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-- Veröffentlicht durch SmithJohn am 19:53 am 1. Dez. 2005
:thumb: Kein hobby verrückter hier oder kennt nicht jemand jemanden ! ? Ein bruder verwandter oder sonstiges ?! Ich will morgens nimmer kratzen ;( *bibber* und das bei nem neuwagen ... aber den kleinen aus der garage ins kalte stellen !? das brin ich nicht übers herz :((( was müsste den beim preis stehen damit mein kleiner nen gutes zuhause findet !? (Geändert von SmithJohn um 21:25 am Dez. 1, 2005)
-- Veröffentlicht durch kammerjaeger am 8:55 am 1. Dez. 2005
Geht klar, mach ich heute im Lauf des Tages. :thumb:
-- Veröffentlicht durch SmithJohn am 7:12 am 1. Dez. 2005
Das auf dem bild is ein cinque kein sei .... der is vom innenraum nicht wirklich vergleichbar mit dem sei .... seat arosa zu polo so is der unterschied :) schreib mir mal daten zu dem rover per mail !
-- Veröffentlicht durch kammerjaeger am 3:51 am 1. Dez. 2005
Zitat von Scorpius um 3:36 am Dez. 1, 2005 sorry für offtopic ... aber zum thema Hubraum meines erachtens macht sich fehlender hubraum bei bergauffahren mit am stärksten bemerkbar. (sicher mitunter auch das getriebe)
| Eben nicht beim Turbo! Mit dem R5 konnte ich, wenn man z.B. von Hannover Richtung Kassel fährt, am Ende der Werra-Brücke (wenn ich das richtig in Erinnerung habe) im 5. Gang bei 60km/h Gas geben und war berghoch ruck-zuck auf 200km/h. Die meisten Limousinen mit ihren 1,8l-Maschinen versagen an dem Berg kläglich und verlieren Geschwindigkeit, viele schwächer motorisierte Autos müssen teilweise an dem Berg bis mind. in den 3. Gang zurückschalten. Der R5 hatte auch nur 1351ccm. ;)
-- Veröffentlicht durch kammerjaeger am 3:39 am 1. Dez. 2005
Zitat von ErSelbst um 23:10 am Nov. 30, 2005 ps: Hat dein wWagen auch so quälend enge Pedale?! Bin mal so ne Kiste gefahren: Da hatte ich Mühe mitm Rechten Fuß beim Bremsen nicht alle 3 Pedale auf einmal zu treten :lol: :blubb:
| Dann lebst Du aber auf mächtig großem Fuß... :lol: Im Ernst: Italiener haben nunmal kleine Füße. ;) @ SmithJohn Wenn Du Interesse an einem 99er Rover 214 mit ein paar kleinen Mängeln hast, dann können wir uns evtl. auf eine Zuzahlung einigen. :thumb:
-- Veröffentlicht durch Scorpius am 3:36 am 1. Dez. 2005
sorry für offtopic ... aber zum thema Hubraum meines erachtens macht sich fehlender hubraum bei bergauffahren mit am stärksten bemerkbar. (sicher mitunter auch das getriebe)
-- Veröffentlicht durch ErSelbst am 23:10 am 30. Nov. 2005
Zitat von SmithJohn um 12:34 am Nov. 30, 2005 Fahrt mal nen smart mit 60 ps diesel , damit gewinnt ihr jeden ampelsprint !!! Warum !? weil leicht und kurz übersetzt ;)
| Das Getriebe is aber Dreck - das hat ewig lange Schaltpausen - egal ob 40ps Diesel Smart 42 oder 84PS Roadster Coupe .... Wobei das Coupe echt Laune macht - aber bei ~60 schaltet die Sau automatisch in den 2. :lol: Am schlimmsten is das Getriebe, wenn man mit 55 im 6. Gang in der Stadt fährt und mal eben noch ne Ampen bei "grün" bekommen will - bis der in den 2. Gang sortiert hat, kommt das Gasgeben schon zu spät ..... :ugly: ps: Ich glaub kaum, dass du hier nen Kääufer findest - hier is der Altersdurchnitt und der Verdienst der meisten Leute zu gering ;) ps: Hat dein wWagen auch so quälend enge Pedale?! Bin mal so ne Kiste gefahren: Da hatte ich Mühe mitm Rechten Fuß beim Bremsen nicht alle 3 Pedale auf einmal zu treten :lol: :blubb:
-- Veröffentlicht durch SmithJohn am 22:21 am 30. Nov. 2005
Ich arbeite bei mazda und kenne mich mit den Wankel RX7 Sa FD usw sehr gut aus ;) .... nen bekannter fährt einen mit turbosatz und 350 ps .... der ist nicht zu stoppen ;) egal ...nette disskussion und nett zu hören wer was fährt ... aber hat hier irgendeiner interesse an dem schmuckstück !? :noidea:
-- Veröffentlicht durch kammerjaeger am 21:02 am 30. Nov. 2005
Der hat übrigens 1,1 Liter. ;) Und Hubraum ist sehr wohl durch etwas zu ersetzen, nämlich durch einen Turbo! Daß man natürlich mit einem 1,1l-100PS-Turbo keine 1,6 Tonnen schwere Limousine sportlich bewegen kann, ist klar. Aber mit einem 1,6l-100PS-nonTurbo macht es genauso wenig Spaß... Wichtig ist nunmal das Drehmoment. Ob man das durch Hubraum oder Turbo bekommt, ist fast egal. Der Vorteil beim Turbo ist eben der bessere Drehmomentverlauf bei identischen Leistungswerten auf dem Papier. Daher ist ein 1,1l-Turbo locker einem 1,6l-nonturbo mit gleichem Drehmoment und gleicher PS-Leistung sowie identischer Getriebeabstufung und gleichem Leergewicht i.d.R. überlegen. Ansonsten entscheiden eben noch das Leergewicht und Getriebeabstufung. Außerdem sind auch kleine Turbos genauso langlebig wie normale Motoren, solange man sie nicht kalt tritt und heiß ausmacht. Aber das ist auch beim Motor tötlich. Natürlich gab es besonders beim alten Fiat Uno Turbo und der gesamten G-Lader-Riege von VW diverse defekte, das lag aber an der Qualität der Lader (und den verrückten Fahrern). Der R5 z.B. kannte so etwas wie Defekte nicht, selbst bei den aufgeblasenen 160PS- und 190PS-Versionen... Z.Zt. fahre ich übrigens als Drittwagen einen Suzuki Cappuccino, der gerade mal 657ccm und drei Zylinder hat, welche mit einem Turbolader auf eine Werksangabe von 64PS kommen. Dies ist jedoch in der Realität untertrieben, da die japanische Microcar-Klasse nicht mehr haben darf. Auf dem Prüfstand hat er mehr... ;) Dank des geringen Gewichts und des extremen Drehzahlbereiches (rote Bereich beginnt bei 8.500 und geht bis 12.000) haben MX5, Z3 etc. mit ihrem 3mal so großen Hubraum (1,6l-1,9l und ca. 140PS) in Beschleunigung und Durchzug keine Chance. Turbo-/Motordefekte beim Cappu? Fehlanzeige! Hab noch nichts davon gehört, obwohl alle Cappu in Deutschland seit ´94 zugelassen sind! Soviel zum Thema Haltbarkeit. Ich hatte übrigens auch mal einen RX7 Turbo mit 2 Kammern á ca. 650ccm (was einem Hubraumäquivalent von 2,6l entspricht) und 200PS. Damit hab ich in der Beschleunigung mit dem Porsche928 S4 (afaik 5,4l Hubraum und 340PS) eines Ex-Kollegen mithalten können. Erst ab 150km/h ging sein Porsche besser. Mir kann also niemand erzählen, daß Hubraum durch nichts zu ersetzen ist...
