kann man mit UV lampen O3 erzeugen?

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-- Veröffentlicht durch pyro am 13:21 am 24. April 2002


Zitat von Stebbl am 13:22 am April 23, 2002
zum thema motoren und druck :)  da hab ich ja chancen.. 2.6 liter hub, grauguss block und original 115 ps.. :biglol: besser waer allerdings die kleinere version von dem motor mit 2.3 litern hub.. die hat den gleichen block mit kleinerer bohrung.. da geht mehr druck drauf



1,4 liter hub, bleder alu kopf und original 119ps (@0,7 bar druck -> aber der is OC'd auf 0,9... weiß wer, wo ich elektrische luftventile herbekomme mit 12V?)


-- Veröffentlicht durch Ratber am 13:58 am 23. April 2002

Vergess mal den Sauerstoff.

Ob 1,2 oder 3 wertig spielt keine Rolle.

Du kannst Wasserstoff nehmen das brennt besser ab aber dann hast du nen ganz anderes Problem.


-- Veröffentlicht durch Stebbl am 13:22 am 23. April 2002

hmmm mit ozon also net... wie waers mit Sauerstoffradikalen?? also einatomiger sauerstoff?? das sollte doch besser gehen oder? die frage is dann wie erzeugen ohne dass er net schon vor der brennkammer reagiert.... zum thema motoren und druck :)  da hab ich ja chancen.. 2.6 liter hub, grauguss block und original 115 ps.. :biglol: besser waer allerdings die kleinere version von dem motor mit 2.3 litern hub.. die hat den gleichen block mit kleinerer bohrung.. da geht mehr druck drauf


-- Veröffentlicht durch Ratber am 10:52 am 23. April 2002

Kommt drauf an wie gut das Originalprogramm ist.

Mein Schwager hat sich nen Rover geholt (BMW-Maschine) und mit Chiptuning hater plötzlich mehr leistung und weniger verbrauch.
also hat sich es gelohnt.

Bei meinem hab ich vom vorbesitzer das 2. Eprom schon dabei bekommen.


-- Veröffentlicht durch DJ am 0:57 am 23. April 2002

Das ist wie die leute cs nur mit 200 fps spielen koennen die kriegen auch pickel ach nee die haben ja schon welche lol.

@ratber hast der aber ncih selbst getuned bzw programmiert oder :)
Wusste nicht mal  dass das den verbrauch senkt geile sache.

CU


-- Veröffentlicht durch Ratber am 20:12 am 22. April 2002

Hehehe

Ich bin miiddem ollen Käfer und 34 PS auch die Berge hoch und runter.
Mute eben nen gang zurück nehemen.

aber wie es scheint bekommen einige leute gleich ausschlag wenn se mal etwas langsamer fahren müssen.:crazy:

@DJ

Chiptuning hab ich bei mir drinne .
Bringt aber Leistungsmäßig nicht viel da die Maschine eh fast ausgerezt ist.
Der haupteffekt liegt darin das ich knapp 0.75 Liter weniger verbrauche als mit Originalchip.


-- Veröffentlicht durch DJ am 19:29 am 22. April 2002

Wie waers wenns du chiptuning machs (lol) dann hat's beides mehr ps und was hier ins overclockerforum passt :) .
Und zum thema pressluft lachgas hmm kerosin geht auch aber wie gesagt heutige verbrennungsmotoren sind alle muell, nur die alten teile machen das.
Mehr ps bringen mir nix mehr mhz schon :)
CU


-- Veröffentlicht durch Beomaster am 13:45 am 22. April 2002

Hatten wir das denn nich auch schon ma irgendwo? Was hilftn da? Ach, schau ma ins Auto Topic, da war doch ma was, sogar so eener der eigene Turbolader ins Auto baut, frag den ma :lol:


-- Veröffentlicht durch pyro am 12:25 am 22. April 2002

@ ratber

pressluft hab i eh schon in gewisser form :)) das reicht mir ned....

@all

okay, okay - danke, die antworten sprechen für sich... muss mir wohl was anderes ausdenken!


-- Veröffentlicht durch Beomaster am 0:44 am 22. April 2002

69PS sin ni genug, dir etwa? Geht bloß mit 80 den Berg hoch (OKOK mit viiiiiiel Anlauf) Theoretisch müsste man auf 117PS ocen können, das dürfte auch völlig ausreichen.


-- Veröffentlicht durch Ratber am 14:22 am 21. April 2002

Gegenfrage.

Warum mehr PS ?


-- Veröffentlicht durch Coolzero2k1 am 11:17 am 21. April 2002

@ratber das wäre die einfachste möglichkeit aber wo wäre dann der spaß am rumschrauben???


-- Veröffentlicht durch Ratber am 3:58 am 21. April 2002

Auch beim Einspritzer kannste anne Ansaugöffnung gehen.

Das Problem ist das die Mototren dem Druck standhalten müssen.
Die Restlichen Teile (Krubelwelle,Pleul,Lager) müssen die Energie auch halten können.

Bei 98 % aller heutigen Motoren kannste das Knicken.
Zu dünnwandig.
Die platzen gleich weg.

Welche Kopiererlampen ?

Das Meiste Ozon in Kopiere und Laserdruckern entsteht beim Aufladen der Fototrommeln.

Wenn du also luft mit O³ anreichern wilst dann nimm nen Hochspannungstrafo und bastel die nen Gitter.
Lüfter davor und fertig.

Abwer wie ich schon sagte bringt Ozon nix ausser Kopping.

Du kannst mit Pressluft mehr aus deiner Karre rausholen aber da gibt es das Problem das der Mototr das auch verkraften muß.

