einbauanleitung schroth-gurte?
- OCinside.de PC Forum
-- Offtopic
--- einbauanleitung schroth-gurte?
|
Ein Ausdruck des Beitrags mit 43 Antworten ergibt bei 3 Antworten pro Seite ca. 15 DIN A4 Seiten. Das entspricht bei 80 g/m² ca. 74.84 Gramm Papier.
-- Veröffentlicht durch Mirko am 21:17 am 25. März 2002 Ich finde es auch bequemer mit dem Schroth als mit dem normalen (solange es kein statischer ist ;) ) und in meinem Twingo auf der Autobahn fühle ich mich mit den Schroth einfach wohler, nicht unbedingt um Vieles sicherer, aber ein wenig schon.
-- Veröffentlicht durch vcfmvp am 11:36 am 25. März 2002
das hier alles mehr oder weniger "offtopisch" wird is ja net unbedingt schlimm, aber was gesagt wurde sind halt verschiedene meinungen.
-- Veröffentlicht durch The Mad am 22:51 am 24. März 2002 @all die meinen das des alles Quatsch is!! Diese outen schrottigen Hosenträger gurte haben mir schon mal das Leben gerettet. Daraufhin hab ich mir damals auch solche Gurte eingebaut!! Also meiner Meinung nach bringen die Gurte schon was! Und auserdem war hier nach Einbauhilfe oder Anleitung gefragt und nicht ob warum und wieso!!
-- Veröffentlicht durch vcfmvp am 22:12 am 24. März 2002
aaaaaaalso,
-- Veröffentlicht durch NalleBear am 1:37 am 24. März 2002
:cu: Beo :):)
-- Veröffentlicht durch Beomaster am 1:32 am 24. März 2002 Nagut: Stoßdämpfer, Fahrwerk, Antriebswellen, Differential, Überrollkäfig (das kommt ohne echt sch****e, selbst die 69PS sind schon gefährlich) hab ich sonst was vergessen? :cu: und :nacht: @ all
-- Veröffentlicht durch NalleBear am 1:30 am 24. März 2002
@Beo: Ja, hab ich auch so gemacht mit dem Duri. Hat mich SLL gekostet, sonst nix.
-- Veröffentlicht durch Ratber am 1:29 am 24. März 2002
Ja wenn es beim oc'en bis Kühlungsgrenze des Lüfters bleibt aber frag mal die meisten hier im Forum was für extras drinne sind.
-- Veröffentlicht durch Beomaster am 1:24 am 24. März 2002 Naja, es soll noch alte Autos geben die bloß ne 1568ccm Maschine ham, da is dann guter Rat teuer. Aber die Propellergeschichte kannste irgendwie nich auffs ocen übertragen, kaufst dir nen Duri, oct den und sparst anstatt nen Athlon gekauft zu ham.
-- Veröffentlicht durch NalleBear am 1:24 am 24. März 2002 Die Bremsen nicht zu vergessen!
-- Veröffentlicht durch Ratber am 1:22 am 24. März 2002
Und was nützen die mehrpferdchen ?
-- Veröffentlicht durch NalleBear am 1:21 am 24. März 2002
Also ich nehm mal das weiß-blaue Beispiel ;)
-- Veröffentlicht durch Beomaster am 1:16 am 24. März 2002 Geht doch beim Auto auch, der Tieferlegsch**** is Mist, ich dachte da eher an Kurbelwelle, Kolben, Vergaser, Luftfilter, Nockenwelle, Ventile, Auspuff und *Z*A*U*B*E*R* sind paar Pferdchen mehr da.
-- Veröffentlicht durch NalleBear am 1:12 am 24. März 2002 Ebent :biglol:
-- Veröffentlicht durch Ratber am 1:11 am 24. März 2002
Ich weiß ned.
-- Veröffentlicht durch Beomaster am 1:07 am 24. März 2002 Mir fällt dazu nur ne Rennpappe mit über 80PS ein, irgendwie bekloppt, aber: Schrauben bringt doch was, genauso wie ocen. :wink:
-- Veröffentlicht durch Ratber am 1:06 am 24. März 2002
Genau das meine ich.
-- Veröffentlicht durch NalleBear am 1:03 am 24. März 2002
Ist schon krass, was manche Leute so an Kohle in ihre Kiste stecken! Für das Geld könnten sie sich dann auch gleich was ordentliches holen!
-- Veröffentlicht durch Ratber am 0:56 am 24. März 2002
also wenn dann fahr ich die Karren so wie se sind und versuche nit was anderes draus zu machen.
-- Veröffentlicht durch NalleBear am 0:53 am 24. März 2002 Würde auch nicht zu Dir passen, soweit ich das beurteilen kann! :biglol:
-- Veröffentlicht durch Ratber am 22:57 am 23. März 2002 War ja glücklicherweise nit meine Karre
-- Veröffentlicht durch NalleBear am 22:43 am 23. März 2002 Nun ja, wenn die aufwendigen Maßnahmen eher zur Verschlechterung der Sicherheit beitragen sollte man davon Abstand nehmen! Egal, wie man fährt!
-- Veröffentlicht durch Ratber am 22:30 am 23. März 2002
Fahrt vorsichtiger dann brauchter keine aufwendigen maßnamen ;)
-- Veröffentlicht durch Beomaster am 22:25 am 23. März 2002 Naja, wenner meint mit seinem Schrott(h) zu posen, warum nich? Is ni meine Knete, obwohl, die könnter mir für nen neuen K6 abtreten. :biglol:
-- Veröffentlicht durch NalleBear am 22:21 am 23. März 2002
Jupp, und fünf kannste in nem normalen Serien-PKW nicht anbringen, weil die Befestigungspunkte fehlen! (s.o.)