-- Veröffentlicht durch SmithJohn am 17:40 am 30. Nov. 2005
Wer redet den von 125 im 2. !? ?! :blubb: Sorry das is bei dem gar nicht drin ;) Da er als altagsauto gefahren wurde (ca 40 km autobahn pro tag) und alles über 160 keinen spass mehr macht eigentlich ab 130 schon nimmer ... ist ehr ziemlich sorgsam behandelt worden ... Klar hat der das ein oder andere Sprinttürchen hingelegt , aber nie mehr als er musste .... und für die meisten brauchte ich nicht ausdrehen und schnell schalten ect. ect. ...... Natürlich ver längert er nicht die lebensdauer .... aber das ist kein polo G40 wo die lader alle 50tkm daherfleigen oder wo keiner über 120tkm schafft :) Ich bin sicher kein fiat Fan aber der motor ist bei normaler pflege (alle 10tkm ölwechsel , Ventilspiel schön beobachten , warmfahren vor volllast usw usw ) nicht kaputt zu bekommen . Schau mal in fiat foren rein und suche nach defekten fire motoren =) So ... wer will kaufen ! ? 3500 € plus material an gegnwert nehm ich auch .... mir gehts nicht ums geld aber ich brauche definitiv den platz inner garage ;)
-- Veröffentlicht durch Dave223 am 13:37 am 30. Nov. 2005
Siehste, und genau das meine ich ja @smith, er hat 1 Liter Hubraum, das ist nix. Und fakt ist, ein Turbo (der nicht standard ist), verlängert nicht die Lebensdauer... Richtig, aber hast du z.B.- mal dran gedacht das getriebe zu wechseln? Wenn du nämlich das originale hast, ist das Glück, da es ja für die Leistung garnicht ausgelegt ist. Ich hoff für dein Auto, dass du es bevor du mit dem teil 125 im 2. fährst mind. 20km warmfährst..... Trotzdem musst du auch den Faktor Drehmoment mit betrachten bei der Sache und da hat deiner nunmal nicht die Welt.. Aber recht hast du, Hubraum ist durch nichts zu ersetzten, das ist fakt. @Skyline, bei Lotos liegt es an mehreren Dingen (nebenbei, der Lotus hat auch nur den Motor wie der MG, dh den aus der K-Serie), zB ist der Lotus KOMPLETT darauf ausgelegt.
-- Veröffentlicht durch skyline am 13:20 am 30. Nov. 2005
smith hats erkannt und auch richtig geschrieben gewicht und getriebe sind bei der beschleunigung eigentlich genau so wichtig wie die bloße ps zahl @ dave oder warum denkst du warum ein lotus elise locker autos versägt die doppelt so viel ps ham wie er ? weil der nix wiegt sau leicht genau wie der fiat von smith das teil hat vorderrad antrieb oder ?
-- Veröffentlicht durch SmithJohn am 12:34 am 30. Nov. 2005
Ich find die diskussion sehr interesant , nd solange sie sachlich bleibt und wie bei euch anscheinend von fundiertem wissen ausgeht macht mir das nichts !!! Es ist ein 1 Liter ... oder 1,1 liter weiss ich gerad net ;) Der drehtr ab 2200 hoch ... Nen Golf sehe ich als keine konkurenz aufgrund des Leistungsgewichtes und aufgrund des wesentlich längeren getriebes ! Man muss immernoch beachten das ich nicht wie der golf tempo 180 im 3. fahren kann sondern da schon im 5. über 5000 u/min bin ! Ich fahre bei beschleunigung im 2. an und dann gehts ab .... bis tempo 125 evtl 140 kommt ein 525i oder 323i nicht mit niemals !!! Ein Golf GTI , MAZDA MX5 usw usw alle nicht .... Fahrt mal nen smart mit 60 ps diesel , damit gewinnt ihr jeden ampelsprint !!! Warum !? weil leicht und kurz übersetzt ;) Aber ein smart wiegt mehr als meine kiste .... Das gewicht ist wegen wieder eingebautem beifahrersitz tepich rückbank usw usw usw wieder etwas gestiegen , dennoch kann ein golf 1 gti oder ein golf 2 gti oder ein golf 3 gti ............... nicht mithalten im SPRINT ! ab tempo 130 ist klar gleich auf ... ab 160 zieht er weg ...hubraum ist halt durch nichts zu ersetzen als noch mehr hubraum ! So nun mal nen paar leute mit interesse an dem Fahrzeug ;):thumb:
