First [Counter-Strike: Source Benchmarked]

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-- Veröffentlicht durch kammerjaeger am 11:24 am 24. Aug. 2004


Zitat von CMOS am 8:44 am Aug. 24, 2004

mein mir ist´s ja schnuppe, weil cs is ned mein fall ... nur wird auch ne 3gig cpu nix dran ändern, dass gf4mx laggen wird (von tnt´s ganz zu schweigen) ..



Ich bin sonst auch nicht der CS-Fan, hab es nur mal gespielt, um mir die Engine anzusehen. Dazu hab ich meinen Internet-PC mit XP2000+@10x166MHz und GF4MX onboard-GraKa sowie einen XP2500+ mit R9600Pro-400/400 getestet.

Selbst auf der GF4MX lief das Spiel absolut problemlos, von Lags keine Spur... ;)

P.S.: Doom3 ist auf dem Sys unspielbar, obwohl id eine GF4MX als Minimum angibt. Sachen wie UT2004 und NFSU laufen hingegen in 1024x768 auch sauber mit der GF4MX onboard.
Kleiner Hinweis: Die GraKa nutzt die 128bit des DualChannel, sonst wäre sie deutlich langsamer.
 


-- Veröffentlicht durch CMOS am 8:44 am 24. Aug. 2004


I play tested Counter-Strike: Source at the same time as the guys from Half-Life Radio. The map we played was de_dust. The game starts just like the original Counter-Strike, I choose my team and so-on. Once in the game, the very first thing that jumps out me is the major graphics overhaul - highly detailed bump mapping and very nice lighting effects.
mein mir ist´s ja schnuppe, weil cs is ned mein fall ... nur wird auch ne 3gig cpu nix dran ändern, dass gf4mx laggen wird (von tnt´s ganz zu schweigen) ..
screens

One thing I should mention in closing is that the smoke grenade has been greatly improved. When it went off during my play test, there was no lag on my machine (equipped with a Radeon 9800XT)


-- Veröffentlicht durch kammerjaeger am 17:41 am 23. Aug. 2004


Zitat von CMOS am 11:55 am Aug. 23, 2004

und wer immer noch mit ner tnt zocken will .. sorry :lol:




Was meinst Du, wieviele gerade bei CS noch mit alten Karten unterwegs sind. Es gibt viele Spieler, die nur CS spielen. Und da reichen "alte Gurken" völlig aus.

CS Source sieht auch nicht so viel besser aus, liegt optisch auf alle Fälle hinter UT2003/2004 (das soll bei HL2 anders werden...). Lediglich die Physik ist komplett überarbeitet worden.

Deshalb sind bei diesem Spiel sehr wohl Benchmarks mit Karten wie einer GF4MX interessant, da die Physik eher zulasten der CPU geht. ;)


-- Veröffentlicht durch Ossi am 16:08 am 23. Aug. 2004

Ich denke mal wie bei  CS1.6 werden viele mit 800*600 zocken. Wenn man eine 9800Pro oder 5900U hat kann man dazu noch AA+AF einstellen und hat ein gutes Sys. Ich denke in der Config kann man total schwachsinnige Grafiktexturen ausstellen , wie Wetter, Granatwolken etc.. das man eher an die 100Fps kommt :)


-- Veröffentlicht durch Battlemaster am 15:22 am 23. Aug. 2004


Zitat von CMOS am 11:55 am Aug. 23, 2004
es ist keine aufgebohrte engine, sondern eine brandneue!
hier ein bench mit einer mobil radeon 9600 64mb.

und wer immer noch mit ner tnt zocken will .. sorry :lol:



wer redet denn vonner tnt? :blubb:
lieber ne fx 5900 oder ne 9800pro...wäre besser, da die mehr vertreten sind....


-- Veröffentlicht durch CMOS am 11:55 am 23. Aug. 2004

es ist keine aufgebohrte engine, sondern eine brandneue!
hier ein bench mit einer mobil radeon 9600 64mb.

und wer immer noch mit ner tnt zocken will .. sorry :lol:


-- Veröffentlicht durch kammerjaeger am 10:51 am 23. Aug. 2004

Wieso? Ich finde, Scorpio hat völlig Recht.
Wenn man schon bencht, dann doch bitte nicht nur mit High-End-Karten. Gerade bei der aufgebohrten Engine eines Spiels, bei dem viele noch mit einer TNT2 zocken... ;)


-- Veröffentlicht durch CMOS am 8:44 am 23. Aug. 2004

und wieder mal eine meinung die keiner braucht:lol:


-- Veröffentlicht durch Scorpius am 18:45 am 22. Aug. 2004

naja so tests find ich irgendwie hohl. da mit ner 6800 / X800 zu testen ... des interessiert eh nur nen paar prozent die so ne karte haben.

die mehrheit hat jo wohl noch Geforce 4/FX oder zum teil auch noch ne 3er bzw des entsprechende Pendant von Ati. Des wär mal interessantwie sich die so schlagen.


-- Veröffentlicht durch kammerjaeger am 16:44 am 22. Aug. 2004

Hab mal auf meiner Internet-Kiste gebencht, der Benchmark der im Spiel integriert ist:
XP2000+@10x166MHz
GF4MX onboard
bei 800x600x16bit immerhin 76,9fps.

Reicht, um flüssig im Netz zu daddeln...  ;)
Grafik ist zwar nicht so der Überflieger auf dem Sys (schau es mir morgen mal auf meinem Game-PC an), aber die Physik ist schon geil. Wenn man z.B. Glasflaschen zerschießt und die Scherben durch die Gegend fliegen etc... :thumb:



(Geändert von kammerjaeger um 22:41 am Aug. 22, 2004)


-- Veröffentlicht durch N omega G am 14:25 am 22. Aug. 2004

wenigstens wurde hier nicht nur für die ati programmiert, wie die penn0rs von doom3 nur für nv programmiert haben :)


-- Veröffentlicht durch Ossi am 12:47 am 22. Aug. 2004

Nvidia Schwächelt , erst recht mit der 6800.....aber war mir klar úm die 70fps , gut spielbar. Denke mal wird noch besser gehen....


-- Veröffentlicht durch CMOS am 22:15 am 19. Aug. 2004

HIER

zwar inofiziell, aber ein erster ausblick auf die performance


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