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Beomaster
aus Dresden offline
Real OC or Post God ! 22 Jahre dabei !
AMD Phenom II 3200 MHz @ 3675 MHz 59°C mit 1.400 Volt
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ich weisses nich worans liegt die Quali is sch****e, die Framerate is sch****e, am Ende is der 77.77 sch****e ich teste nochma den 77.30 aus, es sei denn jemand empfiehlt mir hier ausdrücklich einen anderen, wenn das nich hilft kommt ne ATI rein, mit der siehts offenbar besser aus achja, hab noch nen Bild was sehr schön ist um die Sichtweite festzustellen, offenbar sind 100% nicht immer 100%, ich hab das Gefühl bei mir sinds nur 90% weil offenbar kann mich an dieser Position der Feind auf der Rampe, die ich nicht sehen kann, teilweise sehn Bild (Geändert von Beomaster um 0:01 am Okt. 7, 2005)
[SiLa] BF2 BattleClan Orgelgott
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Beiträge gesamt: 19351 | Durchschnitt: 2 Postings pro Tag Registrierung: Feb. 2002 | Dabei seit: 8311 Tagen | Erstellt: 23:59 am 6. Okt. 2005
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kammerjaeger
aus Versehen offline
Real OC or Post God ! 21 Jahre dabei !
Intel Core i3 3100 MHz mit 1.10 Volt
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Zitat von Beschleunigen um 9:42 am Okt. 6, 2005 @beomaster also ich finde, deine framerate ist viel zu niedrig. das da sind meine forceware settings für BF2. mit einem standard profil (Q, alle optis aus gibt's noch ein paar frames mehr.. aber atm sind wir ja alle im HQ optis OFF wahn). dazu ein paar bildchen. (..) mfg tobi
| Also wenn das Die von Dir so hoch gelobte Qualität der 6800U ist, dann frage ich mich sehr stark, wofür teures Geld für so eine Karte zahlen? Der Augenarzt hätte mehr davon... Ich hab zum Vergleich mal ein paar Screenies mit einer uralten 9500@9700 @350/285 gemacht, das alles mit nur 2xAA/4xAF @1280x960 ohne Schatten und mit mittlerer Beleuchtung, was bei der Karte problemlos spielbar ist: Bild1 Bild2 Bild3 Da fragt man sich doch ernsthaft, warum man sich eine teure 6800U kaufen soll, bei der trotz 4xAA/16xAF auch schon nach ein paar Metern die Texturen verschwimmen, wenn eine inzwischen nur noch ca. 50,- teure Karte es bei dem minimalen Qualitäts-Unterschied beläßt... Btw.: Ich hab bewußt darauf geachtet, daß die Bilder vergleichbare Dateigrößen haben. P.S.: Nicht ohne Grund ist meine "große" Karte inzwischen wieder aus dem PCIe-Rechner geflogen, nachdem ich div. ATI- und Nvidia-Modelle durchprobiert habe und mal wieder zu dem Schluß gekommen bin, daß eine Mid-Range-Karte es genauso tut, denn der Unterschied ist im Spiel nicht wahrnehmbar, egal ob ATI oder Nvidia...
PC1: i3-2100, HD 5870, 8GB /// PC2: X3 435@3,22GHz, HD 5750, 4GB /// PC3: X3 400e@2,3GHz @0,99V, HD 5670, 4GB /// Mein Spielmobil
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Beiträge gesamt: 30834 | Durchschnitt: 4 Postings pro Tag Registrierung: Jan. 2003 | Dabei seit: 7980 Tagen | Erstellt: 0:36 am 7. Okt. 2005
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Beschleunigen
aus Hannover offline
OC God 21 Jahre dabei !
