» Willkommen auf Onlineshops «

santiagoAMD
aus bonn
offline



OC God
22 Jahre dabei !

AMD Athlon XP Mobile
1933 MHz @ 2600 MHz
39°C mit 1.78 Volt


juuuhuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuu
:biglol: :biglol: :biglol: :biglol: :biglol: :biglol: :biglol: :biglol: :biglol: :biglol:


die anulierung der überweisung hat geklappt !!!! ich hab den kompletten betrag wieder auf meinem konto !!!!!! jaaaaaaaaaaaaaaaaa


*klopf* *klopf* *klopf* Lasst uns raus! Wir haben unsere Schuhe im Trockner gekocht und gegessen, jetzt ist uns langweilig....

Beiträge gesamt: 3262 | Durchschnitt: 0 Postings pro Tag
Registrierung: Juli 2002 | Dabei seit: 8158 Tagen | Erstellt: 17:56 am 30. Sep. 2002
JamesButler
aus !
offline


OC God
23 Jahre dabei !


Daß der Prothmann sich da aussem Fenster hängt ist ja oberdreist!!

Beiträge gesamt: 3599 | Durchschnitt: 0 Postings pro Tag
Registrierung: Mai 2001 | Dabei seit: 8592 Tagen | Erstellt: 15:16 am 2. Okt. 2002
Eisenblut
offline



OC God
22 Jahre dabei !


Wenn man das Geschäft von der anderen Seite kennt, also selbst mal innerhalb so eines Unternehmens war, dann muss man den Leuten von Norsk-IT Recht geben. Man kann nicht mit die günstigsten Preise haben und noch irgendetwas an Service liefern. Das muss dann jeder mit sich selbst ausmachen, wie er das Verhältnis Preis/Service für sich ansetzt. Für mich ist ein ordentlicher Kompromiss z.B. bei Alternate zu finden, aber die kosten schon locker 10% mehr.
Solange eine Firma nicht so Scherze macht wie ich sie erleben musste und z.B. refurbished (fabriküberholte) Ware ohne Hinweis verkauft, ist das, was ich in den Threads bei Geizhals gelesen habe, immer noch ok.
Ich habe für mich entschieden, bei solchen Firmen nicht mehr einzukaufen und schaue mir u.a. immer die Foren an. Deshalb bin ich ich über oc-inside zu BiBo gekommen und dort hängengeblieben. Das aber Norsk billiger sein kann, wenn die sich da reinhängen wollen, ist durch diesen Zeitaufwand einfach nicht zu umgehen. Allerdings verlangt selbst Snogard die gleichen Preise z.B. für Koolance...


With all due respect Sir, but...

Beiträge gesamt: 3756 | Durchschnitt: 0 Postings pro Tag
Registrierung: Okt. 2002 | Dabei seit: 8077 Tagen | Erstellt: 15:01 am 5. Okt. 2002
santiagoAMD
aus bonn
offline



OC God
22 Jahre dabei !

AMD Athlon XP Mobile
1933 MHz @ 2600 MHz
39°C mit 1.78 Volt


sorry @eisenblut,

e ist eine sache keinen besonderen service anzubieten,

aber ware GARNICHT auszuliefern und zahlungsrückstände so ausarten zu lassen das leute wochenlang mit rechtschutz drohen müssen, ihren anwalt einschalten müssen, und ihre kohle immer noch nicht wiederkriegen, obwohl die bestellungen teilweise sogar von NORSK-IT selber storniert wurden, das ist schon wieder was ganz anderes ...

da kann man auch bei den preisen KEIN auge mehr zu drücken ...

auch wenn ich billig verkaufe muss ich tortzdem die sachen auch ausliefern ....


*klopf* *klopf* *klopf* Lasst uns raus! Wir haben unsere Schuhe im Trockner gekocht und gegessen, jetzt ist uns langweilig....

Beiträge gesamt: 3262 | Durchschnitt: 0 Postings pro Tag
Registrierung: Juli 2002 | Dabei seit: 8158 Tagen | Erstellt: 15:46 am 5. Okt. 2002
Eisenblut
offline



OC God
22 Jahre dabei !


