» Willkommen auf Onlineshops «

Vote Auswahl Votes Prozent

*1*  Sehr gut 182
74%
*2*  Gut 26
10%
*3*  Befriedigend 7
2%
*4*  Ausreichend 4
1%
*5*  Mangelhaft 9
3%
*6* Ungenügend 15
6%

Gäste können nicht Voten, bitte registrieren bzw. einloggen. Anzahl der Votings: 243
Blade1972
aus bilder ;)
offline



Real OC or Post God !
21 Jahre dabei !

Intel Core i5
3100 MHz @ 3400 MHz
38°C mit 1.2 Volt


Tja ich muß dann doch mal einen "Nachtrag" zur Abwicklung machen. Ich bekam Heute das erstemal seit 2002 ein Schreiben von dem Laden das meine "Gewährleistungsansprüche abgelehnt" wurden. Ich muß sagen das ich damit NIE gerechnet habe bzw hatte. :ohwell:
Hier mal das Zitat mit der Begründung:

Sehr geehrter Kunde,
den von ihnen eingesandten Artikel haben Sie vor mehr als 6 Monaten bei uns erworben. Wir bitten daher um den Nachweis, dass der Mangel bereits von Anfang an vorhanden war. Dies wäre Voraussetzung für einen Gewährleistungsfall nach den gesetzlichen Bestimmungen Bis zum Eingang des Nachweises müssen wir davon ausgehen, dass ein Gewährleistungsfall im Sinne des Gesetzes nicht vorliegt.

Was soll ich dazu sagen ... da es sich um ein Asusboard handelt ist die direkte Abwicklung bzw Anfrage nicht möglich für mich als Endkunde.

Ich muß also hier eine klare WARNUNG ausprechen :danger: Die Serviceabwicklung funktioniert zwar ordentlich, bringt aber für den Endkunden im konkreten Gewährleistungsfall bei Teilen älter als 6 Monaten gar nichts, da man auf seinen defekten Teilen sitzen bleibt :down:
Im Endeffekt kann man also auch bei jedem X-beliebigen Händler mit deutlich schlechterem Service einkaufen, da sich nach 6 Monaten die Leistung die man erhält genauso schlecht ist, wie bei einigen bekannten "Servicegrößen" wie z.B.: Norsk IT

... früher war so etwas nicht der Fall bei MF aber mittlerweile passt man sich dem "Leistungslevel der Mitbewerber" nach unten an :ugly:


Erstens kommt es anders und Zweitens als man denkt ... strukturiere gerade mein Leben um ... Was immer das auch bedeutet ;)

Beiträge gesamt: 21641 | Durchschnitt: 3 Postings pro Tag
Registrierung: März 2003 | Dabei seit: 7937 Tagen | Erstellt: 14:11 am 15. April 2006
kammerjaeger
aus Versehen
offline



Real OC or Post God !
21 Jahre dabei !

Intel Core i3
3100 MHz mit 1.10 Volt


Dann schick ihnen doch mal eine Mail, daß es Dir nicht um Gewährleistung geht, sondern um Garantieabwicklung, welche bei Asus nunmal über den Händler laufen muß und nicht direkt abgewickelt werden kann... ;)


PC1: i3-2100, HD 5870, 8GB /// PC2: X3 435@3,22GHz, HD 5750, 4GB /// PC3: X3 400e@2,3GHz @0,99V, HD 5670, 4GB ///  Mein Spielmobil

Beiträge gesamt: 30834 | Durchschnitt: 4 Postings pro Tag
Registrierung: Jan. 2003 | Dabei seit: 7980 Tagen | Erstellt: 0:14 am 22. April 2006
Blade1972
aus bilder ;)
offline



Real OC or Post God !
21 Jahre dabei !

