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kammerjaeger
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Sorry, wenn ich auch da widersprechen muß. Letztes Jahr war der Renault ein sehr gutes Auto, trotzdem hat Alonsos Teamkollege Fisichella es nur auf etwa die halbe Punktzahl gebracht, obwohl er langjährige Formel1-Erfahrung hat. Das widerspricht Deiner Äußerung! Noch extremer war 2005, wo Schumacher fast 5x so viele Punkte hatte (121 vs. 26) wie sein Teamkollege Barrichello im ebenfalls starken Ferrari.

Daß Hamilton führt, obwohl er weniger Siege hat, zeugt doch von Konstanz! Es hilft Dir in der Formel 1 nichts, wenn Du ein paar gute Rennen hast, den Rest aber vergeigst, weil Du zu viel willst. Du mußt in jedem Rennen möglichst nah ans Maximum des Autos kommen, ohne übers Ziel hinaus zu schießen. Und wenn man dann wie Hamilton praktisch immer auf dem Treppchen steht, dann ist man nunmal der konstanteste Fahrer und wäre nicht grundlos Weltmeister! ;)


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DarkFacility
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stimmt schon. aber das der eine mit dem auto klar kommt und der andere nicht, liegt im fall von ferrari (in der schumi ära) daran, dass das auto komplett auf schumacher ausgerichtet wurde. zumal schumi sich immer leute ausgesucht hat, die wirklich gut sind, außer vielleicht zweiter zu sein.
und der mclaren scheint ein auto zu sein, was beiden fahrern zu gute kommt, mal ist der eine mit seiner konfiguration schneller, mal der andere. und ich behaupte mal, die beiden haben nen unterschiedlicheren fahrstil.
und mit konstanz bedeutet ja nur, dass das er realtiv weit oben fahren muß, damit er viele puntke kassiert (was als verfolger ein nachteil des systems ist). aber alonso kam in letzter zeit immer näher an hamilton ran und wird auch sicher noch überholen.
ich finde es schade, dass nicht der bessere fahrer weltmeister wird, sondern der konstantere. man braucht nur einen ausfall und schon ist man als titelkanditat nahezu raus.
und ich kann auch alonso verstehen, wenn er sich von seinem team verlassen fühlt, weil hamilton so gehypt wird.

ehrlich gesagt denke ich auch, dass massa kein guter fahrer ist. der macht unter druck zu viele fehler und kann auch nicht kämpfen.

dann wollen wir mal schauen wie es in der formel 1 weitergeht. ich vermute mal an der speed von mclaren wird sich auch in der nächsten saison nichts ändern. irgendeinen arabischen oder chinesischen sponsor werden die schon finden, der die strafen ausgleichen wird.

edit:
warum sagt ruli eigentlich nichts? :noidea:

(Geändert von DarkFacility um 10:00 am Sep. 15, 2007)


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Hitman
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Auch wenns ne alte Leier ist: Und?

Also seid wir Rennen mit nur 6 Fahrern gesehen haben, seid die Regln allein wegen Schumacher geändert worden sind (Punkteverteilung) etc. etc. ist mir die Formel 1 immer unsympatischer geworden.

Spionage gabs doch schon immer, rumgemaule zwischen Rennställen auch. Und ziemlich hirnlose Kommentatoren auf RTX (Name der Redaktion bekannt) gibts schon immer.

Und wie willst du das mit den Wagen ändern? Wie genau soll man denn herausfinden was gerade gut ist. Der Wagen oder der Fahrer?
Alonso hat nunmal "Pech gehabt" und Hamilton eben "Glück". Ob er dabei ein besserer Fahrer ist, ist doch völlig egal oder nicht? Nachher zählen nur die Punkte und nichts weiter.

Das ist genauso wie damals immer die Deutschlandspiele wo argumetiert wurde: "Ja, wir hatten ja das bessere Spiel, das eine Gegentor war ein Fehler, aber wir haben die ganze Zeit über dominiert."
Was ein Quatsch. Wo frage ich euch steht später geschrieben:
"Nunja, Italien wurde 2006 Weltmeister in Deutschland aber gewonnen haben eigentlich die Deutschen, da sie ja besser gespielt haben, fairer waren und unter Jürgen Klinsmann......"