Im Allgemeinen würde ich sagen : Kauf die nen Stärkeren Motor.


-- Veröffentlicht durch Marodeur am 3:25 am 21. April 2002


Zitat von DEADTHC am 19:14 am April 20, 2002
wir wärs mit SuperZündis :lol::lol::lol:



Jup, aber bitte nur die roten *g*
Und bei 88Meilen pro Stunde blos auf die Brücke aufpassen.........(und 4dimensional denken).


-- Veröffentlicht durch Beomaster am 1:57 am 21. April 2002

Das müsste doch völlig ausreichen wenn man den Schlauch vonder Sauerstoffflasche (3f!!!) ander Ansaugöffnung befestigt, naja, Vergaser solte auch noch etwas mehr hergeben, fürn Einspritzer musste Ratber fragen, der kennt sich da aus. Ansonsten nimm mindestens 3 Lamoen aussm Kopierer, das reicht aus um den Ozonanteil riechbar zu erhöhen. Hatte auch ma ne Idee, den Sauerstoffgehalt durch fraktionierte Anreicherung zu erhöhen, is aber sinnlos wie ich beim durchrechnen gemerkt hab, der Sauerstoffanteil würde von 20,93% auf 21,00% steigen. Naja, ich sag ma Auto-oc rulez :punk:


-- Veröffentlicht durch DKm am 19:31 am 20. April 2002

bau dir doch ne o2 einspritzung :) ist ganz einfach:
nimm den schlauch vor den turbo, da muss der o2 rein, geh zum schlosser und der soll dir zwei pneumatik entlagen schalter geben, einen baust du beim anschlag der gas pedals ein und einen bei letzten gang, beide in reihe natürlich. dann gehts im letzten gang bei voll gas richtig ab. Lachgas würde ich nicht empfelen, weil das ist viel zu teuer, uind es gibt auch nur deutschlad weit 2 lieferanten :( wir wolten das mal beim vw polo machen, kamen leider nicht dazu, weil das getriebe im sack gegangen ist :(


-- Veröffentlicht durch DEADTHC am 19:14 am 20. April 2002

wir wärs mit SuperZündis :lol::lol::lol:


-- Veröffentlicht durch Ratber am 17:37 am 20. April 2002

Was den Leuten alles einfällt um aufzufallen :shocked:

Machs wie in Lethal Weapon 3 dann haste genug aufmerksamkeit :lol:


-- Veröffentlicht durch jogoman am 17:27 am 20. April 2002

damit hat sichs ja geklärt! :lol:


-- Veröffentlicht durch Ratber am 17:25 am 20. April 2002

Zu 1.   Nein
Zu 2.   Nicht wirklich
Zu 3.   Auch nicht
Zu 4.   Soll ich Erlich sein oder einfach nur Nett ?


-- Veröffentlicht durch daniel am 16:25 am 20. April 2002

achsoooo, na voll coooool, dreh den ladedruck mal rauf auf 1,5 bar- dann sollte sich schon so einiges tun, wennst aufs Gas steigst :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol:

Danile


-- Veröffentlicht durch pyro am 16:11 am 20. April 2002

was is'n steuergerät? hehe... na - im ernst... is ein 15 jahre altes trum, das hat kein steuergerät!


-- Veröffentlicht durch daniel am 12:48 am 20. April 2002

verrückt bist sicher nicht.
aber witzig ist die idee schon.
Aber mal ehrlich, ich glaub nicht, dass uns hier was einfallen wird, was gut funktioniert und sonst noch keiner hat. d. h. wenn funktionieren würde, dann hät's schon wer eingbaut- glaub ich halt.

Aber wieso O3 erzeugen. kauf dir ne Flasche O2 (oder halt Lachgas N2O) und füttere dein Auto damit :biglol: :biglol: :biglol: :biglol: :biglol:

nur ist es so, dass dein Steuergerät ja nich den Sauerstoffgehalt, des Gases (meistens ja Luft) messen kann und deshalb nicht die richtige Benzinmenge (in dem Fall zu wenig Sprit) einspritzen würde, damit du das richtige Sauerstoff-Sprit Verhältnis im Brennraum hast.

Aber probieren geht über studieren. Kannst es ja auch eingebaut lassen wenn's nicht funzt. Dann hast wenigstens was, was nicht jeder hat- is auch coooooool :lol:

Grruß,
Daniel


(Geändert von daniel um 16:26 am April 20, 2002)


-- Veröffentlicht durch pyro am 12:40 am 20. April 2002

Hi Leute!

Ich weiß, es passt hier nicht ganz rein, drum stehts auch im offtopic...

ich weiß aber, dass einige von euch sich sehr gut mit chemie und physik auskennen... drum dachte ich, komme ich hier weiter...

ich hab nämlich eine ganz unkonventionelle idee, mein auto ein wenig zu tunen...

in der theorie sieht es so aus... man kann ja mittels UV licht aus gewöhnlichem sauerstoff aus der luft ozon (O3) erzeugen...

meine idee daher war, mittels uv röhren im druckschlauch bzw ladeluftkühler (ja - is ein turbo :) ozon zu erzeugen, das dieses - so denke ich - agressiver verbrennen würde als 2wertiger sauerstoff...

nun meine fragen an euch...

1) kann das stimmen, dass O3 die verbrennung spürbar fördert?
2) kann ich überhaupt ozon mittels ner gscheiten UV lampe erzeugen?
3) kann ich prozentuell genug O2 zerlegen in der kurzen zeit der beleuchtung?
4) haltet ihr mich für verrückt? ;))

hoffe, dass sich wer findet, der mich ein wenig weiterbildet in sachen ozonerzeugung :)

ciao, Manfred.


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