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moskito99
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....wahrscheinlich auf dem stand heutiger mainstream systeme sein wird.


also das grafik ausgereizt ist hoert man immer wieder. schon bei strike commander 1992 als es das erste mal berge und hügel gab hiess es, dass es besser nicht mehr geht. die grenze ist letztlich wenn es wie unsere umwelt aussieht und davon ist pc und konsolen grafik noch verdammt weit weg.


da heutige spiele die cpu's in desktop pc's nicht annähernd voll auslasten wird sich das blatt auch nicht so schnell wenden denn wenn man mit nem athlon TB 1ghz (5x200) farcry flüssig zocken kann dann ist mit nem barton 3200+ noch vieel mehr drin.von den A64 nicht zu sprechen.


klar ist da viel potential. trotzdem habe ich immer 100% cpu last obwohl meine cpu angeblich nicht gefordert wird. der schwerpunkt verschiebt sich immer mehr zu den grafikkarten und das ist gut so. sowas ist aber auch für konsolen von vorteil. was bei konsolen zählt ist das zusammenspiel der hardware was optimiert ist. und das lässt sich auch bei möglichen neuen konsolen realisieren.

wäre es anderes müssten wir auch keine neuen grafikkarten für unsere kisten kaufen. und trotzdem werden immer wieder neue karten kommen und alles wird immer besser aussehen. warum also nicht auch von konsolen?


´mal sehn was die nächste konsolen generation bringen aber bahnbrechende technologien werden es nicht sein so´wie ich oben schon sagte


...dann brauchen wir nach einer GT oder X800 auch nie wieder ne grafikkarte kaufen...


rankommen denn die PC industrie ist heute ein ganz anderes kaliber und mit der situation von anno 1999 nichtmehr zu vergleichen


also die konsolen waren 1982 schonmal sehr stark mit atari und cbs colecovision und haben damals grafik geboten, die der der frühen heimcomputer überlegen war. mit dem c-64, dem atari st und dem amiga500 schien die konsolenzeit endgültig vorbei. aber auf einmal tauchten sie wieder auf...

eins darf man nicht vergessen: mit konsolen lässt sich bei den softwareschmieden mehr geld machen als mit pc games. man muss doch nur in die binary newsgroups schauen. da findet man jedes pc game als download und kann mit entsprechender leitung mit 2 mbit downloaden. für konsolen geht das zwar auch nur hier hat nicht jeder das verständnis sich ein konsolen game zu brennen...

ich selber hatte letztes jahr ein vorstellungsgespräch bei atari für die stelle eine produktmanagers und da wurde mir versichert, dass konsolen die "bessere" geldquelle sind...


Shuttle SN27P2 mit Nvidia 570 Ultra, X2 4200+ EE 65W, MSI 512 MB 7900GTO, 1 GB Ram

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moskito99
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OC Profi
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und hier noch futter für neue konsolen...

natürlich mit extremer vorsicht zu geniessen...

quelle computerbase

"Die neuen Spiele erscheinen somit auf dem direkten Konkurrenten zur HD-DVD. Die Blu-Ray Disks für die PlayStation 3 können insgesamt bis zu 23 GB an Daten fassen. Insgeheim wartet die Welt jedoch mehr auf den Cell-Chip, welcher das Herzstück der neuen PlayStation-Generation werden soll. Den Gerüchten zufolge soll die Leistung des Wunderchip in 65 nm Fertigung dem 100-fachen einer Pentium 4 CPU mit 2,5 GHz entsprechen. Auf der E3 Messe vom 18. bis 20. Mai 2005 in Los Angeles soll die PlayStation 3 zum ersten Mal dem Blitzlichtgewitter der Presse und Fans ausgesetzt werden. Zur direkten Konkurrenz aus dem Hause Microsoft in Form der Xbox 2 sind vor einige Zeit auch beinahe unglaubliche Spekulationen ans Tageslicht getreten. Jene soll mit der geballten Power von drei 3,5 Ghz schnellen PowerPC Prozessoren der Übermacht Sonys standhalten. "


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CMOS
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OC God
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PlayStation 3 ohne "CELL"-Chip schon im Jahr 2005?  
Um die Produktionsstätte für den Prozessor der kommenden Konsole PlayStation 3 herrscht offensichtlich Uneinigkeit. Wie die Agentur Reuters erfahren hat, prüft Sony zurzeit Investitionen in eine neue Chipfabrik von Toshiba, die für Herstellung der Chips vorgesehen war.

Die Fabrik ist als Gemeinschaftsprojekt der beiden Konzerne gedacht. Weitere Einsatzgebiete des auf "CELL" getauften Prozessors sind digitale Home-Entertainment-Systeme. Geplant war bisher, die Fabrik im kommenden Jahr in Betrieb zu nehmen.