Intel Core i5
3100 MHz @ 3400 MHz
38°C mit 1.2 Volt



Zitat von kammerjaeger um 0:14 am April 22, 2006
Dann schick ihnen doch mal eine Mail, daß es Dir nicht um Gewährleistung geht, sondern um Garantieabwicklung, welche bei Asus nunmal über den Händler laufen muß und nicht direkt abgewickelt werden kann... ;)


Sowie ich das sehe haben die wohl bei Asus die S/N gecheckt und gesehen das es bei Asus "raus" is ... nur so kann ich mir die "Nummer" erklären. Die haben das Board wohl schön länger im Lager gehabt und keine "Karrenzzeit" mehr drauf ... die Aktion is trozdem mies :ohwell: Ich hab da pro Jahr immer 4stellige Beträge gelassen ... das hat jetzt ein Ende :(


Erstens kommt es anders und Zweitens als man denkt ... strukturiere gerade mein Leben um ... Was immer das auch bedeutet ;)

Beiträge gesamt: 21641 | Durchschnitt: 3 Postings pro Tag
Registrierung: März 2003 | Dabei seit: 7937 Tagen | Erstellt: 21:15 am 22. April 2006
kammerjaeger
aus Versehen
offline



Real OC or Post God !
21 Jahre dabei !

Intel Core i3
3100 MHz mit 1.10 Volt



Zitat von Blade1972 um 21:15 am April 22, 2006

Sowie ich das sehe haben die wohl bei Asus die S/N gecheckt und gesehen das es bei Asus "raus" is ... nur so kann ich mir die "Nummer" erklären. Die haben das Board wohl schön länger im Lager gehabt und keine "Karrenzzeit" mehr drauf ...



Das ist deren Problem! Für Dich als Endkunde kann nicht zählen, wie lange die ihre Ware auf Lager haben!
Für die Garantiezeit gilt nunmal, wann der Endkunde die Ware bekommen hat, solange es kein Vorführmodell oder RMA-Rückläufer o.ä. war. Denn vorher dürfte sie wohl kaum in Betrieb gewesen sein.
Anders wäre die Lage, wenn Du keine Rechnung hättest und direkt über den Hersteller abwickelst. Dann rechnen die auf das Produktionsdatum noch eine Karenzzeit drauf, die für den Weg bis zum Endkunden üblich ist. Bist Du dann drüber, hast Du keine Chancen mehr.  ;)


PC1: i3-2100, HD 5870, 8GB /// PC2: X3 435@3,22GHz, HD 5750, 4GB /// PC3: X3 400e@2,3GHz @0,99V, HD 5670, 4GB ///  Mein Spielmobil

Beiträge gesamt: 30834 | Durchschnitt: 4 Postings pro Tag
Registrierung: Jan. 2003 | Dabei seit: 7980 Tagen | Erstellt: 0:36 am 23. April 2006
Blade1972
aus bilder ;)
offline



Real OC or Post God !
21 Jahre dabei !

Intel Core i5
3100 MHz @ 3400 MHz
38°C mit 1.2 Volt



Zitat von kammerjaeger um 0:36 am April 23, 2006

Zitat von Blade1972 um 21:15 am April 22, 2006

Sowie ich das sehe haben die wohl bei Asus die S/N gecheckt und gesehen das es bei Asus "raus" is ... nur so kann ich mir die "Nummer" erklären. Die haben das Board wohl schön länger im Lager gehabt und keine "Karrenzzeit" mehr drauf ...



Das ist deren Problem! Für Dich als Endkunde kann nicht zählen, wie lange die ihre Ware auf Lager haben!
Für die Garantiezeit gilt nunmal, wann der Endkunde die Ware bekommen hat, solange es kein Vorführmodell oder RMA-Rückläufer o.ä. war. Denn vorher dürfte sie wohl kaum in Betrieb gewesen sein.
Anders wäre die Lage, wenn Du keine Rechnung hättest und direkt über den Hersteller abwickelst. Dann rechnen die auf das Produktionsdatum noch eine Karenzzeit drauf, die für den Weg bis zum Endkunden üblich ist. Bist Du dann drüber, hast Du keine Chancen mehr.  ;)


Ich werde am Montag bei denen jetzt anrufen !

Allerdings habe ich jetzt noch einen Grund mehr. Ich hatte noch eine Vorkassebestellung offen die am Freitag geliefert wurde. Mittlerweile neige ich bei jedem Händler zu sehr starken Mißstrauen ... was soll ich sagen, ich hatte wiedermal recht. MF hat mir eine WD S-ATA Platte der Raidedition gliefert, die KEINERLEI Herstellergarantie besitzt :danger: Bei der Platte handelt sich um einen "Grauimport" der nicht für Deutschland bestimmt war !!! Zum Glück überprüfe ich grundsätzlich alle Platten VOR dem auspacken ( swoeit möglich ) über die jeweilige Hersteller RMA Seite. Das kam bei meiner "neuen" Platte eben raus:

xxxxxxxxxxxx  WD2500YD-01NVB1  Außerhalb der Region  nicht zutreffend

Anzahl der Festplatten, für die eine Umtauschberechtigung besteht:0
Anzahl der Festplatten, für die keine Umtauschberechtigung besteht:1

