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Postguru
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alles über 30FPS ist ruckelfrei .. aber  wenn man viel mehr hat ist das auch nicht schlimm dann hat man bei extremen stellen immer noch genug puffer ... aber was zur hölle soll das mit den 150+ FPS ...   das stellt sogut wie kein monitor zur verfügung  Max FPS =  Bildwiederhohlfequenz des Monitors  also 85 ..100... 120 Hz   alle anderen Werte sind sinlos und kommen der Bildqualität nicht zu gute .. denn dann hast V-Sync aus und es kommt zu einem  versatz  was sich durch mehr oder wenig stark ausgepräge Bildverschiebungen  bemerkbar macht .. ich finde solch verschiebungen bei schnellen bewegungen total nervig ...  also wenn man Zockt .. V-Sync An !! nur beim Benchen  sollte man es ausmachen um zu sehen was die Graka theoretisch schafft ...  


60Hz-Käfer umgehen ohne Software  100%  Funktionstüchtig
Wichtige Fakten über das PC Netzteil  (ATX und AT)
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DJ
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OC God
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@postguru klar immer v-sync an aber hohe framerates garantieren dass man im worstcase szenario auch nicht unter 30 fps faellt , mehr ist es nicht. Und da in der letzten zeit die spiele fast alle mit mehr als 100 fps laufen (wenn man ne gute graka hat) verballere ich mehrleistung fuer fsaa und af, das kommt immer gut :)


CU

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Postguru
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hab ich was anderes zu den 30FPS gesagt ...


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DJ
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OC God
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:noidea: hmm nee ;)


CU

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Blackout
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OC God
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bist wohl win strategie spieler :)

30 fps bist du vollkommen verblödet??

lass uns mal cs spielen ich mit 100 fps du mit 30 möcht ich sehen ob du mich siehst bevor du verreckst :)

also das kanns ja wohl nicht sein, du denkst sicher weil filme 25-30 fps haben sind 30 flüssig.

schon mal daran gedacht dass filme einen motion blur oder wie der sch**** heist effekt verwenden??

naja und ausserdem das mit den hz is auch sch****e.

zb 85 hz 100 fps sind ein unterschied zu 85hz 85fps und wenn für dich nicht dann für die die schnelles spielen gewöhnt sind.


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ErSelbst
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Zitat von Blackout am 14:01 am Juli 30, 2003
zb 85 hz 100 fps sind ein unterschied zu 85hz 85fps und wenn für dich nicht dann für die die schnelles spielen gewöhnt sind.



Klar ist das ein Unterschied: bei 85Hz/85FPS ist es alle OK, bei 85Hz/100FPS haste Verschiebungen...

Und ab 30 FPS IST es flüssig!!!  Alles was du mehr hast, siehst du nicht (Außer du bist ein Cyborg, der das wahrnehmen kann :lol:)

Wenn du in CS 100 FPS max hast, kannst du dir recht sicher sein, dass du auch in "kritischen" Szenen mit "viel" Rechenaufwand nicht unter 30FPS kommst...  Fertig
Wobei das Argument mit CS irgendwie sch****e ist, weil ich schon mit ner GF2 MX auf 1280er Auflösung flüssig speilen konnte ....


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DJ
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OC God
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ach ne jungs nicht schon wieder diese diskussion also mehr als 30 fps bringen was. das ist nen fakt. ueber 150 fps glaube ich war es bringt nix mehr. 30 fps sind nicht fluessig man kann nicht von 30 bilder pro sekunde reden wie bei hz im film oder so , ab 50 fps wird es fluessig , so ab 100 kann es schon nicht mehr besser werden die meisten merken ab da nicht mehr ob mehr fps fluessiger sind. Wenn ich nur nochmals den artikel finde wo das genau erklaert war. Aber im prinzip ist es so dass 30 fps reichen wenn man kein fps spiel hat oder ein anderes schnelles spiel, bei solchen spielen liegt das ziel eher so um minimum 60 fps weil man sich schnell bewegt und dann sind die 30 fps nicht schnell genug. Bei quake 3 glaube ich braucht man minimum 120 fps ansonsten kann man nicht alles machen im spiel , man ist auch einfach nicht prezise genug.

Aha hier mal ne erklaerung die nicht schlecht ist:
http://www.richleader.com/bargainbinreview_fps.htm

ist fast genau das so wie ich es im kopf habe , ich wusste doch wieso ich vsync of brauche, mal wieder v-sync off machen. :)


CU

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Postguru
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wie schon gesagt wenn deine Max FPS mehr ist als die Bildwiederhohlfrequenz  wirst du eh 1. nur maximal nur soviel bilder sehen können (wenn du schnell genug bist :lolaway:  ;) wie der Monitor als Blidwiedehohlfequenz darstellt ..    2. zu zur folge hat das eine Unsyncronität sich einstellt das  zu Bildverschiebungen  fürt ..gut sichtbar wenn man dich auf der Stelle  dreht ..  meisten zerreist das bild teilweisse ...  was ich persönlich  zum Kotzen finde ...   also jeder der alles aus der Graka raushohlen will  dreht die deteils auf maximum aktiviert  AA und AF  und deaktiviert V-Sync ...  und vielleicht aktivert er wenn möglich noch die FPS anzeige ..  1. durch deaktiverten V-Sync verschlechtert sich die Bildqualität  durch "zerissende Bilder" und 2. das akvieren der FPS-anzeige bremst einwengig ...


ein konstanter strom von 30FPS ist flüssig ...  
ein konstanter strom aus 60 Halbbildern (30FPS) ist auch flüssig ...  


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DJ
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zu 1) jupp stimmt
zu 2) naja bei opengl spielen kommt es normalerweise nicht vor und dann geht es da auch ohne v-sync.
zu 3) nein deinen konstanten strom von 30 fps kannst du knicken es ist kein film also nicht fluessig , siehe beispiel mit in einer sekunde ein 360 grad turn (ist kein problem in verschiedenen spielen) mit nur 30 fps hast du ein update alle 12 grad hmm nicht so der bringer also nix mit prezision. Alles eine sache des gefuehls und des trainings dann merkst du sowas. :) Zu den halbbildern, hee , es werden im ganze bilder gerechnet es ist kein fernseher. Vergiss die ganze bild theorie vom fernsehen die kannst du hier nicht an anwenden da interaktives medium und noch 100 andere sachen.
Hier noch ein artikel zu dem thema welcher steinalt ist.
http://firingsquad.gamers.com/features/faceoff/6-fps/

das ist aus sicht eines quakers das muesste sich mit meinen worten halbwegs decken. :)


CU

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Zitat von DJ am 18:53 am Juli 30, 2003

zu 2) naja bei opengl spielen kommt es normalerweise nicht vor und dann geht es da auch ohne v-sync.



naja  die aussage ist nich korrekt ..   das ist letzte woche erst Elite Force 2 gezockt habe  und wie ich fest stelle lief es nicht über Dx sondern sondern OpenGL  .. und wie hab ich es rausgefunden ?? ganz einfach .. bei drehung hatte ich immer die Bildverschiebungen ... ..glatt in Einstellungen geschaut und erst im DX-Teil einstellungen geänder ..nix ... keine änderung ... erst  nach begutachtung der OpenGL einstellungen  ..sah ich es V-Sync aus ... schnell aktivert  ... und siehe da keine Bildverschiebungen ... also V-Sync  reagiert genau so wie unter DirektX


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