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kammerjaeger
aus Versehen offline
Real OC or Post God ! 21 Jahre dabei !
Intel Core i3 3100 MHz mit 1.10 Volt
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Ein Bild ist keine 3D-Anwendung, die mit vorgegebenen Modellen/Polygonen arbeitet...
PC1: i3-2100, HD 5870, 8GB /// PC2: X3 435@3,22GHz, HD 5750, 4GB /// PC3: X3 400e@2,3GHz @0,99V, HD 5670, 4GB /// Mein Spielmobil
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Beiträge gesamt: 30834 | Durchschnitt: 4 Postings pro Tag Registrierung: Jan. 2003 | Dabei seit: 7999 Tagen | Erstellt: 18:40 am 9. Okt. 2007
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wakko0816
offline
OC God 20 Jahre dabei !
Intel Core i5 3500 MHz @ 4200 MHz 55°C mit 1.18 Volt
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Anti-Aliasing und Anisotropische Filterung sind beides einfach nur Interpolationsverfahren, also nix anderes als der Gaussche Weichzeichner. Anisotropische Filterung wird Dir absolut garnix bringen, da das nur für verzerrt dargestellte Bilder funktioniert. Also z.B. eine Textur auf einer Fläche, auf die Du gerade nicht im 90°-Winkel schaust. Das ist halt nur bei 3D- Darstellung der Fall, so dass das bei Fotos total hinfällig ist, da man diese in der Regel direkt von vorne betrachtet. Antialiasing in 3D macht aber auch nix anderes, als aus mehreren Pixeln einen Mittelwert zu berechnen, eben genau wie der Gauss-Filter. Deswegen hat Antialiasing auch immer einen Schärfeverlust zur Folge, den man aber reduzieren kann, indem man den Filterradius verringert. Da muss man halt einen Kompromiss zwischen Schärfe und Aliasing-Effekt finden. Ansonsten kannst Du Dir noch mit Photoshop Deine eigenen Interpolationsfilter zusammenbauen, irgendwo bei "Custom Filter".
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Beiträge gesamt: 1146 | Durchschnitt: 0 Postings pro Tag Registrierung: Aug. 2004 | Dabei seit: 7413 Tagen | Erstellt: 22:06 am 9. Okt. 2007
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