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Ino
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Zitat von ErSelbst um 22:55 am Sep. 12, 2006
Jopp - ORF is verschlüsselt ... "Früher " (vor einigen Jahren) wars noch frei zu empfangen ... damals hatten die auch schon werbefreie F1 zu bieten ;)



echt :lol: ;)


Ein Kaffee am morgen vertreibt alle Sorgen :)

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Nitrex
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Ich empfang ORF schon seit ich hier wohn unverschlüsselt über ganz normales Analoges Kabel.
Digital seit 2 Monaten übrigens auch. Aber schau trotzdem auf rtl und schalt nur während der Werbung kurz zu ORF.
Der Kommentator der Österreicher hat einfach absolut keine Ahnung.

Niki Lauda (mag ich ja eigentlich auch nicht so...) hat mal ein Rennen "hilfskommentiert" bei ORF und dem die ganze Zeit die einfachsten Fragen zum Thema Formel1 gestellt und er konnte sie einfach nicht beanworten.

Weiß echt nicht, warum der immernoch seinen Job hat.

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kammerjaeger
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Zitat von Live1982 um 13:48 am Sep. 12, 2006
looool wahrscheinlich hat ferrari den renaultmotor per knopfdruck platzen lassen :lol:



Ich glaube, Ihr habt gar nicht kapiert, warum Renault zurecht meckert!

Auch wenn der Ferrari momentan das stärkere Auto hat, so hätte es für Alonso gereicht, wenn er auf den zweiten oder dritten Platz vorgefahren wäre. Das Punktepolster war noch groß genug.

Um dies zu erreichen mußte er jedoch nach der sehr fragwürdigen Strafe den Motor ständig am Limit fahren, die voreingestellte Höchstdrehzahl wurde weiter nach oben verlegt als man es bei einem normalen Start von den vorderen Plätzen hätte tun müssen. Dies war die einzige Chance, das Feld von hinten aufzurollen und nicht zu viele Punkte zu verlieren. Aber durch die notwendige Dauerbelastung hat der Motor es eben nicht geschafft, während er mit einem normalen Startplatz und reduzierter Drehzahl durchgehalten hätte und aufs Treppchen gefahren wäre. Mit dieser Taktik hätte er unter normalen Umständen den WM-Titel halten können (auch wenn er immer nur Zweiter oder Dritter geworden wäre), was jetzt wohl nur noch möglich ist, wenn Michaels Auto auch noch etwas passiert.

Daher ist der Protest völlig korrekt, denn so wurde die WM wahrscheinlich wirklich am grünen Tisch entschieden.

Bei aller Schumacher-Euphorie sollte man also trotzdem so fair bleiben und erkennen, daß man hier Alonso in den Hintern getreten hat.... ;)


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Scorpius
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hätte .... wäre .... wenn .... vielleicht wär der motor auch so hochgegangen... ich mein es war das erste rennen für den motor und da geht der gleich hoch nur weil man bissl mehr drehzahl gegeben hat ? vielleicht hat ja auch Alonso übertrieben oder das Team und dem viel zu viel bzw mehr als nötig drehzahl gegeben ich mein wenn man hinter einem her fährt muss man ihn ja nich ausdrehen nur beim überholen bzw beim ansetzen (es sei denn das auto is schwächer als das vorne dran) ... Und es werden viele andere Teams auch mal mehr drehzahl als üblich freigegeben haben und die sind nicht alle deswegen in die luft gegangen.
Hat halt Pech gehabt das der Motor nid wollte. Kann ja nich immer Glück haben der Bursche, ich mein selbst wenns für ihn mal ned so lief weil die karre zu schwach war oder strategie verkehrt hat er immer paar plätze noch geschenkt bekommen (Safety-Car, Ausfälle vor ihm, Stall/Fahrer-Regie @Nürburgring 2006)
Aber wie gesagt hinterher kann man viel verzapfen anstatt rumzuheulen sollen se nach vorne guggen und sich am riemen reissen. Da fand ich das Ferrari gelabere letztes jahr weniger nervig "Nächstes Mal, wir arbeiten dran usw."


