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Spacefish
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Also, ich habs doch nochmal gewagt. Und auch Spaß gehabt. Bis jetzt! Ich bin in dieser Assemanu-Höhle, gleich auf einer der Inseln süd-östlich von Seyda Neen gefangen.
Auf der einen Seite ist ein Abgrund, den ich nicht wieder hoch komme und auf der anderen Seite eines langen, verschlungenen Ganges, vorbei an Lava und durch Schluchten, finde ich eine 35er-Tür, die mit einem alten Schlüssel aufgeht, zu einer weiteren Höhle, wo ein Zombie und so ein Feuer-Atronach warten. Problem ist: Auch diese Höhle endet in einem Abgrund, wo ich nicht hochkomme.
Ich hab auf anderen Seiten gelesen, dass man einen Levitan-Trank oder sowas braucht, um bestimmte Bereiche in diesem Dungeon zu erreichen, aber ich hab natürlich keinen dabei.
Komme ich da nun gar nicht mehr raus?

HILFE !!!

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troska
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älteren spielstand?
oder zur not ne pm an mich dann helf ich dir :)


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Spacefish
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Also ist das echt ne Falle, ja? Wo gibts denn sowas, wnen ich eins in Spielen nicht leiden kann, dann dass man irgendwo ohne Ausweg festsitzen kann, ohne es zu wissen.
Das war mir schon bei Maniac Mansion zu viel. Man gebe Tentakel grün das falsche Essen, dasm an dann ichtmehr für Tentakel purpur hat und schon kann man es vergessen, das Spiel durchzuspielen. Aberman ist dann icht tot oder sowas, nein, das Spiel geht weiter, man sucht nach Wegen und anderen Lösungen. Vielleicht erreicht man an anderer Stelle auch noch was, aber im Endeffekt bleibts dabei, man kann nicht gewinnen.
Zurück zu Morrowind: Einen älteren Spielstand hab ich natürlich nicht, denn ich bin von einem Spiel ausgegangen, was den Spieler nicht derart hinters Licht führt, wo es immer einen Ausweg gibt, solange man nicht tot ist, wodurch man so einen sch**** nicht mitmachen muss. Denn das ist dem Spielspaß ja wohl nur abträglich.
Wenn das, was Du machen könntest, wenn ich Dir ne PM schicke, mit Cheaten zu tun hat, dann will ich nicht.

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hasufell
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Zitat von Spacefish am 2:32 am April 27, 2003
Hmm, jetzt hast Du mich wieder richtig heiß auf Morrowind gemacht. Hab dann heute mal die CD rausgekramt. Und installiert. Weil irgendwas hat das Spiel, wie Du schon sagst, das hat mach auch damals fasziniert, als ich es das erste mal gezockt habe.
Tja, und dann steh ich vor dem alten Mann, der mich nach meinen Skills fragt und dann ist schon wieder alles vorbei. Denn da ist es wieder: Dieses eintönige, nervige Kommunikationssystem, das leider bei jedem NPC im Spiel gleich aussieht. Wenn man alles abklickt, auch das was daweile neu auftaucht, dann hat man alle Infos, die man braucht, die ganzen Sachen durchlesen kann man ehe nicht, weil mindestens 90 % schon bei anderen Charakteren gesagt wurden.
Und da hatte ich dann schon wieder gar keine Lust mehr.



wie ich schon sagte ist Fantasie gefragt...es gibt keine vorgefertigten Sätze oder gar gänzlich gesprochene Texte

es ist nicht öde...gerade dieses Dialog-System macht es doch so vielseitig

ey, ich war schon soweit, dass ich mich fragte, tickste noch normal? :biglol:
...ich mache mir ja ständig Notizen beim Spielen und erwischte mich plötzlich, wie ich jemanden über Tiere, deren Verhaltensweisen etc. ausquetschte und dabei alles niederschrieb *g* :lol:

is nur geil das game, man kann(!) da total drin versinken...ich weiss nicht, ich finde an den Dialogen nichts auszusetzen, sie ermöglichen Fantasie, sie fordern Fantasie, sie zeigen eine bestimmte Fokussierung, aber stellen auch eine Freiheit und eine Vereinfachung dar

