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BlackHawk
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Hellas,

da ich mir die Tage Galactic Civilizations II: Dread Lords zugelegt habe, und von dem Spiel wirklich begeistert bin, habe ich mich mal spontan dazu entschlossen hier diesbezüglich einen Thread zu eröffnen um Euch das Spiel ein wenig näher zu bringen oder darüber zu diskutieren :)

Hier mal ein paar interessante Links zu Informationen und Reviews:




Galactic Civilizations II - Allgemein:

Galactic Civilizations II Homepage

Galactic Civilizations II Homepage des Paradox Entwickler Team's


Galactic Civilizations II - Kaufen:

Galactic Civilizations II @ Geizhals.net

!ACHTUNG! Es gibt eine normale Version in Plastikhülle und eine "Limitierte Auflage" in schick bedruckter Aluminium Hülle mit Extra-Features !ACHTUNG!


Galactic Civilizations II - Reviews:

### DEUTSCH ###

Galactic Civilizations II @ Gameswelt.de

Galactic Civilizations II @ Krawall.de

Galactic Civilizations II @ 4Players.de

Galactic Civilizations II @ Gamona.de

### ENGLISCH ###

Galactic Civilizations II @ Wargamer.com

Galactic Civilizations II @ Firingsquad.com

Galactic Civilizations II @ Gamespot.com

Galactic Civilizations II @ Gamespy.com

Galactic Civilizations II @ IGN.com

Galactic Civilizations II @ IC-Games.co.uk


Galactic Civilizations II - Downloads:

Galactic Civilizations II Demo (Englisch)

Galactic Civilizations II Downloads (Allgemein)

Galactic Civilizations II Patch (Version 1.11)

Stardock Central


Galactic Civilizations II - Nützliches:

Galactic Civilizations II @ Wikipedia


So weit so gut! ;)

Ich für meinen Teil, als alteingesessener Master of Orion II Fan, muss sagen das ich nach jahrelangem Warten und enttäuschenden Konkurrenzprodukten (inklusive Master of Orion III) endlich einen würdigen Nachfolger gefunden habe. Wenn man die ersten Stunden bzw. Tage überstanden hat und ein wenig bescheid weiss lässt es einen wirklich nicht mehr los und man sagt sich jedes mal: Ach, die Runde machste jetzt noch, danach ist Schluss! - Von wegen, ganz wie bei Master of Orion II fesselt Euch auch dieses Spiel an den Computer und lässt einen nicht mehr los. Hinzu kommt die, meiner Meinung nach, sehr gute Hintergrundmusik welche nie anfängt nervig zu werden und, ähnlich wie in Master of Orion II, ohne gross Bewusst zu sein im Hintergrund dudelt und für Stimmung sorgt.

Aber am besten Ihr schaut Euch das selber an bzw. schnuppert rein. Fan's der Master of Orion Trilogie bzw. von Galactic Civilization I (oder dem Genre allgemein) MÜSSEN zuschlagen - das ist ein MUST HAVE! :thumb:

PS: Fragen und Antworten sind in diesem Thread natürlich herzlich willkommen - da hab ich selber genug von! :lol:

mfg BlackHawk

(Geändert von BlackHawk um 12:01 am Mai 31, 2006)


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Heldenhaft
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Also das gute alte Ascendancy hab ich echt lange gespielt...
Wenn es auch nur so ähnlich ist, werde ich es mal antesten.

Der Test auf Krawall hört sich auf jeden Fall gut an:thumb:

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BlackHawk
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OC God
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hört sich nicht nur gut an, ist es auch! :lol:

ironischerweise bewerten die englischen reviews das spiel meistens sogar noch deutlich höher (92-93%) - die version ist / war zu beginn einfach ausgefeilter und hatte weniger bugs bzw. die ersten patches waren nur für die englische version.
aber das problem gibbet nicht mehr - nur mal so als hinweis :thumb:

mfg BlackHawk

(Geändert von BlackHawk um 23:49 am Mai 25, 2006)


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Habs jetzt auch mal getestet.
Ist eigentlich echt ganz gut...

Gib mir mal n bisschen Starthilfe. Hab ne eigene Rasse erstellt und so ziehmlich alle Boni auf Research mitgenommen die gehen. Im Spiel hab ich mich dann hauptsächlich auf die Forschungserweiternden Neuerungen konzentriert.

Jetzt hab ich nen guten Vorsprung auf die meisten Anderen Reiche...
Aber Economisch und Militärisch sieht es gar nicht so gut aus :lol:

Die werden dann alle so überheblich...

Wie gehst du das am Anfang an?

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BlackHawk
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OC God
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Hu :)

Genau die gleichen Fehler habe ich im ersten Spiel auch gemacht, habe das Spiel dann aber erstmal nur zum kennenlernen genutzt und alles mögliche erforscht, gebaut und sogar noch bis zum Ende überlebt :lol:
Gestern habe ich dann das zweite, fehlerbereinigte Spiel begonnen und die Taktik dann mal angepasst.

