Ein Ausdruck des Beitrags mit 36 Antworten ergibt bei 3 Antworten pro Seite ca. 12 DIN A4 Seiten. Das entspricht bei 80 g/m² ca. 59.88 Gramm Papier.
-- Veröffentlicht durch espresso4U am 1:25 am 22. Jan. 2003
ich schmeiss ein paar runden wenn's so sein wird,schaetze jedoch einige andere teams auch stark ein und denn gibts noch ein paar piloten die mit den altbekannten auch keine probleme haben,da diese doch schon so ruhig sind,naja der naechste schritt wird wohl sein soviele teams wie moeglich zu finanzieren damit man genug ruecken deckung bekommt und den sieg sicher nach hause faehrt.
-- Veröffentlicht durch Ratber am 0:43 am 22. Jan. 2003
Zitat von Webspacemail am 23:55 am Jan. 21, 2003 ich find den ganzen mist kacke, mit dem streichen der technischen hilfen... weil, alles was die da entwickeln hilft uns später auch im straßenverkehr, weil man das meiste, natürlich, vereinfacht übernehmen kann usw...
| Wobei helfen ? Beim Rasen ? Zudem wird nicht die Technik ansich beschnitten sondern die Teile die das Rennen Spannender machen. Brauchst du Funk inner Kiste damit du mit deiner "BOX" Quatschen kannst ? Brauchst du Telemetrie damit deine Werkstatt schon bescheid weiß wann du mit nem kaputten Getriebe reinkommst ? Alles Andere ist schon längst Alltag (ASR,Tiptronik etc.) Die Renntechnik im eigentlichen ist nicht betroffen.
nur, sollte dem schumi nicht irgendwas passieren, dann wird er die saison genauso dominieren, wie die jahre zuvor, er ist halt einfach der beste, wäre er damals in nen mclaren gekommen, also 96 hätte er da schon alles gewonnen, weil die karre ja schon topp war, jetzt erntet er seine früchte für den harten aufbau mit und bei ferrari !
| Genau da liegt der Hase im Pfeffer. Ich finde es langweilig wenn ich schon im Vorraus weiß wer gewinnt. Das es seit Jahren seltsamerweise genau die Finanzstärksten Ställe sind ist kein Zufall. Die Großen haben reichlich Ingeneure und Ersatzfahrzeuge was sich die kleinen nicht Leisten können. Ergo ist das ein gewaltiger Nachteil. Neuesten Meldungen zu folge hat man die einführung dieser Regelung auf das 11. Rennen verschoben da die Rennställe (Natürlich die Großen) mit Boykott gedroht haben. Da hat sich gezeigt das Geld und nicht Vernunft regiert. Ich an der Stelle der FIA hätte es drauf ankommen lasen. Wenn dann 2003 Fisichella und Sato die WM unter sich ausmachen haben die großen den Blamagen Nichtauftritt. Jetzt fangen die kleinen an zu meckern aber wenn die Streiken dann Juckt es wieder keinen. Nach jetzigem Stand gibt es dann erstmal 10 Langweilige Rennen in denen Ferrari,Daimler und BMW unter sich entscheiden wer Weltmeister wird. Laaaaaaangweilig.
