Den Verbraucher muss man nicht suchen, den kennen wir. Ist die Alarmanlage.
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Marodeur offline
OC God 23 Jahre dabei !
AMD Athlon XP 1400 MHz @ 1733 MHz 41°C mit 1.75 Volt
Ne Alarmanlage in der Garage ist aber auch was übertrieben... Warum baust du nicht ne Alarmanlage FÜR die Garage und betreibst die per Batterie (oder ganz ohne Alarmanlage)? Aber auch eine selten gefahrene Maschine sollte mit ner Alarmanlage klarkommen (zumindest wenn die Alarmanlage nicht übertrieben viel zieht). Ich hatte mal das Problem, dass meine Lichtmaschine nicht ausreichend stark war um die Batterie zu laden (war halt ein wenig defekt). Evtl. ist das das Problem.
Lach drüber wenns zum weinen nicht reicht.MANOWAR RULEZ!!!! ICH WAR DABEI: WARRIORS OF THE WORLD TOUR (6.12.02 Köln Palladium)
Beiträge gesamt: 6487 | Durchschnitt: 1 Postings pro Tag Registrierung: Sep. 2001 | Dabei seit: 8453 Tagen | Erstellt: 21:23 am 25. April 2009
Es ist ne BMW K 1200LT. Daher vollgepumpt mit Technik. Ausbau der Alarmanlage ist daher wohl nicht möglich.
Die Maschine wurde erst gecheckt, weil es nicht die erste tote Batterie ist.
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Marodeur offline
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Kann man die nichtmals deaktivieren? Ansonsten reicht auch einfaches abklemmen der Batterie. Wenn du ne zweite anschliessen willst musst du ja auch an die Kontakte, da solltest du das Ding auch gleich abklemmen können.
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Mir kommt grad ne Idee. Nen Schalter zwischen Batterie und Boardnetz. Die zweite Batterie wird erst angeschlossen und dann wird die erste einfach abgeschaltet.
Sollte doch eigentlich ne gute Lösung sein oder?
Beiträge gesamt: 36710 | Durchschnitt: 5 Postings pro Tag Registrierung: Jan. 2004 | Dabei seit: 7616 Tagen | Erstellt: 21:56 am 25. April 2009
Soweit ich weiß, mag es auch die Elektronik der BMW´s nicht so gerne, wenn man sie komplett von der Batterie trennt.
Da würde mir dann nur mehr irgendeine Lösung per Solarzellen in den Sinn kommen.
Für Auto´s gibt´s ja so Solar Batterie Lader. Klick Aber ob das Ding wirklich was kann.
To boldly go where no ones has gone before.
Beiträge gesamt: 3974 | Durchschnitt: 0 Postings pro Tag Registrierung: Okt. 2001 | Dabei seit: 8425 Tagen | Erstellt: 10:17 am 26. April 2009
Marodeur offline
OC God 23 Jahre dabei !
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Bei der Größe würd ich drauf wetten dass das Dingen nix kann... Da braucht man schon ne größere Zelle (und vor allem mehr als 12 V / 1,2-1,5 W )...
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Warum keine größere solarzele aufs dach gebaut, sodas diese den benötigten strom bereit stellt? natürlich mit ladeelektronik, da die Solarzelle ja stark mit der spannung schwankt...
hab nix
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AMD Phenom II 2900 MHz @ 2900 MHz 45°C mit 1.1 Volt
Hmm gibts da nicht direkt was von BMW? Soweit ich weiss haben doch fast alle BMWs so ne Steckdose zum Laden der Batterie (die bei BMW wissen schon das ihre Bikes kaum bewegt werden) Das normale Erhaltungsladegerät kost nen schlappen 100er bei BMW (Bekannter fährt ne K1300R, die auch nur rumsteht). Eventuell gibts da ja was für Solar oder ähnliches.
Brauchst glaub ich auch 14,4V+ sonst bekommste die Gel Batterie nie voll.
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