Ein Ausdruck des Beitrags mit 7 Antworten ergibt bei 3 Antworten pro Seite ca. 3 DIN A4 Seiten. Das entspricht bei 80 g/m² ca. 14.97 Gramm Papier.
-- Veröffentlicht durch MisterFQ am 13:31 am 19. Juni 2008
Also Pizzateig geht damit ganz gut... hrhrhrh. :lol:
-- Veröffentlicht durch Bullz am 20:28 am 18. Juni 2008
Zitat von MisterFQ um 20:06 am Juni 17, 2008 Das passt doch definitiv besser ins Hardware-Forum :lolaway: Ich als super Küchenfachexperte *Achtung Ironie* hab mir letzt eine Küchenmaschine von Bosch gekauft. Eine Bosch MUM 4427. Meine Schwiegermutter hat auch so eine und die hat gemeint die wär unkaputtbar, ok kostet 90 euro. Aber dafür kann die alles...sogar Cocktails. Und wenn ich mal alt bin back ich auch mal einen Kuchen damit. ;-) Grüße (Geändert von MisterFQ um 20:07 am Juni 17, 2008)
| huhu hab mir das stärkere Model zugelegt ;) gleiche marke http://geizhals.at/a125349.html für 94 euro als Österreicher brauche auch eine Knehtmaschine für Pizzateig..... bin gespant ob ich damit wirklich schneller bin als mit dem Messer... vor allem wenn man fein schneiden will...
-- Veröffentlicht durch rage82 am 8:47 am 18. Juni 2008
Zitat von Svenauskr um 7:53 am Juni 18, 2008 @Mister Die Maschine sieht gut aus, aber kann die auch backen. :eek: :lol: Um's Spülen kommt man wohl nicht drumherum und meißtens sind die Dinger so verwinkelt konstruiert, dass man spätestens nach dem dritten mal die Maschine im Schrank läßt und dann wieder das Messer nimmt. Wenn jemand die ultimative Küchenmaschine kennt, wäre ich daran auch sehr interessiert. :thumb:
| unterschreib ich, bei uns wars aber nach 2 mal abwaschen der fall. wir kochen sowas meist zu 2t, dann bereitet einer das gemüse vor und der andere kümmert sich um den rest, zu beginn schnippeln beide ein bischen und dann wars das. aber recht hast du, ich würde auch viel öfter sowas kochen wenns nicht soviel aufwand wäre, manchmal möchte ich einfach nur was essen und nicht erst nochmal dafür arbeiten.
-- Veröffentlicht durch Svenauskr am 7:53 am 18. Juni 2008
@Mister Die Maschine sieht gut aus, aber kann die auch backen. :eek: :lol: Um's Spülen kommt man wohl nicht drumherum und meißtens sind die Dinger so verwinkelt konstruiert, dass man spätestens nach dem dritten mal die Maschine im Schrank läßt und dann wieder das Messer nimmt. Wenn jemand die ultimative Küchenmaschine kennt, wäre ich daran auch sehr interessiert. :thumb:
-- Veröffentlicht durch MisterFQ am 20:06 am 17. Juni 2008
Das passt doch definitiv besser ins Hardware-Forum :lolaway: Ich als super Küchenfachexperte *Achtung Ironie* hab mir letzt eine Küchenmaschine von Bosch gekauft. Eine Bosch MUM 4427. Meine Schwiegermutter hat auch so eine und die hat gemeint die wär unkaputtbar, ok kostet 90 euro. Aber dafür kann die alles...sogar Cocktails. Und wenn ich mal alt bin back ich auch mal einen Kuchen damit. ;-) Grüße (Geändert von MisterFQ um 20:07 am Juni 17, 2008)
-- Veröffentlicht durch Netterzyp2004 am 20:05 am 17. Juni 2008
:lol: guck dir einfach mal ne stunde teleshopping an,die verkaufen da doch dauernd so nen krempel... Aber meiner Meinung nach zu teuer und reinigen musste das auch alles immer,also ein wenig übung und mit der hand gehts ja nicht soo langsam.
-- Veröffentlicht durch Bullz am 18:38 am 17. Juni 2008
also ich hab schon seit langem ein leidiges Thema.... Küchenmaschine ich koche gern viel mit Gemüse, habe aber in fast allen Speisen meistens viel dafür eher " klein geschnittenes Gemüse ".... und das nervige dran ist das dieser Arbeitsschritt der ist der am längsten dauert... würde dieser maschinisiert wegfallen, könnte ich wirklich um den Faktor 2 schneller kochen... Geräte die ich bisher verwendet habe... Küchenmesser ( das langsamste ) ( ja ich weiss ich sehe auch oft Köche im Fernsehen wo das Messer so rumgeschwungen wird als wäre der Koch ein Samurai... aber ich bin kein Koch sondern Mathestudent, dementsprechend zu unfähig dafür ) Hobel ... nicht so schlecht, ist mir aber viel zu gefährlich das Zeugs.... vor allem wenn man dann leanger mit dem Gerät arbeitet und man nicht mehr so drauf achtet.... ist die Fingerkuppe mal schnell weg... Zylis .... das was ich zur Zeit am meisten verwende bloss packt er meistens nur " wenig " Gemüse auf einmal... auch die Reinigung ist ein wenig nerfig Also das was so was wie eine History... ich hätte jetzt gern eine Maschine... in der ich alles reinhauen kann was ich will.... Karoffeln, Karotten, und und und... ewig fortsetzbar und das Teil macht dann binnen Sekunden daraus feingeschnittenes Gemüse... und ich bestimme mit der Zeit wie " Fein " das Zeugs wird... vl hat es auch verschiedene Aufsetze die ein anderes Ergebnis bringen ? kennt wer ein billigstes preisgünstiges Gerät ?`
|