|
micmagsol
aus Solingen offline
OC Newbie 22 Jahre dabei !
AMD Athlon XP 2000 MHz @ 2261 MHz 39°C mit 1.79 Volt
|
Hallo OC`ler, muß mal meinem Ärger über e-Bug Luft machen! Hab bei denen schon für viel Geld Hardware bestellt, war eigentlich auch immer alles ok bis auf die immer länger werdende Lieferzeit. Die bieten für 9,99 Euro jetzt nen "premiumkunde" Service an, damit soll die Lieferung schneller sein und man soll bei Garantiefällen schneller Ersatz kriegen. Find ich unverschämt, das sollte als Service selbstverständlich sein!!! Jetzt aber zum Knackpunkt, Ich hab im Bekanntenkreis schon viele PC`s zusammengeschraubt und deshalb auch entsprechende Mengen bei e-bug gekauft. Deshalb bin ich auf eine schnelle Lieferung angewiesen, da ich ja den "Kunden" einen Termin für ihren PC nenne. Jetzt kommts, hab wieder mal fast alle Teile für nen PC bestellt, Lieferung dauert eine Woche, und es ist das falsche Board drinne. Statt eine Epox mit Raid die Version ohne Raid, macht nen Preisunterschied von fast 25 Euro. Im Lieferschein war das richtige Board ausgewiesen, also Telefon in die Hand und angerufen. Aber welche Überraschung, man wird von nem Sprachcomputer begrüßt. Der verweist bei derartigen Problemen auf eine 0190 Nummer. Wollte ich natürlich nicht nutzen und flugs ne Mail an die geschickt. Nach ca. 2 Stunden bekam ich als Antwort, dass ich das Board auf meine Kosten, wie bei einem Garantiefall, zurücksenden sollte. Wie gesagt, ich musste den Rechner ausliefern und konnte nicht wieder eine Woche oder länger auf die Neulieferung warten. Deshalb schickte ich noch ne Mail und wies auf diesen Umstand hin. Antwort wieder die gleiche. Also schrieb ich an die Beschwerdestelle und teilte mit das ich jetzt das falsche Board verbauen würde und bat um Gutschrift des Differenzbetrags. Wieder antwortete man mir, das ich das Board einschicken sollte, natürlich auf meine Kosten, da die Sendung sonst nicht angenomme würde, außerdem würde man auf weitere Anfragen meinerseits nicht mehr Antworten. Soviel zu derem Kundenservice. Ca. eine Woche nach dieser Aktion bekam ich eine Mail von derem Support, ob ich mit dem Service zufrieden war? Na ja, hab denen natürlich meinen Unmut geschildert und den entsprechenden Mailverkehr mit angehangen, und um eine qualifizierte Antwort gebeten. Leider warte ich bis heute noch auf eine Reaktion. Ich werde auf jeden Fall dort nichts mehr bestellen! So jetzt gehts mir besser, danke fürs Lesen meines Romans. Grüße micmagsol
|
Beiträge gesamt: 67 | Durchschnitt: 0 Postings pro Tag Registrierung: April 2002 | Dabei seit: 8325 Tagen | Erstellt: 21:12 am 1. Nov. 2002
|
|
|
|
|
Eisenblut
offline
OC God 22 Jahre dabei !
|
E-Bug kann unfreie Sendungen ablehnen, muss dir aber natürlich die entstandenen Versandkosten nachher bezahlen. Das macht für die Firma auch Sinn, da die Kosten für unfreien Versand erheblich höher sind. Um das etwas extrem auszudrücken. Wenn jeder Kunde sich die Versandart auswählen dürfte, um etwas zurück zu schicken, könnte er theoretisch auch einen Hubschrauber dafür mieten. Deshalb gilt das gleiche Prinzip wie z.B. bei einem Unfallschaden. Beide Seiten müssen versuchen, es annehmbar und so preiswert wie möglich zu handhaben. Das bedeutet, dass der Versender dir nur die Kosten für die preiswerteste Versandart erstatten muss, wobei dir dabei keine unzumutbaren Auflagen wie eine Fahrt zu einem 80km entfernten Paketstützpunkt von DPD gemacht werden dürfen. Deshalb wird meist der Preis für ein Postpaket als Maximum angesetzt. Du kannst natürlich per DPD, UPS, usw. schicken, musst dann aber Preisdifferenzen zu deinen Ungunsten selbst übernehmen, während du dir Differenzen zu deinen Gunsten nicht in die Tasche stecken kannst. Ich kann mir nicht vostellen, dass E-Bug dir die Kosten für ein Paket nicht verrechnen wird. Kann sein, dass sie hoffen, dass du das nicht weisst oder nicht einforderst. Also gleich eine Kopie des Rechnungsbelegs mit in die Sendung und im Anschreiben den Posten mit aufführen. Kontonummer angeben und Überweisung verlangen, keinen Gutschein.
With all due respect Sir, but...
|
Beiträge gesamt: 3756 | Durchschnitt: 0 Postings pro Tag Registrierung: Okt. 2002 | Dabei seit: 8157 Tagen | Erstellt: 12:29 am 2. Nov. 2002
|
|
|
|
|
|
|
|
|