|
|
|
|
|
kammerjaeger
aus Versehen offline
Real OC or Post God ! 21 Jahre dabei !
Intel Core i3 3100 MHz mit 1.10 Volt
|
Zitat von darkcrawler am 17:45 am Aug. 1, 2004 bloss dumm, dass doom auf ner nv besser rockt
| Das wird sich erst zeigen, wenn die ersten unabhängigen Test und entsprechenden Treiberupdates da sind sowie die Bildqualität mit einbezogen wird...
PC1: i3-2100, HD 5870, 8GB /// PC2: X3 435@3,22GHz, HD 5750, 4GB /// PC3: X3 400e@2,3GHz @0,99V, HD 5670, 4GB /// Mein Spielmobil
|
Beiträge gesamt: 30834 | Durchschnitt: 4 Postings pro Tag Registrierung: Jan. 2003 | Dabei seit: 7987 Tagen | Erstellt: 23:12 am 1. Aug. 2004
|
|
|
kammerjaeger
aus Versehen offline
Real OC or Post God ! 21 Jahre dabei !
Intel Core i3 3100 MHz mit 1.10 Volt
|
Ich schon, schließlich hat sich die Shader-Leistung von Radeon8500-Karten innerhalb etwa eines Jahres nur durch Treiber-Updates verdoppelt. Jetzt, wo klar zu sein scheint, was bei ATI/Doom3 der Flaschenhals ist, werden die Treiber-Gurus mit Hochdruck daran arbeiten. Entweder wird an der Optik gearbeitet (nicht oder kaum sichtbare Optimierungen, wie man es ja schon teilweise gemacht hat, während NVidia die Qualität bei FarCry mit Patch1.1 deutlich sichtbar gedrückt hat aufgrund schlechter Benchmarks im 1.0...) oder man reizt die Möglichkeiten der Karten effektiver aus. Btw: Was juckt mich Doom3? Erst die späteren Spiele, die auf der Doom3-Engine aufbauen, werden einen Langzeiterfolg haben. Aber Doom3 mit ca. 4Stunden Spielzeit und extrem eingeschränkter Multiplayer-Fähigkeit ist in meine Augen nur eine gewaltige Tech-Demo. Bis dann Spiele auf der Engine kommen, sind wir schon wieder eine GraKa-Generation weiter...
PC1: i3-2100, HD 5870, 8GB /// PC2: X3 435@3,22GHz, HD 5750, 4GB /// PC3: X3 400e@2,3GHz @0,99V, HD 5670, 4GB /// Mein Spielmobil
|
Beiträge gesamt: 30834 | Durchschnitt: 4 Postings pro Tag Registrierung: Jan. 2003 | Dabei seit: 7987 Tagen | Erstellt: 0:00 am 2. Aug. 2004
|
|
|
darkcrawler
aus cottbus offline
Real OC or Post God ! 23 Jahre dabei !
Intel Pentium Dual Core 1600 MHz @ 3206 MHz mit 1.316 Volt
|
dein monitor macht nur 60hz? du tust mir leid, hast du nicht schon augenkrebs :o ich bevorzuge da eher 100 bzw. 85 (auf meinem billig 08/15 17er)
Zitat von kammerjaeger am 0:00 am Aug. 2, 2004 Ich schon, schließlich hat sich die Shader-Leistung von Radeon8500-Karten innerhalb etwa eines Jahres nur durch Treiber-Updates verdoppelt. Jetzt, wo klar zu sein scheint, was bei ATI/Doom3 der Flaschenhals ist, werden die Treiber-Gurus mit Hochdruck daran arbeiten. Entweder wird an der Optik gearbeitet (nicht oder kaum sichtbare Optimierungen, wie man es ja schon teilweise gemacht hat, während NVidia die Qualität bei FarCry mit Patch1.1 deutlich sichtbar gedrückt hat aufgrund schlechter Benchmarks im 1.0...) oder man reizt die Möglichkeiten der Karten effektiver aus. Btw: Was juckt mich Doom3? Erst die späteren Spiele, die auf der Doom3-Engine aufbauen, werden einen Langzeiterfolg haben. Aber Doom3 mit ca. 4Stunden Spielzeit und extrem eingeschränkter Multiplayer-Fähigkeit ist in meine Augen nur eine gewaltige Tech-Demo. Bis dann Spiele auf der Engine kommen, sind wir schon wieder eine GraKa-Generation weiter...
| naja, das ist in diesen thread alles etwas durcheinander geworden, denn da weiss keiner mehr, ob er über doom oder hl plappert für doom soll ein durchschnittsspieler 20h brauchen (was ich persönlich gut finde) @ati-performance: jo klar wird hier und da einige optimierungen geben, nur ändert das nix an der Rxxx-architektur (die das eigentlich problemkind ist), das ist im artikel @3dC auch sehr gut erklärt, deswegen wirds die ati nicht an die nv schaffen, meine meinung und irgendwas in software wett zu machen, was in hardware nicht (oder in dem falle: anders) implementiert wurde, ist bekanntlich langsamer (Geändert von darkcrawler um 1:19 am Aug. 2, 2004)
|
Beiträge gesamt: 12262 | Durchschnitt: 1 Postings pro Tag Registrierung: Mai 2001 | Dabei seit: 8600 Tagen | Erstellt: 1:07 am 2. Aug. 2004
|
|
|
|
|