-- Veröffentlicht durch Dave223 am 10:52 am 30. Nov. 2005
Richtig, das ersetzt der Turbo, aber eben nur, wenn genug Grundmaterie da ist und wie du selbst sagtest, wenn er auch schon bei niedrigen Touren seine volle Leistung schöpft. Das ist aber nicht bei jedem Turbo so. Etliche schöpfen auch erst bei höherer Drehzahl. Sicher ist der deutlich schwerer, ca 1400kg aber dafür ja auch 200PS. Das meinte ich ja mit selbstgebastelt nicht, sondern, dass man generell bei solche umbauten mehr als nur den Motor umbauen muss und das man als besitzer da auch einiges beachten muss (nich wie viele denken, einsteigen, schlüssel rum und rauf die drehzahlen bis zum roten...). Genauso muss einem klar sein, dass man (wenn man den turbo auch mal nutzt, wofür er da ist), dass die Motorlebensdauer dadurch nicht besser wird (ehr im gegenteil)... Jep, ich weiß, nur das der Rover Coupe einiges leichter ist bzw war als der 620er. BTW, sorry an den Ersteller fürs offtopic :)
-- Veröffentlicht durch kammerjaeger am 10:39 am 30. Nov. 2005
Und wie er das kann! Denn genau das ist ja der Vorteil des Turboladers: Damit "ersetzt" man Hubraum und erhält z.B. mit einer 1,3Liter-Maschine die Drehmomentwerte einer 2,0Liter-Maschine, jedoch hat man viel früher Drehmoment und Leistung als mit der 2,0-Liter-Maschine... Der Rover 620TI ist deutlich schwerer, was auch wieder eine Rolle spielt. Der liegt etwa auf dem Niveau des aktuellen Golf GTI. Btw: Sein Turbo ist ja nicht irgendwas Selbstgebautes oder Gebasteltes, Novitec hat jahrelange Erfahrung im Turbo-Tuning bei Fiat. Es gibt für den Seicento Versionen mit mind. 150PS, seiner arbeitet also nichtmal am Limit... ;) P.S.: Die Maschine des 620TI saß auch im Rover Coupe, in dem sie eindeutig besser lief. Für den Wagen gab es sogar eine eigene Rennserie in England.
-- Veröffentlicht durch Dave223 am 9:59 am 30. Nov. 2005
Glaub mir, ich durfte schonmal richtigen Turbo fahren (Rover 620Ti) :thumb: Mag ja alles sein, aber Turbo heißt nicht immer das abgeht wie ne Rakete, Hubraum ist auch ein sehr großer Punkt. Und da der Fiat ehr wenig Hubraum hat, glaub ich kaum das der soooo reinknallt. Ok, sicher ist sowas toll und sicher auch nen totales Fun-Auto, aber man sollte bei nem Turbo (grade bei nem "selbstumgebauten" einiges beachten). Genau das ist ja der Punkt, mein ZR ist aud deutsch gesagt im Drehzahlkeller sch****e, er holt die Leistung ab 3000-4000 erst richtig raus, was nur am Hubraum liegt. 105PS für nen 1.4er Motor is ja nun nich grad wenig. Ich hab auch nicht behauptet, dass ich mich mit diesem Auto messen will, ich meinte das er sich nicht mit zb nen Golf GTI messen kann.
-- Veröffentlicht durch kammerjaeger am 9:38 am 30. Nov. 2005
Zitat von Dave223 um 6:50 am Nov. 30, 2005 Bloß ma ne blöde Zwischenfrage (nur so interessehalber), wievile Hubraum hat das Teil? Ich bezweifel stark das du damit Autos wie nen Golf GTI (und ich kann VW nun echt nich leiden) versägen kannst..... Ich fahre selbst nen MG ZR mit 105PS und kann dir definitiv sagen, das geht nicht (es sei denn der andere schaltet nicht...) ;)
