|
|
|
kammerjaeger
aus Versehen offline
Real OC or Post God ! 21 Jahre dabei !
Intel Core i3 3100 MHz mit 1.10 Volt
|
Dann schick ihnen doch mal eine Mail, daß es Dir nicht um Gewährleistung geht, sondern um Garantieabwicklung, welche bei Asus nunmal über den Händler laufen muß und nicht direkt abgewickelt werden kann...
PC1: i3-2100, HD 5870, 8GB /// PC2: X3 435@3,22GHz, HD 5750, 4GB /// PC3: X3 400e@2,3GHz @0,99V, HD 5670, 4GB /// Mein Spielmobil
|
Beiträge gesamt: 30834 | Durchschnitt: 4 Postings pro Tag Registrierung: Jan. 2003 | Dabei seit: 7980 Tagen | Erstellt: 0:14 am 22. April 2006
|
|
|
kammerjaeger
aus Versehen offline
Real OC or Post God ! 21 Jahre dabei !
Intel Core i3 3100 MHz mit 1.10 Volt
|
Zitat von Blade1972 um 21:15 am April 22, 2006 Sowie ich das sehe haben die wohl bei Asus die S/N gecheckt und gesehen das es bei Asus "raus" is ... nur so kann ich mir die "Nummer" erklären. Die haben das Board wohl schön länger im Lager gehabt und keine "Karrenzzeit" mehr drauf ...
| Das ist deren Problem! Für Dich als Endkunde kann nicht zählen, wie lange die ihre Ware auf Lager haben! Für die Garantiezeit gilt nunmal, wann der Endkunde die Ware bekommen hat, solange es kein Vorführmodell oder RMA-Rückläufer o.ä. war. Denn vorher dürfte sie wohl kaum in Betrieb gewesen sein. Anders wäre die Lage, wenn Du keine Rechnung hättest und direkt über den Hersteller abwickelst. Dann rechnen die auf das Produktionsdatum noch eine Karenzzeit drauf, die für den Weg bis zum Endkunden üblich ist. Bist Du dann drüber, hast Du keine Chancen mehr.
PC1: i3-2100, HD 5870, 8GB /// PC2: X3 435@3,22GHz, HD 5750, 4GB /// PC3: X3 400e@2,3GHz @0,99V, HD 5670, 4GB /// Mein Spielmobil
|
Beiträge gesamt: 30834 | Durchschnitt: 4 Postings pro Tag Registrierung: Jan. 2003 | Dabei seit: 7980 Tagen | Erstellt: 0:36 am 23. April 2006
|
|
Blade1972
aus bilder ;) offline
Real OC or Post God ! 21 Jahre dabei !
Intel Core i5 3100 MHz @ 3400 MHz 38°C mit 1.2 Volt
|
Zitat von kammerjaeger um 0:36 am April 23, 2006
Zitat von Blade1972 um 21:15 am April 22, 2006 Sowie ich das sehe haben die wohl bei Asus die S/N gecheckt und gesehen das es bei Asus "raus" is ... nur so kann ich mir die "Nummer" erklären. Die haben das Board wohl schön länger im Lager gehabt und keine "Karrenzzeit" mehr drauf ...
| Das ist deren Problem! Für Dich als Endkunde kann nicht zählen, wie lange die ihre Ware auf Lager haben! Für die Garantiezeit gilt nunmal, wann der Endkunde die Ware bekommen hat, solange es kein Vorführmodell oder RMA-Rückläufer o.ä. war. Denn vorher dürfte sie wohl kaum in Betrieb gewesen sein. Anders wäre die Lage, wenn Du keine Rechnung hättest und direkt über den Hersteller abwickelst. Dann rechnen die auf das Produktionsdatum noch eine Karenzzeit drauf, die für den Weg bis zum Endkunden üblich ist. Bist Du dann drüber, hast Du keine Chancen mehr.
| Ich werde am Montag bei denen jetzt anrufen ! Allerdings habe ich jetzt noch einen Grund mehr. Ich hatte noch eine Vorkassebestellung offen die am Freitag geliefert wurde. Mittlerweile neige ich bei jedem Händler zu sehr starken Mißstrauen ... was soll ich sagen, ich hatte wiedermal recht. MF hat mir eine WD S-ATA Platte der Raidedition gliefert, die KEINERLEI Herstellergarantie besitzt Bei der Platte handelt sich um einen "Grauimport" der nicht für Deutschland bestimmt war !!! Zum Glück überprüfe ich grundsätzlich alle Platten VOR dem auspacken ( swoeit möglich ) über die jeweilige Hersteller RMA Seite. Das kam bei meiner "neuen" Platte eben raus: xxxxxxxxxxxx WD2500YD-01NVB1 Außerhalb der Region nicht zutreffend Anzahl der Festplatten, für die eine Umtauschberechtigung besteht:0 Anzahl der Festplatten, für die keine Umtauschberechtigung besteht:1
| Laut WD gibt es nur folgende Erklärung dafür: Das Produkt ist außerhalb der Regionen (Amerika, Mitteleuropa, Ostafrika oder Asien-Pazifik), wohin es ursprünglich verschickt wurde. Bitte nehmen Sie zur Inanspruchnahme von Garantieleistungen Kontakt zum Systemhersteller oder Ihrem Händler auf.
| Wenn ich das richtig verstehe hat meine Platte nur die 2 Jahre gesetzliche Gewährleistung. Mein Kaufgrund war aber nur der, dass ich eine Platt mit möglichst langer Herstellergarantie haben möchte !!! Langsam aber sicher frag ich mich ob MF von NorskIT "übernommen" worden ist. Ich bin stinksauer Nach allen "Erfahrungen" die ich jetzt in den letzten Monaten machen musste, kann ich derzeit leider keine Empfehlung mehr für den Laden geben Wenn da nicht dringend im Bereich "Service und Ehrlichkeit" nach gebessert wird, kann man den Shop als Einkaufquelle besser streichen ... wo sind nur die guten Zeiten hin
Erstens kommt es anders und Zweitens als man denkt ... strukturiere gerade mein Leben um ... Was immer das auch bedeutet ;)
|
Beiträge gesamt: 21641 | Durchschnitt: 3 Postings pro Tag Registrierung: März 2003 | Dabei seit: 7937 Tagen | Erstellt: 12:15 am 23. April 2006
|
|
|
|
|
|
|
|
|