|
Zulumann
offline
Basic OC 21 Jahre dabei !
AMD Barton 1830 MHz @ 2100 MHz 41°C mit 1.65 Volt
|
Hallo, ich jetzt schon in einigen Spielen festgestellt, daß an den Textur-/Polygon übergängen weiße, gestrickchelte Linien zum Vorschein kommen. 1. Beispiel: GTA 3 2. Beispiel: GTA 3 3. Beispiel: GTA3 4. Beispiel: Mafia 6. Beispiel: Halo 7. Beispiel: Warcraft 3 8. Beispiel: Simpsons Hit&Run 8. Beispiel: Simpsons Hit&Run 9. Beispiel: Medal of Honor Außerdem hab ich in manchen Spielen auch ein "Texturflackern", d.h. 2 Texturen überlagern sich anscheinend und rufen dann diese Flackern hervor. Kommt bei mir z.B. bei Blut in Medal of Honor (hab nen Blutmod), bei Mafia (Bremsspuren, Teile von Gebäuden) und bei GTA Vice City (es flackert z.B. der Regalschatten im Anfangsintro, wo die Mafiosos am Tisch sitzen) vor. Da man dieses Falckern logischerweise nicht mit einem Screenshot zeigen kann, hab ich mal 2 gemacht. Screen 1 Screen 2 Kann man diese oben genannten Fehler irgendwie beseitigen? Es stört nämlich schon ein bisschen, vor allem wenn es so extrem ist, wie in GTA 3. Oder anders gefragt: An was liegt dieser Fehler? Meine Grafikkarte kann ich eigentlich ausschließen, da die gleichen Fehler mit einer anderen Radeon 9800Pro auch auftreten. Mein System: AMD XP2500+ @2050Mhz Abit NF7 2.0 TwinMOS 2x256MB (DDR400) Radeon 9800 Pro Wer weiß Rat? Danke Zulumann
|
Beiträge gesamt: 184 | Durchschnitt: 0 Postings pro Tag Registrierung: Nov. 2003 | Dabei seit: 7762 Tagen | Erstellt: 12:11 am 25. April 2004
|
|
|
|
|
|
|
Zulumann
offline
Basic OC 21 Jahre dabei !
AMD Barton 1830 MHz @ 2100 MHz 41°C mit 1.65 Volt
|
Zitat von Blade1972 am 15:54 am April 25, 2004
Zitat von Zulumann am 15:52 am April 25, 2004 Naja, ich habe diese weißen Linien ja nicht in allen Spielen. In der Far Cry Demo z.B. hab ich auch keine Fehler. Nur in oben ganannten, vor allem in GTA 3 isses extrem.
| Bei GTA bzw "Shice City" hab ich 0,0% Probs Vielleicht findet sich ja noch einer, der ziemlich deine Config hat ...
| Jetzt will ichs aber genau wissen: Wenn du bei dem Hinterhof mit der Garage (der Ort, wo man speichern kann) auf die Straße läufst, müßte man diese Linien sehen(siehe Beispiel 1). Aber nur bei Tag, bei Nacht sind sie komischerweise nicht zu sehen. Und bei dir ist da gar nix zu sehen??? Noch eine Frage zur Performance: Spielst du GTA3 mit oder ohne Framelimiter? Merkst du einen Unterschied, wenn du den Framelimiter ausmachst? Ist es bei dir flüssig, ich meine richtig schön flüssig ohne Ruckler und Perfomanceeinbrüche. Bei mir ist es nämlich ohne Framelimiter wesentlich flüssiger, aber die Texturen werden zu spät geladen. Außerdem gibt es immer noch ein paar Ruckler....
|
Beiträge gesamt: 184 | Durchschnitt: 0 Postings pro Tag Registrierung: Nov. 2003 | Dabei seit: 7762 Tagen | Erstellt: 16:10 am 25. April 2004
|
|
|
|
|
|
|