| Dann bist Du noch nie gute Turbos gefahren (nicht diese Soft-Turbo-Gurken von VAG, Saab etc.) und verkennst den Vorteil des geringen Leergewichts! Beschleunigung ist primär abhängig vom Leistungsgewicht und der Drehmomentkurve. Ein guter Turbo hat schon sehr früh Dampf. Mein R5 GT Turbo hatte damals z.B. bei 1.800U/min Ladedruck aufgebaut, bei 2.000U/min war der Druck voll da. Dank des Leergewichts von 840kg hatte somit kein 16V, VR6, G40/G60, BMW 325i, Opel GSI 16V etc. auch nur einen Hauch von Chance, auch wenn sie mehr Leistung hatten als die 115PS des R5. Dein MG ZR hat einen ganz anderen Drehmomentverlauf und schlappe 500kg mehr Speck auf den Hüften als der Fiat. Zum Vergleich mal das Leistungsgewicht: Dein ZR: ca. 10,8 kg/PS der Fiat: ca. 6,0 kg/PS (wenn ich von den 108PS lt. Prüfstand ausgehe) Golf FSI: ca. 11,3 kg/PS (die aktuelle 115PS-Version) Golf GTI: ca. 7,1 kg/PS (die aktuelle 200PS-Version) Wird Dir langsam klar, wolang der Hase läuft? Mit einem 115PS-Golf kannst Du also mithalten, da der Golf >200kg schwerer ist. Aber mit dem Fiat kannst Du Deinen Wagen niemals vergleichen... ;) (Geändert von kammerjaeger um 9:40 am Nov. 30, 2005)
-- Veröffentlicht durch Dave223 am 6:50 am 30. Nov. 2005
Bloß ma ne blöde Zwischenfrage (nur so interessehalber), wievile Hubraum hat das Teil? Ich bezweifel stark das du damit Autos wie nen Golf GTI (und ich kann VW nun echt nich leiden) versägen kannst..... Ich fahre selbst nen MG ZR mit 105PS und kann dir definitiv sagen, das geht nicht (es sei denn der andere schaltet nicht...) ;)
-- Veröffentlicht durch SmithJohn am 19:35 am 29. Nov. 2005
Push it :thumb: :godlike::godlike::godlike::godlike::godlike: :godlike::godlike::godlike::godlike::godlike: :godlike::godlike::godlike::godlike::godlike: Die ksite is mal Overclocked :thumb::thumb::thumb:
-- Veröffentlicht durch SmithJohn am 19:31 am 28. Nov. 2005
Danke @ tomalla und ein push :thumb: SK 4444 ;)
-- Veröffentlicht durch SmithJohn am 23:25 am 26. Nov. 2005
siehste...tacho bis 180..bei 192 vmax is halt nicht im sinne des erfinders
| welches tuning ist den im sinne des erfinders !? eines wo man leistung hat ohne ende und im letzten gang immer nur im drehzahlbegrenzer fährt ! ? ok disskusion ende . bilder sind raus ace :thumb:
-- Veröffentlicht durch Ace16 am 22:05 am 26. Nov. 2005
Der hier ist es oder? Habe mal bei www.Mobile.de nachgeschaut
EUR 4.650 Verhandlungsbasis Daten: 82.000 km, 75 kW (102 PS), EZ: 04/99, TÜV: 03/06, AU: 03/06, gelb, 2/3 Türen, Benzin, Kraftstoffverbrauch ca.: 9,0 l/100km Besonderheiten: Zentralverriegelung, el. Wegfahrsperre, Leichtmetallfelgen, el. Fensterheber Beschreibung: Turbo umbau der Firma Novitec mit allen dazugehörigen eintragungen Auspuffanlage Novitec Doppelrohr 7x15 195/45 15 (gute 4 - 5 mm profil) neue reifen in 175/50 13 (aber schon über 4 jahre alt) Tiefergelegt bei Novitec Spurverbreiterung Bremse vorne ist 5tkm alt Scheinwerfer blenden vorne Sportstoßfänger am heck Verbreitert hinten 2 Airbags Sportingsitze H-Gurte Unlackierte neue Seitenschwellerverbreiterung Aluantenne War nen alltagsauto (über 30 km autobahn pro tag) UND UND UND !!! Abzugeben wegen Zuwachs ;) Bilder auf anfrage ab samstag , wird nochmal geputzt vorher ! Anbieter: Christian Gerhard D-51674 Wiehl (Geändert von Tomalla um 8:59 am Nov. 27, 2005)