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kammerjaeger
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Dir scheint nicht klar zu sein, wie eng die F1-Motoren am Limit arbeiten. Da ist jedes % wichtig. Und in diesem Fall konnte er eben nur mit erhöhter Drehzahl noch seine Chancen wahren. Da muß man dann auch mal das Risiko eines Motorschadens eingehen. Schließlich geht es um viel... ;)


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Scorpius
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Klar is das nicht gut für den Motor. Aber bei anderen funktioniert es meistens auch. Sag auch nicht dass er GARNICHT hätte in die Luft gehen sollen aber er ist halt doch recht früh verendet. Von dem her denk ich eher dass das rumgeheule ist. Denk mal eher dass der Motor früher oder später evtl auch normal hochgegangen wär und das "überdrehen" es halt nur beschleunigt hat. Oder halt auch nicht. Aber es nur darauf abzuschieben dass es deswegen war weil man über Limit fahren musste find ich bissl naja. Es zeigt aber  dass Renault allgemein den Motor schon ziemlich näher am Limit haben muss als z.B. Ferrari. Was wohl auch mit der Grund sein kann (neben der Umstellung der Aerodynamik), dass sie doch wieder gut bei der Musik sind nach der Schwingungstilgergeschichte die ja angeblich soviel Zehntelsekunden gekostet haben soll.
Aber nun ja alles Spekulationen wissen tut es schlussendlich nur Renault obs nun so war wie sie der Presse gesagt haben oder ob es ein anderer Grund war.
Aber nunja er bekommt ja jetzt die neue Ausbaustufe vom Motor. Und im selben Motorzyklus wie Schumi is er nun auch und somit gibts beim letzen Rennen falls Schumi dort gewinnen sollte kein rumgezedere weil er vermutlich nen speziellen 1-Rennen Motor oder halt nur nen normalen aber den mehr belasten darf haben wird und Alonso mit dem Motor aus Japan rumgurken hätte müssen. Nun haben halt beide dort nen Motor dem se mehr abverlangen dürfen sofern bei beiden in China der Motor ned um die ohren fliegt.


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Blade1972
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Zitat von kammerjaeger um 14:28 am Sep. 26, 2006
Dir scheint nicht klar zu sein, wie eng die F1-Motoren am Limit arbeiten. Da ist jedes % wichtig. Und in diesem Fall konnte er eben nur mit erhöhter Drehzahl noch seine Chancen wahren. Da muß man dann auch mal das Risiko eines Motorschadens eingehen. Schließlich geht es um viel... ;)



Höhrt sich an wie hat gepokert und verloren dabei und ist jetzt ein gaaanz schlechter Verlierer. Wenn er hinten hin muß kann Schumi nix für und wenn er dann "Big Alonso" raushängen lässt find ich das ungebracht. Ich kann auch net irgendeinem auf die Fresse haun der mir gerade blöd im Weg steht, wenn mir ein ganz anderer die Türe ins Gesicht knallt.
Wie Scorpius schon sagte, der hat er eben Pech gehabt ... das Leben ist halt kein Wunschkonzert :lol: ;)


Erstens kommt es anders und Zweitens als man denkt ... strukturiere gerade mein Leben um ... Was immer das auch bedeutet ;)

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DarkFacility
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alonso hat diese saison einfach zu viel glück gehabt, war nur ne frage der zeit bis ihm sowas passiert.
wäre er nicht schon längst vom boden abgehoben (genau wie briatore), würde er sagen, mkay, ich hab nen fehler gemacht, wir haben es übertrieben und gut ist. aber nein, er versucht ferrari noch den schwarzen peter zu zuschieben, weil er und sein team versagt haben. sowas ist ja wohl das letzte ;)

dass das mit der strafe wirklich sehr fragwürdig war, sollte klar sein, aber es nicht ferrari entschieden, sondern die rennleitung und die gehören nicht zu ferrari. war doch genauso in imola, wo alonso auf wundersame weise völlig unnütz gebremst hat und schumi dann unter rot überholt hat. die machen schon ne menge shice und die strafen sind ab und zu recht fragwürdig, aber irgendwo hat dass denn doch nen sinn :thumb:


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kammerjaeger
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Er wettert doch gar nicht gegen Ferrari, sondern gegen die Entscheidung der Rennleitung, und das mit Recht!


