Ein Ausdruck des Beitrags mit 11 Antworten ergibt bei 3 Antworten pro Seite ca. 4 DIN A4 Seiten. Das entspricht bei 80 g/m² ca. 19.96 Gramm Papier.
-- Veröffentlicht durch SirBlade am 10:13 am 20. April 2006
Dann ist es neben UT 2k7 ein weiteres Spiel.
-- Veröffentlicht durch bLed am 8:09 am 20. April 2006
Hi Also ich hab gestern gehört, dass des neue Ghost Recon schon solch eine Karte unterstützen soll! Gruss
-- Veröffentlicht durch kammerjaeger am 23:26 am 19. April 2006
Zitat von Crusader um 20:24 am April 19, 2006 naja was soll man davon halten .. 300 EUR für paar schmucke partikel oder plastische verformungen .. nun ja wenn das alles von der zaubertüte sein soll warte ich auf sinnvolle implementierungen wie bei grafikkarten mit tv-out .. in diesem fall eben mit physX-chip wenn effekte eines spiels so stark von der karte profitieren ohne was an der balance des spiels zu verändern muss es die haupt cpu stark entlasten .. folglich liegt ein performanceschub vor der 300 EUR aufpreis wett machen muss um sich auf dem markt zu etablieren .. bleibt dieser aus liegt der nutzwert brach .. und nur um ein wenig mehr partikeldichte auf den bildschirm zu zaubern rentiert sich das für die masse ebenso wenig
| Über die massentauglichkeit eines solchen Produktes kann man sich streiten. Natürlich ist der Preis bei Markteinführung viel zu hoch. Aber das ist er bei einigen Grafikkarten auch! Kauft man für 500-600,- eine GraKa, dann auch nur, um ein paar Details mehr einstellen zu können als auf einer 300,- teuren Karte, auch wenn diese Details oft nur auf Standbildern mit der Lupe zu sehen sind. Die PhysX zeigt den Weg für Gamer, die hoffentlich irgendwann nicht mehr vor einer Flut von Modellen stehen, deren Leistungsabstand oftmals viel zu gering ist, um einen anderen Kartentyp überhaupt zu rechtfertigen. Wenn die PhysX ein Preissegment von ca. 150,- erreicht haben wird, wird sie auch massentauglich sein. Sie ist sowas wie die modernen Voodoo1, Permedia, Rendition Verite etc.. Ob sie sich dann lange am Markt halten wird, hängt von den Weiterentwicklungen und dem Software-Support ab. ;)
-- Veröffentlicht durch Barry Burton am 23:07 am 19. April 2006
Zitat von Live1982 um 18:12 am April 19, 2006 Gothic 3 soll das unterstützen :noidea: Edit:
PhysX SDK wird bereits unterstützt, und eine Unterstützung der Hardware ist ebenfalls geplant - allerdings erst mit einem Patch. Spieler mit PhysX Hardware werden von mehr Details profitieren - einen Einfluss auf das Gameplay darf die Beschleunigerkarte selbstverständlich nicht haben.