-- Veröffentlicht durch Tomalla am 21:18 am 26. Nov. 2005
@Battlemaster:
:danger: Unterlasse bitte Dein Spam :danger: Das ist das Topic von SmithJohn. Er kann sein Topic so schreiben wie er es möchte. Ausser es verstößt gegen die Regeln. Und das tut es nicht.;) Wenn Du Dich darüber unterhalten willst mit SmithJohn und er das auch möchte, kann man das auch per PM oder Email tun.:stop: @all: Back to Topic.:thumb: - Tomalla -
-- Veröffentlicht durch Battlemaster am 21:03 am 26. Nov. 2005
siehste...tacho bis 180..bei 192 vmax is halt nicht im sinne des erfinders...also wenn man kein..blablablubb
-- Veröffentlicht durch SmithJohn am 20:13 am 26. Nov. 2005
Der tacho von nem seicento geht nur bis 180 ... fakt ! Mit langem 5. gang kommt man wesentlich weiter als bis zu diesen 180 ... fakt ! Wo hab ich mist geschrieben !? Sorry aber von einem wie dir lass ich mir nicht ein verkaufsthread kaputt machen ! Wie dieter nuhr sagte ... : wenn man keine ahnung hat , einfach mal fresse halten ! :blubb: 215 auf nem normalen tacho heissen bei einer tachoabweichung von ca 12 % (durchschnitt womit gerechnet wird be geschw. über 200) ca 23 kmh abweichung macht noch ganze 192 reale geschwindigkeit was ein prüfstand auch bestätigt ! wo ist das problem !? mit 179 eingetragen (weil sobald sie über 180 eintragen ist ein neuer tacho pflicht und das wollte man mir ersparen ) !" Also sind 192 dir zu schnell !? Der hat noch grössere räder drauf als original von 13 auf 15 " .... also wo ist das unrealistisch oder baumarkttuning !? begründe doch mal bitte statt nur dumme sprüche aufzuschreiben und ein produkt mies zu machen von dem du anscheinend nicht den blassesten schimmer hast ! Komm jetzt nicht du seist mechaniker und wüsstest was geht und was nicht .... weil in der werkstatt würd sicher keiner glücklich ! :lol: (Geändert von SmithJohn um 20:18 am Nov. 26, 2005)
-- Veröffentlicht durch Battlemaster am 20:06 am 26. Nov. 2005
Zitat von SmithJohn um 16:10 am Nov. 26, 2005 schadstofarm d3 Höchsgeschwindigkeit ... KA der tacho geht nur bis 180 aber man kommt schon wieder bis fast anschlag . Kollege meinte mit seinem 2,0 16V es waren laut seinem tacho etwas über 215 .... MAcht aber mit dem auto kein sinn und kein spass !!!! 525 i versägen oder Golf GTI oder mit nem SLK oder sowas nen ampelrennen sollte man mit dem auto immer gewinnen .... Kurz übersetzt , und leistung das bei feuchter strasse im 3 noch die räder drehn .... Also rennsemmel hab 100 € steuer gehabt und im halben jahr bei 80% 200 € versicherung ! :thumb:
| ahja...voll legal...entweder du hast mist geschrieben oder hast dich vertippt.... aber he..mir wurst :thumb: (Geändert von Battlemaster um 20:06 am Nov. 26, 2005)
-- Veröffentlicht durch SmithJohn am 19:11 am 26. Nov. 2005
@ onkel , nein der tachoumbau mit anderer übersetzung hätte zusätzlich nomma knapp 800dm gekostet .... hab ich net eingesehn Foddos per mail einfach ne pn an mich !
-- Veröffentlicht durch CremeFresh am 18:17 am 26. Nov. 2005
@battlemaster: wer keine ahnung hat: einfach mal fresse halten! Könntest du mal n Pic posten? Ich bin zwr nich direkt interessiert, aber würd gerne wissen wie das Teil umgebaut aussieht! Grüße CF
-- Veröffentlicht durch QnkeI am 18:13 am 26. Nov. 2005
Da stimm ich dir zu John, aber für nen Tacho hats nicht gereicht?