Keine Frage, aber es ist manchmal gar nicht einfach einen solchen Vorgang nachzuvollziehen, wenn man sich jeden Tag durch tausende Rechnungen kämpfen muss. Und da man oft von Drittfirmen abhängig ist, muss oft keine böse Absicht dahinterstehen. Und da ich die buchhalterische Seite dieser Geschäfte ganz gut beurteilen kann, sind solche vereinzelnten Vorkommnisse unvermeidbar. Fangen wir mal an zu rechnen.
1000 Bestellungen jeden Tag, 300€ im Schnitt, Spanne liegt bei 3%. Von 365 Tagen fallen 80 Tage wegen Sonntag und Feiertag weg, macht grob 1000*300*0,03*280=2,5 Millionen €. Davon muss jetzt der ganze Laden (50 Leute!) finanziert werden. Das funktioniert natürlich nur, wenn das Geld schneller reinkommt, als ich meine Lieferanten bezahlen muss. Dann muss man sich als Anbieter einfach eingestehen, dass man für Reklamationen egal welcher Art kein Geld übrig hat. Während der normale Durchlauf einer Bestellung recht billig zu händeln ist und ganz gut zu automatisieren, sind es Störungen eben nicht. Es ist davon auszugehen, dass über 99% aller Bestellungen ohne große Probleme ablaufen. Dass bedeutet aber auch, dass es jeden Tag mit zehn Leuten Ärger gibt. Und glaube mir, wenn du jeden Tag mit einer solchen Menge von ziemlich erzürnten Anrufen/Mails zu tun hast, dann bekommt man ein ziemlich dickes Fell, man macht seinen Job, mehr aber auch nicht. Und es ist ja nun bei weitem nicht so, dass in allen Fällen der Kunde recht hätte.

Deshalb bleibe ich bei meinem Fazit, die Menge an Problemen und die Art damit umzugehen ist bei Norsk nicht anders als bei den anderen Anbietern in dieser Preisregion. Bei e-bug, Snogard, KM-elektronik, Mindfactory, usw. wird es nicht haüfiger und nicht schlimmer sein. Wobei die Namen jetzt rein zufällig gewählt sind.  Willst du das Risiko umgehen, dann musst du wohl einen Bogen um alle Anbieter bei Geizhals.at machen.


With all due respect Sir, but...

Beiträge gesamt: 3756 | Durchschnitt: 0 Postings pro Tag
Registrierung: Okt. 2002 | Dabei seit: 8077 Tagen | Erstellt: 14:21 am 6. Okt. 2002
santiagoAMD
aus bonn
offline



OC God
22 Jahre dabei !

AMD Athlon XP Mobile
1933 MHz @ 2600 MHz
39°C mit 1.78 Volt


da muss ich dir entschieden wiedersprechen ....

bei mindfactory habe ich jetzt auch das problem das die mir das falsche board zu geschickt hatten ...

aber es war fast immer möglich jemanden ans telefon zu kriegen der sich drum gekümmert hat, und jetzt schicken sie mir das neue board sogar schon zu (vorgestern angeblich mal sehen) bevor ich die retour abgeschickt habe !!!

als meine graka von denen nen kaputten lüfter hatte (hersteller fehler) war 4 tage später nen neue hier ... also der service blebt bei denen nicht auf der strecke ....


und wenn ich einen laden führe MUSS ich nunmal mit reklamationen kalkulieren und kann nicht einfach sagen dafür habe ich durch meine knappen reserven keine kohle und die haben halt pech !! so geht das einfach nicht !!! dann muss er die preise halt ein bischen heben oder umstrukturieren ... aber so nicht !!


*klopf* *klopf* *klopf* Lasst uns raus! Wir haben unsere Schuhe im Trockner gekocht und gegessen, jetzt ist uns langweilig....

Beiträge gesamt: 3262 | Durchschnitt: 0 Postings pro Tag
Registrierung: Juli 2002 | Dabei seit: 8158 Tagen | Erstellt: 14:31 am 6. Okt. 2002
Eisenblut
offline



OC God
22 Jahre dabei !


