Quake 3 Sourcecodes werde bald veröffentlicht
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-- Veröffentlicht durch QnkeI am 19:42 am 1. Sep. 2005
:wall:
-- Veröffentlicht durch dergeert am 23:19 am 31. Aug. 2005
aber der drehreglercontroller hatte nur 1D :lol:
-- Veröffentlicht durch QnkeI am 13:55 am 30. Aug. 2005
Wegpunkte werden die auch haben, sonst würden sie jedesmal auf direktem Weg dahin rennen :lol:
-- Veröffentlicht durch Venom am 22:46 am 25. Aug. 2005 ja aber das is besser als dieses dumme wegpunkte system bei so ziemlich jedem anderen spiel.. imho
-- Veröffentlicht durch QnkeI am 19:48 am 25. Aug. 2005
Das System sind ein paar If-Then-Else... die ham geschaut wovon sie am wenigsten haben und ob sie muni brauchen und ham dann geschaut wo es das am nächsten gibt. Unterwegs haben sie auf gegner reagiert mit geballer. mehr net
-- Veröffentlicht durch Venom am 16:57 am 25. Aug. 2005 ^^ außer bei Q3A, die hatten "echte" Bots.. die haben überlegt, wie der kürzeste weg ist, was ihr momentanes primäres Ziel ist (Rüstung, Health oder Waffen..) und haben sich dann entschieden. Nach wie vor die meiner Meinung nach besten bots aller zeiten im besten Spiel aller zeiten ;)
-- Veröffentlicht durch QnkeI am 15:53 am 25. Aug. 2005
Alle heutigen Bots können da net mithalten. Heute ist doch alles nur gescriptet. Pong war echte Intelligenz.
-- Veröffentlicht durch AssassinWarlord am 14:36 am 24. Aug. 2005
jo, und vo allem diese extrem clevere KI, da können sich echt mal einige games was abgucken, ist ja schon mehr als godlike die KI...die ist schon botlike :lol:
-- Veröffentlicht durch QnkeI am 13:18 am 24. Aug. 2005
Bidde...:lol:
-- Veröffentlicht durch Venom am 21:15 am 22. Aug. 2005
ich entnehme diese Information den unendlichen, unfehlbaren und beeindruckenden Weiten meiner grauen Zellen ;) aber schön daß Du ne Quelle für mich gefunden hast :)
-- Veröffentlicht durch AssassinWarlord am 18:52 am 22. Aug. 2005 hmm...fehlt nur noch das FarCry auf der genialen Pong Engine aufgebaut wurde :buck:
-- Veröffentlicht durch QnkeI am 18:38 am 22. Aug. 2005
Aha. Woher entnimmst du diese Information? edit: OK. Steht bei Wikipedia. Is aber nix mehr von der Q1-Engine zu erkennen :lol: (Geändert von QnkeI um 18:42 am Aug. 22, 2005)
-- Veröffentlicht durch Venom am 17:27 am 22. Aug. 2005
afaik is das mit q2 nur nen Gerücht, in wirklichkeit wars ne QUake1 engine ^^
-- Veröffentlicht durch AssassinWarlord am 15:05 am 22. Aug. 2005 und glide unterstützung und das sah so edel aus :godlike: :godlike: :godlike: :godlike: :godlike:
-- Veröffentlicht durch QnkeI am 15:03 am 22. Aug. 2005 Richtich geil war die HL1-Engine. Eine aufgebohrte Q2-Engine mit OpenGL und D3D...
-- Veröffentlicht durch AssassinWarlord am 14:18 am 21. Aug. 2005
hmm, jo turok wurde ja auch 1996 herrausgegeben, und war auch nen gutes glide game :) wan mechwarrior2 rauskam weis ich garnicht mehr...hmm...
-- Veröffentlicht durch Scorpius am 4:05 am 21. Aug. 2005
bzgl. erstes Glide Game
-- Veröffentlicht durch Barry Burton am 13:55 am 19. Aug. 2005
Was denn sonnst? :lolaway: 1D ???? :lol: Mein Hut der hat 1 Ecken..... :lolaway: (Geändert von Barry Burton um 13:55 am Aug. 19, 2005)
-- Veröffentlicht durch QnkeI am 12:01 am 19. Aug. 2005
Pong war das erste Videospiel überhaupt. Und dann direkt in 2D :godlike: Das erste Glide-Spiel...hmm...was kam mit der Voodoo 1 für ein Spiel :noidea: Aber wer nutzt noch Glide?? Wurde schon zu Voodoo 3-Zeiten völlig von OpenGlide abgelöst...
