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ErSelbst
aus Wiesbaden offline
Moderator 23 Jahre dabei !
AMD Ryzen 7 3000 MHz
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Zitat von skater am 13:52 am Juni 9, 2004 na is doch klar: di blinker werden vermutlich via bimetallschalter geschaltet.... also wenn du blinkst, dann fließt strom über das bimetall, es wird warm, verformt sich und unterbricht den kontakt.... nun kühlt es ab und schließt den kontakt wieder... soo.. nun fließt viel weniger strom über das teil, da die neuen blinker net so viel ziehen.... folge: es wird net so warm, dass es sich verbiegt abhilfe: einen widerstnd zwischen + und - an der birne/zuleitung zur blinkerbirne klemmen... der muss dann ja 9W verheitzen (12W+9W=21W) soo... nur: wo finden wir einen widerstand, der 9W abkann
| Du glaubst nicht im Enst, dass das so funzt oder? Welches Bimetall erwärmt sich so schnell bzw. kühl sich so schnell ab, dass es anständigt blinkt?!? Im sommer bzw. Winter oder bei scheller/langsamerer Fahrt gehts dann schneller/ langsamer ..... @dead: wie wärs mit nem original- Blinker? Un wieso kann man die Birne nicht wechseln? Wasn das für ne sch****e? Wenn die Birne mal kaputt ist, brauchste nen neuen Blinker oder wie? (Geändert von ErSelbst um 16:23 am Juni 9, 2004)
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Beiträge gesamt: 105138 | Durchschnitt: 12 Postings pro Tag Registrierung: Mai 2001 | Dabei seit: 8584 Tagen | Erstellt: 16:22 am 9. Juni 2004
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