Laut WD gibt es nur folgende Erklärung dafür:

Das Produkt ist außerhalb der Regionen (Amerika, Mitteleuropa, Ostafrika oder Asien-Pazifik), wohin es ursprünglich verschickt wurde. Bitte nehmen Sie zur Inanspruchnahme von Garantieleistungen Kontakt zum Systemhersteller oder Ihrem Händler auf.


Wenn ich das richtig verstehe hat meine Platte nur die 2 Jahre gesetzliche Gewährleistung. Mein Kaufgrund war aber nur der, dass ich eine Platt mit möglichst langer Herstellergarantie haben möchte !!! Langsam aber sicher frag ich mich ob MF von NorskIT "übernommen" worden ist. Ich bin stinksauer :hell: Nach allen "Erfahrungen" die ich jetzt in den letzten Monaten machen musste, kann ich derzeit leider keine Empfehlung mehr für den Laden geben :down: Wenn da nicht dringend im Bereich "Service und Ehrlichkeit" nach gebessert wird, kann man den Shop als Einkaufquelle besser streichen ... wo sind nur die guten Zeiten hin :ohwell:  


Erstens kommt es anders und Zweitens als man denkt ... strukturiere gerade mein Leben um ... Was immer das auch bedeutet ;)

Beiträge gesamt: 21641 | Durchschnitt: 3 Postings pro Tag
Registrierung: März 2003 | Dabei seit: 7937 Tagen | Erstellt: 12:15 am 23. April 2006
MrNico
offline



OC God
19 Jahre dabei !

Intel Core 2 Duo
2666 MHz @ 4000 MHz
60°C mit 1.312 Volt


@ Blade

Halt uns auf dem laufenden.


@ Topic:

Joar wie immer alles bestens gelaufen.
Monntag Nacht um 00.30 Uhr per Nachnahme bestellt (Nachts deshalb weil da MIdnight Shopping ist und der Versand entfällt).
Nen kompletten PC fürn Kumpel in Einzelteilen.

Heute (Mittwoch) wars da und alles gut verpackt und funktionstüchtig.

Beiträge gesamt: 2240 | Durchschnitt: 0 Postings pro Tag
Registrierung: Jan. 2005 | Dabei seit: 7263 Tagen | Erstellt: 19:02 am 26. April 2006
Blade1972
aus bilder ;)
offline



Real OC or Post God !
21 Jahre dabei !

Intel Core i5
3100 MHz @ 3400 MHz
38°C mit 1.2 Volt


Mal so als Zwischenstand:

Die Palit Karte die eigentlich eine Lowprofil sein sollte und dann doch volle Bauhöhe war, ist seit dem 10.04.06 nun zurück zur Gutschrift. Bin ma gespannt wie lang das FRA jetzt noch dauert. Weder KArte noch Zubehör hab ich ausgepackt nur den Karton geöffnet. Normalerweise sollte sowas innerhalb von max. 14 Tagen gegessen sein ... is es aber net. :ohwell:

Stay tuned ...


Erstens kommt es anders und Zweitens als man denkt ... strukturiere gerade mein Leben um ... Was immer das auch bedeutet ;)

Beiträge gesamt: 21641 | Durchschnitt: 3 Postings pro Tag
Registrierung: März 2003 | Dabei seit: 7937 Tagen | Erstellt: 22:40 am 26. April 2006
Hitman
aus Österreich
offline



Real OC or Post God !
21 Jahre dabei !


Ähm,
mal ein Tipp am Rande für dich:
Asus reagiert ziemlich schnell wenn man ihnen ne Frist setzt fürs Reparieren. Fals du also jemals in den Genuß kommen solltest da was hinzuschicken musst du ca. 6 Wochen warten bis du überhaupt eine Eingangsbestätigung bekommst.

Asus schickt das Zeuch nämlich direkt nach Tschechien, habe ich damals von denen selbst erfahren. Als es mir dann zu bunt wurde habe ich eine Frist gesetzt danach rührte sich was.