Intel Core i7 3800 MHz @ 5000 MHz 90°C mit 1.425 Volt
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@kämmerjäger für dich ist 1280x960 2x AA also vergleichbar mit 1280x1024 4x9T AA. aha! zeigt schonmal dass du von der errechnung der pixelmenge nichts verstehst. du weisst es echt nicht, oder? da ich dich aber nicht dumm darstehen lassen möchte (sonst kommt noch einer auf die idee, dass du hier rumflamest od. dass du echt keinen plan von den einstellungen hast): 4x9t ist soetwas, wie 2x quincunx AA für den 4x modus (da leidet die schärfe generell etwas, da ein tiefenunschärfefilter zugeschaltet ist). les' doch mal ein bisschen im 3dcenter rum, wenn dir schon langweilig ist. [Offtopic, da überall im web nachlesbar] wie ist denn deine framerate auf der alten ATI so? kannst du damit auch native TFT auflösungen, auf 17, 18 oder 19" TFTs mit 4x AA benutzen.. ?* kannst du ein TFT digital anschliessen.. ? geht das auch mit zweien.. ? wie aktiviert man auf der ATI karte das shader3 profil in FC, HL oder SC.. ? wie bekommt man auf der ATI karte doom³ (oder derivate) in spielbare framebereiche ohne auf 1280 pixel zu verzichten.. ? was muss man machen, damit die ATI karte über 6.000 punkte im 3D mark 05 kommt.. ? wie aktiviert man supersampling AA oder mixed mode AA auf der ATI karte, etwa um alpha texturen mitzuglätten.. ? wie bekommt man mit einer ATI karte einen stabilen respektive unter last absturzfreien span-modus an den start (wg. 2 gleicher TFTs etwa bei pinnacles editiondv, alamdv, chromanator oder anderen openGL basierenden video-bearbeitungs- bzw. render-programmen).. ? kann eine ATI karte rechenaufwand beim overlay-rendern auf die gpu auslagern.. ? wenn ja, wie.. ? und: funktioniert das auch irgendwie unter linux (debian)..? fragen über fragen** - schade dass tobi jetzt ins bettchen muss - ist ja schon fast halb 5 - der kommt sonst morgen mittag nicht aus den federn, was schlecht ist, da hier ja morgen der freie freitag ist, an dem wir immer bf2 zocken (übrigens auch auf einer 2.5 jahre alten geforce fx59 in dem rechner, an dem morgen mein kumpel zockt - jepp! tobi hat battlefield2 echt zweimal - für jeden rechner ein eigenes - nur für dual-online-zocking). *eine 6800U wuppt auch noch 1600x1200 pixel ohne minderung des detailgrades. **deren beantwortung mich nichtmal im ansatz interessieren, da sowohl brüderchens 9600XT, als auch meine eigene x600 (beides karten mit 256mb VRAM) in jedem spiel grottig performen und mit der 1280er TFT auflösung genausowenig am hut haben, wie mit titeln, die eine ID engine oder fortschrittliche features, wie sm3 oder hdr nutzen. [/Offtopic, da überall im web nachlesbar] @beo hoffe es liegt nur an treibern bei dir, sonst würde ich einfach mal das OS neu aufsetzen. ansonsten auch mal im 3D center rumschauen, da laufen mehr fachleute rum, als hier. was wohl auch der grund ist, warum ich von unterschieden in der bf2-darstellungsqualität zum ersten mal lese -> who cares? doch bestenfalls diejenigen, die in einem shooter, einzelbilder verlgleichen. etwa 9500pro user, deren darstellungsgeschwindigkeit zum zocken nicht reicht, so dass man auf einzelbild-betrachtung angewiesen ist, um überhaupt mitreden zu können. g'nacht.. (..) mfg tobi (Geändert von Beschleunigen um 4:22 am Okt. 7, 2005)
www.TobiWahnKenobi.com
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Beiträge gesamt: 3727 | Durchschnitt: 0 Postings pro Tag Registrierung: April 2003 | Dabei seit: 7888 Tagen | Erstellt: 3:51 am 7. Okt. 2005
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kammerjaeger
aus Versehen offline
Real OC or Post God ! 21 Jahre dabei !
