Handyvertrag kündigen ohne Kundennummer?

- OCinside.de PC Forum
https://www.ocinside.de

-- Offtopic
https://www.forum-inside.de/forums.cgi?forum=7

--- Handyvertrag kündigen ohne Kundennummer?
https://www.forum-inside.de/topic.cgi?forum=7&topic=5452

Ein Ausdruck des Beitrags mit 19 Antworten ergibt bei 3 Antworten pro Seite ca. 7 DIN A4 Seiten. Das entspricht bei 80 g/m² ca. 34.93 Gramm Papier.


-- Veröffentlicht durch Zenmouron am 12:11 am 18. Juli 2009

Also bei T-Mobile sollte noch mindestens die Kartennummer mit drauf oder die Kundenkontonr (2 Legikriterien halt).


-- Veröffentlicht durch Romek am 12:05 am 18. Juli 2009

am besten ist immernoch ein brief per einschreiben.
schreib deine telefonnr, name und adresse und bitte um eine schriftliche bestätigung deiner kündigung. wichtig ist halt per einschreiben, sonst landet die kündigung im mülleimer


-- Veröffentlicht durch Ino am 8:21 am 16. Juli 2009

Naja wird sauber abgerechnet.

Also bin seit 7 Jahren oder so bei E-Plus. Bin eigentlich recht zufrieden. Ging bis jetzt alles ohne Probleme. Blos seit 4 Jahren oder so haben die die Kostenpflichtige Hotline und das finde ich schon sch****e. Habe denen dann mal eine E-Mail geschrieben nach 1 Woche immer noch keine Antwort gehabt.

Naja Support könnte schon besser sein. Alles andere finde ich bis jetzt ok


-- Veröffentlicht durch VPS am 23:25 am 15. Juli 2009

Dafür gibt es einen Leitfaden des BMELV gemeinsam mit einigen Unternehmen der Branche. In diesem wird unter anderem zur Lösung angeregt Warteschleifen nicht zu berechnen. Die technische Grundlage dafür bei 0180 Nummern wurde geschaffen, jedoch ist es meinem Informationsstand nach noch nicht bindend.



-- Veröffentlicht durch The Papst am 22:48 am 15. Juli 2009

Warteschleifen dürfen doch nicht berechnet werden oder :noidea: War da nicht mal was.


-- Veröffentlicht durch GenialOmaT am 22:46 am 15. Juli 2009

In Sachen Vertrag kann ich von E-Plus nur abraten, wenn man auf Service steht.. Dachte erst das wäre bei allen so, bis neulich mein Chef bei Vodafone angerufen hat: Kostenlose Hotline, hat die Support Dame fast ne Stunde mit Fragen gelöchert und die is ganz cool und freundlich geblieben bis alle Probleme geklärt waren.. Bei E+ hingegen hab ich schon die dollsten Sachen erlebt, von 30 Minuten in der Warteschleife hängen (kostenpflichtig) bis hin zu einfach auflegen als ich kein Interesse an ner Vertragsverlängerung gezeigt hab.. Den Ausschlag von E-Plus Abstand zu nehmen gab aber ne andere Sache:

Mir wurde mal für 5 Euro extra im Monat ne Zweitkarte (mit eigener Nummer) aufgeschwatzt mit 50 Freiminuten extra.. Auf der Erstkarte hatte ich 500 Minuten jeden Monat. Bei dem Telefonat wurde mir versichert, ich könne alle Minuten bequem von beiden Karten abtelefonieren, sonst hätt ich das ganze auch für total sinnlos erachtet.. Naja Fazit: Auf die Zweitkarte ne 100 Euro Rechnung und auf der ersten Karte noch 300 Minuten oder so ähnlich, bei E+ angerufen, doch von Kulanz keine Spur.. Naja im Prinzip meine Dummheit, dass ich nichts schriftliches gefordert habe, aber man rechnet ja erstmal mit nix Schlimmen..

Das war aber nicht das einzige, könnte noch zig andere Geschichten von dem Verein erzählen, hab schon fast Rachegelüste denen Gegenüber :lol:

Aber naja, sehe bei den aktuellen Prepaid Preisen eh keinen Sinn mehr in nem Vertrag, außer man braucht ne Flat..


-- Veröffentlicht durch Zenmouron am 23:49 am 12. Juli 2009

Wenn du deine Nummer mitnehmen willst achte um gottes willen darauf das du auf den Formular dafür auch exakt das gleiche schreibst wie du es bei der Vertragserstellung angegeben hast. Mobilunternehmen sind da äusserst zickig. Da reicht schon wenn man bei Anbieter A steht "Römerstr." und bei Anbieter B "Roemerstr." damit nichts zu stande kommt.