-- Veröffentlicht durch SmithJohn am 17:45 am 26. Nov. 2005
Also so dumme wie unwahre anschuldigungen lasse ich mir nicht bieten ! Der Umbau ist komplett dokumentiert und vond er durchaus Glaubhaften TunerFirma Novitec durchgeführt worden ! Ich bitte einen mod den beitrtag von battlmaster zu löschen !!! Kein Baumarkttuning . sondern nur namhafte hersteller seit jahren (novitec seit über 10 jahren) in der scene bekannt ! Mit Gutachten und Tüvabnahme nein kein 200 € tüv ... die abnahme allein hat zu dmzeiten fast 1000dm gekostet !!! Nur weil du anscheinend keine ahnung hast was machbar möglich oder sonstiges ist im rahmen der gesetzgebung , musst du nicht mit verleudmung hier etwas schlecht machen was du nie gesehn hast ! Wer novitec nicht kennt sollte sich informieren bevor er so nen geistigen dünnschiss von sich gibt ! Keine baumarkt firma sondern NOVITEC DER Fiat Tuner So wie Irmscher Bei GM oder Mazdaspeed bei mazda AMG bei merzedes .... Baumarkttuner geben keine garantie auf ihre umbauten ,,, nur so als tip ! (Geändert von SmithJohn um 17:59 am Nov. 26, 2005)
-- Veröffentlicht durch NWD am 16:33 am 26. Nov. 2005
Fiat seicento bei mobile.de Turbo umbau 650KG auf über 100 ps Tiefer härter breiter usw usw für unter 5000 €
| *hust* Gib mal Link
-- Veröffentlicht durch SmithJohn am 16:10 am 26. Nov. 2005
schadstofarm d3 Höchsgeschwindigkeit ... KA der tacho geht nur bis 180 aber man kommt schon wieder bis fast anschlag . Kollege meinte mit seinem 2,0 16V es waren laut seinem tacho etwas über 215 .... MAcht aber mit dem auto kein sinn und kein spass !!!! 525 i versägen oder Golf GTI oder mit nem SLK oder sowas nen ampelrennen sollte man mit dem auto immer gewinnen .... Kurz übersetzt , und leistung das bei feuchter strasse im 3 noch die räder drehn .... Also rennsemmel hab 100 € steuer gehabt und im halben jahr bei 80% 200 € versicherung ! :thumb:
-- Veröffentlicht durch AssassinWarlord am 15:52 am 26. Nov. 2005
was sagt den die Höhstgeschwindigkeit? Abgasnorm? Beschleunigung 0->100KM/h ? nur rein interessen halber :biglol:
-- Veröffentlicht durch SmithJohn am 13:43 am 26. Nov. 2005
wollte ich heut machen aber bei uns is winter hoch 10 ... .25 cm neuschnee in einer nacht .... JIPIIIEEEE !!! mom ich such mal eins vom sommer raus ..... hab aber momentan keine so eindrucksvollen wie im morgentau auf ner wiese oder so :) ... Bilder kommen per mail .... :thumb: So bilde rim schnee gemacht von ungewaschen und unpoliert (selten aber wahr ! ) Schlecht fürn verkauf die bilder aber zumindest ehrlich ..... hat ne kleine beule in der fahrer tür weil sich da das fangband verabschiedet hat und von innen gegngedrückt hat ! ansonsten "fehlerfrei" =) Darfst die bilder gern einstellen wenn du möchtest ;) (Geändert von SmithJohn um 14:01 am Nov. 26, 2005)
-- Veröffentlicht durch insider99 am 13:29 am 26. Nov. 2005
bilder?
-- Veröffentlicht durch SmithJohn am 9:24 am 26. Nov. 2005
EZ 4.99 Turbo umbau der Firma Novitec mit allen dazugehörigen eintragungen Auspuffanlage Novitec Doppelrohr 7x15 195/45 15 (gute 4 - 5 mm profil) Nagelneue reifen in 175/50 13 (aber schon über 4 jahre alt) Tiefergelegt bei Novitec Spurverbreiterung Bremse vorne ist 5tkm alt 83.000 aufm tacho Scheinwerfer blenden vorne Sportstoßfänger am heck Verbreitert hinten El. fensterheber ZV Evtl mit alarmanlage und funkfernbedinung 2 Airbags Sportingsitze usw usw mit 101 PS eingetragen , letzte prüfung ergaben 108 PS Seitenschweller GFK neu und unlackiert dabei weiteres am telefon oder bei besichtigung ! telefonnummer bekommt Ihr per PM ! Abzugeben wegen Fahrzeugwechsel *g* :D VHB 4700 € Da ich hier nen Mindestpreis angeben muss MP: 4200 Euro SK: 4444 Euro (der turboumbau allein kostet mit eintragungen knappe 3000 + reifen + felgen +auspuff + tieferlegung usw usw ) Also ein schnäppchen . !!! :eek: Telnr oder besichtigungstermine per mail oder pn absprechen sollte doch kein prob sein oder !? (Geändert von Tomalla um 8:58 am Nov. 27, 2005) (Geändert von SmithJohn um 19:42 am Nov. 28, 2005)
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