damals war die Hardware limitierend .. es musste auf einer Standartkonfig laufen ... also mit dem was vorgegeben war musste das Programm zu 100% laufen ... updates gabs nur für neuere Hardware um vielleicht doch ein goody dazuzugeben .. aber nicht um einen Bug auszumerzen .. heutzutage gibs kein Standartsystem ... es gibt verschiede Prozessortypen (ich mein nicht hersteller ) die sich durch grösse und art des L1und L2 cache unterscheiden dann .. dann die verschiedenen Multimedia-erweiterungen in den Prozessoren ... Takt und was auch immer ... noch schlimmer sieht es bei den Grafikkarten aus .. da sind die unterschiede noch grösser .. dann der ausbau des Arbeisspeicher .. 128MB braucht heute keiner mehr anzukommen .. 256MB ist auch nicht mehr das Wahre ... 512 könnte man schon als standart nehmen .. mit 1GB ist man vielleicht 1-2 jahre noch auf der sicheren Seite (lol ich hab mal mit 8kB Ram angefangen .. jetzt nach ca 15Jahren bin ich bei 1GB das ist das 131k fache *g* ) da stellt sich doch die Frage ..was nennt sich Standartsytem ... ?? ein Spiel muss mit akzeptablen einstellung ohne qualitätsverlust gescheit laufen ... Spiel dürfen nicht für zukünfige Hardwaregenerationen programmiert werden sondern für die Hardware die es jetzt gibt und ein grossteil der Leute bezitzen ...ok es muss Gamerhardware sein und keine Büromaschienen .. was will ich mit einem spiel was gerade so auf einen P4 3200 MHz und einer GF FX 5900Ultra läuft mit 1GB Ram + etc .. der kleinste teil hat sowas ...
60Hz-Käfer umgehen ohne Software 100% Funktionstüchtig Wichtige Fakten über das PC Netzteil (ATX und AT) Bilder posten leicht gemacht .. ASRock E670X Steel Legend,AMD R97900X3D ,64 GB Ram 2xG.Skill Trident Z 32GB DDR5 6000 CL30 , XFX RX6900XT
Beiträge gesamt: 13955 | Durchschnitt: 2 Postings pro Tag Registrierung: Mai 2001 | Dabei seit: 8667 Tagen | Erstellt: 12:47 am 29. Aug. 2003
Intel Pentium IV 2400 MHz @ 3078 MHz 50°C mit 1.70 Volt
mit dem satz hier bin ich aber nicht einverstanden "Spiel dürfen nicht für zukünfige Hardwaregenerationen programmiert werden sondern für die Hardware die es jetzt gibt."
Sag mal geht es noch spiele brauchen minimum 2-3 jahre um programmiert zu werden usw, man kann nicht ein spiel programmieren was fuer standard hardware ist und dann nach 3 jahren es releasen weil dann keine sau es mehr kauft weil es sch****e aussieht ausser es ist ein rts oder rpg und dann noch die sind heute auch alle 3d und sehen schmuck aus. Ich muss John voll recht geben man muss neue standard setzen und definieren nur wenn man das maximum von sich und der hardware verlangt setzt man meilensteine.
CU
Beiträge gesamt: 8177 | Durchschnitt: 1 Postings pro Tag Registrierung: April 2002 | Dabei seit: 8338 Tagen | Erstellt: 13:10 am 29. Aug. 2003
meisten sind die Game-Engines das letzt was programmiert wird .. denn die entwicklung eines Spiels beginnt nicht mit dem Programmieren sondern mit der ausarbeitung der Ideen und die möglichkeit derer Umsetzung .. um alle Fakten zusammenzutragen braucht es eine gewisse zeit .. das letzt was dann kommt ist die Programmierung der Game-engine und bugfixes ...