| Quelle: Klick
| Das wird bei der Xbox360 jetzt interessant. Die braucht nämlich keine zusätzliche Karte, sondern wird wohl dann den 2ten der 3 Cores mitbenutzen. Wär mal so ne Idee.... :noidea: Mal auf G3 für die X36 warten, bin schon ganz kribbelig. ^^ (Geändert von Barry Burton um 23:08 am April 19, 2006)
-- Veröffentlicht durch Crusader am 20:24 am 19. April 2006
naja was soll man davon halten .. 300 EUR für paar schmucke partikel oder plastische verformungen .. nun ja wenn das alles von der zaubertüte sein soll warte ich auf sinnvolle implementierungen wie bei grafikkarten mit tv-out .. in diesem fall eben mit physX-chip wenn effekte eines spiels so stark von der karte profitieren ohne was an der balance des spiels zu verändern muss es die haupt cpu stark entlasten .. folglich liegt ein performanceschub vor der 300 EUR aufpreis wett machen muss um sich auf dem markt zu etablieren .. bleibt dieser aus liegt der nutzwert brach .. und nur um ein wenig mehr partikeldichte auf den bildschirm zu zaubern rentiert sich das für die masse ebenso wenig nicht zu vergessen das viele user auf notebooks umgestiegen sind um auf lan partys anwesend zu sein.. erwartungsgemäßg sollte also auch eine mobilvariante verfügbar sein was thermische probleme mit sich führen könnte in anbetracht der tatsache das die vorliegende prototypvariante eine aktive kühlung vorzieht ich zweifle es somit stark an das diese karte im alleingang sich als sinnvoll erweisen könnte .. dafür ist jedenfalls der informationsgehalt sehr oberflächig und dementsprechend nur als papiertiger zu betrachten .. reine demo-samples sind auch nicht präsentativ für kommende games .. letztlich beläuft sich das bei überdrehten benchmarks von der schmiede futuremark ebenso kritisch was das leistungssprektrum und die partikelvielfalt angeht sicherlich ist das sehr innovativ und würde auf die oftmals tristen physik-effekte in aktuellen spielen belebend wirken und somit eine glaubhaftere atmosphäre schaffen jedoch darf dabei keine 2 klassen gesellschaft in games gebildet werden in dem user mit physX mit sprengstoff ein loch im mauerwerk hinterlassen und notebookuser verzweifelt nach diplomatischen alternativen suchen .. ich glaube nicht das dies im sinne des entwicklers ist und wenn dem so ist wird wie oben erwähnt kann die karte nur dann sinnvolle verwendung finden sobald der hauptprozessor immens entlastet wird oder eben in gesteigerter intensität der partikeleffekte ausartet was die 300 EUR investition fragwürdig erscheinen lassen könnte ;) mfg. -crusader- (Geändert von Crusader um 20:27 am April 19, 2006)
-- Veröffentlicht durch SirBlade am 19:40 am 19. April 2006
Also UT 2007 und alle Spiele die die Unreal Engine 3 nutzen werden von der Karte profitieren. In diesen 10.000 $ PCs von Alienware sollen die Karten auch schon verbaut sein. Asus will die Karten aber mit 256 MB statt 128 MB anbieten.
-- Veröffentlicht durch Live1982 am 18:12 am 19. April 2006
Gothic 3 soll das unterstützen :noidea: Edit:
PhysX SDK wird bereits unterstützt, und eine Unterstützung der Hardware ist ebenfalls geplant - allerdings erst mit einem Patch. Spieler mit PhysX Hardware werden von mehr Details profitieren - einen Einfluss auf das Gameplay darf die Beschleunigerkarte selbstverständlich nicht haben.
| Quelle: Klick (Geändert von Live1982 um 18:15 am April 19, 2006) (Geändert von Live1982 um 18:16 am April 19, 2006)
-- Veröffentlicht durch Rulinator am 16:35 am 19. April 2006
ich glaub nich wirklich, dass sich die dinger in der zukunft durchsetzen, die werden die und grafikkarte in einem bauen, naja, abwarten und tee schlürfen.^^
-- Veröffentlicht durch Jack the Ripper am 15:19 am 19. April 2006
Is ja nix neues... wurd ja schon vor längerer Zeit angekündigt. Wird wohl anfangs auch eher für Entwickler nützlich sein.
-- Veröffentlicht durch Hitman am 15:06 am 19. April 2006
Ja, im Moment noch völlig abwegig die Idee mit den Karten denn es gibt kein Spiel welches das schon nötig hat bzw. auch voll ausnutzt. Dafür kauf ich mir lieber ne zweite 6800GT da habe ich mehr von. Wenn die Spiele draußen sind wirds wahrscheinlich eine riesen-entlastung für die CPU sein, aber solange.... zu teuer und unbrauchbar.
-- Veröffentlicht durch Maddini am 14:16 am 19. April 2006
:mahlzeit: wird das die zukunft? klick misch kostet 300€ und ist in der rubrik grafikkarten zubehör. scheint eine art karte zu sein die teile des games berechnet. liegi ch da richtig??
Bisher kann man mit der Karte noch nicht viel anfangen, da es noch keine Spiele gibt, die die PhysX-Karten zur Berechnung der Spielephysik nutzen. Mitgeliefert wird eine DVD mit Demos, so dass man zumindest schon einmal sehen kann, was man mit der erstandenen Hardware in Zukunft anfangen kann.
| Quelle: Winfuture.de
|