Nvidias Prophezeiung
Nvidia hatte schon vor einiger Zeit bezweifelt, dass die PlayStation 3 ihre Entwicklungskosten wieder einspielen kann. Neueste Einschätzungen von Branchenkennern gehen von etwa 4 Milliarden Dollar aus, die nötig wären, um den Start der PlayStation 3 vorzuziehen.

Schuld daran hat laut dem Magazin "Electronic Design Chain" die CELL-Technologie. In Interviews mit IBM, Toshiba und Sony, die zusammen an der Entwicklung arbeiten, hat das Magazin erfahren, dass der neue Chip ursprünglich für 2007 geplant war.

Obwohl Sony keinerlei Kommentar zur PlayStation 3 abgeben wollte, wurde angedeutet, dass die Konsole im Jahr 2005 auf den Markt kommen soll und dann ein anderer Prozessor zum Einsatz kommt. (vp)

Info:    eu.playstation.com



soviel mal dazu und das die xbox2 tri cpu sys wird ist auch der brüller ...


Sys: C64; CPUtyp: 6510/8 bit; OS: BASIC 4.0; RAM: 64KB; Floppy Disk, max. 170 KB, 40 Bildschirmzeichen je Zeile, 25 Bildschirmzeilen; 64000 Grafikpunkte; 16 Farbtöne; programmierbare Töne; ASCII; Funktionstasten; Schnittstellen: seriell, parallel;  Preis: ca. 680 Mark

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Brusti
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OC God
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Also ich finde Konsolen ned so schlecht, aber was mich nervt sin leute die behaupten, dass z.B.: NFSU bei ihnen auf der PS2 besser aussehen als auf meinem Pc. Solche leute sin einfach nur :wayne:

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Crusader
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OC God
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konsolen vs pc .. man hört es an jeder ecke aber am grundprinzip - der komplexität der einzelnen geräte - wird sich nicht viel ändern

pc's sind eben in einem vernünftigen haushalt nicht mehr wegzudenken .. die vielfalt von funktionen die man mit entsprechender hard- und software verichten kann ist überragend .. da wird die konsole stets an zweiter rangordung sein .. onlinefähigkeit sei mal dahingestellt..

konsolen sind bisher nicht gerade upgradefähig was leistungskits angeht .. gut .. wenn man bedenkt das die hervorgebrachte auflösung in games angeht auch verständlich .. mir jedoch ist es ein rätsel wie eine x-fache cpu+gpu leistung seitens der konsolen gegenüber einem pc trotz allem nur magere auflösungen mangeldes detailreichtum und reduzierte komplexität auf den tv-bildschirm zaubern kann..

leistung ist eben nicht alles .. erst recht nicht dann wenn man davon nicht viel spürt .. es ist immer die rede davon das die geräte nicht ausgereizt sind .. entsprechend modere games sehn aber auch auf vielfältige art und weise mager aus

da wir schon bei den games sind können wir ja noch erwähnen das konsolengames durchschnittlich stets teurer als pc-games sind .. mag die hardware schön klein verpackt noch so preiswert auf den ersten blick erscheinen so wird dieses ersparnis durch überteuerte software in windeseile kompensiert

is halt wie mit billigdruckern und highenddruckern .. wobei die teuren markengeräte meist preiswerte nachfüllpatronensets haben un billigheimer aus der röhre gucken .. es kam schon des öfteren vor das die patronen teurer als das gerät selber waren (mediamarkt lässt grüssen)


klar ist da viel potential. trotzdem habe ich immer 100% cpu last obwohl meine cpu angeblich nicht gefordert wird. der schwerpunkt verschiebt sich immer mehr zu den grafikkarten und das ist gut so. sowas ist aber auch für konsolen von vorteil. was bei konsolen zählt ist das zusammenspiel der hardware was optimiert ist. und das lässt sich auch bei möglichen neuen konsolen realisieren.
nun die cpu wird soweit mit bekannt immer am limit laufen .. warum sollte das bei games auch anders sein? .. das ganze spiegelt sich doch in entsprechenden fps-werten wieder .. da gibt es mit sicherheit keine "begrenzer" der vorschreibt wieviel cpu-auslastung an game-x bei cpu-leistungsklasse-x vorliegen soll ;)

klar brauchen moderne games auch moderne chips aber ein entsprechendes equipment der cpu ist vorausgesetzt damit die grafikkarte erstma ihre wunder vollbringen kann .. anbei wird die ki immer noch von der cpu berechnet und von der sache her die meisten algorithmen die auf dem monitor stattfinden

joa konsolen sind auf ihre art und weise optimiert .. die games sind aber durch ensprechend "schwache" hardware an die konsole angepasst .. anders beim pc .. da kann es durchaus vorkommen über das ziel hinaus zu steuern .. nicht selten wird eine vehemente hardware vorausgesetzt die nicht jeder haushalt sein eigen nennen kann

