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Ratber
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Real OC or Post God !
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Yo,Bis auf die Grafik ist das Game eigentlich nicht besser sondern eher schlechter geworden.

Mit böser Zunge würde ich jetzt behaupten das das nen Propagandaspiel im Auftrag der US-Regierung (Im Speziellen Bush&CO) ist.

DR oder ältere C&C-Games erschienen mir da irgendwie etwas Taktische aber das kann auch einbildung sein.

Mit den Türmen hab ich bis jetzt nen gutes Rezept.

(China) 2 Bunker mit jeweils 5 Rak.Daneben 2-4 Gatlings.
Dahinter nen Speakertower und ne Planierraupe (Reparatur)

Daran läuft er sich tot.

Ab und an triffts die Raupe aber die halte ich immer in reserve.

In der Restlichen Zeit bastel ich an 3-4 Nukes einer Sonja,Heike oder wie die schnitte nu heißt die ich Spaßeshalber die gegnerischen Gebäude übernehmen lasse um se direkt zu verkaufen.

Dann noch 4-5 Overloards (1x Speaker,rest Gatling)


Wenn Nukes fertig und geladen dann Übernimmt "Tanja" sovielke Gebäude wie es geht.
Wenn Platt dann kommen die 3-4 Nukes zum einsatz (Artillerie geht immer auf Airfield).

Der rest wird dann mit den Overlords erledigt.

Das geht bei jeder Karte so.
Langweilig.

Aber es gibt ja noch den MP ;)

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DJ
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OC God
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also 3 parteien sind sehr ausgewogen , der mutliplayer ist top, solo ist so lala weil keine geilen videos und die ki unter aller kanone ist , ki ist marke so strohdoof dass ich den verdacht hege die ki des vorgaengers waere besser lol. Ach ja geile grafik. AK 47 for everyone.


CU

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Ratber
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Real OC or Post God !
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Naja,mal sehen wie es auffer nächsten LAN wird.

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Marodeur
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OC God
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Also die Parteien sind NICHT ausgewogen.

Amerika ist im allgemeinen einfach nur tödlich (vor allem dieser Luftschlag), da haben die Chinesen nur die Overlords und die GLA gar nix.
Sowas nenn ich net ausgewogen.

@Ratber:
Das mit den Bunker mach ich nie, da kommt ein son Gifttraktor an und schon darfste wieder 5 (oder bei dir 10) Infanteristen bauen.

Als Basisverteidigung reichen 3 Overlords (2 mit Gatling, ein Speaker) und ein Trupp Flieger um die Scut-Launcher oder wie die heissen abzuwehren.

Da kommt nix durch und wenn du keinen Bock mehr hast schickste die einfach in die gegnerische Basis. in 50% der Fälle haste gegen den Computer dann schon gewonnen.


Lach drüber wenns zum weinen nicht reicht.MANOWAR RULEZ!!!! ICH WAR DABEI: WARRIORS OF THE WORLD TOUR (6.12.02 Köln Palladium)

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Ratber
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Real OC or Post God !
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Die Traktoren kommen bei mitr kaum ran.

Ich hab meist 2 Bunker und 4 Gatlings stehen (Gegen China oder USA.
Bei GLA kommen nochmal 1 Bunker und 2 Gatlingsa dazu.
Wenn ich dann noch beschäftigt bin dann stelle ich meist noch nen Speakertower sammt Raupe daneben.
Sollte die GLA dann (Wie Häufig) mit nem Buggy ankommen der aus sicherer Entfernung etwas nervt dann stelle ich noch 2 Gatlingpanzer im Wachmodus ab die dann eingreifen.Alternativ ne Mobile Nukekanone die Dauernd genau diesen Standplatz des Buggys bearbeitet so das auch er keine Chance hat.
Damit bin ich dann recht Sorglos und kann mich der Produktion von Hackern (Kohle) und Nukes widmen.

Aber wier gesagt gibt es für jede Kombination genügend rezepte gegen die KI so das es nicht reizvoll ist.

Da die KI immer gleich baut brauche ich eigentlich nur zu wissen wo das erste Gebäude steht um blind mit der Artillerie den Flugplatz zu vernichten.
Das hätte man wirklich besser machen können.
Rechenpower für ne bessere und flexiblere KI ist ja bei fast jedem da.
Wenn ich mir mal das alte Thandor ansehe dann weiß ich das es auch schon auffem 200MMX ne gute KI gegeben hat.
Die Dortige hat selten 3x auf die selbe Art angegriffen wenn es keinen Sinn machte (Eine bestimmte Zahl an Fahrzeugen bauen und alle 3 Minuten liosdschicken).
Entweder wurde eine andere Route genommen oder man veresuchte es mit anderen Kombinationen von Fahrzeugen.

So wußte man nie was als nächstes kam.

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Strix
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Danke für die Warnung........dann schau ich mir das Spiel garnicht erst an.

Hab die Schnauze voll von schlechter KI....die €uros spar ich mir dann lieber.
Meine ich das nur, oder war sogar Battle Isle I und History Line klüger als so mancher Mist von heute? (P.S.: BI History Line gab´s doch auch für PC, oder?)

Oder war ich damals nur nicht so Multiplayer-"versaut", sprich: kreative Gegner nicht gewohnt, also hab ich sie nicht vermisst?