Zunächst baue ich in der ersten Runde den Heimatplaneten aus, sprich: Industrie, Nahrung und Forschung.
Dann schicke ich das Erkundungsschiff erstmal mit "Autoerforschen" auf die Reise. Direkt dahinter besiedel ich mit dem Kolonieschiff, wenn möglich, im Sonnensystem den zweiten Planeten und baue dort ebenso aus. Danach gehe ich in das Forschungsmenü und erforsche zunächst einmal eine gesunde Mischung aus Produktion, Nahrung, Handel und Diplomatie. Auf Waffen, Schiffserweiterungen usw. verzichte ich erstmal (mit einem gewissen Risiko) um eine Starke Wirtschaft und Forschung aufzubauen was sich im Nacheinein rentieren und vervielfachen sollte.
Wenn das Erkundungsschiff Mineralien usw. in der Nähe des Systems finden sollte dann baue ich so schnell wie möglich ein bis zwei Konstrukteure um dort Abbausternenbasen errichten zu können. Direkt danach gehen Kolonieschiffe in die Massenfertigung um die in Nähe liegenden Systeme zu bevölkern und so die Wirtschaft und Forschung wieder zu potenzieren.
Später, wenn du genug Dinge zum ausbauen auf den Planeten hast baue eine Mischung aus oben genannten Dingen, vergess aber nicht Markt- und Moralzentren, Botschaften (und noch die Dinge welche ich gerade vergessen habe). Baue auf jeden fall nicht überall einen Raumhafen hin, das wäre nur Vergeudung eines Feldes und bringt nichts. Desweiteren bin ich kein Freund von Produktionsschwerpunkten wie es so manche Leute machen, sprich: Ein Planet speziell nur für Produktion, Nahrung, Forschung usw. - die gesunde Mischung bringt mehr. Zumal was macht man wenn der Planet vom Feind übernommen wird - schon fehlt ein ganzer Produktionszweig!
Desweiteren vergess nicht deine Industrieauslastung auf 100% zu bringen, die Steuern wenn möglich zu senken und mit andren Zivilisationen Diplomatie und Handel zu betreiben. Wenn du das alles ein wenig beherzigst sollte das schon klappen.
Wenn du mal sehen willst wie (gut - denke ich) das dann bei mir nach ~ zwei Stunden ausschaut guck mal hier (blau): klick mich :thumb:

Aber am besten findest du den für dich optimalen Weg mit dem meisten Spass! :biglol:

mfg BlackHawk

(Geändert von BlackHawk um 9:18 am Mai 29, 2006)


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Da haste ja ganz schön Gas gegeben :thumb:
Allerdings spiele ich auch mit allen verfügbaren Rassen (ca. 10 :noidea: )
und da muss man mit dem Besiedeln echt schnell machen, sonst schnappen die sich fast alle Planis.
Danke für die Tipps :thumb:

Hab nur noch ne Frage bezüglich des Bauplatzes auf den Planeten:

Gibt es da eine Möglichkeit noch mehr Felder freizuschalten?
Das ich mit Habitat und co errichten, noch ein zwei Felder kriegen kann ist klar, aber sonst geht da nichts mehr?


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Naja, ich pirsche mich halt etwas langsamer ran - sozusagen ein wenig das feintuning erarbeiten :biglol:

zu deiner frage:

soweit ich weiss nicht, je nach planetenkategorie gibt es halt nur eine bestimmte anzahl an felder. terraforming macht auch nur die felder nutzbar welche braun / gelblich markiert sind, ansonsten wüsste ich nicht das es geht :noidea:

mfg BlackHawk

(Geändert von BlackHawk um 15:00 am Mai 29, 2006)


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spraadhans
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hab mir mal die demo gesaugt und werds antesten.

bin von anfang an großer civ fan, wenn es so in die richtung geht würds mir gefallen.

aber überhaupt mal gute rundenstrategie zu bekommen ist ja im zeitalter von RTS fast schon ein wunder...


Longer bars indicate better performance.

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da sagst du was :lol:

mein (geliebtes) master of orion 2 schlummert auch noch in (sehr gut erhaltener) originalverpackung sammt zubehör im keller und hat mich die ganzen jahre über treu begleitet - es wurde irgendwie nie langweilig, macht spass und ist sogar erstaunlicherweise xp kompatibel (release date: Apr 30, 1996 [!]). das kann ich so von keinem spiel behaupten, ich denke aber, das sich nach 10 jahren wartens diesbezüglich was getan hat und galactic civilizations II die rolle fortan übernehmen kann. und genau damit habe ich irgendwie gar nicht mehr gerechnet, aber wunder gibt es ja immer wieder... ;)

ps: es gibt schon einen ersten beta patch 1.2, diese woche soll ein weiterer kommen und nächste woche die 1.2 final. die angekündigten verbesserungen sprechen dabei wirklich für sich - bin mal gespannt wenn die final draussen ist :thumb:

mfg BlackHawk


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Chaosgabe
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Jow, ich hab MoO2 auch ewig gespielt, und dementsprechend auch GalCiv2 mal kräftig angespielt.
Ich bin auch ziemlich begeistert, weil man halt nochmal deutlich mehr machen kann und es auch ne ganze ecke besser aussieht.
Was mir den Spass aber kräftig versaut hat ist das man die kämpfe nicht selbst austragen kann. :( Das hat mir mit am meisten Spass gemacht, meine geilen selbstkreierten Designs selbst zu steuern  . . .

Gibt es eigentlich wie in MoO2 Planeten/Schiff Offiziere? Hab nämlich noch keine gesehen . . .


"Du kommst einfach mit mir mit und amüsierst dich.
Die Galaxis ist ´ne lustige Sache.
Du mußt dir bloß diesen Fisch hier ins Ohr stecken."                  

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