Aber sicherlich ist es nicht so, dass bei Norsk jede Reklamation schiefläuft und ich habe auch nie behauptet, das man gar keine Ressourcen für diese Vorgänge einplanen würde, es bedeutet nur, dass man versucht, all das auf das noch gerade so erträgliche Maß herunterzudrücken. Und ich kann auch aufgrund zu geringer Daten keine Beurteilung der meisten Firmen in dem Genre abgeben. Du hast jetzt zwei gute Erfahrungen mit Mindfactory gemacht und vielleicht ist dort das Verhalten im Servicefall wirklich besser, es kann aber auch sein, dass du einfach Glück gehabt hast. Ich kann objektiv nur über die Firma berichten, in der ich mal gearbeitet habe. Und trotz zusätzlichem Personalrabatt habe ich dort nur Sachen gekauft, bei denen ich mich direkt an den Hersteller wenden konnte, ansonsten bin ich in die Stadt gefahren und habe mir dort die gleichen Teile für ein paar € mehr in OVP gekauft. Der Ruf dieser Firma ist auch wirklich sehr schlecht, aber dennoch stehen jeden Morgen Schlangen vor dem Verkaufsraum, weil sie billig sind. Und vielleicht hat der Chef sogar recht, wenn er sagt, dass für dieses Preisniveau der Service in Ordnung wäre. Für mich war er das nicht.
Und von der Kundenseite aus gesehen macht man doch dasselbe. Jeder von uns weiss doch, dass er bei einem ordentlichen Händler um die Ecke der Service ziemlich gut ist. Nur wollen wir meist die Preise dafür nicht zahlen.
Und sollte es wirklich so sein, dass der Service eines Händlers gemessen an seinen Preisen deutlich schlechter als die Konkurrenz ist, dann wird die Abstimmung mit dem Geldbeutel das Problem recht schnell lösen.


With all due respect Sir, but...

Beiträge gesamt: 3756 | Durchschnitt: 0 Postings pro Tag
Registrierung: Okt. 2002 | Dabei seit: 8077 Tagen | Erstellt: 17:13 am 6. Okt. 2002
Surfer from Zorch
aus Baden
offline



OC Newbie
22 Jahre dabei !

AMD T-Bred
1466 MHz @ 2323 MHz
36°C mit 1.75 Volt


Gell Du hast bei Arlt.com gearbeitet. :lol:

Im Endeffekt hast Du recht.

Beiträge gesamt: N/V | Durchschnitt: 0 Postings pro Tag
Registrierung: April 2002 | Dabei seit: 8246 Tagen | Erstellt: 16:18 am 8. Okt. 2002
skynet
aus Zürich
offline



OC God
22 Jahre dabei !

AMD Ryzen 7
3700 MHz @ 4500 MHz
65°C mit 1.5 Volt


mir ladde, online bestelle ich zu 90% nur bei mindfactory, weil die sind günstig und haben nen guten service, wenn nicht sogar den besten, udn wenn ich heikle sachen will geh ich in den schop um die ecke, der ist zwar im schnitt 5-10€ teurer, aber dafür wenn was ist kann ich da hingehn wenn was ist :) z.b. bei meinem XP1600, ich konnte mir den aussuchen, sowas kann man in nem online shop net, es sei er schreibt es so ;)


Fatal1ty AB350 Gaming-ITX/ac - Ryzen 2700X @ 4.5GHz - 1080 Ti Aorus Xtreme @ 2063/6318MHz - 2x 8GB G.Skill Trident Z DDR4 4266 @ 3600 C14 @ 57.5ns - 256GB Samsung 951 NVMe - 256GB Samsung 840 Pro - 750W Bitfenix Formula Gold - Win 10 Pro

Beiträge gesamt: 9863 | Durchschnitt: 1 Postings pro Tag
Registrierung: Mai 2002 | Dabei seit: 8207 Tagen | Erstellt: 22:53 am 8. Okt. 2002
bAumbarT
aus Wiesbaden
offline



OC Profi
22 Jahre dabei !

Intel Pentium IV NW
3200 MHz


Von Mindfactory hat man aber auch schon schlechtes gehört ich bestelle grundsätzlich alle Hardwarekomponenten,sofern sie verfügbar,bei alternate es gibt keinen Shop der einen besseren Kundensupport hat als ALternate und dafür gebe ich gerne 5€ mehr aus....


Dell Dimension 8300 Series,Intel P4 3,2Ghz HT800Fsb,1024DDR-Ram (400mhz),2x 120 GB Serial-ATA Festplatten ,ATi Radeon 9800Pro,Dvd-Brenner.

Beiträge gesamt: 822 | Durchschnitt: 0 Postings pro Tag
Registrierung: Sep. 2002 | Dabei seit: 8111 Tagen | Erstellt: 9:32 am 9. Okt. 2002