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EDVLaie
aus Regensburg offline
OC Newbie 22 Jahre dabei !
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Also bleibt einem nichts anderes übrig, als zunächst mal von einem echten Virus auszugehen und dementsprechend zu handeln, sprich die betroffene Datei zu reparieren, zu isolieren oder zu löschen (in dieser Reihenfolge) und die Hotline sagt mir dann hinterher anhand der Virenmeldung, ob es tatsächlich einer war? Dann sollte man mit dem Löschen wohl eher zurückhaltend sein, zumal, wenn es etwas nicht so leicht zu Ersetzendes ist. Die Quelle überprüfen, o.k., aber wenn man den Virus beim Surfen bzw. Downloaden eingefangen hat, dann gibt es ja keine in diesem Sinne zu überprüfende Quelle. Grüße, Martin Quelle überprüfen, o.k. Aber wenn ich mir den Virus im Web eingefangen habe (beim Surfen, Downloaden)?
EDV = Ewig Dauerndes Verhängnis?
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Beiträge gesamt: 33 | Durchschnitt: 0 Postings pro Tag Registrierung: Dez. 2002 | Dabei seit: 8080 Tagen | Erstellt: 8:39 am 3. Dez. 2002
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EDVLaie
aus Regensburg offline
OC Newbie 22 Jahre dabei !
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Na, mal sehen, ob das AVK 12 von GData ein gutes Programm ist, das sich selber prüft. Vermutlich schon, vielleicht gibt auch das Handbuch Auskunft. Da fällt mir ein, ich habe mal gelesen, dass vor der Installation eine Art vorprüfende Scan-CD (im Paket dabei?) benutzt werden soll. Hab aber keinen Schimmer mehr, ob das beim AVK war oder bei einem anderen Scanner. Vielleicht verwechsel ich da auch was. Na ja, ich werde es ja sehen. Was die Fehlalarme angeht, so besteht die Hoffnung, dass die scheinbar doch häufigeren Fehlalarme beim AVK 11 beim AVK 12 entsprechend korrigiert wurden (oder?). Danke Ratber. Grüße, Martin
EDV = Ewig Dauerndes Verhängnis?
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