-- Veröffentlicht durch Beomaster am 22:19 am 23. März 2002 Klar, 3 reichen aus, 4 sin nur Show weils sich erst ab 5 wieder lohnt für die Rallyekarren.
-- Veröffentlicht durch NalleBear am 22:16 am 23. März 2002 @Beo: Darauf wollte ich raus! Da geht mir die Sicherheit doch klar über die Show! Zumal Schrot(h)t-Gurte doch eh out sind!
-- Veröffentlicht durch Ratber am 22:01 am 23. März 2002
Weg mit den Gurten.
-- Veröffentlicht durch Beomaster am 21:58 am 23. März 2002 Na, und wers braucht soll sich doch nen 5-Punkt Gurt leisten, soll schon Tote gegeben haben weils se bloß nen 4-Punkt Gurt hatten.
-- Veröffentlicht durch NalleBear am 21:54 am 23. März 2002
Also ich will ja keinem zu nahe treten, aber die 4-Punkt-Gurte sind ja wohl eher für den Allerwertesten! (Submarine-Effekt)
-- Veröffentlicht durch vcfmvp am 21:00 am 23. März 2002
ich hab mir von schroth.com alles runtergeladen was es zu den gurten gab. irgendwobei war eine beschreibung (richtlinien_fahrzeug.pdf) und in dem zusammenhang war ein geometrisches feld abgebildet. in den erläuterungen dazu stand, dass andere halterungen nur erlaubt seien wenn sie in diesem feld liegen. aber ich erkundige mich mal bei schroth, ob es nicht möglich ist die gurte oben zu montieren, sieht nämlich viel besser aus.
-- Veröffentlicht durch Mirko am 18:51 am 23. März 2002 Was für ein Feld, noch nichts von gehört. Über die Kosten weiß ich auch nichts.
-- Veröffentlicht durch vcfmvp am 18:05 am 23. März 2002
ach du jeh, ich glaub dann muss ich mir das ding echt noch besorgen. weißt du was das kostet?
-- Veröffentlicht durch Mirko am 17:35 am 23. März 2002
Mein Prüfbericht ist in der Mitte der Betriebs- und Einbauanleitung eingeheftet (hat ca. 60 Seiten).
-- Veröffentlicht durch vcfmvp am 17:19 am 23. März 2002
wie sieht denn deine abg aus? fängt die direkt mit der auflistung der verschiedenen autos an? meine nämlich schon, das is die von der schroth-webseite.
-- Veröffentlicht durch Mirko am 17:11 am 23. März 2002 Da Du ne ABG hast ist es eigentlich nur Fahren ohne vorschriftsmäßig angelegten Gurt, da der originale Fahrergurt noch da ist. Und wenn ich so die ABG durchblättere, würde ich meinen die Befestigungspunkte halten sich die Waage.
-- Veröffentlicht durch vcfmvp am 16:49 am 23. März 2002
Hallo,
-- Veröffentlicht durch Mirko am 16:41 am 23. März 2002
So habe mal meine Betriebs- und Einbauanleitung aus dem Auto geholt (brr :cold: draußen). Da steht als erstes bei Kadett E bei allen Typen, Befestigung nur am Beckengurt der hinteren Sitzreihe. Bei 5 Sitzer - für den Fahrersitz den linken Verankerungspunkt des hinteren, mittleren Sitzplatzes,
-- Veröffentlicht durch The Mad am 13:45 am 23. März 2002
Was haste denn für ne Karre? Opps hat sich erübrigt !!
-- Veröffentlicht durch vcfmvp am 13:33 am 23. März 2002
ich hab die gurte gestern mal soweit eingebaut, nur gibt es zwei probleme. das erste ist, dass ich die hinteren schultergurte nicht mehr befestigen konnte, weil sie nicht mit den schrothgurten zusammen an das die halterungen gepasst haben. weißt du (oder jemand anderes) wie ich die festmachen muss? ich meine, in welcher reihenfolge ich die an den halterungen festmachen muss. wäre nett wenn du vielleicht ne skizze hast.
-- Veröffentlicht durch vcfmvp am 12:34 am 21. März 2002
okay, danke erstmal, werd ich dann machen. gurte waren heute noch nicht bei der post dabei, aber ich warte ja schon über ne woche drauf (post hat EXTREME sch****e gebaut).
-- Veröffentlicht durch The Mad am 12:30 am 21. März 2002
Die Rolle wird meinmal an Masse geklemmt (is des Braune kabel mit der Öse befestigste am besten mit der Rolle an der dafür vogesehenen stelle an der karosserie!! Des andere Kabel Blau-Rot kommt an den Sensor!! Den sensor so einbauen das die Kontakte nach unten zeigen und der Sensor einigermassen gerade sitzt!! den da is ne kugel drin welche die Kontakte schliesst bei Kurven fahrten oder schnellem Bremsen wird der kontakt geöffnet und die Rolle schliesst!! Vom Sensor geht des 2.Kabel auf Zündungsplus(gibts z.b. am Radio)!! So des wars im Grossem und ganzem kannst Dich noch ma Melden bei weiteren Fragen!!!
-- Veröffentlicht durch vcfmvp am 11:59 am 21. März 2002
hallo,
|
OCinside.de PC Forum
© 2001 - 2024 www.ocinside.de