-- Veröffentlicht durch darkcrawler am 23:59 am 21. Jan. 2003
Zitat von Ratber am 16:22 am Jan. 16, 2003 Ich finde das schon richtig so. @darc auch wenn de es nicht verstehst es kann einfach nicht sein das Ferrari,Daimler,BMW und vieleicht noch Toyota Kohle ohne Ende reinpumpen können und die kleinen Rennställe schauen müssen wo se bleiben. Zudem ist die F1 ja seit Jahren recht flach. DIe Großen machen die Meisterschaft unter sich aus und die kleinen fahren nur als Zierrat mit damits nicht so blöde aussieht wenn 4-6 Fahrer das Rennen untewr sich austragen. Stell dir mal vor es fahren nurnoch 6 Fahrzeuge AUS 3 Ställen. Keiner würe mehr hingehen. ----------------------------- Zudem werden 90% der Rennen nurnoch durch Qualifying und Boxenstrategie entschieden da ein Überholen fast garnicht möglich ist. Es ist ja schon seltsam das die interessantesten rennen die sind wo es chaotisch zugeht weil es regnet oder wo die Brütende Hitze ein Agregat nach dem Anderen kostet. Was die Funkverbindungen angeht so hat man ja gesehen was gelaufen ist. Absprachen hoch 3 Ist nicht Sinn eines Rennens. Auch die Telemetrie finde ich Dünpfiff. Jeden Fehler weiß man schon bevor das Fahrzeug in die Box kommt. Jetzt weiß man es erst "Wenn" er in die Box kommt und er kann das nicht ankündigen. So hat man dann plötzlich ne ganz andere Logistische Situation. Zudem kann man wieder ne Runde vorher sehen wer inne Box kommt da es nun wieder nur mit Tafel geht und die kann jeder sehen. Und was das Fahrzeug betrifft so finde ich es richtig das das Qualifying so gefahren wird wie das Rennen. Nicht Schnell und Leicht und mit verbrauchendem und verschleißfreudigem "Chiptuning" Spitzenzeiten rausfahren die im Rennen nichtmal im Traum zu errreichen sind. Desweiteren nur eine Karre pro Nase. Fährste se im Qualify inne fritten dann ist das Rennen gelaufen. So überlegt man sich 2x ob man etwas riskiert. Yo und zuletzt die Elektronischen Fahrhilfen. Läste die Gurke beim Anfahren absaufen dann ist das Pech. Dreht sich der Arsch weg,auch Pech Und schalten kannste dann wieder manuell. Ich finde es eh sehr Lustig wenn mir einer Sagt das Schalten Sportlich und Automatik nur was für Mädchen ist weil ich Automatik fahre. (Yo,ich hab damit kein problem da ich nicht an jeder Ampel beweisen muß ob ich was inner Hose(Hirn) habe.Weniger Schalten=mehr Zeit zum Mädels nachschaun ;) ) Gleichzeitig erzählt er mir das F1 nur was für die Harten ist. Wenn ich ihm dann erzähle das in der F1 schon seit ner kleinen Ewigkeit mit Automatik gefahren wird dann gibts immer lustige Gesichter :lol: Insgesammt entlastet es die Kleinen Ställe und nimmt massiv den (Finanziellen) Druck weg den die Großen aufgebaut haben. Die nächste Saison wird auf jedenfall wieder interessannt. Letztes Jahr hab ich die meisten Rennen nur dem Ergebnis nach verfolgt und als feststand das Schumi wieder Weltmeister ist garnicht mehr. Da hab ich dann lieber Truckracing angesehen. Das war viel Spannender
| dat gleiche wie beim fussball eben:snore:
-- Veröffentlicht durch Webspacemail am 23:55 am 21. Jan. 2003
wer am besten arbeitet, und die meiste kohle hat, gewinnt halt ich find den ganzen mist kacke, mit dem streichen der technischen hilfen... weil, alles was die da entwickeln hilft uns später auch im straßenverkehr, weil man das meiste, natürlich, vereinfacht übernehmen kann usw... nur, sollte dem schumi nicht irgendwas passieren, dann wird er die saison genauso dominieren, wie die jahre zuvor, er ist halt einfach der beste, wäre er damals in nen mclaren gekommen, also 96 hätte er da schon alles gewonnen, weil die karre ja schon topp war, jetzt erntet er seine früchte für den harten aufbau mit und bei ferrari !
