|
|
|
|
|
Gibtnix
aus nahmslos genial offline
Real OC or Post God ! 21 Jahre dabei !
Intel Core i7 2200 MHz @ 4100 MHz
|
also ich muss auch mal über meine Erfahrungen mit Mindfactory berichten: Ich hab mir ein DFi nF4 Ultra-D hier im Forum gekauft. Dann hatte es nen Schaden und ich wollte es in die RMA schicken. Da ich nicht Erstbesitzer bin und somit die Rechnung nicht auf meinen Namen ist und die Rechnungsadresse nicht meine ist, habe ich Mindfactory eine Mail geschrieben, in der ich nach dem weiteren Vorgehen gefragt habe. Antwort: Ich soll das Board zum Erstbesitzer schicken, der soll die RMA für mich abwickeln und muss dann das Board an mich zurckschicken. Na Toll! Super Service, gerade wo ja nicht wenig gebrauchte Hardware Tag-für-Tag übers Netz (besonders eBay!) verkauft wird. Dann habe ich die gefragt, wieso ich denn als Zweitbesitzer keine Garantieansprüche mehr hätte? Grundsätzlich sollte Garantie ja Produkt- und nicht Besitzergebunden sein. Antwort: Wir haben schon unsere Gründe. Also habe ich den Garantieservice direkt über DFi versucht - Problemlose Abwicklung und nach einer Woche hatte ich ein neues Board. Erstmal schön und gut, aber laut Werbung auf mindfactory.de steht einem Kunden nach erfolgreicher RMA-Abwicklung über den Hersteller ein 10 € Gutschein zu. Ich denen also erneut ne Mail geschrieben, dass ich die RMA über den Hersteller abgewickelt habe und mir nun ja diese 10€ zustehen würden. Also hab ich die gefragt, was ich jetzt machen muss, um den Gutschein zu bekommen. Antwort: Ich sollte denen RMA-Unterlagen zufaxen. Was die jetzt von mir haben wollten war mir nicht so ganz klar also habe ich nochmals zurückgeschrieben, was die genau von mir haben wollen und ob ich das nicht auch mailen könne. Als ich darauf keine Antwort bekommen habe, habe ich die Mail erneut geschrieben und immer auch keine Antwort bekommen. Sehr mieser Service und auch ein ziemlich ignorantes Verhalten Kunden gegenüber. Ich habe bei dem Landen noch nie gekauft und für mich steht fest, dass ich das auch nie machen werde. Glatte 6!!
|
Beiträge gesamt: 18440 | Durchschnitt: 2 Postings pro Tag Registrierung: Juli 2003 | Dabei seit: 7792 Tagen | Erstellt: 16:41 am 15. Sep. 2005
|
|
Hitman
aus Österreich offline
Real OC or Post God ! 21 Jahre dabei !
|
Habe nach 8 Wochen die Eingangsbestätigung bekommen. Als ich dann darauf hinwies, dass ich mein Geld zurück haben wollte, was ja auch meine Frist und Mahnungen zum Inhalt hätten, sagte man mir, sie haben ein Recht auf 2 mal Umtauschen oder Reparatur. Ok, dann hab ich denen gesagt, dass ich bei Fristsetzung, welches ich ja machen darf von Gesetzwegen her, da sie in ihren AGBs nichts drinstehen haben zu deren Lieferzeiten, auch das Recht habe vom Kaufvertrag zurückzutreten. Dann kam das Argument: Ja, da müssen wir aber was abziehen weil sie das Board ja 3 Monate in Benutzung hatten. Darauf habe ich dann gesagt, dass die das Mainboard von den 3 Monaten selber 2 Monate haben, wofür soll ich dann einen Wertverlust hinnehmen. Als ich denen dann noch sagte, die können mir gerne den Werteverlust berechnen und dann meine Internetgebühren von 2 Monaten zuschicken (an folgende Kontonummer: xxxx.....) kam am nächsten Tag ein Schreiben rein, in dem ich nur eine Gutschrift bekommen habe. Naja, besser als gar nichts, aber 8 Wochen und so einen Mist ist echt das LETZTE.
Kaufempfehlung CPU-RAM-MB, Netzteile, Festplatten Hausbau Topic - Alle Ideen sehr erwünscht!
|
Beiträge gesamt: 13368 | Durchschnitt: 2 Postings pro Tag Registrierung: März 2003 | Dabei seit: 7932 Tagen | Erstellt: 18:16 am 25. Sep. 2005
|
|
|
|
|
|
|
|