-- Veröffentlicht durch Slidehammer am 22:08 am 12. Juli 2009

Hmpf - das erinnert mich daran dass meiner auch November zeitig ist. Gleich mal kündigen bei T-Mobile und mal gucken obs nen besseren Tarif für mich gibt oder ob ich ne Prepaid nehme...:noidea:


-- Veröffentlicht durch GenialOmaT am 14:06 am 12. Juli 2009

Jo Vertrag läuft im November aus, deswegen muss ich bis August Kündigen.. ;)


-- Veröffentlicht durch spraadhans am 13:56 am 12. Juli 2009

Innerhalb der Vertragslaufzeit, dein Ausgangspost klang so, als ob du unzufrieden bist und deshalb außerordentlich, also fristlos kündigen willst.

Hab ich vlt. falsch verstanden;)...


-- Veröffentlicht durch GenialOmaT am 13:22 am 12. Juli 2009

Was heißt denn außerordentlich? Innerhalb der Vertragslaufzeit oder ohne Kd.Nr.? Das mit dem Laden wäre noch ne gute Idee gewesen, mir ist aber noch was anderes eingefallen.. Und zwar hab ich mal beim Online Banking geschaut und da steht sie glücklicherweise bei der Abbuchung..

Trotzdem THX für die Antworten, bin echt froh wenn ich von diesem Drecksladen weg bin ;)


-- Veröffentlicht durch spraadhans am 0:09 am 12. Juli 2009

Außerordentlich werden sie dich aber bestimmt nicht raus lassen...


-- Veröffentlicht durch ErSelbst am 0:08 am 12. Juli 2009

In den nächsten E-Plus- Laden fahren?

Kündigung am besten gleich mitnehmen - bei Vodafone kannste die Kündigung direkt im Laden abgeben (bei- T-Mobile aber nicht...)


-- Veröffentlicht durch Ino am 20:54 am 11. Juli 2009

schreib denen eine mail.

dauert aber paar tage.

achja und hotline bitter über festnetz anrufen.

bei webvertrag sehr teuer


-- Veröffentlicht durch DarkFacility am 20:16 am 11. Juli 2009

aber bevor du für nen vertrag 20 jahre zahlst, würde ich doch die paar euro investieren und da mal anrufen :noidea:


-- Veröffentlicht durch GenialOmaT am 20:12 am 11. Juli 2009

Jo so schlau war ich auch schon, nur hab meine Login Daten vergessen und die kann man nur per SMS anfordern wenn man, dreimal dürft ihr raten, eine Kundennummer eingibt ;) Da ich einen Web Vertrag habe kann ich meine Rechnungen, ihr dürft wieder raten... Richtig! Nur online abrufen ;)

Hab also keinerlei Möglichkeit die Nr. herauszubekommen, außer die Hotline anzurufen, die mich mindestens nen Euro in der Minute kostet..


-- Veröffentlicht durch Zenmouron am 19:05 am 11. Juli 2009

Schau mal auf die aktuelle Rechnung^^.

EDIT: Da war jemand schneller

(Geändert von Zenmouron um 19:05 am Juli 11, 2009)


-- Veröffentlicht durch Ino am 19:04 am 11. Juli 2009

Schau auf deine Rechnung steht da drauf.

wenn du keine briefrechnen hast melde ich im online portal an kriegst dort auch deine nummer zu sehen


-- Veröffentlicht durch GenialOmaT am 17:52 am 11. Juli 2009

Hi,

Frage ist eigentlich klar, will meinen E-Plus Vertrag kündigen (aufgrund Falscher Versprechungen, sehr schlecht erreichbarem und teurem Support, ständiges Nerven wegen Vertragsverlängerung..) habe aber leider keine Kundennummer zur Verfügung..

Hatte den Vertrag vor kurzem auf mich überschreiben lassen (lief vorher auf meine Mutter) und da müssen die die Kd. Nr. geändert haben, habe aber keinen Brief wo die neue draufsteht..

Wie ich oben schon erwähnte sehe ich es als aussichtslos an eine Mail zu schreiben bzw. bei der Hotline anzurufen, letzteres kann ziemlich teuer werden..

Was meint ihr, reicht es auf die Kündigung Namen und Handynummer zu schreiben, die Kündigung erstelle ich mit Hilfe folgender Seite:


http://www.handy-kuendigung.com/handyvertrag_kuendigung.html

Thx :)


OCinside.de PC Forum
© 2001 - 2024 www.ocinside.de