-- Veröffentlicht durch DKm am 13:32 am 19. Jan. 2003
ich finde das eigentlich auch ganz gut, bis auf dem funk den hätten se ruhig lassen können, aber ich denke auch weiter das M.S. auch dann das rennen machen wird, kennt man ja von früher das er ein sehr guter fahrer ist, aller dings wirds dann etwas kanpper werden;) also ich werde jetzt auf jeden fall wieder öfters F1 schauen als im letzt jahr weil das war mir auch zu langweilig ;) DKm
-- Veröffentlicht durch ErSelbst am 22:53 am 17. Jan. 2003
Du pöser Pube! Einfach deine wertfolle Arbeitszeit hier verbringen! :lolaway:
-- Veröffentlicht durch Menace am 12:33 am 17. Jan. 2003
axo, neeeeeee, hab hier leider keinen sond :megacry: aber @ work sollte man sich auch net die ganze zeit im forum rumtreiben :lol:
-- Veröffentlicht durch Marodeur am 12:14 am 17. Jan. 2003
Haste mal sound angemacht?
-- Veröffentlicht durch Menace am 8:08 am 17. Jan. 2003
hä?? ich check das bild net :cry:
-- Veröffentlicht durch Paschka am 6:46 am 17. Jan. 2003
:lolaway::lolaway::lolaway::lolaway::lol:
-- Veröffentlicht durch Ratber am 0:19 am 17. Jan. 2003
Und schon die nächste Sparmaßnahme. Motoren gibbet auch keine mehr.
-- Veröffentlicht durch Chaosgabe am 23:00 am 16. Jan. 2003
Hey, das wird ja richtiggehend oldschool!
-- Veröffentlicht durch Ratber am 22:35 am 16. Jan. 2003
Zitat von Menace am 17:47 am Jan. 16, 2003 wo sollen denn ferrari etc. mit ihren ganzen kohlen hin, wenn alles einheitlich is??? :lol:
| Och für die richtige Bezahlung renn ich auch gern den ganzen Tag im Roten Dress durch die gegend ;)
-- Veröffentlicht durch Menace am 17:55 am 16. Jan. 2003
najam ich denke mal, es gibt immer genung so verrückte, die sich das reinziehen..... /me interessiert sich eigentlich überhaupt net für die formel 1an mir verdienen die keinen cent ;)
-- Veröffentlicht durch ChainDog am 17:49 am 16. Jan. 2003
mir geben, oder so... aber wenn die jetzt die regeländerung nicht gemacht hätten, hättens bald keine zuschauer mehr
-- Veröffentlicht durch Menace am 17:47 am 16. Jan. 2003
wo sollen denn ferrari etc. mit ihren ganzen kohlen hin, wenn alles einheitlich is??? :lol:
-- Veröffentlicht durch ChainDog am 17:29 am 16. Jan. 2003
find ich traurig.... ich kann mich noch erinnern wie ich vor jahren (noch so als pubertierender) die renntage genossen hab...mann war das noch spannend.... senna, mansell und die ganzen....das war noch geil... und die schönste kraxn war der schwarze lotus mit der jps werbung
-- Veröffentlicht durch Ratber am 17:26 am 16. Jan. 2003
Tja wie überall im Sport regiert König Kohle und der bestimmt was gemacht wird
-- Veröffentlicht durch ChainDog am 17:24 am 16. Jan. 2003
das ist absolut richitg..... aber schlimmste für mich waren die stallordern...was ferrari da gemacht hat war ja echt extremo....
-- Veröffentlicht durch Ratber am 17:16 am 16. Jan. 2003
Naja ,bei der F1 wäre das unsinnig und zudem sollte man nicht die Regeln auf alles ausweiten denn sonst wäre das recht langweilig. Es geht ja auch darum das das Fahrerische können ne rolle spielt und das ist in den letzten Jahren viel zu kurz gekommen
-- Veröffentlicht durch ChainDog am 17:12 am 16. Jan. 2003
ich denk auch... finds auch icht schlecht wenn die wagen zu einer bestimmten zeit in die box MÜSSEN, bei den touranwagen isses glaub ich so!