Intel Core i3 3100 MHz mit 1.10 Volt
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Zitat von Beschleunigen um 3:51 am Okt. 7, 2005 @kämmerjäger für dich ist 1280x960 2x AA also vergleichbar mit 1280x1024 4x9T AA. aha! zeigt schonmal dass du von der errechnung der pixelmenge nichts verstehst. du weisst es echt nicht, oder? da ich dich aber nicht dumm darstehen lassen möchte (sonst kommt noch einer auf die idee, dass du hier rumflamest od. dass du echt keinen plan von den einstellungen hast): 4x9t ist soetwas, wie 2x quincunx AA für den 4x modus (da leidet die schärfe generell etwas, da ein tiefenunschärfefilter zugeschaltet ist). les' doch mal ein bisschen im 3dcenter rum, wenn dir schon langweilig ist.
| Du hast es echt nicht verstanden, worauf ich hinaus will... Ich bin mir der Tatsachen sehr wohl bewußt. Mir ging es nur darum, daß Du immer mit der angeblich so tollen Optik Deiner Karte prahlst, obwohl Du sie nicht umzusetzen scheinst, da Du ja lieber auf akzeptable Frameraten kommen willst. Wenn Du also ständig die ach so tollen Effekte der 6800U in den Himmel lobst, warum nutzt Du sie dann nicht auch einfach mal? Ich will hier nur klar stellen, daß nicht jeder Gamer sich immer die aktuellste High-End-Hardware kaufen muß, um in guter Qualität flüssig spielen zu können. Deine ewigen Ausführungen, daß alles unter einer 6800GT/U nur Dreck wäre (und ATI sowieso) führen doch nur dazu, daß sich User, die es sich eigentlich nicht leisten könnten, von dem Gesabbel auch noch beeinflussen lassen und sich eine Karte kaufen, die sie eigentlich (noch) nicht brauchen. Was glaubst Du, warum ich privat nur noch Mid-Range-Karten nutze und sowohl 6800GT als auch X800Pro/X800XL aus dem Rechner geflogen sind, obwohl ich hier im Laden alle Möglichkeiten hätte, die man sich vorstellen kann? Der Unterschied, den man mit High-End-Karten im Spiel wirklich sieht und wahrnimmt, ist so gering, daß sich der Aufpreis absolut nicht lohnt. Die Karten in der Preisklasse <200,- sind in der Lage, alle aktuellen Spiele in guter Qualität darzustellen. Wer trotzdem glaubt, eine "schnellere" Karte zu brauchen, der hat meiner Meinung nach entweder zu viel Geld oder ein zu kleines Ding in der Hose... Ich hasse es wie die Pest, wenn man sich hier immer wieder wegen minimalster Details streitet, die im Spiel für die Optik keine echte Relevanz haben. Jeder Gamer soll sich die Karte kaufen, die er sich leisten kann und will. Und nur weil Du eine Karte der oberen Preisklasse hast, must Du nicht jeden anderen als Idioten abstempeln und keine kleineren Alternativen zulassen, denn Spaß macht es auch mit kleineren Karten! Wenn Du das nicht verstehst, dann ist Dir echt nicht mehr zu helfen, denn Du hast den Sinn des Computer-Spielens nicht verstanden. Es geht darum, Spaß zu haben und nicht darum, sich möglichst hoch zu verschulden, was leider bei vielen Usern der Fall ist, nur um "mithalten" zu können... Das nächste mal versuch erstmal, meine Worte zu verstehen, bevor Du in Deinem Nvidia-Wahn gleich wieder mit Pseudo-Erklärungen kommst, über deren Hintergrund ich mir sehr wohl im Klaren bin, auch wenn Du das scheinbar nie wahr haben willst und fast alle außer Dir als dumm hinstellst. (Geändert von kammerjaeger um 9:23 am Okt. 7, 2005)
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Beiträge gesamt: 30834 | Durchschnitt: 4 Postings pro Tag Registrierung: Jan. 2003 | Dabei seit: 7980 Tagen | Erstellt: 9:11 am 7. Okt. 2005
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