Moin, ich habe mich entschlossen, meine Kilos nun mal zu bekämpfen. Darum will ich mir ein Bike kaufen. Kann mir mal einer sagen, welche Teile so ganz gut sind (nicht das beste) Also z.b. Schaltung Shimano XT gut genug oder ?!?!?
Grüsse
Beiträge gesamt: 2918 | Durchschnitt: 0 Postings pro Tag Registrierung: Mai 2001 | Dabei seit: 8612 Tagen | Erstellt: 20:39 am 2. Aug. 2004
Schimpanso ist sch****e, kauf dir lieber eine Sram x.9, damit habe ich weitaus bessere erfahrungen gemacht, was haltbarkeit betrifft.
aber sag doch mal, was du brauchst und wie viel du anlegen willst.
Beiträge gesamt: 10032 | Durchschnitt: 1 Postings pro Tag Registrierung: Aug. 2001 | Dabei seit: 8509 Tagen | Erstellt: 20:41 am 2. Aug. 2004
BiBo offline
OC God 23 Jahre dabei !
naja, Geld will ich so wenig wie möglich ausgeben. Wenn möglich nen Vorjahrmodel..... Ich dachte so an 600 Euro. Keine Ahnung was man dafür bekommt. Sowas gut??
Beiträge gesamt: 2918 | Durchschnitt: 0 Postings pro Tag Registrierung: Mai 2001 | Dabei seit: 8612 Tagen | Erstellt: 20:46 am 2. Aug. 2004
naja es kommt halt drauf an was man machen will. bei meiner fahrweise wär das rad wharscheinlich nach spätestens einer woche fratze!
bremsen sind in ordung, gabel ist soweit auch ganz ok, suntour hat sich echt gemausert. tja der rahmen, ein 4gelenkger ist ja soweit in ordnung nur ist die frage,was die dämpferaufnahme und der umlenkmechanismus aushalten.
Beiträge gesamt: 10032 | Durchschnitt: 1 Postings pro Tag Registrierung: Aug. 2001 | Dabei seit: 8509 Tagen | Erstellt: 0:17 am 3. Aug. 2004
Also ich bin da eigentlich der Meinung wie Nakruul! Gerade bei einem Fully ist es wichtig auf einigermaßen ordentliche Qualität zu achten, denn nix nervt mer als nen Hinterbau der nach 100km anfängt Spiel zu bekommen. Gerade "billig" Fully´s sind für sowas sehr anfällig. Pedalrückschlag haben aktuelle Rahmenkonstruktionen eingentlich keinen mehr, dieser Viergelenker ist nach dem McPherson Prinzip aufgebaut.
Vor allem der Dämpfer kommt mir nen bissel komisch vor, in dieser Preisklasse nen Öl/Luft mit LockOut????
Das gesamte Bike würde ich lieber erstmal mit auf ne ordentliche Testfahrt nehmen.
Die restlichen Komponenten sind für deinen einsatzbereich mehr als ausreichend!
Das Gewicht des Bikes würde ich auf etwa 13kg tippen, was voll im grünen Bereich liegt.
Cu Meg
Signatur? ich bin gegen Atomkraft :D
Beiträge gesamt: 8804 | Durchschnitt: 1 Postings pro Tag Registrierung: Mai 2001 | Dabei seit: 8623 Tagen | Erstellt: 1:03 am 3. Aug. 2004
ist ja mal voll nicht wahr, das man hinten keine hydr. disc braucht. da viele felgen heutzutage eh keine laufflanke mehr für felgenbremsen haben und die mechanischen ja malvoll für den arsch sind, würd ich dann doch lieber zu einer hydr. greifen.
Beiträge gesamt: 10032 | Durchschnitt: 1 Postings pro Tag Registrierung: Aug. 2001 | Dabei seit: 8509 Tagen | Erstellt: 8:26 am 3. Aug. 2004
Intel Pentium IV Prescott 3200 MHz @ 3710 MHz 49°C mit 1.385 Volt
Na ja, also hydr. scheiben son schon besser, da sie sich besser dosieren lasen, alles andere, was aufm markt is. Und das ob man die brauch oda nich is ne andere sache, weil wer "brauch" schon ne graka fuer 600 Eusen ?
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