Festplatte defekt
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-- Veröffentlicht durch eskimo am 18:16 am 16. März 2008
Habe neulich ne Seagate Platte eingeschickt - auch über RMA Funktion auf der Website. Paket mit Hermes verschickt, ohne Rechnung. (Die Platte war schon 4 Jahre alt oder so, aber hatte noch Garantie).
-- Veröffentlicht durch kammerjaeger am 15:48 am 16. März 2008
Ich hab auch schon reichlich Platten ohne Rechnung zu Samsung geschickt. Es wird normalerweise auf das Produktionsdatum ein Monat drauf gerechnet, bis die Platte beim Kunden ist. Bis dahin hat man Garantie. Wurde die Platte später gekauft, braucht man die Rechnung, sonst nicht! ;)
-- Veröffentlicht durch quake34ever am 15:48 am 16. März 2008
Rechnung habe ich beigelegt, den Zoll-Quatsch unterschrieben, ordentlich in Antistatikfolie verpackt, darum diese Luftpolterfolie und alles in einen großen Schuhkarton mit ordentlich Zeitungspapier...
-- Veröffentlicht durch SenSej am 15:18 am 16. März 2008 ich kenns von Samsung das die ne rechnung wollten wegen verkaufsdatum ;)
-- Veröffentlicht durch kammerjaeger am 14:21 am 16. März 2008
:lol: Die Realität sieht leider meist etwas anders aus! Man kennt doch die Spielchen: "Austausch-Artikel z.Zt. nicht verfügbar, wird erwartet am xx.xx.xxxx". Gerade bei einigen einschlägig bekannten Online-Shops ist das gängige Praxis, denn jeder Tag Verzögerung spart ihnen Geld. Etwas blauäugig, oder?
Seit wann das denn? Erst wenn etwas zum dritten mal in Reparatur geht, hat der Kunde gewisse Rechte bei der Wahl der Wandlung. Und außerhalb der 6-Monats-Frist hat der Kunde ohnehin kaum Möglichkeiten, auch nur irgendetwas vom Händler zu fordern, sofern er keinen Mangel bei Übergabe nachweisen kann! ;) Keine Ahnung, woher Du den Quatsch hast bzw. wer Dir den Unsinn erzählt hat... :noidea:
Ist in dem Fall völlig egal, weil er ja schon beim Hersteller nachgesehen hat und lt. Seriennummer Garantie bis 2010 hat. Insofern ist eine Rechnung unnötig. Jungs, ist nicht böse gemeint, aber bevor man solchen Quark verbreitet, sollte man sich erstmal informieren und/oder genau lesen, worum es geht. Sonst verbreitet sich sowas wie die Pest und ist dann nicht mehr aus den Köpfen einiger User raus zu bekommen. Das ist noch viel schlimmer als "Stille Post", wenn dann jeder mal irgendwo Unsinn aufgeschnappt hat, das womöglich selbst noch missversteht oder verfälscht und für richtig hält. Am Ende sind dann alle verwirrt und keiner weiß mehr, wie es wirklich richtig ist. ;)
-- Veröffentlicht durch SenSej am 13:49 am 16. März 2008
-- Veröffentlicht durch Nitrex am 13:47 am 16. März 2008
Also, wenns noch keine 6 Monate her ist, dass du die Festplatte gekauft hast, würde ich die zu e-bug schicken.
-- Veröffentlicht durch SenSej am 11:55 am 16. März 2008
du musst auf jeden falle ne rechnungskopie mitschicken
-- Veröffentlicht durch quake34ever am 11:40 am 16. März 2008
okay dann geht das ganze morgen direkt zu WD.
-- Veröffentlicht durch MisterY am 11:17 am 16. März 2008 ich bin froh stammkunde bei snogard zu sein ^^ die senden ohne probleme und kostenlos alles zum hersteller ein :thumb:
-- Veröffentlicht durch SenSej am 10:52 am 16. März 2008
jupp würd ich auch zu WD geben
-- Veröffentlicht durch Slidehammer am 10:18 am 16. März 2008
Jupp - ich würde sie auch zu WD schicken, bei dem Service von Norsk kannste die Bearbeitungszeit auf die Zeit die es bei WD dauert noch zurechnen und hast am Schluß evtl. immer noch ne kaputte Platte.
-- Veröffentlicht durch kammerjaeger am 10:15 am 16. März 2008
Dann schick sie unbedingt zu WD. E-Bug gehört doch zu NorskIT und Preiskampf. Deren RMA soll der letzte Rotz sein. Wahrscheinlich wirst Du die Platte mit dem Hinweis zurück bekommen, daß Du nach dem sechsten Monat in der Beweispflicht bist, daß der Fehler von Anfang an bestand und somit keine Gewährleistung abgewickelt werden kann... ;)
-- Veröffentlicht durch quake34ever am 10:01 am 16. März 2008
leider absolut nichts zu machen...bin schon auf der suche nach einem mit kreditkarte, aber bislang recht erfolglos
-- Veröffentlicht durch kammerjaeger am 9:58 am 16. März 2008
Eltern?
-- Veröffentlicht durch quake34ever am 9:13 am 16. März 2008 ich besitze nur leider keine kreditkarte....war mir auch schon ins auge gefallen;)
-- Veröffentlicht durch kammerjaeger am 3:06 am 16. März 2008
Afaik hat WD doch sogar Vorab-Austausch unter Angabe der Kreditkarten-Daten. Das sollte noch schneller gehen...
-- Veröffentlicht durch quake34ever am 0:08 am 16. März 2008
@ Erselbst
-- Veröffentlicht durch MisterY am 23:19 am 15. März 2008
müssen tun die gar nichts ;) der hersteller darf defekte geräte zum hersteller einsenden zwecks reperatur/garantie oder austausch.
-- Veröffentlicht durch Netterzyp2004 am 20:44 am 15. März 2008 also wenn dus net raffst mit westerndigital direkt würd ich se an e-bug schicken,da haste sie ja auch gekauft und wenn die rumnästeln kannste immernoch versuchen sie zum hersteller zu schicken oder? :noidea:
-- Veröffentlicht durch ErSelbst am 20:44 am 15. März 2008
*klick*
-- Veröffentlicht durch quake34ever am 20:28 am 15. März 2008
Seit heute morgen macht meine Festplatte keinen Mucks mehr.
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