Ein Ausdruck des Beitrags mit 15 Antworten ergibt bei 3 Antworten pro Seite ca. 5 DIN A4 Seiten. Das entspricht bei 80 g/m² ca. 24.95 Gramm Papier.
-- Veröffentlicht durch PUNK2018 am 22:04 am 25. Juli 2007
Spritz dir den alkohohl intravenös :D spaart zeit und geld ;) Erdloch... klappt... ansonnsten tälgich bierhohln :D oda halt warm trinken :D in den ersten 2 std festival is das noch eklig dannach kümmerts dich nich mehr da biste durchgehend besoffen :D zumindest is das bei mir so :D
-- Veröffentlicht durch Marodeur am 21:52 am 25. Juli 2007
Zitat von NWD um 17:16 am Juli 25, 2007 du weisst aber schon was halbwegs brauchbare Autobatterien kosten ? Und ich glaube bevor hier weder die Biermenge / -konsum noch die Gefäßart ( flasche / dose / faß ) genannt wurde kommen wir nicht wirklich weiter ?
| naja, die Menge wäre ein Problem, der rest is ja egal. Ok, n Faß wollt ich eigentlich nicht mitnehmen, aber ob du jetzt Flaschen oder Dosen kühlst bleibt ja latte. Ich dachte im Prinzip an Flaschen oder Dosenbier und halt Konsum für 3-4 Mann. Also was moderates, wo auch das kühlen nicht so schnell gehen muss. Eisblock würde ja reichen, is nur so unpraktisch.
-- Veröffentlicht durch Nitrex am 17:40 am 25. Juli 2007
Also wenn das Bier nicht kalt sein muss, sondern nur relativ kühl und trinkbar, dann hab ich auch nen Tip: Der Erdkühlschrank! Man gräbt ein Loch in den Boden, legt die Getränke rein, dan eine Plane drüber und die ausgegrabene Erde wieder drauf. Wenn man dann was ausm Kühlschrank holen will, muss man nur die Plane mit der Erde hochheben. Funktioniert wirklich, doch je nach Festival kann man wegen dem Loch im Boden Probleme bekommen. Auf dem Hiphopkemp in Tschechien nicht :D http://www.hiphopkemp.de/
-- Veröffentlicht durch Guallamalla am 17:19 am 25. Juli 2007
Zitat von NWD um 17:16 am Juli 25, 2007 du weisst aber schon was halbwegs brauchbare Autobatterien kosten ?
| Ich denke mal 100€ müssten es sein. Kann man ja aber wieder aufladen...
-- Veröffentlicht durch NWD am 17:16 am 25. Juli 2007
du weisst aber schon was halbwegs brauchbare Autobatterien kosten ? Und ich glaube bevor hier weder die Biermenge / -konsum noch die Gefäßart ( flasche / dose / faß ) genannt wurde kommen wir nicht wirklich weiter ?
-- Veröffentlicht durch Guallamalla am 16:15 am 25. Juli 2007
WACKEN!!!! :punk: :lol: :lol: :lol: In welcher Form willst du das Bier den mitnehmen? Dosen? Autobatterien gibt es im Baumarkt, dann brauchst du die aus dem Wagen nicht zu benutzen.
-- Veröffentlicht durch Linuxartist am 11:40 am 25. Juli 2007
Schau dich nach nem gasbetriebenem fridge um. Hier in OZ hats die fast in jedem camper - guenstig und effektiv!
-- Veröffentlicht durch systemNo1 am 0:48 am 25. Juli 2007
könnt ihr euch nich iwo nen Bierwagen herschaffen? sowas z.B. ... also jetz wirklich nur als beispiel... von dem würd ich noch nich ma nen geschenk annehmen... den Typen hat man noch nich erlebt... geht eh bald unter :greenpunk:
-- Veröffentlicht durch Marodeur am 0:26 am 25. Juli 2007
hm, klingt schon sehr geil. Aber die Brauereiliste is ja jetzt etwas klein bei coolsystem.de . König Pilsener is z.B. net dabei wenn ich das richtig sehe... Auch wenn ein Trockeneisblock oder ein CO2-Kühler viel stylischer sind so is das coolkegsystem doch praktischer. Weiß wer, obs da noch andere Brauereien gibt die das benutzen, bzw. wo man solche Infos herkriegt?
-- Veröffentlicht durch The Papst am 0:26 am 25. Juli 2007
Nice. Hab ich noch nie gesehen. Werd ich mich mal nach umgucken.
-- Veröffentlicht durch zen am 0:21 am 25. Juli 2007
http://coolsystem.de/ http://www.coolkeg.de/ gibts mittlerweile fast überall und ist ne tolle sache :thumb:
-- Veröffentlicht durch kammerjaeger am 0:19 am 25. Juli 2007
Über welche Biermenge reden wir hier? Wenn Ihr z.B. rund 20l am Tag trinkt, dann holt Euch Fässer mit der CoolKeg-Technik. Werden inzwischen von den meisten Brauereien angeboten, jedoch afaik nur in 20l. Kühlung hält ca. 8-12 Stunden...
-- Veröffentlicht durch Marodeur am 0:11 am 25. Juli 2007
Geht ja auch nicht. Auf den meisten Campingplätzen/Festivals sind Generatoren leider net erlaubt (und ich hab auch keinen Bock die ganze nacht neben mir das tuckern zu haben :lolaway: ). Hatte mir überlegt das ganze über Solar zu machen, aber is bei weitem zu schwach um damit ernsthaft zu arbeiten, oder halt unbezahlbar teuer.
-- Veröffentlicht durch NoBody am 0:02 am 25. Juli 2007
hm! Wie wärs mit so nem Diesel-> Stromumwandler und nen Kühlscharnk ausm Keller?! Also diesen Stromumwandler mieten, nicht kaufen ^^
-- Veröffentlicht durch Marodeur am 23:59 am 24. Juli 2007
Tja, wies oben steht. Bedingung sind auch so runde 3-4 Tage sollte das ganze durchhalten (und auch die Autobatterie :lol: ) und natürlich möglichst preiswert. Wer Ideen hat, immer her damit. Im Augenblick bin ich bei nem dicken Brocken Trockeneis (noch das einfachste, aber hält wahrscheinlich auch nicht so lang), oder ner co2-Flasche. Aber da habe ich leider keine Ahnung wo ich die herkrieg, wo ich die Füllung herkrieg und wo ich nen Ventil mit dem ich das in Richtung Bier ablassen kann herkrieg. Die nächste Idee wären diese Bierkühler für 5L-Fässer, aber die werden an die Autobatterie angeschlossen und bei 72Watt kannste das für ein Festival auch knicken. Also denn seid mal kreativ. :lol:
|