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drummer
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scheint unlogisch zu sein- ist dann eher informationsfehler meinerseits.

1.
es kann sein (da cinebench 2003) das es mit älteren treibern besser läuft:noidea: - ich benutze detonator 77.77 da die bei meinem system die besten openGL werte erzielen (agp karte).

2.
es kann sein, das der prozessor bei den shading tests doch mehr einfluss auf die leistung nimmt als von mir angenommen:noidea::noidea:- würde im umkehr schluss bedeuten, das dein intel system sehr limitiert rechnet:lol:

also mal ehrlich- keine ahnung. benutzt doch mal cinebench 9.5, da es sehr optimiert wurde und ich davon ausgehe, das eure raketen karten dann besser zur geltung kommen.

hier ist noch mein cinebench2003 bildchen- cpu@2400mhz, graka takt leicht angezogen, weil meine gf6800 silent und  untertaktet ist.

http://img240.imageshack.us/my.php?image=c4d24007ao.jpg


@hitman- mit wievel takt hast du deinen bench gemacht?4000, oder orginal?
ist interessant weil die conroes ja

(Geändert von drummer um 14:44 am Juli 3, 2006)


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Hitman
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schwimmer
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kann aber auch sein das in denn Treiber die Quadro optien mit freigeschaltet sind.
Mein beispiel:
MIt einer 6800gt dauerte das rändern einer animation mit 3dsmax 7 ca 4 Stunden mit einer Quadro 4000(durch Riva Tuner) dauertes es nur 2.5 Stunden bei Open gl bei dirctx gab es kaum Unterschiede


 Ein doch gute Homepage
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drummer
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@schwimmer

nur das das rendern nix mit openGL oder directX zu tun hat, da animationen vom prozessor berechnet werden und nicht von der graka.

eine quadro hat im openGL bereich klar die nase vorn selbst wenn die openGL pro funktionen in einer gf 6800 oder welche gf karte auch immer mit riva freigeschltet ist.

b.t.t.

ist auch alles egal- der conroe, wenn er billiger wird, wird meine nächste cpu...ich bin nur neidisch, das der so gut geht- deswegen diese dumme vergleicherei:lol:

macht auf dauer auch keinen sinn einen frisierten x2 3800 mit nem conroe @standart zu vergleichen-ist unnötige quälerei.

aber ist doch immer schön wenn man nicht komplett desilusioniert ist, oder?


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CharlieB
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Zitat von drummer um 15:21 am Juli 3, 2006
@schwimmer

nur das das rendern nix mit openGL oder directX zu tun hat, da animationen vom prozessor berechnet werden und nicht von der graka.

eine quadro hat im openGL bereich klar die nase vorn selbst wenn die openGL pro funktionen in einer gf 6800 oder welche gf karte auch immer mit riva freigeschltet ist.




hab jetzt nicht den ganzen Thread durchgelesen
aber das ist so nicht richtig was du schreibst.

beim rendern mit diversen engines wird durchaus die GPU benutzt,
es geht sogar soweit dass gewisse effects nahezu ausschliesslich mit der GPU berechnet werden.

CB


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drummer
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klar wenn ich davon ausgehe, das du eine game engine meinst, die alles in echtzeit berechnet.

nur ich rede von zb. immobilien visualisierung oder kamera animationen die zu einem film zusammengerechnet werden der dann als avi oder quicktime film ausgegeben wird....das sind zwei verschiedene dinge von denen wir hier reden.

nimm toy story- das ist ein film der nicht in echtzeit berechnet wird sondern aus hunderten animationen zusammen geschnitten wurde und jede einzelne animation besteht aus einzelnen (gerenderten) bildern (pal=25bilder pro sekunde). das in echtzeit wäre astronomisch

ich kann auf meinem server auch animationen berechnen lassen ganz ohne grafik karte...du verstehst?


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CharlieB
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Zitat von drummer um 19:01 am Juli 3, 2006
klar wenn ich davon ausgehe, das du eine game engine meinst, die alles in echtzeit berechnet.

nur ich rede von zb. immobilien visualisierung oder kamera animationen die zu einem film zusammengerechnet werden der dann als avi oder quicktime film ausgegeben wird....das sind zwei verschiedene dinge von denen wir hier reden.

nimm toy story- das ist ein film der nicht in echtzeit berechnet wird sondern aus hunderten animationen zusammen geschnitten wurde und jede einzelne animation besteht aus einzelnen (gerenderten) bildern (pal=25bilder pro sekunde). das in echtzeit wäre astronomisch

ich kann auf meinem server auch animationen berechnen lassen ganz ohne grafik karte...du verstehst?



ich hab mit Games etc absolut nix am Hut,
höchstens zock ich mal was einfaches an der XBox mit den Kids ;)
ich weiss auch was du meinst, es ist schließlich mein Job.
Ich meinte ja nur dass du heute ohne HW rendering nichtmehr auskommt,
es nahezu unmöglich ist produktiv zu arbeiten.

Eine Bildberechnung mittels GPU hat nicht zwingend etwas mit Echtzeitberechnung zu tun ...

ach ich merk wir sind verdammt offtopic,
denke das gehört hier sicher nicht mit rein.

Falls wo anders darüber diskutiert wird beteilige ich mich da gerne ;)

CB








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freestylercs
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Meinetwegen könnt ihr ruhig weiter diskutieren. Hört sich interessant an:godlike:

free


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drummer
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@charlieB

ich weis was du meinst- nur kaum einer hat spezielle hardware zum rendern zuhause stehen. welche hardware kann die häuser scene in echtzeit radiosity berechnen? (ich kenn keine die erschwinglich wäre)

beispiel: http://img129.imageshack.us/my.php?image=epsen13es.jpg

es geht für mich immer noch um einen zeit vorteil, gegenüber meinem x2, den ich durch den conroe erreiche. die häuser scene kann ich in echtzeit fast flüssig (hardw.shaded) bearbeiten, aber um es später einem kunden als video zu verkaufen muss ich animationen durch die strasse und häuser machen ( radiosity berechnet) was dann wohl ein paar nächte dauert...

@free
wird interessant wenn ich das hoffentlich bald mit dem conroe berechnen kann...dann gibt es auch vergleichswerte

:)


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slid0r
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wie groß is denn der unterschied zwischen dem si hardware raid controller und der ich7 southbridge auf dem asus? hast du da möglichkeiten zu vergleichen? würd mich brennend interessiern ^^

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