Mir kommt es immer mehr so vor, als würde KI in Spielen immer stumpfsinniger. Entweder sie macht immer den selben Mist, dann sucht man sich ne Hand voll Strategien und macht sie platt, oder der Rechner hat extrem unfaire Vorteile, für die ich einen menschlichen Gegner als Cheater von jeder LAN prügeln würde (schneller bauen, schneller entwickeln oder auch 25 Gebäude gleichzeitig hochziehen statt nacheinander und dann mit enormen Zeitvorteil und den "Fog of War" ignorierend zielgerichtet die richtige Stelle angreifen......)

Eine KI, die mit den selben Einschränkungen leben muß wie ein Mensch (Einheiten NACHEINANDER steuern, nicht gleichzeitig 25 Einheiten an 15 Plätze schicken, Gebäude NACHEINANDER bauen etc.), dafür aber selbst Strategien lernt - das wär mal cool. :top:

Entwickeln könnte sie sich ja nach Evolutionsprinzip - ein Zufallsgenerator kotzt die Strategie aus, war sie erfolgreich, werden 3 Varianten erstellt & getestet. War sie Müll, kommt sie komplett weg. War sie mittelmaß, wird sie teilweise umgeworfen. Am Ende wählt die KI zufällig aus den besten Varianten.
Und um die Strategien zu testen, spielt die KI 24h am Tag 7 Tage die Woche gegen menschliche Gegner im Netz


valid.x86.fr/yg91mm
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Ratber
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Real OC or Post God !
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Yo,Rechenleistung ist ja genug da aber die wird ja leider meist in Grafik verballert.

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Waldikult
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OC God
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Nochwas!

Die KI der Fahrzeuge is ja Zum Kotzen!

wenn sie angegriffen werden stehens da.. beim AR2 haben die dann zurück geschossen. Hier geschieht ncihts.. alles zum Kotzen!

Und wenn du mal ne Arme Losschikst kommt nur ein drittel an weil die Fahrzeuge dauernd sich behindern und einfach stehen bleiben, was is denn das Für ein misst??

Ich habe mir Mehr erhofft bei Generals!

Einheiten sind auch nciht ausgeglichen!

Gewinnen kannste am besten mit Superwaffen...

Die Spiele dauern meists Eine Stunde.. das nervt!

Ich hoff doch das der 1.4 Patch(kommt morgen raus) besser wird!


C2D 2,66 GHZ / 4MB / 1333 / Plan geschliffen^^ // Asus P5Q3 1600 FSB// OCZ Reaper HPC 2*2GB 1333FSB // Radeon 4850  // Selfmade Wakü

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Marodeur
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OC God
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@Strix und Ratber:

Es gibt nicht umsonst das Sprichwort "Dumm wie die Ernter bei C&C"(nur das man bei Generals das auf alle Einheiten ausweiten muss).

Und Strix, was du ansprichst find ich auch zum kotzen. Der Computer baut seine 5-10 Sachen gleichzeitig(auch auf normaler Schwierigkeit), wo nen Mensch nichtmals ne Chance hat hinterherzukommen und dann kommt er auch noch ohne jedwege Aufklärung direkt auf deine Base zu.
Ich frag mich nur wie sie es trotz dieser Vorteile geschafft haben die KI so dämlich zu machen, dass es fast schon schwierig ist zu verlieren.


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Strix
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OC God
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Jo, C&C-Ernter waren schon immer genial.....sowohl bei der Flucht vor Einheiten (entweder fliehen und irgendwo im nirgendwo stehenbleiben oder aber sich einfach plattmachen lassen von einem Fußtrooper, statt einfach drüber zu fahren) als auch bei der Navigation....ernten im Feindgebiet, obwohl ein Feld direkt vor der Nase liegt. Vor einer Raffinerie mit 4 Erntern verkeilen wird auch immer wieder gern genommen ;-)

Seltsamerweise funktionierte die Ernter-KI in Dune2 auf dem Amiga ganz gut, zumindest wenn man genug Carry-All´s hatte :noidea:


Kann man denn bei Generals die KI nicht anpassen? Bei RA2 ging das doch? Da konnte man zumindest einstellen, daß der Rechner im Notfall lieber ein paar Teslaspulen verkauft und eine neue Raffinerie hochzieht, statt sich ohne Ressourcen ausbomben zu lassen....

@Ratber: Die Abwägung bei der KI dürfte folgende sein....."Wir können ein nett aussehendes Spiel mit einer strunzdummen KI machen. Alle motzen über die KI, finden die Grafik gut und spielen dann halt Multiplayer.
Oder wir gehen das Risiko ein, daß die KI brilliant ist, die Grafik nur "ganz gut".....dann sehen die Leute die Screenshots und sagen "Ey, für sowas hab ich mir meine 256-MB-Graka nicht gekauft...für so ne Drecksgrafik bezahl ich maximal 10€-Nice-Price"...

Da macht man doch lieber ne dumme KI, hat viele Käufer und versucht die Schwächen auszubügeln, indem der Rechner hier und da ein wenig "cheaten" darf.

Ich hätte mal wieder Bock auf History Line......der Rechner brauchte damals teilweise 45 Minuten, um seinen Zug zu berechnen :eek:

Vielleicht tun wir den Programmierern auch nur unrecht und es ist noch nicht möglich, ne vernünftige KI zu basteln...Schach mit seinen klaren Regeln und vorherberechenbaren Möglichkeiten & Datenbanken alter Spiele dürfte da erheblich einfacher sein (*g* C&C gegen "Deep Blue" oder wie das Ding heißt..)



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