der Atmosphäre tuen die Dialoge überhaupt keinen Abbruch...nein, (vielleicht) sogar im Gegenteil (ein anderer Punkt wäre z.b....lol, wie viele Auswahlmöglichkeiten an Sätzen müsste man haben um der Komplexität der Dialoge nachzukommen? Nachher hat man so an die 100 Stihwörter zur Auswahl...ich finde es jedoch irgendwie überhaupt nicht störend...kann das gar nicht nachvollziehen)...aber es ist klar, dass so ein Game teilweise vielleicht nicht ganz so gut rüberkommt, weil einige Dinge halt komplett anders gemacht sind...ich finde aber zum positiven hin :)

es gibt zwar dennoch vieles, was man verbessern könnte, aber ehrlich gesagt hab ich alles vergessen :tongue: ...weil das Spiel nur in seinen Bann zieht

shit is nur, dass wenn ich was für die Schule machen muss ich mir sage...nächste Woche kein Morrowind, sonst wirds einfach nix mit Schule :ohwell: ...is halt so, wer Morrowind liebt muss ein Opfer bringen...die Freundin oder die Schule z.b. ;)

btw.: Planescape:Torment in allen Ehren


(Geändert von hasufell um 23:37 am Mai 8, 2003)


Franz schwieg tagelang.

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troska
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alte topic ausgräber :gripe: ;)


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Spacefish
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Ist ja sein eigenes, er darf das. :wink:
@hasu:
Ich habs danach ja auch nochmal versucht, weil die Freude am nächsten Tag schon wieder da war. Bis ich wie geschrieben in die Falle getappt bin.
Ich habe aktuell gelesen, dass in HL2 z.B. ganz intensiv daran gearbeitet wird, dass man nicht in Sackgassen geraten und dann festsitzen kann. Den Entwicklern von Morrowind scheint das egal zu sein. Schade eigentlich, das Spiel hätte sicher noch Spaß machen können. Aber nochmal von vorne... Nein Danke.

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hasufell
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hm, also glaub mir...die Entwickler HABEN ganze Arbeit geleistet

es sind erstaunlich wenige Bugs im Spiel und kommt eigentlich ziemlich selten zu einer Sackgasse im Plot...das wurde bis jetz immer positiv angesprochen...aber hey, bei so einer Komplexität und Handlungsfreiheit ist es wirklich nicht ausgeschlossen, dass mal nen bug o.ä. kommt...shice natürlich wenns dann auch passiert, aber die Entwicklern kann man nicht rügen, im Gegenteil...

aber du...ich habs auch nochmal von vorne gespielt...ich war "schon" Stufe 13 oda so und hatte eine ziemliche Menge Spielstunden schon hinter mir, aber da die deutsche Version nicht mir den Savegames der englischen Version zurecht kommt, hab ich halt nochmal neu angefangen...und es hat noch mehr Spass gemacht, weil ich z.b. schon Erfahrungen mit der Charaktererstellung hatte und konnte nun mir einen meinen Wünschen angemesseneren Charakter erstellen...und überhaupt, ach einfach geil alles...ich würde das sicherlich noch ein paar mal spielen...und dann noch die Add-Onns, ARGH :cheesy:


Franz schwieg tagelang.

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troska
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ich habs mal geschafft gleich zu anfang des games durch diese schöne barriere zu kommen ich dachte da läuft einer bin dagegen gelaufen und irgendwie war ich denn drinn

der da lief war natürlich nen untoter der mir denn gleich am anfang
dieses corpusdings gegeben hat und rausgekommen bin ich erst als ich in irgednem verlasenen turm so nen levitatrunk gefunden habe

ende der geschicht halb tot war ich und corpus bäh wenn das kein bug ist


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Chaosgabe
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Jou, wenn in so nem RPG Sackgassen sind dann ist das schon ziemlich übel. Um in diesem Fall nochmal von vorne zu zocken muss es schon ziemlich gut sein. Ich hatte das auch mal, und zwar bei Skies of Arcadia für die DreamCast. Das ist ein sehr gutes RPG mit dem absolut coolen faktor das man als Fortbewegungsmittel fliegende Schiffe hat, die man ausrüsten kann, und mit denen auch gekämpft wird. Am anfang sind das so Segelschiffe aus Holz, später bekommt man dann auch n fliegendes stählernes Schlachtschiff, mit verschiedenen Türmen und so.
Ist meine DreamCast RPG empfehlung.


"Du kommst einfach mit mir mit und amüsierst dich.
Die Galaxis ist ´ne lustige Sache.
Du mußt dir bloß diesen Fisch hier ins Ohr stecken."                  

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