60Hz-Käfer umgehen ohne Software 100% Funktionstüchtig Wichtige Fakten über das PC Netzteil (ATX und AT) Bilder posten leicht gemacht .. ASRock E670X Steel Legend,AMD R97900X3D ,64 GB Ram 2xG.Skill Trident Z 32GB DDR5 6000 CL30 , XFX RX6900XT
Beiträge gesamt: 13955 | Durchschnitt: 2 Postings pro Tag Registrierung: Mai 2001 | Dabei seit: 8667 Tagen | Erstellt: 15:21 am 29. Aug. 2003
Intel Pentium IV 2400 MHz @ 3078 MHz 50°C mit 1.70 Volt
hmm schon zum teil aber wie gesagt man kann sagen dass ne engine 2 jahre in der programmierung usw ist da muss man schon vorplanen. Zb. doom3 ist die engine fertig das einzige was die jetzt noch mache n ist bugfixing playtesting level und game design und balancing.
CU
Beiträge gesamt: 8177 | Durchschnitt: 1 Postings pro Tag Registrierung: April 2002 | Dabei seit: 8338 Tagen | Erstellt: 17:55 am 29. Aug. 2003
Blind_Guardian offline
OC Newbie 22 Jahre dabei !
AMD Athlon XP
ich finde auch das games einfach zu teuer sind und schliese mich der meinung an !!!!
-= THIS PLACE IS UNDER MY CONTROL=- :)
Beiträge gesamt: 81 | Durchschnitt: 0 Postings pro Tag Registrierung: Jan. 2003 | Dabei seit: 8045 Tagen | Erstellt: 2:22 am 3. Sep. 2003
eh jung,s, wer zwingt euch immer neue Hardware zu kaufen? Es kommt doch nur auf eure Ansprüche drauf an... Ich zock seit langem mit nem Duron 900@1200, 256 MB und ner Geforce 3 alles flüssig. Ok, meistens mit ner 640er Auflösung, aber wozu brauche ich 1280*1024 mit AA und AF und so weiter, wenn ich dann sage: Ja, die Grafik sieht nett aus. Ich versteh es nicht, warum man nur deshalb mehrere hunter Euro investieren muss. Das Spiel ist auch auf meinem Rechner, ohne Einschränkungen spielbar (von der Grafik abgesehn), und ich hab mal eben locker 500 Euro mehr auf dem Konto!
Nur mal meine Meinung, schreibt gern eure dazu
stay (sic) ;)
Beiträge gesamt: 564 | Durchschnitt: 0 Postings pro Tag Registrierung: Aug. 2001 | Dabei seit: 8578 Tagen | Erstellt: 15:55 am 4. Sep. 2003
Richard offline
VERBANNT 21 Jahre dabei !
Other CPU-Type
Naja klar aber was nützt es dir wenn du z.b. Unreal 2 mitner miesen Auflösung zockst..?? Wo es doch auf einer höheren Auflösung um vieles besser Aussieht....
Achso dann noch was sag mir doch ma ein Spiel wo man keine Sicherheitskopie hinkriegt..???
(Geändert von Richard um 16:20 am Sep. 4, 2003)
Beiträge gesamt: 554 | Durchschnitt: 0 Postings pro Tag Registrierung: April 2003 | Dabei seit: 7964 Tagen | Erstellt: 16:18 am 4. Sep. 2003
so isset... ich hab auch bis vor kurzem noch mit ner GF2 Gts Unreal 2 flüssig spielen können... oder auch Postal 2 ... 640x480 und mittlere Details und schon lief der Laden...und es reicht eigentlich ... ich spiel Unreal 2 ja nicht um mich an der Grafik aufzugeilen...
think slack! nethands
Beiträge gesamt: 3604 | Durchschnitt: 0 Postings pro Tag Registrierung: Juli 2002 | Dabei seit: 8226 Tagen | Erstellt: 16:33 am 4. Sep. 2003
Copyright 1999 - 2024 by www.ocinside.de - All rights reserved.
Unser PC Forum verwendet Cookies für einen optimalen Service. Durch die Nutzung dieser Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir personenbezogene Daten wie z.B. die IP-Adresse speichern und wir zusammen mit Drittanbietern Cookies verwenden, um personalisierte Anzeigen zur interessengerechten Werbung und weitere externe Inhalte anzuzeigen. Einverstanden? Ja / Nein ImpressumDatenschutzEinstellungen