ich selber bin davon stark überzeugt das der pc auch in ferner zukunft richtweisend für gute grafik und akkustik sein wird .. eine konsole ist wie der name schon sagt auf die vorgegebenen funktionen für jeden anwender beschränkt .. eine reine spieleplattform ohne komplexe installationsroutinen .. jeder laie würde damit im wahrsten sinne des wortes spielend zurechtkommen

ein weiterer kritikpunkt bei konsolengames sind sachen wie speicherpunkte bzw checkpoints .. das system ist so angestaubt wie draculas sarg in seinem schloss im reich der phantasien .. wer möchte denn bereitwillig gern speichern wann es ihm der hersteller vorschreibt .. wer hat den die software bezahlt und an wen ist sie gerichtet? richtig an den spieler selbst .. ensprechend behandelt werden diese punkte aber nicht..

des weiteren nervt mich die lineare art und weise wie man diese spiele zu spielen hat .. wenig handlungsspielraum und simple gestrickte storys sollen den kunden begeistern .. von mir aus .. ich zähle mich jedoch nicht zu der gemeinde

für bleibt der pc am ende der fahnenstange .. nicht zuletzt durch seine komplexität .. upgradefähigkeit und natürlich der individualisierbarkeit ;)

MfG.
-Crusader-

(Geändert von Crusader um 10:56 am Aug. 23, 2004)


E6750 @3333Mhz // MSI P35 Neo2-FR // 2x1GB Crucial Value D9GKX // 7900GTO @700/780 // HPPS+ @55Hz

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Murdock
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Ich will auch mal meinen Senf dazu geben:

Jede Plattform hat doch seine Vor- und Nachteile, da muss man einfach mit leben.
Eine Konsole ist eben verdammt billig in der Anschaffung und man kann mal eben so mit 4 oder mehr Spielern gleichzeitig zocken. Beim PC muss man immer gleich sein gesamtes Inventar mitschleppen, was doch ziemlich nervig ist! Außerdem was kostet ein PC der für 3 Jahre zocken reicht? -> Pi mal Daumen 2000 Afros, da liegen schon Welten zwischen Konsole und PC. Dafür hat der PC extrem viele Möglichkeiten, aber auch seinen stolzn Preis.


Wer mal zurück genkt in Jahr 96 oder so, wo Resident Evil auf PS1 rauskam. Das war mal ein richties Hammergame, was es nur auf ner Konsole gab! Oder Syphoon Filter (hoffe das schreibt man so) bzw.  Metal Gear solid, das hatte echt Suchtfaktor! Ich erninnere auf das umstecken des Controllers bei MGS, was auch super umgesetzt wurde!


Jeder sollte selbst entscheiden was er sich zulegt und muss mit den jeweiligen Gegebenheiten leben, alles hat seine Vor- und Nachteile!

Gruß

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Scout One
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Also ich denke ma das die Hersteller echt zu blöde sind um sich an ein Genre zu binden (also Konsolen oder PC) denn siehe HALO, erst plant manns für PC dann kommts erst für Xbox und dann für PC. die sind doch nur auf geld scharf. auuserdem kann man bei konsolen keine updates bei games machen   und vorallem gibts da keine mods!!! und das is mist!:thumb::thumb:


hab mein PW meines alten Accounts wider. nun bin ich wider     MIKELA

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Barry Burton
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Hopsa!
Das stimmt so nicht ganz.
Bei XboXSpielen kann man sehr wohl Mods und Patches draufhauen!
Die Konsole lässt sich per Netzwerk an nen Rechner hängen und man kann auf die Platte zugreifen! :thumb:

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Mindscorcher
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Vor allem gabs die Splinter Cell ADD Ons gratis und die PCler durften 14,99 berappen :/

und das mit Halo liegt nicht an den entwicklern sondern an M$ da sie Bungie aufgekauft haben und es nur die XBox rausbringen wollten.Und  Viele Leute haben eine XBox nur wegen Halo ;)


Athlon 64 Opteron 144 @2700Mhz (1.48V); 1024 MDT PC3200 @ 245 | 300 | CL3.0 3-3-7 ;DFI Lanparty NF4 Ultra-D,ATI Radeon X800GTO@16 Pipes -600-560 (GPU,Memory)

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amen ;)


Sys: C64; CPUtyp: 6510/8 bit; OS: BASIC 4.0; RAM: 64KB; Floppy Disk, max. 170 KB, 40 Bildschirmzeichen je Zeile, 25 Bildschirmzeilen; 64000 Grafikpunkte; 16 Farbtöne; programmierbare Töne; ASCII; Funktionstasten; Schnittstellen: seriell, parallel;  Preis: ca. 680 Mark

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