MF hat dabei beiden Augen zugedrückt und gesagt " Seh ich nicht, mach ich nicht." Als dann immer noch nichts bei mir ankam trat ich vom KV zurück was MF natürlich nicht einsah. Als ich dann mit rechtlichen Schritten drohte wurde mir aus "Kulanzgründen" (dieses Wort alleine sollte man bei der Polizei zur Anzeige bringen) der volle Kaufpreis zurückgebucht.....

Also Preise sind super und wenn man denen von hinten auf den Kopf haut haben sie auch nen Service. Aber nur dann und das ist wohl in den heutigen Zeiten etwas verwunderlich wenn man bedenkt, dass ein Mangel an Kunden herrscht.


Kaufempfehlung CPU-RAM-MB, Netzteile, Festplatten
Hausbau Topic - Alle Ideen sehr erwünscht!

Beiträge gesamt: 13368 | Durchschnitt: 2 Postings pro Tag
Registrierung: März 2003 | Dabei seit: 7933 Tagen | Erstellt: 17:52 am 28. April 2006
Blade1972
aus bilder ;)
offline



Real OC or Post God !
21 Jahre dabei !

Intel Core i5
3100 MHz @ 3400 MHz
38°C mit 1.2 Volt


@Hitman: Die MF Brüder haben das Teil ja noch nicht mal zu Asus eingeschickt :danger: Die wollen ja von mir erst einen "Beweis" haben das der Fehler schon von Anfang war sprich umgekehrte Beweislast ( Käufer muß nachweisen ). Es ist eh extrem schwierig so etwas nach zuweisen, ausser man hat ein Teil was eine gewisse "Loggingfunktion" wie z.b: ne Festplatte hat. So wie ich das sehe hat MF die S/N bei Asus verprobt und gesehen das da nix mehr "zu holen" ist bzw keine Karenzzeit mehr vom Hersteller besteht. Deshalb wurden mir auch die "Merkzettel" für Gewährleistung mitgeschickt. Es muß so sein, da ich ein anderes Board ( Gigabyte ) das ebenfalls schon mehr als en Jahr alt war, bearbeitet bekommen habe ... geiles Deutsch :blubb: :lol: egal ;) Also ein Restfunke Service ist noch da ... solang es MF nix bzw nur wenig kostet ;)
Allerdings finde ich eben nicht nur den Service derzeit bescheiden, wie man oben liest funzt da einiges net mehr. Gutschriften dauern ewig und man bekommt teilweise OEM Zeuch "untergeschoben". Das ist ein sehr fragwürdiges Geschäftsgebaren. Wenn jetzt ein nicht so versierter Kunde die WF Platte erhalten hätte und die in ~3 Jahren die Hufe hoch legt wäre der hier angesagt: :buck: und Pech gehabt dat wars.
Ich brauch ja zum Glück in nächster Zeit eh nix mehr groß an HW ( von ner Festplatte mal abgesehen dank MF ). Ich hoffe nur das mein anderes Zeuch net kaputt geht bzw das die Reklamation von Teilen mit Herstellergarantie weiterhin bei denen funzt ... ansonsten seh ich ziemlich alt aus. Hab ja 95% was an HW hier rum steht von denen :ohwell:


Erstens kommt es anders und Zweitens als man denkt ... strukturiere gerade mein Leben um ... Was immer das auch bedeutet ;)

Beiträge gesamt: 21641 | Durchschnitt: 3 Postings pro Tag
Registrierung: März 2003 | Dabei seit: 7937 Tagen | Erstellt: 12:14 am 30. April 2006
Paschka
aus geflogen
offline


OC God
23 Jahre dabei !

Intel Core 2 Duo
2000 MHz


mal ein :lol: @ blade ;)
ich kaufe grundsätzlich keine hardware online da man beim "verkaufsgespräch" noch schön die verkäufer verarschen/nerven kann :D ausserdem findet man auch raus in welcher atmosphere der laden so arbeitet. bei uns war das zwar schon naja gewöhnungsbedürfitg :D aber bei MF scheint das ja zuzugehen wie auf Türkisch Basar :lol:


(Geändert von Paschka um 0:29 am Mai 1, 2006)

Beiträge gesamt: 3703 | Durchschnitt: 0 Postings pro Tag
Registrierung: Nov. 2001 | Dabei seit: 8405 Tagen | Erstellt: 0:28 am 1. Mai 2006