-- Veröffentlicht durch AssassinWarlord am 0:24 am 19. Aug. 2005
jo :biglol:
-- Veröffentlicht durch Venom am 22:21 am 18. Aug. 2005
emdlich jemand, der mich versteht :)
-- Veröffentlicht durch QnkeI am 21:08 am 18. Aug. 2005
Dumm 1 basierte nicht auf Polygon-Grafik und war damit kein echtes 3D. Es wurde nur geschickt Bilder aneinander gebaut ;)
-- Veröffentlicht durch Barry Burton am 22:23 am 17. Aug. 2005 Das Mod sollte mal auf Q³ angewandt werden! :)
-- Veröffentlicht durch Venom am 21:35 am 17. Aug. 2005 naja ist halt das original Quake1 nur mit ner neuen (bzw verbesserten) engine.. sind die selben Karten, Modelle und Waffen.. :)
-- Veröffentlicht durch AssassinWarlord am 11:13 am 17. Aug. 2005 wow, schaut echt nicht übel aus :godlike: schade nur, das die die models nicht mit neu aufgebaut haben (so schauts zumindest aus) aber die umwelt ist echt hammer für so ne alte engine :godlike:
-- Veröffentlicht durch Barry Burton am 0:01 am 17. Aug. 2005
Merci für den link!!!
-- Veröffentlicht durch Venom am 23:55 am 16. Aug. 2005
naja kommt drauf an was man mit 3D game meint.. Du hast schon recht das lange vor Quake spiele wie Do*M 3D Welten dargestellt haben, aber von der Technologie her war Quake (afaik) das allererste SPiel, in dem die 3D welt wirklich dreidimensional war...
-- Veröffentlicht durch AssassinWarlord am 23:29 am 16. Aug. 2005
jo...aber die alten games waren wenigstens schonmal ansatzweise 3D, zumindest konte man in einem Labyrint rumlaufen, das war damals halt der durchbruch in die 3D welt. Neben Hovertank3D wurde aber auch Combat Zone 3D und Ultima Unterworld gebaut, doch welches dieser games nun wirklich das aller erste 3d game war, weis man nicht so genau :( die sind alle fast zur selben zeit rausgekommen.
-- Veröffentlicht durch Venom am 23:22 am 16. Aug. 2005
ja aber Do*M1 ist kein echtes 3D Spiel. Es war damals zum beispiel nicht möglich, zwei übereinanderliegende Räume zu bauen, man konnte nur nach links und rechts zielen, und nicht nach oben/unten (das hat das Spiel automatisch gemacht, wenn ein Gegner in der Richtung Stand ging der Schuß entsprechende nach oben / unten).. das war sehr lustig wenn mann vor einer plattform stand, und mann nicht hochgucken konnte, aber oben trotzdem gegner standen...
-- Veröffentlicht durch AssassinWarlord am 23:11 am 16. Aug. 2005 öhm...quake1 ist doch nicht das erste 3d game ;) quake1 kam 1996 herraus von id Software. Vorher wurde Doom1 programmiert von id Software, das war dan schon 1993. 1992 allerdings hatt id Software auch schon was andere 3d mäsiges programmiert, das war Wolfenstein 3d. aber selbst das ist nicht das erste bekannte 3d spielchen gewesen, nein, den das erste echte bekannte 3d game heist Hovertank 3D des wurde 1991 auch von iD software entwickelt :thumb:
-- Veröffentlicht durch Barry Burton am 22:50 am 16. Aug. 2005
:noidea:
-- Veröffentlicht durch Venom am 22:45 am 16. Aug. 2005 nein Quake1.. und Quake eins war das ERSTE echte 3D Spiel. Es hat damals (1996 oder so) deshalb auch geschichte geschrieben. Wenn DU heute hl² oder cs:s zockst, basieren die Spiele noch auf Quake1 Technologie... also lach nicht .)
-- Veröffentlicht durch Barry Burton am 22:18 am 16. Aug. 2005
Quake 1?
-- Veröffentlicht durch Venom am 20:33 am 16. Aug. 2005 es gibt ein modder team, daß die Q1 engine aufgebohrt hat, die sah nachher ähnlich wie DooM³ aus (!).. komplett mit bumpmapping, dynamischen Lichtern etc :) hab leider keinen Plan mehr wie der mof hieß :(
-- Veröffentlicht durch Barry Burton am 16:32 am 16. Aug. 2005
Wär ja mal endlich was!
-- Veröffentlicht durch DJ am 15:45 am 16. Aug. 2005 tja john ist eben ein nach ein echter HELD. :thumb:
-- Veröffentlicht durch Venom am 21:42 am 15. Aug. 2005
id software rockt... nach wie vor :)
-- Veröffentlicht durch QnkeI am 21:17 am 15. Aug. 2005
Eigentlich sollte dies schon vor einigen Monaten geschehen, aber id-Software musste warten, da immer noch kommerzielle Spiele auf der Basis der sechs Jahre alten Engine entwickelt oder verkauft wurden. Damit ist die Quake 3-Engine sicher eine der erfolgreichsten im Lizensierungsmarkt gewesen. Die Veröffentlichung des Quellcodes dürfte vor allem einige Mod-Teams freuen, die seit längerem auf tiefere Einblicke in die Mechanik darauf basierender Spiele warten. Einige von ihnen schreiten schon seit geraumer Zeit kaum noch voran, da nicht alle Möglichkeiten der Engine vollständig dokumentiert sind. Quelle: News@Winfuture Autor: Cpt.Schmock für WinFuture.de Geil, oder? Da haben bestimmt viele Entwickler drauf gewartet. Mal schauen was uns demnächst so an Freeware-Spielen erwartet.
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