|
kammerjaeger
aus Versehen offline
Real OC or Post God ! 22 Jahre dabei !
Intel Core i3 3100 MHz mit 1.10 Volt
|
Seit heute ist die Demo verfügbar, sauge gerade bei 4players mit ca. 450kb/s. Morgen kommt dann offiziell das Spiel. Fühlt Euch also frei, hier erste Eindrücke zu vermitteln und bitte immer mit Angabe der jeweiligen DirectX-Version.
PC1: i3-2100, HD 5870, 8GB /// PC2: X3 435@3,22GHz, HD 5750, 4GB /// PC3: X3 400e@2,3GHz @0,99V, HD 5670, 4GB /// Mein Spielmobil
|
Beiträge gesamt: 30834 | Durchschnitt: 4 Postings pro Tag Registrierung: Jan. 2003 | Dabei seit: 8048 Tagen | Erstellt: 13:30 am 2. Dez. 2009
|
|
|
|
kammerjaeger
aus Versehen offline
Real OC or Post God ! 22 Jahre dabei !
Intel Core i3 3100 MHz mit 1.10 Volt
|
So, ich hab es auch mal kurz in DX9 angespielt. Natürlich ist es keine Simulation, sondern doch eher arcadelastig. Erinnert schon fast an das alte Sega-Rallye. Aber auch das wird seine Fans finden, denn die Arcade-Gemeinde ist groß (siehe z.B. NFS & Co.), auch wenn die echten Rallye-Fans etwas anderes erhofft hatten. Die Menü-Führung ist witzig gemacht, auch wenn man den typischen Konsolen-Stil erkennt. Die Grafik und besonders die damit verbundene Performance sind ggü. dem Vorgänger deutlich gelungener, da der Vorgänger auf damals üblichen Mittelklasse-PCs immer wieder geruckelt hat (Nachlade-Ruckler etc.). Auf meiner HD 4830 hat das Spiel automatisch alle Optionen auf Maximum gestellt, dabei bin ich selbst beim ersten Rennen, wo viele Fahrzeuge um einen herum sind, nie unter 45fps in 1680x1050 gekommen. Ob das Spiel sein Geld wert ist, steht auf einem anderen Blatt. Meiner Meinung nach hätte man es auch als Add-On zu GRID verkaufen können.
PC1: i3-2100, HD 5870, 8GB /// PC2: X3 435@3,22GHz, HD 5750, 4GB /// PC3: X3 400e@2,3GHz @0,99V, HD 5670, 4GB /// Mein Spielmobil
|
Beiträge gesamt: 30834 | Durchschnitt: 4 Postings pro Tag Registrierung: Jan. 2003 | Dabei seit: 8048 Tagen | Erstellt: 1:14 am 4. Dez. 2009
|
|
kammerjaeger
aus Versehen offline
Real OC or Post God ! 22 Jahre dabei !
Intel Core i3 3100 MHz mit 1.10 Volt
|
So, mal die Full ein wenig angespielt. Grafik definitiv besser als bei GRID, Performance ordentlich, aber man hätte es wirklich als Add-On zu GRID verkaufen können. Stil sehr ähnlich, nur dass die Strecken eben "dreckiger" sind... Download per Steam hat zwar die Bandbreite ausgelastet, aber bei fast 11GB Installationsgröße dauert es trotzdem eine Weile. Außerdem nervt der "Zwang" zu Windows Live!
PC1: i3-2100, HD 5870, 8GB /// PC2: X3 435@3,22GHz, HD 5750, 4GB /// PC3: X3 400e@2,3GHz @0,99V, HD 5670, 4GB /// Mein Spielmobil
|
Beiträge gesamt: 30834 | Durchschnitt: 4 Postings pro Tag Registrierung: Jan. 2003 | Dabei seit: 8048 Tagen | Erstellt: 14:04 am 6. Dez. 2009
|
|
|
OptimusPrime
aus sengeländer offline
OC God 21 Jahre dabei !
Intel Core 2 Quad 2500 MHz @ 3450 MHz 72°C mit 1.376 Volt
|
Ne rallyesim hab ich nich erwartet, wo haste denn das her? vor allem, wer macht hier stunk? is nur so, bevor ich das 2005er colin auspack zock ich lieber rbr! hat nix mit naivität zu tun! es gibt eh keinen anderen "rallye"-spiel hersteller der einen auf ein vernünftiges spiel hoffen lässt, so das die hoffnung da war, das es wenigstens, wie bei dirt1, die möglichkeit gibt WP´s im klassischen stil zu fahren. wie in spanien, australien, usw. und den anderen kram kann man aussen vor lassen. pikes peak war auch überfällig gewesen und kam ganz gut... die marokko strecke erinnert eher an Xpand rallye... die pickup rennen kennt man ja aus dirt1 zur genüge, da war der schwierigkeitsgrad auch knackig... dirt2 ist halt mehr an die x-games und andere offroad-klassen angelehnt und das ist enttäuschend. das sieht auch ein grossteil der colin community so!
Flickr-Alben
|
Beiträge gesamt: 3686 | Durchschnitt: 0 Postings pro Tag Registrierung: Dez. 2003 | Dabei seit: 7701 Tagen | Erstellt: 12:45 am 7. Dez. 2009
|
|
|
kammerjaeger
aus Versehen offline
Real OC or Post God ! 22 Jahre dabei !
Intel Core i3 3100 MHz mit 1.10 Volt
|
Tja, das wird etwas verstärkt durch teilweise extreme Lichteffekte und Staub sowie flimmernde Auspuffgase. Aber das Schlimmste ist ein Hang einiger Spiele in Richtung "Motion Blur-Effekt" (Bewegungsunschärfe), was bei mir in den Optionen als erstes rausfliegt, sofern es abschaltbar ist... Zur Physik: Natürlich wirst Du eine Kurve mit 180 auf Schotter nicht schaffen, ohne sehr früh abzubremsen! Kannst es ja mal mit dem eigenen PkW versuchen, natürlich auf eigene Gefahr...
PC1: i3-2100, HD 5870, 8GB /// PC2: X3 435@3,22GHz, HD 5750, 4GB /// PC3: X3 400e@2,3GHz @0,99V, HD 5670, 4GB /// Mein Spielmobil
|
Beiträge gesamt: 30834 | Durchschnitt: 4 Postings pro Tag Registrierung: Jan. 2003 | Dabei seit: 8048 Tagen | Erstellt: 1:16 am 10. Dez. 2009
|
|
|
|
|