Nirgends. Denn niemand wird das so irgendwo aufnehmen. Es zählen nur die Punkte, der Sieg. Wie was wann passiert ist interessiert nen Wurm. Und wenn der Hamilton eben mehr Punkte macht muss er entweder sehr viel Glück haben oder eben der bessere Fahrer oder das Beste Auto gehabt haben.

Aber ich erinnere mich auch an "den Schießer" Montoya. Der hätte eigentlich nur ne gun vorne auf der Motorhaube gebraucht und hätte "have a N.I.C.E day" machen können. Gestört hats mehr oder weniger keinen....


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Rulinator
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Soll ich auch mal?^^

Also, für mich ist Hamilton ganz klar ein super Fahrer für sein Alter und seine Erfahrung, man darf aber nicht vergessen, dass weder ein Alonso noch ein Schumacher einen 1A-Simulator zur Verfügung hatten, 10 Jahre lang in diversen Serien (vom Kart bis zur GP2) betreut und erzogen wurden noch sofort in einem WM-fähigen Team fahren durften; ein Nico Rosberg oder Adrian Sutil würden im McLaren nicht viel langsamer sein als Lewis Hamilton.

Was die Spionage angeht, ich kenne alle Fakten und Gerüchte, die es jemals gab und jetzt immernoch gibt; Meine Meinung, die Silberpfeile sind nochmal mit einem blauen Auge davongekommen; wenn herausgekommen wäre, dass sie mit den 780 Seiten und Co. ihre MP4-22 verbessern konnten (was für mich außer Frage steht), würden wir dieses und nächstes Jahr einen roten Weltmeister haben (da McLaren dann mindestens für zwei Jahre ausgeschlossen worden wäre).

Als Ferrari-Fan drücke ich Felipe und Kimi natürlich noch die Daumen und sehe eine Chance, aber warscheinlicher ist, dass Alonso das Teil am Ende machen wird, da er, wie man in der letzten Zeit immer mehr gesehen hat, einfach der Weltmeister und der bessere ist; ich hoffe wenigstens, dass Massa in Interlagos gewinnt, letztes Jahr war das ne ganz emotionale Kiste, als Felipe als erster Brasilianer nach Senna 1991 den Brasilien-GP gewann.

In diesem Sinne...


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Scorpius
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Jeder würde in dem MCL auch nicht Weltmeister werden. Aber Leute wie Kimi , Felipe (wo bei der ab und zu dumme fehler macht) , Heidfeld, evtl noch ein zwei andere würden sicherlich punktemässig plus minus 5 punkte um ALO liegen.
Dein Vergleich zieht nur in sofern das Hamilton keine flunze wie Fisi oder bissl konstanter wie Rubinho ist und evtl. flexibler ist was das Verhalten des Autos betrifft. Alonso tut sich da wesentlich schwerer und Ralf kommt ja absolut nicht mit einem auto klar das ihm nicht liegt.

bzgl Schumi vs. Barrichello
2000* - erstes Jahr bei Ferrari   108 - 62
2001* -  123 - 56
2002* -  144 - 77
2003 -  93 - 65
2004 -  148 - 114
2005 -  62 - 38
2006 -  121 - 30 (hmmm ja da kommts hin bloss saß da der Herr Barrichello in nem Honda :lol: soviel zum Thema wenn du umbedingt auf Teufel komm raus den Hamilton in den Himmel loben willst dann forsch mal genauer nach wenn du schon keine ahnung hast.)

der unterschied wäre garnichtmal so groß wäre bei ihm weniger die karre verreckt als bei Schumi. desweiteren *zu anfang noch das alte punktesystem + stallorder ... er war halt nicht so konstant und hat sich öfters zu fehlern hinreissen lassen die in kollisionen endeten oder im kiesbett. felipe massa tendiert auch manchmal dazu so wie in Malaysia.
2005 kann man es wohl ungefähr vergleichen Schumi war einer der wenigensten die auch aus ner absoluten Krücke was rausholen können.

und zum vergleich alonso vs fisichella

2005 -  133 - 58
2006 -  134 - 72

ähnliches bild ... wenn was schiefging dann bei fisi ... wobei ich fisi auch nicht grad für einen guten fahrer halte ... zuviele fehler. der würde im diesjährigen mclaren wohl auch nur irgendwo zwischen heidfeld und den ferraris liegen. und barrichello wohl auf einem level mit ihnen.


