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morethananoob
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Ich hab gerade 'n Autoradi , hab auch Zusatz drinne ... und rostet trotzdem :lolaway:
Spielt doch alles keine Rolle?!
Ich denk ma jeder sollte das nutzen was er will...
Ich werd auch wenn der Radi nun weggerostet is, mir nochmal 'n Autoradi kaufn und dann andere Zusätze ausprobiern!

€|;)iT: Hab zur Zeit Scheibenwischwasser im Sys, schadet das meiner pumpe oder evtl. anderen Dichtungen???

ps: riecht verdammt gut das zeugs :thumb: :lol:

MfG
Marc

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AgentOrange996
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lol ja wird es wahrscheins... weil spiritus drinne is.... und der is für alle Kunststoffe eher schädlich....


Mit AgentOrange im Wasser geht's Abwaschen rascher.

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Hotspot
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@Hitman

Welchen Kuehlerschutz hast Du verwendet und in welcher Konzentration ? Aus welchem Material war der Radi ?

Sorry, aber einfach zu sagen, das wohl jeder Autokuehler (nicht die fuer die Heizung, die ich ja nicht meine) im PC rostet (auch mit dem richtigen Kuehlerschutz) ist Schwachsinn. Hast Du alle Zusaetze durchprobiert mit mehreren Radis ? Fakten bitte ! :)
Nur weil Dir eine Kombination aus Radi und Kuehlerschutz gerostet sind, heisst es nicht, das dies generell so ist !

Du hast auf der Seite davor selbst gesagt (was ich uebrigen auch so sehe), das in Autokuehlern (bei welchem Kuehler auch immer) Zusaetze 'reinkommen, die Korrosion verhindern. Dann sag mir doch bitte mal, warum genau das nicht in einer PC-WaKue gehen soll :blubb: .

Achso, bitte keine Sachen mehr behaupten, die ich nie gesagt habe und vielleicht mal auf das eingehen, was ich sage ;) .

Gruß

Peter

(Geändert von Hotspot um 15:03 am Feb. 5, 2007)

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Hitman
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Du verstehst es nicht oder?

Da sind keine Zusätze drin, die laufen nur mit dem Zeug, da kommt kein Wasser + zusatz rein sondern nur eine Kühlflüssigkeit. Und die ist nicht mit Wasser verdünnt. Und daher rostet auch nichts.

Und eigentlich ist die ganze Diskussion fürn Eimer, er hat ja auch Rost im System und ich sagte nur, dass man es nicht mehr rausbekommt egal was man da reinkippt. Und ich brauche rein gar nichts beweisen, du lieferst mir doch auch keine.....

Ein Forum lebt nunmal auf den Aussagen von Membern, wenn du mir nicht glaubst, egal, nur er hat schon Rost im System und ich glaube nicht, dass wenn er sich wieder nen Autokühler reinbaut der dann nicht rostet.


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morethananoob
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Hitman hat recht, Striten bringt doch nix!
PEACE :lolaway:

Ups, Spiritus? Kunststoff :lol: Naja, dann ebn doch wieder zu Glysantin?? :noidea:

Aba bringt ja nu eh nix mehr. Sollte ich mir das Glysantin G48 kaufn? Anschlüsse hab ich ja nun ausgetauscht?!

Naja ich werd mir auf jeden Fall nach dem nomma nen Autoradi hohln, denn da kann/muss ich dran rumbastln, und wenn ich nix zum rumbaun hab, werd ich wahnsinnig...
Zuletzt ises so geedndet, dass ich 300€ verbratn hab... deswegn geb ich lieber 40€ fürn anderen Autoradi aus :thumb:

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Hotspot
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@ Hitman


Du verstehst es nicht oder?

Doch, aber Du scheinst meine Posts nicht richtig zu lesen zu koennen.

Boah, bist Du nicht in der Lage meine Beitraege zu lesen ???? :blubb:

Letzter Versuch: Ich rede nur von Radis, die zur Kuehlung der Automotoren benutzt werden, also die dicken sperrigen Dinger.