-- Veröffentlicht durch Ratber am 17:07 am 16. Jan. 2003
Wäre auch gut dann spart man sich die Teure Forschung. aber das gibt es schon. Ich glaub das war Formel 2000
-- Veröffentlicht durch ChainDog am 17:04 am 16. Jan. 2003
geil wärs wenns ein einheitliches fahrzeug geben würde....wenns echt nur mehr auf den fahrer ankommt
-- Veröffentlicht durch Ratber am 16:56 am 16. Jan. 2003
Eben. Ich stehew voll dahinter. Wenn se jetzt noch die Front und heckflossen wegnehmen dann wirds richtig interessant
-- Veröffentlicht durch ChainDog am 16:54 am 16. Jan. 2003
ich finds aber gut.... anders kommen die "kleinen" nie auch nur in die nähe der grossen.... sind wir mal ehrlich: die letzte wm war ja kacke.....so eintönig wars ja noch nie....
-- Veröffentlicht durch Ratber am 16:50 am 16. Jan. 2003
Yo,die Reaktion war ja schon recht eindeutig. Die kleinen Freuen sich udn die 4 Großen meckern
-- Veröffentlicht durch Menace am 16:38 am 16. Jan. 2003
*boing* :ohno: das wird einigen teams sicher tierisch auf den senkel gehen....:rollin:
-- Veröffentlicht durch Ratber am 16:22 am 16. Jan. 2003
Ich finde das schon richtig so. @darc auch wenn de es nicht verstehst es kann einfach nicht sein das Ferrari,Daimler,BMW und vieleicht noch Toyota Kohle ohne Ende reinpumpen können und die kleinen Rennställe schauen müssen wo se bleiben. Zudem ist die F1 ja seit Jahren recht flach. DIe Großen machen die Meisterschaft unter sich aus und die kleinen fahren nur als Zierrat mit damits nicht so blöde aussieht wenn 4-6 Fahrer das Rennen untewr sich austragen. Stell dir mal vor es fahren nurnoch 6 Fahrzeuge AUS 3 Ställen. Keiner würe mehr hingehen. ----------------------------- Zudem werden 90% der Rennen nurnoch durch Qualifying und Boxenstrategie entschieden da ein Überholen fast garnicht möglich ist. Es ist ja schon seltsam das die interessantesten rennen die sind wo es chaotisch zugeht weil es regnet oder wo die Brütende Hitze ein Agregat nach dem Anderen kostet. Was die Funkverbindungen angeht so hat man ja gesehen was gelaufen ist. Absprachen hoch 3 Ist nicht Sinn eines Rennens. Auch die Telemetrie finde ich Dünpfiff. Jeden Fehler weiß man schon bevor das Fahrzeug in die Box kommt. Jetzt weiß man es erst "Wenn" er in die Box kommt und er kann das nicht ankündigen. So hat man dann plötzlich ne ganz andere Logistische Situation. Zudem kann man wieder ne Runde vorher sehen wer inne Box kommt da es nun wieder nur mit Tafel geht und die kann jeder sehen. Und was das Fahrzeug betrifft so finde ich es richtig das das Qualifying so gefahren wird wie das Rennen. Nicht Schnell und Leicht und mit verbrauchendem und verschleißfreudigem "Chiptuning" Spitzenzeiten rausfahren die im Rennen nichtmal im Traum zu errreichen sind. Desweiteren nur eine Karre pro Nase. Fährste se im Qualify inne fritten dann ist das Rennen gelaufen. So überlegt man sich 2x ob man etwas riskiert. Yo und zuletzt die Elektronischen Fahrhilfen. Läste die Gurke beim Anfahren absaufen dann ist das Pech. Dreht sich der Arsch weg,auch Pech Und schalten kannste dann wieder manuell. Ich finde es eh sehr Lustig wenn mir einer Sagt das Schalten Sportlich und Automatik