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kammerjaeger
aus Versehen offline
Real OC or Post God ! 22 Jahre dabei !
Intel Core i3 3100 MHz mit 1.10 Volt
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Zitat von THE OVERCLOCKER um 15:40 am Nov. 18, 2006 soviel von damals SM 3.0 Unnötig,Performenche reicht net usw.
| Um Shader3.0 ging es doch bei der Performance nie, sondern eher um HDR. Und das frißt tierisch Leistung! Jedoch gibt es absolut keinen Grund, auf einen Shader2.0-Renderpfad komplett zu verzichten, denn wenn es richtig programmiert ist, sieht es nicht schlechter aus, das haben div. Tests gezeigt! Shader3.0 kann jedoch ein paar Prozent Leistung bringen, aber sichtbare Vorteile hat es nicht. Leider haben die SplinterCell-Macher wohl etwas gegen SM2.0, denn selbst beim Vorgänger hat man direkt auf SM1.x runtergestellt, wenn SM3.0 nicht unterstützt wurde (dank finanzieller Unterstützung von Nvidia, um ein Argument gegen ATI zu bringen...). Bei Black&White hat man zwar SM2.0 gehabt, aber dessen Fähigkeiten nie ausgenutzt, nur deshalb sah bei diesem Spiel SM3.0 besser aus. Wenn SM2.0 richtig umgesetzt wird, ist es nicht schlechter und max. ein paar Prozent langsamer! Und mit aktiviertem HDR ist SM3.0 sogar deutlich langsamer...
PC1: i3-2100, HD 5870, 8GB /// PC2: X3 435@3,22GHz, HD 5750, 4GB /// PC3: X3 400e@2,3GHz @0,99V, HD 5670, 4GB /// Mein Spielmobil
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Beiträge gesamt: 30834 | Durchschnitt: 4 Postings pro Tag Registrierung: Jan. 2003 | Dabei seit: 8078 Tagen | Erstellt: 1:45 am 19. Nov. 2006
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kammerjaeger
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Zitat von THE OVERCLOCKER um 11:49 am Nov. 19, 2006 Gut aber ich geh hier nur von der Tatsache aus das die x800er Reihe kein SM 3.0 hat und das damit paar nette Efekte verloren gehen.
| SM3.0 hat nicht mehr Effekte, es kann nur u.U. einen geringfügigen Performancevorteil bringen! SM2.0 ist auf ATI-Karten bei den Effekten mit SM3.0 identisch! Ist das wirklich so schwer zu verstehen? Wurde doch schon oft genug diskutiert... Lediglich das performancefressende HDR hat einen zusätzlichen Effekt, der aber durch andere Kontrastwerte annähernd auch ohne HDR und ohne Performanceverlust dargestellt werden kann. Leider nutzen ein paar (z.T. von Nvidia gesponsorte) Programmierer die Möglichkeiten von SM2.0 nur rudimentär. Nur dadurch gibt es teilweise ein paar sichtbare Unterschiede in manchen Engines, die aber im Spiel eher nicht wahrnehmbar sind, sondern sich nur auf Screenshots wirklich bemerkbar machen.
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