Quelle und Garantie(fall)

- OCinside.de PC Forum
https://www.ocinside.de

-- Offtopic
https://www.forum-inside.de/forums.cgi?forum=7

--- Quelle und Garantie(fall)
https://www.forum-inside.de/topic.cgi?forum=7&topic=5483

Ein Ausdruck des Beitrags mit 19 Antworten ergibt bei 3 Antworten pro Seite ca. 7 DIN A4 Seiten. Das entspricht bei 80 g/m² ca. 34.93 Gramm Papier.


-- Veröffentlicht durch darkcrawler am 21:53 am 9. Dez. 2009

also ich wurde bei "quelle gegangen" anfang november, da hiess es eindeutig: keine herstellergarantie mehr für privileg
kann sich natürlich mittlerweile geändert haben, so recht glaub ich aber nicht dran ;)


-- Veröffentlicht durch Hitman am 9:34 am 3. Dez. 2009

Jein.

Bei bisherigen verkauften Privileg-Geräten bietet die Karstadt/Quelle Versicherung eine Zusatzversicherung auf deine Kosten an. Die Geräte sind von Elektrolux und die, die jetzt verkauft werden bekommen auch eine Elektrolux Garantie.

Aber es wird bei Privileg nur der Firmenname übernommen nicht das gesamte Unternehmen/Fertigung.


-- Veröffentlicht durch MisterY am 23:24 am 2. Dez. 2009


Zitat von maxpayne um 14:30 am Nov. 28, 2009
welche firma übernimmt privileg-garantieleistungen?



Die Karstadt/Quelle Versicherung

zumindest bei uns


-- Veröffentlicht durch kammerjaeger am 19:03 am 28. Nov. 2009

Keine Ahnung, aber die werden wissen, wer das übernimmt...
Wie es weiter geht, ist meist Sache des Insolvenzverwalters. Oft macht er einen Deal mit einem Unternehmen, die ein gewisses Kontingent Ware preiswert abnehmen und dafür dann anfallende Reparaturen auf ihre Kosten abwickeln. Aber da bei den alten Service-Dienstleistern wohl täglich solche Anfragen kommen, werden die sicher wissen, an wen man sich wenden kann. ;)


-- Veröffentlicht durch maxpayne am 18:40 am 28. Nov. 2009

das viele firmen subunternehmer für reparaturen beauftragen ist mir ja nicht neu, aber übernimmt "profectis" denn auch die garantie, wenn quelle zahlungsunfähig wird? das war doch die frage.


-- Veröffentlicht durch kammerjaeger am 18:21 am 28. Nov. 2009

Frag doch mal hier...


-- Veröffentlicht durch maxpayne am 14:30 am 28. Nov. 2009

welche firma übernimmt privileg-garantieleistungen?


-- Veröffentlicht durch MisterY am 13:12 am 28. Nov. 2009


Zitat von ErSelbst um 21:54 am Nov. 24, 2009
Garantie nutzen, weil Gewährleistung von Quelle kannste vergessen ...

Blöd vor allem bei Quelle- eigenen Marken ... da haste auch keine Garantie mehr ....



stimmt nicht, die Garantie wird von einem anderen Unternehmen übernommen. Und die funzt auch gut, da wir die vorgestern nutzen mussten und die garantie erst seit 3 tagen übernommen wurde :thumb:


-- Veröffentlicht durch lucker am 20:36 am 25. Nov. 2009

oh, und die Tage, bzw. vor ca. 3 Wochen hatte ich erst das Thema Garantie und Händler......hätte ich ja selbst drauf kommen können..... :)

:thumb:


-- Veröffentlicht durch rage82 am 9:06 am 25. Nov. 2009

tja, ich hab mir vor nicht allzulanger zeit nen privileg-kühlschrank gekauft. da bin ich jetzt dann auch mal gespannt. meistens entstehen ja solche dinge wie: firma x übernimmt support blabla. ich geh mal davon aus der kasten läuft 10 jahre und mehr, aber der teufel ist ein eichhörnchen.


-- Veröffentlicht durch Jean Luc am 8:48 am 25. Nov. 2009


Zitat von spraadhans um 0:04 am Nov. 25, 2009
...Bleibt nur noch die erweiterte Garantie von MS und die soll wohl ganz gut funktionieren.



Ja die ist aus Erfahrung von Freunden sehr gut!
Konsole kaputt --> Anruf bei MS --> Bote kommt und holt die Konsole.
Kurze zeit später bekommst du dann eine neue bzw. reparierte.


-- Veröffentlicht durch spraadhans am 0:04 am 25. Nov. 2009

Nope, da ist nichts im Gesetz geregelt, ist der Händler insolvent, dann wars das mit den gesetzlichen Ansprüchen. Bleibt nur noch die erweiterte Garantie von MS und die soll wohl ganz gut funktionieren.


-- Veröffentlicht durch maxpayne am 23:14 am 24. Nov. 2009

ach das ist mit gebannt gemeint, okay. bin aufgrund von fehlendem interesse (und fehlender konsole) nicht auf dem laufenden. aber es erklärt sich ja von selbst, dass man einen garantieanspruch verliert, wenn man was am gerät verändert. dann gilt die "sperre" aber wohl auch nur für die konsole und nicht auch für andere microsoft-produkte? das wäre aber auch überraschend gewesen. :lol:

auf jeden fall an den hersteller wenden. soweit ich mich erinnern kann, ist das auch rechtlich geregelt, so dass man nicht einfach auf seiner sache sitzen bleibt, weil zb. der händler insolvent ist.


-- Veröffentlicht durch Svenauskr am 23:08 am 24. Nov. 2009

Hast du die Geschichte mit den 1 Millionen gesperrten Xbox 360 Accounts nicht mitbekommen? :noidea:

klick mich


-- Veröffentlicht durch maxpayne am 22:56 am 24. Nov. 2009

die können einen :banned:? ist man dann für alle microsoft-produkte vom support ausgeschlossen? wie regeln die das rechtlich ab? :lol:


-- Veröffentlicht durch Jean Luc am 22:17 am 24. Nov. 2009

Bei der XBOX immer an den Microsoft Support wenden, da gibts kein Problem (außer man ist gebannt)


-- Veröffentlicht durch ErSelbst am 21:54 am 24. Nov. 2009

Garantie nutzen, weil Gewährleistung von Quelle kannste vergessen ...

Blöd vor allem bei Quelle- eigenen Marken ... da haste auch keine Garantie mehr ....


-- Veröffentlicht durch maxpayne am 20:05 am 24. Nov. 2009

wenns der händler nicht mehr macht, muss man zum hersteller!


-- Veröffentlicht durch lucker am 20:01 am 24. Nov. 2009

Tach,

nen bekannter hat ne XBOX360 im April 2009 bei Quelle gekauft, nun sind ja da 2 oder 3 Jahre Garantie drauf, wo kann er sich dann melden falls was sein sollte?

Quelle is ja bald nich mehr.....


OCinside.de PC Forum
© 2001 - 2024 www.ocinside.de