Garantie /Gewährleistung bei DELL

- OCinside.de PC Forum
https://www.ocinside.de

-- Offtopic
https://www.forum-inside.de/forums.cgi?forum=7

--- Garantie /Gewährleistung bei DELL
https://www.forum-inside.de/topic.cgi?forum=7&topic=5227

Ein Ausdruck des Beitrags mit 14 Antworten ergibt bei 3 Antworten pro Seite ca. 5 DIN A4 Seiten. Das entspricht bei 80 g/m² ca. 24.95 Gramm Papier.


-- Veröffentlicht durch quake34ever am 15:53 am 16. März 2008

kurze Zusammenfassung:

UPS holte das Gerät ab, 8 Werktage habe ich nichts von Dell gehört, dann mit dem Support gechattet, die wussten nicht bescheid.
Telefoniert, etwas Druck gemacht (Arbeitsgerät usw.)=> 48h später war der Lappi wieder da

ALLERDINGS:
falsche Grafikkarte eingebaut: statt der 8600gt eine 8400gs, eine schraube fehlte und iwas fackelte im inneren

angerufen: bla bla Arbeitsgerät, brauche es täglich, evtl. Techniker vor Ort...Dell war die Werkstatt lieber, am nächsten Tag wurde das Gerät abgeholt (Freitag) und 2 Werktage später (Dienstag) stand UPS wieder vor meiner Tür und nun läuft alles TADELLOS

Das nenne ich echt verdammt guten Service, Schnelligkeit und Kundenfreundlichkeit!!

Wenn ich da von HP, Asus & Co höre...da dauert das schonmal 4 Wochen...bis man überhaupt iwas hört.

PS: natürlich alles Gratis =) :thumb::thumb:


-- Veröffentlicht durch naKruul am 17:42 am 19. Feb. 2008

ich hab selber ein inspiron 6400 und eine woche nach garantieende ist der DVD RW kaputtgegangen. ich hab dann mit einem freunlichen DEll-Mitarbeiter gechattet und ein neues laufwerk kostenlso bekommen. das alte musste ich nicht zurückschicken. war ja eh im arsch.

also ich kann auchn ur gutes über den DELL support berichten.


-- Veröffentlicht durch rage82 am 17:27 am 19. Feb. 2008

ich habe meiner freundin vor 9 monaten auch ein inspiron 6400 geschenkt, sicherheitshalber habe ich da aber die 2 jahre garantie mit 24h reaktionszeit blabla dazugenommen.
wenn ich das hier so lese hätte ich das wohl nicht gebraucht ;)


-- Veröffentlicht durch Hitman am 17:21 am 19. Feb. 2008

Du musst dir um rein gar nichts Sorgen machen. Das Gerät ist noch innerhalb der Garantiezeit, innerhalb der Gewährleistungspflicht. Und wenn die den abholen, um so besser.

Ich habe hier mein Inspiron 9400 in der letzten Januarwoche ist mir mein DVD/Combo Gerät im Notebook kaputt gegangen. Wir sind dann mit dem Techniker alles durchgegangen (hab ihm erklärt der CD-Laser ist im Sack). "Kein Problem, schicken wir Ihnen per Kurier nach hause".

Am nächsten Tag hatte ich mein Niegel-Nagel-Neues DVD/CD Combolaufwerk. Hinten auf dem Postpaket: "Sie brauchen das defekte Teil nicht zurücksenden."

Also so ein Vertrauen hätte ich gern in Jedem Laden bei mir umme Ecke dann würde ich direkt wieder da kaufen gehen. Das ist Service. Alles völlig unproblematisch, schnell und kostenlos. Ok, das Notebook hat ne Stange gekostet, aber dass man dann so schnell reagiert hatte mich überrascht.

PS: Selbst eine Windows-XP MCE haben die mir nachgeschickt obwohl ich damals bei der Auswahl darauf verzichtet habe wegen 40€ kosten. Auch alles per Kurier gekommen.

