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SpoOokY
aus Monheim offline
OC Profi 22 Jahre dabei !
AMD Athlon 64 2000 MHz @ 2600 MHz 50°C mit 1.55 Volt
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Also ich denke man kann schon jetzt nen ganz klaren Vergleich zwischen beiden Games ziehen. Und das auch von der Grafik her. Doom3: Extrem Shaderlastig mit einfach genialen Licht- und Schatteneffekten. Alles recht düster, keine großen Außenareale. Sowohl die Levels als auch die Figuren sind recht Polygonarm und eckig, was aber durch den geschickten Einsatz von Lichteffekten wieder teilweise ausgebügelt worden ist. Leider wirken die Figuren immer noch recht eckig, was definitiv auch in der finalen Version der Fall sein wird. Halflife²: Sehr schöne Shadereffekte (z.B. Wasser, Feuer usw.) sehr detaillierte Texturen, die allerdings durch den knappen Einsatz von Bumpmapping recht wenig plastisch wirken. Dafür werden für Levels und Charaktere wesentlich mehr Polygone verwendet, was man extrem deutlich sieht. Alles wirkt viel lebensechter, was natürlich durch die nahe perfekte Animationstechnik unterstützt wird. Zusätzlich bietet das Spiel eine nie dagewesene Physikengine, der Doom3 meiner Meinung nach nichts entgegen zu setzen hat. Die Engine ist in der Lage beides, Gänge, Innenräume und große Aussenareale perfekt darzustellen. Einziger Wärmutstropfen ist die nicht perfekte Beleuchtungstechnik. Alles ist nicht so wirklich dynamisch sondern recht starr. Zusammenfassen lässt sich sagen, dass Doom3 nur mit seinen Licht-Schatteneffekten Maßstäbe setzen wird, während HL² in allen anderen Bereichen die Nase vorne haben wird. Ich jedenfalls werde beide Games kaufen und Exzessiv spielen. Alleine schon, weil beide Games perfekte Plattformen für zuküünftige Mods darstellen.
(:. A64 Winchester 3200+ @ 260 X 10 .:|:. MSI K8n Neo2 .:|:. 2x 512MB A-Data DDR566 @ 260Mhz 2,5-3-3-6 2T 2,7v .:|:. TT XP120 .:|:. Sapphire X800XT @ XT PE .:|:. Creative Audigy II ZS + Teufel CEM .:|:. Chieftec 360Watt .:)
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Beiträge gesamt: 763 | Durchschnitt: 0 Postings pro Tag Registrierung: Mai 2002 | Dabei seit: 8303 Tagen | Erstellt: 18:38 am 2. Aug. 2003
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