Ein Ausdruck des Beitrags mit 12 Antworten ergibt bei 3 Antworten pro Seite ca. 4 DIN A4 Seiten. Das entspricht bei 80 g/m² ca. 19.96 Gramm Papier.
-- Veröffentlicht durch nummer47 am 10:21 am 25. Jan. 2011
einfach glasfasermatten und epoxydharz (nicht bei PP!) die stelle größzügig überdecken. aushärten lassen. alles wegschleifen was falsch aussieht. spachteln. schleifen. füllern. grundieren. lackieren. polieren. montieren. so in der reihenfolge. :thumb: im zweifel zum lacker bringen, der macht sowas den ganzen tag. (Geändert von nummer47 um 10:22 am Jan. 25, 2011)
-- Veröffentlicht durch SchlitzerMcGourgh am 21:35 am 22. Jan. 2011
alle liebhaber das nicht lesen. Bauschaum und nen Schälmesser.
-- Veröffentlicht durch quake34ever am 10:51 am 22. Jan. 2011
ich müsste wirklich ein original bild haben, am besten von der rechten und der linken defekten seite ;) mir schwebt da schon was im kopf was evtl bei leichten biegungen möglich sein könnte, problematisch wird die riffelung wirklich fein genug rüberzubringen mit pfusch hat das ganze hier nichts zutun, wenn man sowas originalgetreu repariert bekommt, ist das ganze für mich kein pfusch, sondern erstklassige arbeit:thumb: hast du nicht die möglichkeit iwo an einen kompletten spoiler dranzukommen? da bissl femo-plast oder wie das knetähnliche zeug heißt drüberzudrücken (hinterlässt definitiv keine rückstände!) und das ganze dann mit flüssigen epoxidharz auszugießen oder so?! das wäre vermutlich die einfachste, schnellste und sauberste lösung, zumal du nicht iwas wie silikon "umstülpen" müsstest dann hättest definitiv schonmal eine harte form mit der du was anfangen könntest (Geändert von quake34ever um 10:52 am Jan. 22, 2011)
-- Veröffentlicht durch Bliemsr am 20:14 am 21. Jan. 2011
:lol: Gute Idee mit dem Abschneiden.
-- Veröffentlicht durch Live1982 am 19:40 am 21. Jan. 2011
auf der anderen seite das gleiche stück wegschneiden, dann siehts original aus ;)
-- Veröffentlicht durch Steffen545 am 19:08 am 21. Jan. 2011
könntest versuchen was mit Würth Repaplast zu modelieren und beizuschleifen. Das Zeug ist einfach klasse. Im ausgehärteten zustand ist es wie Kunststoff... Wäre in dem Fall bestimmt am besten. Ist die stoßstange aus ABS oder PP/EPDM? Wobei das bei dem Zeug eigendlich ziemlich egal ist.
-- Veröffentlicht durch naKruul am 18:59 am 21. Jan. 2011
das geld was du an den xenonscheinwerfern deines golfs gespart hast könntest du ruhig hier investieren. außerdem darf man bei mobiler tradition nicht fuschen. bleibt nur neukaufen
-- Veröffentlicht durch Bliemsr am 18:03 am 21. Jan. 2011
Mal sehen, obs klappt: Ich habe kein echtes Bild, nur die technische Zeichnung. Im Bild rechts habe ich in rot das fehlende Stück markiert. Mein Problem: an der unteren Kante ist eine orignale Riffelung und das Teil ist auch leicht gebogen. Das abgebrochene Stück ist nicht mehr vorhanden. Wie gesagt, die Ecke an der Beifahrerseite ist heil. Würde sich anbieten, die zu kopieren und zu spiegeln. Bin aber für jeden anderen Tipp dankbar. Der Spoiler kostet bei BMW ein paar Hundert Euro, und dieser hier ist bis auf diese eine Macke, in neuwertigem Zustand. Echt schade.
-- Veröffentlicht durch quake34ever am 14:17 am 21. Jan. 2011
Silikon reißt dir aber direkt :lol: Wir brauchen mal ein Bild davon! Je nach Komplexität müssen wir nach einer Möglichkeit suchen ;) Wenn es natürlich nur eine leichte Biegung ohne viel Schnick und Schnack ist, sieht die ganze Sache erheblich leichter aus:thumb:
-- Veröffentlicht durch hoppel am 13:59 am 21. Jan. 2011
wenn man ein flüssiges Gummi wie Silikon dünn auf die heile Seite aufträgt und dann umstülpt wie eine Tüte hat man die Spiegelseite, diese könnte man dann auf die defekte Seite drauflegen von innen mit Kunstharz und Glasfasermatten die defekte Stelle ausbessern und danach spachteln, füllern, lacken... ist aber nur Theorie:lol:
-- Veröffentlicht durch NoBody am 13:43 am 21. Jan. 2011
Zeig mal nen Bild davon. Man kann da bestimmt was machen :thumb: Sind da viele Kanten, Schwingungen drin?
-- Veröffentlicht durch Bliemsr am 11:32 am 21. Jan. 2011
Jungs, ich habe für meinen BMW einen schönen Frontspoiler ersteigert. Der Vorbesitzer ist scheinbar irgendwo angeeckt, und hat dabei vorne links eine Ecke des Spoilers abgebrochen. Das fehlende Stück ist etwa 10cm lang und 3cm breit, und verläuft auf der unteren Kante des Spoilers. Material ist Hartplastik, etwa 3mm dick. Der Spoiler ist super selten, und zu schade zum wegschmeißen, da 20 Jahre alt. Ich würde ihn gerne reparieren. Gibt es eine Möglichkeit, dieses fehlende Stück nachzubilden? Ich hatte gedacht, ich könnte die noch heile Ecke, auf der rechten Seite, irgendwie abformen / spiegelverkehrt kopieren und als Negativ gießen. Nur reicht meine Vorstellungskraft nicht aus... die rechte Ecke ist ja zur linken Ecke spiegelverkehrt. Ich könnte die rechte Ecke kopieren, aber ich brauche die linke. Irgendwie muß ich das ganze noch umdrehen. Ich wäre Euch für jeden Tipp oder Trick dankbar. Auch andere Möglichkeiten der Reparatur sind willkommen. (Geändert von Bliemsr um 18:04 am Jan. 21, 2011)
|