nur was für Mädchen ist weil ich Automatik fahre. (Yo,ich hab damit kein problem da ich nicht an jeder Ampel beweisen muß ob ich was inner Hose(Hirn) habe.Weniger Schalten=mehr Zeit zum Mädels nachschaun ;) ) Gleichzeitig erzählt er mir das F1 nur was für die Harten ist. Wenn ich ihm dann erzähle das in der F1 schon seit ner kleinen Ewigkeit mit Automatik gefahren wird dann gibts immer lustige Gesichter :lol: Insgesammt entlastet es die Kleinen Ställe und nimmt massiv den (Finanziellen) Druck weg den die Großen aufgebaut haben. Die nächste Saison wird auf jedenfall wieder interessannt. Letztes Jahr hab ich die meisten Rennen nur dem Ergebnis nach verfolgt und als feststand das Schumi wieder Weltmeister ist garnicht mehr. Da hab ich dann lieber Truckracing angesehen. Das war viel Spannender
-- Veröffentlicht durch VPS am 15:40 am 16. Jan. 2003
also die funkverbindug zur box zu streichen find ich schon heftig, auch wenn damit vielleicht team-taktiken und gewinn absprachen verhindert werden.
-- Veröffentlicht durch ChainDog am 13:28 am 16. Jan. 2003
:lol: ich bin neugierig wieviel von den ohne den elktronischen sch**** überhaupt ins ziel kommen!!!
-- Veröffentlicht durch darkcrawler am 12:50 am 16. Jan. 2003
sparmassnahmen, aber die leude kassieren die fette kohle:megaeek:
-- Veröffentlicht durch DJ am 12:47 am 16. Jan. 2003
boah und sie duerfen im auto starten oder muessen sie wie frueher dahin laufen lol, toll endlich ist der ganze technik hilfskram weg. bin gespannt wer dann ueberhapt noch fahren kann.
-- Veröffentlicht durch Dodger am 12:18 am 16. Jan. 2003
Watt is aus dem Vorschlag von 3 Qualifyings geworden? Hat Bernie glaub ich am Ende der letzten Saison gesagt. Von jedem Qualifying wird die beste Runde genommen, alle drei Zeiten werden addiert und wieder geteilt (durch 3 nämlich) und das Ergebnis bestimmt die Startreihenfolge. Gestorben?
-- Veröffentlicht durch Ratber am 6:26 am 16. Jan. 2003
So wie es aussieht ist es schon Fakt und definitiv als gegeben anzusehen. Jetzt noch die Tragflächen weg und es wird wieder richtig spannend.
-- Veröffentlicht durch roland am 6:24 am 16. Jan. 2003
das wurde aber auch zeit :lol: hoffentlich wird ned wieder alles zurückgenommen !
-- Veröffentlicht durch Ratber am 6:16 am 16. Jan. 2003
Is zwar Offtopic aber vieleicht interessierts jemanden: Endlich wirds wieder interessant in der F1 Neue Regelungen: Elektronische Fahrhilfen wie Startautomatik,Automatikgetriebe,Traktionskontrolle sind gestrichen. Ersatzauto gestrichen. Funkverbindung zwischen Box und Fahrzeug gestrichen (Telemetrie auch) Die Qualifyeinstellungen sind jetzt Renneinstellungen. Also wird nicht mehr zwischen Qualify und Rennen umgestellt. Die Begründung liegt darin das die Fia Sparmaßnahmen gefordert hat damit auch kleine Rennställe eine Chance haben. Die ganzen Diskussionen hatten zu keinem ergebnis geführt so das die FIA jetzt mehr oder weniger "Per Dekret" diese Regelung festgelegt hat. Das hat zwar für kleinere Tumulte bei den Rennställen und Fans gesorgt aber momentan ist es Fakt. Endlich wird es wieder interessant in der F1. (Geändert von Ratber um 6:16 am Jan. 16, 2003)
|