Ein Ausdruck des Beitrags mit 4 Antworten ergibt bei 3 Antworten pro Seite ca. 2 DIN A4 Seiten. Das entspricht bei 80 g/m² ca. 9.98 Gramm Papier.
-- Veröffentlicht durch ueker123 am 17:51 am 23. Jan. 2007
Hat hier keiner eine Ahnung wie sich sowas realisieren lässt???
-- Veröffentlicht durch ueker123 am 19:05 am 22. Jan. 2007
Hi, also das NT ist kein wirklich 12 V Netzteil sondern ein Wechselrichter vor einem 230 V NT. (Eigentlich für den Zigarettenanzünder, aber Stecker ab und angeklemmt, stimmt das auch) Das war ne ganze Ecke billiger und vor allem ist das die einzige gute Lösung vor Spannungsschwankungen zu schützen (Start, etc.) edit: Ich hab mir da noch etwas ein klein wenig anders überlegt. Ich werde kein Touchscreendisplay nehmen, sondern einen Presenter in die Armablage neben den Knöpfen für die elektronischen Fensterheber integrieren, der dauerthaft an Saft angeschlossen ist und mit dem Rechner zusammen vom Saft getrennt wird. Dazu werde ich einen generalschalter im Handschuhfach für den Rechner positionieren. Einschalten geht dann auf Knopfdruck in der Tür über den Presenter und einen generellen Strom-aus-schalter habe ich dann auch!!! Wäre nur noch die Frage mit dem Handy! (Geändert von ueker123 um 19:46 am Jan. 22, 2007)
-- Veröffentlicht durch MisterFQ am 18:59 am 22. Jan. 2007
^^ was hast du denn vor für ein Netzteil zu benutzen. davon hängts ja auch ab was man fürn ne Verdrahtung zum Anschalten braucht. Wenn du vorher dein Handy am line in hattest, kannst du das doch auch an den line in vom pc hängen. Da gibts bestimmt dann auch ne Software die nen automute bei Linein Eingang macht.
-- Veröffentlicht durch ueker123 am 18:41 am 22. Jan. 2007
:nabend:, da dieses Thema irgendwie in viele verschiedene Forenbereiche (Elektronik, Programmierung, Car Hifi, etc.) passen würde, denke ich ist es hier am besten aufgehoben (wenn nicht verschieben). Also ich habe jetzt bis auf das Display einen Carhifi PC bestehend aus einem PIII 1000 MHZ, 256 MB Ram, max 300 Watt Wechselrichter, 40 GB HDD, Funktastatur für den Notfall. DVB-T Karte und Bluetooth GPS Mouse. Audiomäßig ist das ganze über den Line-In eingang an meinem Kenwoodradio angeschlossen, so kann ich den Sound vom Navi, ITunes, DVB-T, was auch immer schon über die ganz normalen Boxen hören. (Auch wenn die Soundquali sehr gut ist führt das zu einem weiteren Probleme, siehe unten) Als Display soll ein 7"-12" Touchscreen her, für den ich schon eine speziell angefertige Mittelkonsole mit diversen Rahmengrößen habe. Jetzt möchte ich folgende Steuerung bauen: Zündung an -> PC fährt hoch. Zündung aus -> PC fährt runter Zündung an -> Zündung nach 4-5 Sek wieder aus -> PC geht an und wieder aus Im Grunde so eine Art Sensor, der alle paar Sekunden mal prüft, ob die Zündung an ist und wenn sie an ist den PC einschaltet bzw, wenn sie aus ist den Computer aus dem laufenden Betrieb zum abschalten bringt. Eine andere Sache ist, das ich nun keinen Eingang mehr für mein Handy an der Anlage habe, denn das war vorher an dem Line-In Eingang des Radios. Gibts vielleicht eine Möglichkeit mein Handy (Nokia n70) an den PC anzuschließen, der schaltet im Falle eines Anrufs auf Stumm und leitet das Handysignal auf die Anlage weiter ??? Eine letzte wichtige Sache wäre es Kriechstrom komplett abzuschalten. Auch wenn sich dann das Bios zurücksetzt, wenn das Wagen mal länger steht, der Computer darf absolut 0 Strom ziehen, wenn er aus ist. Für Hilfe zu meinen vielen Fragen, wäre ich euch sehr sehr dankbar, denn das Projekt musste jetzt schon sehr lange auf sich warten lassen. Ein gaaaanz dickes T H X schonmal im voraus.:thumb: (Geändert von ueker123 um 19:07 am Jan. 22, 2007)
|