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kammerjaeger
aus Versehen
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Real OC or Post God !
21 Jahre dabei !

Intel Core i3
3100 MHz mit 1.10 Volt



Zitat von Slidehammer am 15:54 am April 17, 2004

bei meinem Neffen mit nem Duri @ 2200 Mhz und ner Geforce 2 MX 32 MB und 512 MB Ram bricht der Ladevorgang ab...



Kein Wunder macht es bei meiner GF4MX onboard auch.

Grund:
Schau mal in die ReadMe. DX8-Karte ist Minimum. ;)


PC1: i3-2100, HD 5870, 8GB /// PC2: X3 435@3,22GHz, HD 5750, 4GB /// PC3: X3 400e@2,3GHz @0,99V, HD 5670, 4GB ///  Mein Spielmobil

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AssassinWarlord
aus sichtslos
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Real OC or Post God !
23 Jahre dabei !

Intel Core i5
2666 MHz @ 3333 MHz


jo, schaut echt net schlecht aus, nur stürtzt das game bei mir imer ab...

irgendwann wenn ich das game zocke, geht mein Moni aus, und der Sound macht nen Dauer-LOOP :(

was ist den da loss? ist das bei euch auch so? da muss ich immer mein System Reseten. Habe doch ein Intel, also liegts nicht am CPU, höstens das der zu hoch getacktet ist, aber des glaube ich net so recht


hab nix

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Nitrous
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Enhanced OC
20 Jahre dabei !

AMD Barton
2083 MHz @ 2337 MHz
37°C mit 1.75 Volt


Ja ja, da sieht man mal was möglich ist.
Aber heutzutage im Zeitalter von DVD und CD braucht ja jedes spiel 2 Gigabyte...

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P4Peiniger
aus Kiel
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OC God
22 Jahre dabei !


Das Teil wurde übrigens auf der Breakpoint 04 erstellt/released und hat in der 96k Game Competition teilgenommen (und wen wunderts, auch gewonnen)


think slack!
nethands

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Ratber
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Real OC or Post God !
23 Jahre dabei !


Yo,der Farbrausch hat ja gezeigt das es auch mit wenig geht aber die meisten Softhersteller können doch eh nicht mehr richtig Proggen.

Da werden nur die Grundfunktionen selbst erstelllt und ansonsten werden das größtenteils nur Module verbraten.

Ds is beim OS so
bei Anwenbdungen und insbesondere Spielen isses ebenso.

Viele Spiele Definieren sich nurnoch über Grafik.

Jedenfalls versuchen se das aber an ner Fetten Optik kann man sich schnell sattsehen und im Game hat man eh nur selten Zeit sich großartig umzusehen also bleibt am Ende doch nur das Gameplay übrig und das entscheidet dann über "Top oder Flop" ;)

Also für 100K  wirklich nicht schlecht.

Da erkennt auch der Laie was mit einwenig Grips erreichbar ist ;)

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wipeout
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OC Profi
20 Jahre dabei !

AMD Barton
1813 MHz @ 2200 MHz
40°C mit 1.675 Volt


die jungs war5en auch bei giga zu gast
die meinten ihr code allein is schon 64 kb gross und der rest wie sound grafik etc wurd halt so klein gehalten das es nicht mehr wie 96 kb wurden
die meinten würden sie ein mb zur verfügung haben würden zb texturen sound etc noch bombiger aussehen

müsste man sich nur mal vorstellen was mit nem spiel von 100 mb möglich wäre :)


(N)ot (A) (P)ro

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Ino
aus Heilbronn
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Real OC or Post God !
22 Jahre dabei !

Intel Core i3


oder noch größer :D Aber die haben das glaube ich nur gelabert klar würde das bisle besser gehen aber naja


Ein Kaffee am morgen vertreibt alle Sorgen :)

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Ratber
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Real OC or Post God !
23 Jahre dabei !


Nu,das da kein Bombastspielchen bei rauskommt dürfte ja klar sein denn die Vorgabe ist eben das maximum aus einer vorgegebenen Größe zu holen.

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svenska
aus Bärlin :))
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OC God
22 Jahre dabei !

AMD Athlon 64
1800 MHz @ 2700 MHz
45°C mit 1.55 Volt



Zitat von Ratber am 6:36 am April 19, 2004
Yo,der Farbrausch hat ja gezeigt das es auch mit wenig geht aber die meisten Softhersteller können doch eh nicht mehr richtig Proggen.

Da werden nur die Grundfunktionen selbst erstelllt und ansonsten werden das größtenteils nur Module verbraten.

Ds is beim OS so
bei Anwenbdungen und insbesondere Spielen isses ebenso.

Viele Spiele Definieren sich nurnoch über Grafik.

Jedenfalls versuchen se das aber an ner Fetten Optik kann man sich schnell sattsehen und im Game hat man eh nur selten Zeit sich großartig umzusehen also bleibt am Ende doch nur das Gameplay übrig und das entscheidet dann über "Top oder Flop" ;)

Also für 100K  wirklich nicht schlecht.

Da erkennt auch der Laie was mit einwenig Grips erreichbar ist ;)




jo genau, dass sind sachen, über die ich mich schon sehr lange aufregen könnte, seid ich selber programmiert haben und meinen code mehr und mehr optimiert haben, konnte man wahre wunder zaubern, was ablauf und codegröße betrieft. leider haben die spieler hersteller zu wenig zeit um noch zu optimieren.
ich stelle mal einer these auf:

wenn der code der heutigen programme (app&games) richtig optimiert sein würde, dann würden locker 2.0ghz bis 2.4ghz cpus ausreichen
um sehr ausgereifte sachen hervorzubringen! aber leider wie @ratber gesagt hat, werden module mit eingebunden, wo die meiste cpu zeit quasi verpufft in endlosen sprüngen und bescheuerten inline code ect.
bzw. sprungvorhersagen. ich denke man sollte die software mehr optimieren anstatt immer ne noch neuere cpu aufm markt zu bringen.
aber wie ihr schon seht, gibbet da eine marktwirtschaftliche konstellation...mehr brauch ich eigentlich net mehr zusagen :down:


"Ich habe einen AMD Athlon und einen Pentium III aus dem Fenster geworfen."
"Und?"
"Der AMD Athlon war wirklich schneller!"

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P4Peiniger
aus Kiel
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OC God
22 Jahre dabei !


@svenska

... in dem demoscene Game da wird alles (Texturen, Schatten usw.) entweder in Echtzeit berechnet oder vorher gerendert und in den Speicher gepackt, das geht bei "vollwertigen" Spielen wie Doom hastenichgesehen auf keinen Fall. Ausserdem fehlt dem Spiel noch allerhand zu einer vollwertigen Gamelogik (KI, Steuerung, events etc.) (da geht bei normalen Spielen auch massig CPU Zeit für drauf)

und zu deiner These:

Inline code ist schnell, und branch prediction ist summasummarum erst recht schnell. Und was die vielen tollen Module angeht, die sind auf jeden Fall effizienter als wenn jeder sich hinsetzt und das Rad neu erfindet (und das Modul in Sachen Performance dann doch nicht schlägt) ... aber sonst stimmt das wohl, viel zu viel Software wird husch husch weil die Deadline näher rückt zusammengemauschelt und ab damit in die Geschäfte, getreu dem Motto: "Hey, it compiles, lets ship it!", die PR Abteilung sorgt schon dafür das sich wer den Kram kauft ;)


think slack!
nethands

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