|
|
|
|
|
|
kammerjaeger
aus Versehen offline
Real OC or Post God ! 21 Jahre dabei !
Intel Core i3 3100 MHz mit 1.10 Volt
|
Zitat von Barry Burton um 0:33 am Aug. 8, 2005 So, jetzt nochmal fürs Auge! 1600*1200 mit 8*AF kein AA Alle Einstellungen auf Maximum außer Texturgröße, die steht auf Medium. FPS gammeln bei 8 bis 14 rum.... Wenns abgeht, so rumschießmäßig, gehts runter auf 5fps. Sieht aber fett aus! -LINK zu den Screens-
| Was bringen mir Screens, die unspielbar langsam sind??? Meine Erfahrung ist nunmal, daß Riddick auch auf kleineren Systemen flüssig spielbar ist und dabei dann klar besser aussieht als F.E.A.R.. Der normale User hat nix davon, wenn F.E.A.R. erst auf Systemen besser aussieht, die nichmal 1% der Zocker zuhause stehen haben... Das einzige, was mir an F.E.A.R. wirklich gefällt, sind KI und Physik. Der Rest ist eine Mixtur aus Chaser und Max Payne. Edit: Ich hab mich jetzt nochmal ein wenig mit dem Spiel beschäftigt, zumal hier einige sehr unterschiedlichen Aussagen zur Performance kamen. Nachdem ich mal zum Spaß die Auflösung und Details hochgeschraubt habe, hat sich an der Performance so gut wie nix geändert. Selbst in 1280x960 mit max. Details und 4xAF (außer AA und Soft-Shadows sowie Texturen auf Medium wg. 128MB-GraKa) lief es auf der 9600XT unverändert. Da die Ruckler auch immer zusammen mit HDD-Aktivität kamen, lag der Verdacht beim Speicher. Dies wurde durch den Taskmanager bestätigt. Das Spiel alleine scheint fast 700MB zu brauchen (inkl. Windows und Hintergrundprogrammen 870MB), wodurch mein Zweit-PC mit 512MB zu klein bemessen zu sein scheint... Ich frage mich nur: Wofür??? Selbst BF2 mit deutlich mehr Einheiten und großen Karten läuft auf dem gleichen Sys wesentlich runder, Riddick ebenfalls. Außerdem bleibe ich dabei: Riddick sieht, selbst wenn F.E.A.R. auf hohen Details läuft, besser aus. Schon die kleinen Details machen Riddick zu einem optischen Hingucker, während z.B. elektrische Geräte in F.E.A.R. auch aus dem alten, klassischen HalfLife stammen könnten. Lediglich ein paar Effekte bei Explosionen etc. sind recht gelungen, der Rest ist nix besonderes und rechtfertigt nicht den verschwenderischen Umgang mit Arbeitsspeicher. (Geändert von kammerjaeger um 1:51 am Aug. 8, 2005)
PC1: i3-2100, HD 5870, 8GB /// PC2: X3 435@3,22GHz, HD 5750, 4GB /// PC3: X3 400e@2,3GHz @0,99V, HD 5670, 4GB /// Mein Spielmobil
|
Beiträge gesamt: 30834 | Durchschnitt: 4 Postings pro Tag Registrierung: Jan. 2003 | Dabei seit: 7968 Tagen | Erstellt: 0:57 am 8. Aug. 2005
|
|
kammerjaeger
aus Versehen offline
Real OC or Post God ! 21 Jahre dabei !
Intel Core i3 3100 MHz mit 1.10 Volt
|
P.S.: Was mich etwas stutzig macht: "F.E.A.R. System Requirements Announced 8.2.05 The final system requirements for F.E.A.R. have been announced: MINIMUM SYSTEM REQUIRED · Windows® XP or 2000 with latest service pack installed · DirectX® 9.0c (April Edition) (included) · Pentium® 4 1.7 GHz or equivalent processor · 512 MB of RAM · 64 MB GeForceâ„¢ 4 Ti or ATI® Radeon® 9600 or equivalent with hardware T&L and pixel shader support · 5.0 GB free Hard Drive Space for installation · 4x CD-ROM drive (for Director's Edition, this will have to be DVD-ROM) · 16-bit DirectX® 9.0 compliant sound card with support for EAX™ 2.0 · Internet Connection Required · Mouse · Keyboard" Sieht nach Registrierung wie bei HL2 aus... Und was den Speicher angeht: 512MB sind sehr optimistisch, da treffen wohl die empfohlenen 1GB eher zu.
PC1: i3-2100, HD 5870, 8GB /// PC2: X3 435@3,22GHz, HD 5750, 4GB /// PC3: X3 400e@2,3GHz @0,99V, HD 5670, 4GB /// Mein Spielmobil
|
Beiträge gesamt: 30834 | Durchschnitt: 4 Postings pro Tag Registrierung: Jan. 2003 | Dabei seit: 7968 Tagen | Erstellt: 2:05 am 8. Aug. 2005
|
|
|
|
|
|
|