Zitat von DarkFacility um 6:54 am Sep. 28, 2006

dass das mit der strafe wirklich sehr fragwürdig war, sollte klar sein



Ferrari kann zwar nix dafür, aber sie sind eben die Nutzniesser dieser Aktion.


Daß Alonso diese Saison "zu viel Glück hatte" sehe ich anders. Er hat die erste Hälfte der Saison klar dominiert mit dem stärksten und zuverlässigsten Auto. Erst danach kam Ferrari ran und hatte das bessere Auto. Deshalb liefern sie sich jetzt einen heißen Fight. Nur schade eben, daß die Rennleitung in diesen Kampf eingreift... ;)



@ Blade
Nur komisch, daß solch fragwürdige Entscheidungen immer gegen Ende der Saison kommen und damit den Ausgang der WM zum Schluß nochmal enger werden lassen. War letztes Jahr nicht anders....
Es geht hier nunmal um sehr viel Geld. Und eine WM, die ein paar Rennen vor Ende praktisch entschieden wäre, will doch keiner sehen. Wenn es aber um jeden Punkt geht, steigen die Werbeeinnahmen.
Das einzige Pech, was Alonso hatte, ist daß er zum Opfer dieser Geldmaschinerie wurde. Sich darüber auzuregen finde ich völlig korrekt. Schließlich ist es Sport und es sollte derjenige gewinnen, der über die gesamte Saison ohne Fremdeinwirkung die meisten Punkte sammeln kann. ;)




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Hitman
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Ich muss auch nochmal was sagen...

Ich bin auch der Ansicht dass Alonso am Anfang kein Glück hatte sondern das einfach alles gestimmt hat. Der Wagen war der schnellste, der Fahrer sehr gut. Das Team hat gut gearbeitet.

ABER:
Die Konkurrenz schläft nicht. Es ist nunmal Fakt, dass gerade Briatore immer wieder rumstänkert, rumlästert und wüste Klamotten äußert gegen Ferrari und Schumacher. Alonso, da bin ich mir nicht sicher ob er das immer freiwillig macht oder ob er dazu getrieben wird. Wenn man ihn aber so sieht mit Auftreten etc. würde ich sagen er hat einfach so ein Temperament.

Dazu völlig im Gegensatz sehe ich Ferrari und Schumacher. Die halten sich so ziemlich bedeckt und wenn was ist wissen die wie man sich sehr schnell dünne macht. Das ist auch keine Art.

Genauso Schwachsinnig sind die Regeln die vor (2?) Jahren einfach so aufgestellt wurden weil es in der F1 zu langweilig war. Da musste sich Ferrari auch dran gewöhnen und hat es wohl anfänglich nicht geschafft. Jetzt scheinen die das aber verstanden zu haben und da kommt halt sowas raus wie "Strafe wegen Behinderung".

Und glaub mir, Renault hätte es genauso gemacht mit dem Unterschied dass sie noch einen draufgelegt hätten und wieder anfangen zu schmutzen.

"Schließlich ist es Sport und es sollte derjenige gewinnen, der über die gesamte Saison ohne Fremdeinwirkung die meisten Punkte sammeln kann."

Monaco 2006: Qualifying - Michael Schumacher strafversetzt *
* = Michael Schumacher wurde wegen eines Vorfalls kurz vor Ende des Qualifying durch die Renn-Stewards nach stundenlanger Beratung von Platz 1 auf Platz 22 strafversetzt.


Kaufempfehlung CPU-RAM-MB, Netzteile, Festplatten
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