F: ASUS Pro60 Notebook *defekt*

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-- Veröffentlicht durch spraadhans am 13:28 am 18. Juni 2007


Zitat von Blade1972 um 22:57 am Juni 17, 2007

Zitat von kammerjaeger um 22:49 am Juni 17, 2007
Warum wendest Du Dich nicht an Asus? Die sind primär Dein Ansprechpartner... ;)


Soweit mir bekannt verweist Asus immer die Endkunden an den Händler wo es gekauft wurde. Mit Endkunden machen die glaub ich net ma was wenn der Händler Pleite ist. Zumindest ist das die Erfahrung die in meinem Bekanntenkreis vorliegen. Ob das bei Notebooks anders läuft ist mir nicht bekannt ...



kommt immer drauf an, ob es sich um gewährleistung oder garantie handelt.

i.d.r. ist garantie eine vereinbarung zw. käufer und hersteller, also im zweifel auch direkt über den hersteller abzuwickeln.

grds. wäre hier natürlich auch ein fall der gewährleistung denkbar, jedoch musst du als käufer nach 6 monaten beweisen, dass der sachmangel schon beim kauf vorgelegen hat

so far...


-- Veröffentlicht durch Wilkinson am 0:30 am 18. Juni 2007

quake34ever ist i.O.
Gruß,Wilki


-- Veröffentlicht durch kammerjaeger am 23:17 am 17. Juni 2007

Ja, Notebooks und TFTs werden i.d.R. direkt mit dem Kunden abgewickelt. Da gelten anderen Regeln als bei Mainboards, Grafikkarten etc. ;)


-- Veröffentlicht durch Blade1972 am 22:57 am 17. Juni 2007


Zitat von kammerjaeger um 22:49 am Juni 17, 2007
Warum wendest Du Dich nicht an Asus? Die sind primär Dein Ansprechpartner... ;)


Soweit mir bekannt verweist Asus immer die Endkunden an den Händler wo es gekauft wurde. Mit Endkunden machen die glaub ich net ma was wenn der Händler Pleite ist. Zumindest ist das die Erfahrung die in meinem Bekanntenkreis vorliegen. Ob das bei Notebooks anders läuft ist mir nicht bekannt ...


-- Veröffentlicht durch kammerjaeger am 22:49 am 17. Juni 2007

Warum wendest Du Dich nicht an Asus? Die sind primär Dein Ansprechpartner... ;)


-- Veröffentlicht durch quake34ever am 22:02 am 17. Juni 2007

dann werde ich die nächsten tage in dem laden wohl mal auf die theke hauen müssen ;)

ansonsten melde ich mich bei dir wilkinson


-- Veröffentlicht durch Wilkinson am 12:41 am 17. Juni 2007

Ist die Rechnung noch da ?
Falls Du nicht weiter kommst hätte ich gesteigertes Interesse an dem Notebook
m.f.G. Wilki


-- Veröffentlicht durch kammerjaeger am 0:56 am 17. Juni 2007

Naja, verpflichtet sind sie nicht, da es ein Garantie- und kein Gewährleistungsfall ist, zumal i.d.R. bei z.B. Monitoren und Notebooks die Abwicklung direkt über den Hersteller läuft, was auch für den Kunden schneller geht!
Aber wenn der Kunde drauf besteht, sollte man soviel Kulanz zeigen... ;)

Jedoch finde ich die 30,- eine dreiste Abzocke! Die werden das Notebook nicht anfassen, sondern direkt an Asus schicken. Die 30,- nehmen sie dann als Verwaltungsaufwand und Portokosten, aber sie sollten es auch so ausweisen und nicht "Reparaturkostenvoranschlag" nennen!

Wenn sie ganz frech gewesen wären, hätten sie wahrscheinlich einen Kostenvoranschlag von mind. 400-500,- gemacht. Will der Kunde das nicht zahlen, hoffen sie darauf, daß er ein neues Gerät kauft und sie das alte Teil für sich selbst behalten und einschicken können.



-- Veröffentlicht durch spraadhans am 0:46 am 17. Juni 2007

schon klar, aber bleib an der garantie dran:thumb:

da es auch noch in der gewährleistungszeit liegt, hätte saturn es kulanterweise selber richten können aber das sie es trotz rechnung und garantie nicht mal einschicken ist schon eine frechheit.

daraus sollte man dann schon seinen schluss ziehen und das nächste anderswo kaufen...


-- Veröffentlicht durch quake34ever am 22:35 am 16. Juni 2007

das habe ich mir auch gedacht

laut asus-website gibt es 24 herstellergarantie, aber saturn weigert sich den lappi auf garantie anzunehmen...die wollen 30 euro für nen reparaturkostenvoranschlag


ich werde wohl montag mal bei asus anrufen


dennoch interessiert mich mal ungefähr der wert


-- Veröffentlicht durch spraadhans am 21:44 am 16. Juni 2007

wenn 24 monate drauf steht, sollten es auch 24 monate sein...


-- Veröffentlicht durch quake34ever am 19:25 am 16. Juni 2007

:nabend:

habe hier von einem freund ein Asus Pro60 stehen.
Laptop geht zwar mit Netzteil an, aber macht nichts...Status-LED leuchtet gründ und mehr ist nicht.
Man hört ein leichtes surren...Lüfter laufen jedoch nicht, da er dies nur im Spielebetrieb macht....daher kann ich das nicht testen.
Netzteil hatte letzte Woche einen Wackelkontakt...er hat sich im Saturn ein neues bestellt, aber das bringt den Lappi nicht mehr zum Laufen.
Da er das Gerät zum Arbeiten braucht, aber wenig Geld hat, muss es weg für einen neuen Lappi.
Die Taste vorne für Musik leuchtet beim Berühren auf....was also kaputt ist, kann ich definitiv nicht sagen.

Gerät ist ca. 16 Monate alt (Dez 2005) und Garantie ist leider weg (obwohl am Aufkleber Asus Global Warranty 24 months steht)
Konfiguration:
Intel Celeron M 370
15,4" WXGA
Optical Drive 8x DVD Dual/Double Layer
W-Lan
60GB HDD
512MB RAM
MS Win XP Home mit Key


Gebrauchsspuren sind eigentlich gar keine vorhanden, da das Gerät wirklich sehr pfleglich von ihm behandelt wurden. Nach Benutzen immer ordentlich in die Tasche gesteckt usw.

Was ist solch ein Gerät für Bastler hier vielleicht noch wert?

Oder was würden Einzelteile bringen?


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