man könnte ja jetzt noch in die jahre 96/98 gehen wo williams das überauto hatte bzw Mercedes. aber da fällt der vergleich schwer vonwegen vergleich zwischen den fahrern im team eben durch das alte punktesystem und stallordern

1996 - Hill vs Villeneuve (rookie)  97 - 78 (sehr knapp unter den gegebenenumständen)
1997 lassen wir mal weg da weder Villeneuve noch Schumacher nen super Teamkollegen hatte immerhin wurde aber Villeneuve mit einem Top-Auto gegen Schumacher der in nem damals noch nicht übermässig gutem Ferrari unterwegs war WM
1998 - Häkkinnen vs Coulthard 100 - 56 wäre gut gewesen wenn Renault nicht aus der WM gegangen wäre dann hätte Villeneuve da evtl auch noch mitgemischt oder zumindest könnte man ihn dann besser einschätzen und evtl dann noch vergleiche mit Hamilton ziehen.
Weil Villeneuve ist der einzigste Fahrer der das Privileg in der jüngeren F1  gleich zu Anfang in nem Top Team/Auto zu fahren.

Wie gesagt als guten Fahrer würde ich Hamilton bezeichnen ... Jedoch nicht als Super oder gar Überfahrer zu dem er gehypt wird. Da würd ich jetzt erstmal noch ein zwei jahre abwarten. Wäre mal interessant zu sehen wenn er mal öfter aus dem Mittelfeld starten muss oder gar das Feld von hinten aufrollen. Vorne weg fahren ist ja nicht so schwierig. Eine Saison wie 2003 wäre auch mal interessant in der 3 Teams gleichauf kämpfen.

zum Punktesystem: die änderung war wirklich schwachsinnig und ist ja zum großen teil auch wegen schumi eingeführt worden. hat aber nichts gebracht. Viele dachten ja dann 2003 juhu das punkte system ist geil aber eigentlich lags nur daran das ferrari , mercedes und bmw aufs jahr gesehen ähnlich gut waren. denn 2004 wurde Schumi auch unterdem neuen vorzeitig wm. prinzipiell ist es nicht schlecht das system ... man bekommt auch als 8ter punkte ... jedoch ist der Sieg eigentlich nichts mehr wert. und hat auch insbesondere das jahr 2005 als auch das jahr 2006 kaputt gemacht. früher hat man trotz punkte vorsprung noch um den sieg gefightet da er wichtig war. das hat auch mehr spannung gebracht denn oft hats zwar dann trotzdem nicht gereicht aber mal doch und manchmal hat man dadurch halt mal die karre in den sand gesetzt oder is nur 3ter geworden. Aber heutzutage kann man sagen "och nöööö warum soll ich bringt ja eh nur 2 punkte mehr bzw der kommt ja eh nur 2 punkte näher an mich ran" aber nunja man wird sehen was die nächsten jahre bringen mit den ganzen regeländerungen.  

@rullinator
stimme dir zwar im großen und ganzen zu aber ich bezweifle mal dass du ALLE FAKTEN kennste sicherlich nicht .. höchstens die Fakten die an die öffentlichkeit kamen. oder arbeiteste bei FER oder MCL ? *G*

(Geändert von Scorpius um 14:01 am Sep. 15, 2007)


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Mein Gott, ein Spion !!!  :lol:


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alle, die bisher öffentlich bekanntgegeben wurden. ;)

ach ja, doppel-pole für ferrari in spa! :thumb::godlike:


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im grunde stehen ja 4 ferrari's vorne :lolaway: :thumb:


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ich will die vier morgen an den grenzen des fairen fighten sehen, ferrari ist k-wm, einer der mclaren so gut wie f-wm, keiner hat mehr was zu verlieren! :thumb:


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Scorpius
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zumindest deutet alles mal daraufhin dass es interessant werden könnte ... denke dass die ersten 3 in der selben runde bzw eine früher/später kommen  was mit hamilton angeht hab ich die runde nicht gesehen ob die 0,3sek nen patzer, an seinem generell relativ schlechten mittelsektor oder an der spritmenge liegt ...


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