:thumb:


-- Veröffentlicht durch quake34ever am 15:11 am 19. Feb. 2008

übertaktet war da nichts und wird es auch zukünfitg nicht sein
dafür halte ich diese Geräte einfach für zuteuer und grad die kühlung ist immer so eine sache.

dann hoffe ich mal auf eine positive einstellung seitens dell.

ich hoffe dass sie so kulant sind, immerhin handelt es sich um eine große marke und dell ist eigentlich für guten service bekannt


-- Veröffentlicht durch poschy am 14:19 am 19. Feb. 2008

denk ich auch.. grade wenns die grafikkarte ist.. da kannst du ja mal rein garnix für.. übertaktet oder so hast doch nicht?


-- Veröffentlicht durch The Papst am 14:12 am 19. Feb. 2008

Ja, aber die von Dell sind da recht kulant, so wie ich das bislang gehört habe.


-- Veröffentlicht durch quake34ever am 14:05 am 19. Feb. 2008

d.h. ich müsste denen beweisen, dass es beim kauf schon probleme gabe oder der defekt von mir unverschuldet ist??


-- Veröffentlicht durch MisterY am 13:54 am 19. Feb. 2008

Garantie = freiwillig vom Hersteller

Gewährleistung = gesetzlich vorgeschrieben mit beweislastumkehr ab dem 6. Monat


-- Veröffentlicht durch quake34ever am 13:02 am 19. Feb. 2008

Gewährleistung heißt also, dass sie es übernehmen?!

ich komme da nie so ganz zurecht mit garantie und gewährleistung.

garantie heißt, dass sie es auf jeden fall übernehmen und gewährleistung nur unter bestimmten bedingungen?!

klärt mich bitte mal eben wer kurz auf. danke


-- Veröffentlicht durch ocinside am 12:57 am 19. Feb. 2008


Zitat von quake34ever um 12:15 am Feb. 19, 2008

Wie sieht das nun aus? Am 18.08.07 gekauft.
Er meinte es läuft auf  Gewährleistung.  Im ersten Jahr habe ich kostenloses Abholen und Bringen.



Ich verstehe das Problem nicht ganz, denn wenn du das Notebook am 18.08.07 gekauft hast, geht das bei 2 Jahren Gewährleistung bis 17.08.09
Und wenn's ums Abholen geht - ein Jahr ist doch noch lange nicht um, denn den 17.08.08 haben wir noch nicht :noidea:


-- Veröffentlicht durch quake34ever am 12:36 am 19. Feb. 2008

ich hoffe es mal...echt...vor 2 tagen garantie abgelaufen -.-

auto kaputt, strafzettel zuzahlen....ich habs ja :lol:


-- Veröffentlicht durch The Papst am 12:29 am 19. Feb. 2008

Wenn es auf Gewährleistung läuft und die das auch gleich so gesagt haben, sollte dich das ganze null komma nix kosten.


-- Veröffentlicht durch quake34ever am 12:15 am 19. Feb. 2008

Gestern Abend meinen Lappi ausgemacht und heute morgen wieder.
Startete auch ganz normal und dann bin ich Kaffeekochen gegangen...Da der am Akku hing, ging er nach 10 min. in den StandBy-Modus.
Auf einmal weckte der Laptop sich selbst auf, aber das Bild blieb dunkel.

ein ext.Monitor funktioniert auch nicht.

Lange mit dem Support gesprochen, die holen das Gerät morgen ab. Verdacht auf Grafikkarte.


Wie sieht das nun aus? Am 18.08.07 gekauft.
Er meinte es läuft auf  Gewährleistung.  Im ersten Jahr habe ich kostenloses Abholen und Bringen.

Wird mich der Spaß etwas kosten?!

Momentan häufen sich bei mir echt die Kosten und mein persönliches Pech.


OCinside.de PC Forum
© 2001 - 2024 www.ocinside.de