saturn - notebookkauf - probleme

- OCinside.de PC Forum
https://www.ocinside.de

-- Offtopic
https://www.forum-inside.de/forums.cgi?forum=7

--- saturn - notebookkauf - probleme
https://www.forum-inside.de/topic.cgi?forum=7&topic=5025

Ein Ausdruck des Beitrags mit 10 Antworten ergibt bei 3 Antworten pro Seite ca. 4 DIN A4 Seiten. Das entspricht bei 80 g/m² ca. 19.96 Gramm Papier.


-- Veröffentlicht durch spraadhans am 15:45 am 9. Mai 2007

was anderes wäre es, wenn der fehler mit der mitgelieferten software auftreten würde.

kommst du denn auch ohne cisco ins netz?


-- Veröffentlicht durch kammerjaeger am 15:38 am 9. Mai 2007

Nein, denn Softwareinkompatibilitäten dieser Art sind kein Sachmangel!
Somit hätte Saturn tatsächlich die Möglichkeit, den Test kostenpflichtig abzuwickeln. ;)



-- Veröffentlicht durch spraadhans am 13:46 am 9. Mai 2007


Zitat von DarkFacility um 21:17 am Mai 8, 2007
laut meinem schlauen buch "lexikon der rechtsirrtümer" hat der verkäufer dir innerhalb der 6 monaten nachzuweisen, dass du den fehler verursacht hast, bzw. dass der fehler nicht von anfang da war. du hast die möglichkeit den laptop repararieren (auch neuware ist reparieren) zu lassen, nach 2 fehlgeschlagenen reparaturversuchen, hast du die möglichkeit vom kauf zurückzutreten. ;)
und lass dir nicht aufquatschen, dass sie den zum hersteller schicken müssen, das ist nur bei garantie so, gewährleistung mußt du vom verkäufer verlangen :top:

also hin da, und sagen der sound geht nicht, der rest ist den ihr problem, weil in den ersten 6 monaten davon ausgegangen wird, dass der fehler schon vorhanden war :thumb:

edit: es ist im "neues lexikon der rechtsirrtümer" :lol: sorry :lol:

(Geändert von DarkFacility um 21:19 am Mai 8, 2007)



fraglich ist hier nur, ob es sich um einen sachmangel handelt...


-- Veröffentlicht durch spraadhans am 13:45 am 9. Mai 2007

schau mal in deinen anderen post;)


-- Veröffentlicht durch boeder am 13:13 am 9. Mai 2007

das mache ich wie?


-- Veröffentlicht durch NWD am 11:33 am 9. Mai 2007

des wird nu imho nen bissel komplizierter da ja offensichtlich die von dir installierte cisco-software da mist baut?

Haste mal IRQs geprüft? nicht das die netzwerkkarte den gleichen hat wie die soundkarte


-- Veröffentlicht durch boeder am 11:15 am 9. Mai 2007

da ich in einem studentenwohnheim lebe, verbinde ich mich über die zugangssoftware cisco. bin ich im internet, kann ich keine musik mehr hören. schließe ich die software, ist das problem behoben. was nun? habe ich trotzdem ein recht auf reparatur?


-- Veröffentlicht durch dergeert am 21:38 am 8. Mai 2007

Kannst ja mal mit einer Linux-Live CD den Sound testen, wenn er da auch abstinkt, wird es wohl die HW sein.


-- Veröffentlicht durch DarkFacility am 21:17 am 8. Mai 2007

laut meinem schlauen buch "lexikon der rechtsirrtümer" hat der verkäufer dir innerhalb der 6 monaten nachzuweisen, dass du den fehler verursacht hast, bzw. dass der fehler nicht von anfang da war. du hast die möglichkeit den laptop repararieren (auch neuware ist reparieren) zu lassen, nach 2 fehlgeschlagenen reparaturversuchen, hast du die möglichkeit vom kauf zurückzutreten. ;)
und lass dir nicht aufquatschen, dass sie den zum hersteller schicken müssen, das ist nur bei garantie so, gewährleistung mußt du vom verkäufer verlangen :top:

also hin da, und sagen der sound geht nicht, der rest ist den ihr problem, weil in den ersten 6 monaten davon ausgegangen wird, dass der fehler schon vorhanden war :thumb:

edit: es ist im "neues lexikon der rechtsirrtümer" :lol: sorry :lol:

(Geändert von DarkFacility um 21:19 am Mai 8, 2007)


-- Veröffentlicht durch boeder am 21:06 am 8. Mai 2007

hi, habe mir vor gut 5 wochen ein samsung q35 für 1000€ bei saturn gekauft. da ich erst vor 2 wochen festgestellt habe, dass der musik nicht fehlerfrei abgespielt wird, wollte ich es von saturn reparieren lassen. da der hauseigene techniker keine lösung fand, hieß es, ich solle windows neu installieren. da auch dies nicht half, machte ich mich nun zum 2 mal auf zu saturn und musste mir sagen lassen, dass ich im falle eines softwarefehlers die reparaturkosten tragen muss. nach eine kurzen diskussion mit dem servicemitarbeiter, packte ich meinen laptop wieder ein, um diesen zu hause ausschließen zu können.
auf der samsunghomepage steht, dass für softwarefehler nicht gehaftet wird. aber wer dann? es kann doch nicht sein, dass ich ein notebook für 1000€ kaufe und dann mit dem mangel leben muss, dass ich keine musik abspielen kann? was kann ich machen?
würde mich über tipps sehr freuen.

mfg


OCinside.de PC Forum
© 2001 - 2024 www.ocinside.de