Im Kuehlsystem vom Motor ist Wasser mit 'drin, geh' doch zur KFZ-Werkstatt und frag' nach oder wenn Du das naechste Mal bei ATU oder so bist guckst Du mal auf eine Flasche G48, wo auch 'draufsteht, dass man es mit Wasser verduennt ;) . Nebenbei sogar extra fett hervorgehoben, dass man es mit Wasser verduennt anwendet.

Wenn Du mir antwortest, dann gehe doch mal direkt auf die letzten Zeilen ueber diesen ein, bitte ! :lol:

Ich habe auch nicht gesagt (such mir das doch mal bitte 'raus, wenn Du es schon behauptest ;)) das ich Dir nicht glaube, dass Du Rost im System hattest.
Beweise oder so wollte ich auch nicht, nur die Fakten, auf die Du Deine Meinung aufbaust :) (ist dann fuer Aussenstehende, die eine andere Meinung haben irgendwie nachvollziehbarer, deswegen hatte ich gefragt).

@morethananoob

Wenn Du ganz sicher gehen willst, dann kauf Dir einen großen Autoradi, check' ab in welchem Auto der verbaut wird und geh' danach zur ATU, zu einer KFZ-Werkstatt oder so und frage nach, welcher Kuehlerschutz bei der jeweiligen Automarke verwendet wird. Autoradis mit dem richtigen Korrosionschutz sollten entgegen aller anderen Vermutungen nicht rosten, denn sonst wuerden sie es im Auto ja auch tun ;).

Gruß

Peter

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Hast Recht.

@More

Du hast gar keinen Rost im System, das musst du erst mal mit Fakten belegen sonst glaubt dir hinterher keiner....


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Also hab auf Seite 1 schonmal Bild geposted...

Die Anschlüsse warn aus Stahl oder so, egal, auf jeden Fall sinse gerostet, auf dem Bild schn zu sehn ...

Die hab ich jetz ausgetauscht, außer die Push-In's und den von meiner Laing, da ich dafür keinen Austauschbaren gefunden hab...

Ich lass das Sys jetz ma noch 'ne Weile laufn... denn wir ziehn um und danach kuck ich noma ob was anfängt zu schimmeln oder zu rosten?!

Werd dann noma posten...

MfG
Marc

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@Hitman

Lern' gescheit diskutieren bzw. lesen :lol: . Ist doch gar nicht so, daß ich bezweifelt habe, das irgendwer Rost im System hat/hatte.

@morethananoob

Ich wuerde zumindest das Wasser wechseln und einen Korrosionsschutz verwenden, der nicht nur fuer Alu gemacht ist (in Deinem ersten Post hast Du geschrieben, das Du anfangs Glysantin Alu Protect benutzt hast, was unter Umstaenden andere Metalle ausser Alu nicht bzw. nicht gut schuetzt). Ich wuerde G48 'reintun (ist laut Herstellerangeabe fuer verschiedenste Metalle geeignet und kostet z.B. beim ATU in meiner Naehe ~8 Euro/1,5l), damit es wenigstens nicht weiter korrodiert.
Falls Du dir einen großen Autokuehler holst, dann wuerde ich gucken in welcher Automarke er normal verbaut wird und dann in den PDF-Dateien von BASF nachschauen, fuer welches Auto welcher Kuehlerschutz empfohlen ist (wobei Du mit dem Glysantin Alu Protect ja schon korrodierte Anschluesse hattest; da wuerde ich G48 nehmen, da es eh' fuer die meisten Automarken geht).
Links zu der PDF-Dateien: Klickmich

Gruß

Peter

(Geändert von Hotspot um 1:04 am Feb. 6, 2007)

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morethananoob
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Laut dieser PDF_Datei hab ich shcon das richtige Zeugs drinne gehabt?! Golf III -> G30?!
Ich hoff ja auch dass nur die Anschlüsse verrostet warn/sind?!

Macht ja denk ich net all zu viel aus wenn der voner Pumpe noch etwas mitgenommen is :lol:

beim Rost mach ich mir noch netma so die sorgn... Die Anschlüsse hab ich/kann ich austauschn, und is richtiges rostschutzmittel für den Radiator.
Ich hab angst vor dem Schimmel?!?! Ich weiß einfach net wo der herkommt??? :noidea: :bigconfused:

MfG
Marc

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