens gleich auf): nach der ersten kurve dann das harte rüberziehen von alonso, hamilton hinten: und erst auf der anfahrt zur eau rouche schafft hamilton ansatzweise vorne zu sein: und da alonso innen war, hatte er die bessere linie ich kann auch die ganze sequenz online stellen, aber so sieht man schon, dass hamilton eigentlich immer hinten war und bevor jetzt wieder ein zweifler kommt, schumi oder auch viele andere rennfahrer wären da auch rausgezogen, vielleicht nicht ganz so offensichtlich und hart, aber sie hätten es zumindest getan. also ich finde ganz normaler ablauf.
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kammerjaeger
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@ Dark Auf dem zweiten Bild sind sie noch absolut parallel. Danach fängt Alonso an zu drängeln. Hamilton merkt, daß er auf der Außenbahn ist und der auf seiner Spur vor ihm fahrende Ferrari in der Kurve langsamer ist und will daher eher den Rückzieher machen, weil es ihm wohl für sich persönlich lieber ist, auf einen Punkt zu verzichten, als sich mit Alonso anzulegen. Alonso aber geht voll auf Konfrontation. Schau Dir mal auf dem vierten Bild an, wie seine (und somit auch Hamiltons) Stellung im Vergleich zu den direkt vorausfahrenden Ferrari ist. Er zieht immer noch weiter raus, obwohl das Auto schon längst wieder hätte in Fahrtrichtung zeigen müssen! Schau Dir die Situation dann nochmal eine knappe Sekunde später an, dann wirst Du sehen, wie weit er noch rausfährt, obwohl er nicht schneller ist als die Ferrari, was ein ungewolltes Rausdriften erklären könnte! Alonso wollte ihn definitiv abschießen oder zumindest abdrängeln, weil er vor der Kurve gemerkt hat, daß Hamilton mit höherer Geschwindigkeit und auf der Außenbahn in die Kurve kommt (siehe Bild 1 vs. Bild 2 !) und somit am Kurvenausgang evtl. die bessere Position und höhere Speed hat. Und das wollte Alonso mit allen Mitteln verhindern, auch wenn er damit einen Crash provoziert... (Geändert von kammerjaeger um 19:08 am Sep. 19, 2007)
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DarkFacility
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ich hab doch gesagt, dass alonso sehr weit über das normale maß nach außen gezogen ist, um ihn abzudrängen. aber hamilton war definitiv in der schlechteren position, weil er 1. außen und 2. auf der schlechteren spur war. für mich hat da niemals eine chance für hamilton bestanden. nur durch sein aggressives drauf halten hatte er dann die chance auf der eau rouche neben ihn zu fahren. und ich vermute mal, dass hamilton nur unwesentlich an geschwindigkeit verloren hat und es trotzdessen nicht geschafft hätte an alonso vorbei zu kommen. man kann natürlich das ganze weiterspinnen und sagen, ja dann hätte er ihn aber auf der langen geraden bekommen. fakt ist aber: hamilton war auf der schlechteren bahn und hat es außen rum versucht. da das aber immer die schlechtere bahn für sowas ist (sonst würde da ja jeder lang fahren) schafft man es nicht, an einem gleichwertigen gegner vorbei zuziehen. und ich sagte auch, auf bild 2 waren sie höchstens gleich auf, aber außen rum ist es nunmal länger, daher ist er auf bild 3 (wo alonso noch nicht rübergezogen ist!) hinten. ich hab auch gesagt, dass alonso da rausgezogen ist, um ihn rauszudrängeln. und ob man da großartig nachdenkt, bezweifle ich auch, weil das alles so schnell geht, das sind mehr reaktionen und spontane aktionen
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kammerjaeger
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Zitat von Scorpius um 0:23 am Sep. 20, 2007 woher hast denn diese dämliche "regel" ? ideallinie = vorfahrt ? überleg doch mal. dann dürfte man ja nie innen oder aussen überholen bzw müsste dann denjenigen vorbeilassen der auf der ideallinie is die einzigste regel bzw agreement welches es gibt ist die: wer vor der kurve bzw beim anbremsen vorne liegt d.h. zuerst in der kurve ist dem gehört sie auch (natürlich nicht grad mit 4 stehenden rädern .
| Sorry, aber auch da liegst Du falsch! Punkt 16.1 der offiziellen FIA-Regeln verbietet es, einen legitimen Überholversuch mit allen Mitteln zu verhindern, insbesondere den anderen Fahrer von der Strecke zu drängen! Daß in so einem Fall der überholende Fahrer zunächst noch nicht die Nase vorn haben kann/muß, gibt dem Überholten nicht das Recht, den Überholversuch in illegitimer Weise zu verhindern! Wenn man es doch dürfte, wären Überholvorgänge fast unmöglich, und das nicht nur in Monaco... Tu also nicht so, als gäbe es auf der Strecke keine Regeln! Inwieweit solche Verhaltensweisen jedoch von den Stewards geahndet werden, liegt in deren Ermessen und ob sie es überhaupt erkennen. Ob z.B. jemand die Kurve nur zu schnell angegangen ist bzw. sich verbremst oder aber bewußt ausschert, ist natürlich oft Auslegungssache. (Geändert von kammerjaeger um 8:28 am Sep. 20, 2007)
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